vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..1/35
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Skymines
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pfister Alexander Kobilke Viktor
  Grafik Inkgolem Javier Zimmermann Holger
  Redaktion Peter Eggert Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2022
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Skymines

Skymines

 

Das Bergbaunetzwerk auf dem Mond soll reaktiviert werden, als Investor will man am meister verdienen. Dazu investiert man Ressourcen, errichtet Außenposten und erfüllt Bedingungen für erworbene Forschungspläne. Sieben Runden bestehen aus den Phasen I Planung -  man legt Karten verdeckt in den Aktionsbereich und deckt dann auf, II Aktion – Nutzung von Rohstoff-, Energie-, Forscher- und Chemiker-Karten im Aktionsbereich sowie Bonusmarker setzen und III Vorbereitung der nächsten Runde mit Sonderforschungsplan aufdecken. Die Kampagne besteht aus vier Kapiteln = Partien unter Verwendung von einem oder mehreren Modulen – 1. Auf zum Mond, 2. Asteroidengürtel, 3. Rückkehr zum Mond, 4. Was lauert im Asteroidengürtel. Module sind Missionen, Asteroidenseite des Plans und Bedrohung. Am Ende zählen Bargeld, Unternehmensanteile sowie Wert des Heliummarkers und des Uploadmarkers auf der Forschungsleiste zum Gesamtvermögen.

 

Interaktives Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Deep Print Games

Autor: Alexander Pfister, Viktor Kobilke

Entwicklung, Redaktion: Peter Eggert, Viktor Kobilke

Gestaltung: Javier Inkgolem, Holger Zimmermann

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57807G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr ja ko pl zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..2/35
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Triqueta
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dorra Stefan zur Linde Ralf
  Grafik Heller Annika Resch Andreas
  Redaktion Peter Eggert Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de 2023
  Such/Sammel/schauen

Triqueta

 

Triqueta ist ein Symbol für die Verbindung von drei Dingen, in diesem Fall Tiere. Im Spiel sind sechs Tierarten mit Werten von 6 bis 10. Marker beginnen eine Reihe pro Spieler, die Tiersteine werden in vier Türmen verdeckt gestapelt, ein Turm pro Runde ist aktueller Turm. Als aktiver Spieler zieht man einen Tierstein vom aktuellen Turm und kann in in eine Tierreihe legen oder verdeckt behalten, maximal zweimal pro Spiel, ODER man nimmt eine Tierreihe. Steine genommener Reihen gruppiert man nach Tierarten. Ist die letzte Tierreihe genommen, endet die Runde und ein neuer Turm wird aktueller Turm. Nach vier Runden kann man seine verdeckten Steine auslegen oder zurückgeben und wertet dann seine Steine getrennt nach Tierart, ein bzw. 2 Tiere bringen 1 bzw. 2  Punkte, Triquetas ohne überzählige Tiere den Wert des Tiers, Triquetas mit überzähligen Steinen -1.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2023

Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde

Entwicklung, Redaktion: Viktor Kobilke, Peter Eggert

Gestaltung: Annika Heller, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57810G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr it ko * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..3/35
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tuki
  Verlag Plan B Games
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion Gravel Sophie Bouchard Martin Eggert Peter Kobilke Viktor Schmit Philippe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2019
  Bau Spiel - Abstraktes Spiel
Tuki

Tuki

 

Tukiliit sind für die Inuit Gegenstände mit Bedeutung, wir bauen sie aus Steinen und Schneeblöcken. Man erhält Startsteine; eine Tukilik-Karte für das Bauwerk wird in vom Würfel vorgegebener Ausrichtung platziert und alle bauen schnellstens das Tukilik wie abgebildet nach, je nach Würfelresultat muss das Tukilik eventuell auf Schneeblöcken gebaut werden. Sind alle fertig, wird gemeinsam kontrolliert - haben alle richtig gebaut, erhält der Langsamste die Karte, ansonsten wer einen Fehler machte, bei mehreren Spielern mit Fehlern derjenige, der zuerst fertig war. Erhält jemand die fünfte Karte, endet das Spiel je nach Spieleranzahl verschieden.

 

Bauen nach Vorgabe für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move Games / Plan B Games 2019

Autor: Grzegorz Rejchtman

Gestaltung: Chris Quilliams

Aeb: www.pegasus.de

Art. Nr. NMG60030DE 54810 G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..4/35
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Under the Mango Tree
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lange Karl
  Grafik Lohausen Denis
  Redaktion Kobilke Viktor Eggert Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2025
  Deckbau
Under the Mango Tree

Under the Mango Tree

 

Müll unter dem Mango Baum muss weggeräumt werden, damit der Baum wieder Früchte trägt und sich Tiere darunter tummeln. Karten aus jeweils zwei Hälften sind verdeckt gestapelt, das Müllplättchen legt man laut Vorgabe unter seinen Baum. Jede Runde besteht aus drei Phasen: 1) Karten entsprechend Müllplättchen verteilen. Dann wählt man eine Karte aus seiner Hand und gibt die anderen weiter. Die gewählte Karte wird verdeckt mit gewählter Seite in der Kerbe des Ablageplättchens platziert und dann simultan aufgedeckt und dann im entsprechenden Bereich so unter den Plan bzw. schon vorhandene Karten geschoben, dass nur die gewählte Hälfte zu sehen ist. Ist der Zugstapel leer und alle Karten gelegt, werden Mangobaum. Bienenstock, Tierreservat, Küste und Müllbeseitigung gewertet.

 

Drafting Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2024

Autor: Karl Lange

Entwicklung: Victor Kobilke, Peter Eggert

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.deep-print-games.comwww.pegasus.de

Art. Nr.: 57825G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 4 von 4 ..5/35
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Village Port ( Die zweite Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Lohausen Dennis Kobilke Viktor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en 2014
  Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Village Port

Village Port

 

Die zweite Erweiterung zu Village führt uns aufs Meer. In der Aktion Reise kann man sein Schiff bewegen - aus dem Hafen abfahren mit Kapitän anheuern, Schiff beladen und bewegen - Reise fortsetzen - Rückkehr in den Hafen, mit 1 Zeit Kosten, und Schiff entladen. Stirbt ein Familienmitglied in der Missionskirche oder auf der Schiffsablage, kommt es in die Reise-Sektion der Dorfchronik oder wird auf See bestattet. Ein Markttag verläuft wie üblich, aber man kann nun auch an den neuen Marktständen 1 Kakaokorb oder 1 Teeballen verkaufen, die man vorher entladen hat. Das Spielende wird nun auch ausgelöst, wenn das letzte Seebestattungsfeld belegt wird.

 

Erweiterung zu Village für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus / eggertspiele 2014

Autoren: Inka und Markus Brand

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54513G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel