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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Duck
  Verlag Huch!
  Autor Krenner Johannes
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ de en fr nl 2020
  Karten
Duck

Duck

 

Man beginnt mit sieben Zahlenkarten auf der Hand und einer Karte als Beginn des persönlichen Ablagestapels. Man spielt beliebig viele Karten einer Zahl, Farbe egal, oder eine Reihe aus mindestens drei Zahlen gleicher Farbe und zieht dann eine Karte vom Stapel oder einem der benachbarten Ablagestapel. Oder man glaubt, dass die eigene Handkartensumme die niedrigste am Tisch ist und „duckt“ sich. Hat ein Spieler als Erster all seine Handkarten abgespielt oder sich erfolgreich geduckt, bekommt er die oberste Rettungsringkarte. Wer sich falsch duckt, bekommt den Rettungsring umgedreht als Minuspunkte. Alle bis auf den Spieler mit der höchsten Summe dürfen ihre höchste Karte weglegen. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenablagespiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Johannes Krenner

Gestaltung: Christian Fiore, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881441

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  East India Companies
  Verlag Huch!
  Autor Ribrault Pascal
  Grafik Tavernier Guillaume Treilhou Benjamin Kondirolli Sabine
  Redaktion Ribrault Pascal Treilhou Benjamin Della Siege Arnauld
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en 2023
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
East India Companies

East India Companies

 

Vier Reedereien wetteifern um den Handel mit Tee, Gewürzen, Kaffee und Seide von Fernost nach Europa. Preise fluktuieren mit Angebot und Anfrage, Schiffsgrößen und Ladekapazitäten sind Entscheidungsfaktoren genauso wie Hafenausbau, Errichten von Handelsposten und Aktienerwerb. Fünf Runden, genannt Perioden, bestehen aus je sechs Phasen – Agentenplatzierung, Börse / Aktienerwerb oder Passen, Navigation, Beladen mit Festsetzen von Preisen, Kauf und Beladen der Schiffe, Verkauf und Rundenende mit Anpassen der Aktienwerte für Einkommen und Wachstum sowie Ausschütten von Dividenden und Festsetzung der Initiative-Reihenfolge. Nach fünf Runden wertet man Wert der Präsidenten-Aktien, Gesamtwert aller Firmenaktien und Geld.

Erstveröffentlichung bei Atalia Jeux

 

Handelsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Huch! 2022

Autor: Pascal Ribrault

Gestaltung: Guillaume Tavernier, Benjamin Treilhou, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882622

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Emojito!
  Verlag Huch & friends
  Autor Sulinskas Urtis
  Grafik Tzanoukakios Tony Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-14 ca. 30 min 7+ de en es fr nl 2017
  Kreativ/Kommunikation - Party
Emojito

Emojito!

 

Mit Gesichtsausdruck und Geräuschen versucht man, auf Karten angegebene Emotionen auszudrücken, kooperativ gegen das Spiel, kompetitiv oder in Teams, entsprechende Marker sind am Start. Der aktive Spieler zieht eine Karte und stellt die Emotion entsprechend dem Standort des Markers dar. Dann zieht er sechs Karten, mischt seine Karte ein, legt alle Karten aus and stellt die Zahl „seiner“ Emotion auf der Scheibe ein. Die anderen Spieler wählen ebenfalls eine Emotion; Darsteller und richtig ratende Spieler / Teams ziehen ihre Marker entsprechend. Wer die Ziellinie überquert, bekommt eine Karte; wer X Karten je nach Variante besitzt, gewinnt.

 

Party- und Kommunikationsspiel für 2-14 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Urtis Sulinskas

Grafiker: Tony Tzanoukakis, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 87995 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl + gr * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Family Flutter-By
  Verlag Huch & Friends
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de + 7 Sprachen 2016
  Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Family Flutter-By

Family Flutter-By

 

Schmetterlingsforscher versuchen Schmetterlinge auf der Wiese zu finden. Jeder Spieler hat ein Schmetterlingsbrett mit acht Schmetterlingen; die Ecken lassen sich für Schmetterlinge in neuen Farbkombinationen umklappen. 13 Schmetterlingskarten werden zufällig vorbereitet und man spielt mit der Seite mit einem oder der Seite mit zwei oder drei Schmetterlingen. Mit Blume markierte Schmetterlinge gibt es mehrfach am Brett. Eine Karte wird aufgedeckt und alle suchen auf ihrem Brett diesen oder diese Schmetterlinge; seitenverkehrt gilt nicht! Wer zuerst fündig wird, zeigt den Schmetterling und bekommt die Karte. Wer sich irrt verliert eine Karte!

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87928 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de dk en es fr hu nl se * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Farm Yatzy
  Verlag Huch & friends
  Autor Andersen Freddy Moller Dreino Kristian
  Grafik Four Esses Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de fr 2015
  Würfel
Farm Yatzy

Farm Yatzy

 

Würfelklassiker mit Motiven vom Bauernhof - Traktor, Pferd, Kuh, Küken, Ziege und Schwein; die Regeln entsprechen denen des bekannten Spieleklassikers - man kann bis zu dreimal würfeln, trägt dann das Ergebnis ein oder schreibt eine 0 in ein beliebiges Feld, wenn der Wurf nicht verwertbar ist. Sind alle Felder gefüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Four Esses / HUCH! & friends 2015

Autor: Freddy MØller Andersen, Kristian DreinØ

Gestaltung: Four Essen, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879097

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Feuville
  Verlag Huch & friends
  Autor Peise Udo
  Grafik Lohausen Dennis Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr nl 2017
  Lege - Würfel
Feuville

Feuville

 

Im Auftrag des Königs wird Feuville erneuert, mit Hilfe von Bürgermeister, Architektin, Gaukler und Wirt, aber auch mit Fee und Kobold. Man würfelt und platziert zwei Würfel bei Personen und wählt für jeden Würfel dann die Aktion der Person - Bauplättchen oder Königlichen Erlass ihrer Spalte oder Fähigkeit - oder Zauber der Fee oder Hilfe des Kobolds. Mauer-, Turm- und Himmelsplättchen baut man in seine Stadt, Erlässe wertet man für Stadtteile oder Sonderwertungen; alternativ legt man beides aufs Tableau für späteren Nutzen. Bei einem Pasch erwacht der Drache und verbrennt bei allen nicht durch Wolken geschützte Spalten der Stadt.

 

Legespiel mit Würfelnutzen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Udo Peise

Gestaltung: Dennis Lohausen, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 87991 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl* Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Flotter Dreier ( 1 flottes Thema, 3 gute Antworten - schneller Spaß für alle! )
  Verlag Huch!
  Autor 7 Bazis
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 18+ de 2020
  Party - Kreativ/Kommunikation - Wort
Flotter Dreier

Flotter Dreier

 

Nach dem Mischen der beiden Kategorienstapel deckt der Startspieler die  oberste Karte beider Stapel auf und liest sie laut vor. Nun notieren sich alle drei Begriffe, die dazu passen - mit der Anforderung, für viele Punkte möglichst die häufigst genannten zu finden. Danach wird verglichen. Hat niemand oder haben alle denselben Begriff, gibt es dafür keine Punkte, ansonsten kann man sich Punkte in Anzahl der Übereinstimmungen notieren. Danach wandert der Startspieler weiter und eine neue Runde beginnt. Wer am Ende der vereinbarten Rundenzahl die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Übereinstimmungsspiel für 4 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: 7 Bazis

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881465

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  FotoLeo
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Allué Josep M. Gómez Dani
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr nl tr 2014
  Reaktion - Lernen
FotoLeo

FotoLeo

 

Fünf Stapel mit Tierkarten liegen im Kreis; man würfelt für die Eigenschaft der zu findenden Tiere: 0 Beine - 2 Beine - 4 Beine - nachtaktiv - tagaktiv - tag- und nachtaktiv. Ist auf einem der Stapel ein passendes Tier zu sehen, klopft man auf die Glocke und nimmt mit derselben Hand die Karte. Alle suchen weiter nach passenden Tieren, bis keines mehr sichtbar ist. Wer glaubt, dass kein passendes Tier mehr zu sehen ist, schlägt zweimal auf die Glocke und ruft fertig - stimmt es, bekommt man die oberste Karte des höchsten Stapels; wenn nicht, scheidet man für die Runde aus. Gibt es kein Tier mehr, kontrolliert jeder seine Karten - Symbol der Karte und Würfelsymbol stimmen überein - und gibt nichtpassende Karten zurück. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2014

Autor: Josep M. Allué, Dani Gómez

Gestaltung: anoka.de, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 87874 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gespenster am Fenster
  Verlag Huch!
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik Menzel Michael Kondirolli Sabine brodesign
  Redaktion Volk Katja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de + 6 Sprachen 2020
  Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen
Gespenster am Fenster

Gespenster am Fenster

 

Gespensterschatten liegen aus. Ein Gespenst vom Stapel wird aufgedeckt und ins fenster gelegt. Alle suchen gleichzeitig nach dem zu diesem Gespenst passenden Schatten. Wer ihn findet, nimmt ihn und überprüft den Fund - niemand darf nun suchen. Ist es der richtige Schatten, legt man ihn zurück und nimmt das Gespenst aus dem Fenster. Wenn nicht, scheidet man für die Runde aus, legt den Schatten zurück und die anderen suchen weiter. Sind alle Schatten/Gespenster gefunden gewinnt man mit den meisten Gespenstern. In Varianten spielt man z.B. mit 24 Gespenstern oder ohne Felder für die Schattenauslage.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Gestaltung: Michael Menzel, brodesign, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88062 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gigi Gnomo
  Verlag Huch & Friends
  Autor Teubner Marco
  Grafik Kondirolli Sabine Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en es fr nl 2016
  Such/Sammel/schauen - Action - Familie
Gigi Gnomo

Gigi Gnomo

 

Die Spieler suchen die fünf Schätze von Familie Gnomo, sollen sich aber nicht von Gigi Gnomo erwischen und verzaubern lassen. Man würfelt alle drei Würfel: Für Fußabdrücke geht man vorwärts und zieht dann einen Baum aus der Schachtel um den am erreichten Feld abgebildeten Schatz zu finden. Ist es der richtige, nimmt man das passende Plättchen und steckt den Baum an anderer Stelle zurück. Für jeden gewürfelten Erdwirbel dreht man die Scheibe um eine Zacke. Figuren, die danach in einem Loch stecken, wurden von Gigi erwischt und werden verzaubert, ihre Besitzer ziehen eine Karte und müssen von nun an den Zauber ausführen, die Figur geht zur nächsten Lichtung zurück. Durch Abgeben eines Schatzes kann man einen Zauber loswerden. Wer alle Schätze hat, gewinnt.

 

Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 879332

 

Zielgruppe: Für Kinder

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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