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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der zerstreute Pharao ( 25 Jahre Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Mitchell Chris Knitek IDL KniffDesign Mausreiter= Knorpp Martin | |||||
Redaktion | Hemme Lothar Weiß Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 7+ | 2022 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Der zerstreute Pharao
Der zerstreute Pharao hat seine Schätze in 48 Gruben unter Pyramiden versteckt. Man deckt eine Zielkarte auf und verschiebt eine Pyramide auf das freie Nachbarfeld. Öffnet sich die Lücke über einem falschen Schatz, endet der Zug. Bei einer leeren Grube darf man weitersuchen. Findet man den Schatz, nimmt man die Zielkarte. Mit den Zielkarten „2“ führt man die angegebene Aktion aus, wenn man eine solche Karte gewinnt: Sandsturm dreht das Spiel um 90 Grad, Skorpion lässt jeden Spieler reihum eine Pyramide verschieben, bis ein Schatz gefunden wird, der Finder muss einen seiner Schätze abgeben. Superkräfte erlaubt Verschieben einer Pyramiden-Reihe, und bei Duell versuchen zwei Spieler den Schatz des anderen zu finden. Sind alle Zielkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten darauf. Mit Regel für Solo-Spiel und Erweiterungen „Fluch der Sphinx“ mit Minuspunkten und „Die verschollenen Forscher“ mit Retten von Forschern aus der Pyramide. Neuauflage zum 25 Jahr Jubiläum, mit Glanzfolie und zwei Sonderkarten.
Erstauflage 1997, Ravensburger 26 121 6 Neuauflage in der Serie Unsere besten Familienspiele 2007, # 26 426 1
Such- und Merkspiel für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2022 Autor: Gunter Baars Redaktion: Lothar Hemme, Frank Weiß Gestaltung: Chris Mitchell, IDL, Mausreiter = Martin Knorpp, Kinetik, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 27 316 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flotti Karotti ( Das hasenstarke Hüpfspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Knorpp Martin Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 4-8 | de | 2016 | ||
Action - Kinder - Bewegung - Merk - Reaktion | ||||||
Flotti Karotti
Flotti Karotti hat Hasenfreunde eingeladen, sie sollen Obst- und Gemüsefreunde finden. Der Hügel mit Karotti steht auf dem Boden, die Bodentafeln liegen Wiesenseite nach oben aus, darunter verstecken sich 12 Obst- und Gemüsefreunde und vier lustige Tiere. Karotti gibt Kommandos für Bewegungen und nennt dann einen Freund. Die Tafeln werden nacheinander umgedreht, wer den Freund findet, bekommt einen Karottenchip. Alle anderen knien rund um den Hügel, der Finder drückt den großen Knopf und Karotti hüpft. Wer sie fängt, bekommt einen Karottenchip. Sagt Karotti das Spielende an, gewinnt man mit den meisten Chips. Mit Solovariante.
Such- und Bewegungsspiel für 1-6 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: Kinetik, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 200 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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King Arthur ( Smart Play Starter Set ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Nowatzyk Nora Schwarzschild Pepperle Walter KniffDesign Knorpp Martin | |||||
Redaktion | Türck Clemens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Electronic - Bau Spiel | ||||||
King Arthur smartPLAY Starter-Set
In dieser Neuauflage des interaktiven Brettspiels setzt man sein Smartphone ins Stativ ein und spielt los. Die App in Gestalt von Merlin gibt Anweisungen, Kommentare und nennt den Spielstand. England braucht einen neuen König. Die Spieler bewegen ihre Ritter zu den Orten am Plan und erleben dort Begegnungen mit app-gesteuerten Charakteren, mit denen sie handeln, kämpfen oder sonst wie interagieren können. Wer als Erster mit der nötigen Ausrüstung, Stärke und Ritterlichkeit zum Stein zurückkehrt und dort eine Würfelprobe besteht, wird Englands neuer König. Als Metaspiel kann man über mehrere Partien hinweg den Heiligen Gral suchen. Serie smartPLAY, als Starter-Set mit Halterung für Smartphone
Abenteuerspiel mit App für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Franz Vohwinkel, Nora Nowartzyk, Walter Pepperle Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26805 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Knopf Mau Mau | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Filsinger Martina Knorpp Martin Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6 | de fr it | 2011 | ||
Lege | ||||||
Knopf Mau Mau
Die Knlöpfe feiern eine Party, sie gesellen sich immer zwei zueinander, entweder mit derselben Farbe oder derselben Form. Ein weißer Knopf kommt auf das Armband, die anderen in den Sack. Reihum zieht man Knöpfe aus dem Sack bis man fünf vor sich hat, ein Knopf kommt noch in die Mitte. In seinem Zug kann man einen Knopf ablegen wenn er die gleiche Farbe oder die gleiche Form hat wie der Knopf in der Mitte. Der vorherige Knopf wird aus dem Spiel genommen. Wer keinen Knopf ablegen kann, zieht einen aus dem Sack und kann versuchen, die passende Form zu erfühlen. Weiße Glücksknöpfe können jederzeit gespielt werden. Wer zuerst alle seine Knöpfe ablegen kann, gewinnt die Runde und darf das Armband tragen; wer es trägt und damit die nächste Runde gewinnt, gewinnt das Spiel.
Ablegespiel * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: Martina Filsinger, Martin Knorpp, Walter Pepperle * 23322 9, Ravensburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag *www.ravensburger.de
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Kuhhandel Das Brettspiel ( Der total verrückte Viehmarkt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kirps Max Koltze Rüdiger | |||||
Grafik | Menzel Michael Knorpp Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2016 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen - Würfel - Lauf | ||||||
Kuhhandel Das Brettspiel
Auf Basis des Kartenspiels handelt man in zwei Varianten – Viehmarkt oder Rummelplatz mit Vieh und nutzt unterschiedliche oder selbst gewählte Auktionen. Man würfelt, bewegt seinen Bauer und führt die Aktion des erreichten Feldes aus. Aktionen sind Versteigern an andere Spieler gegen Geldwert oder Anzahl der Scheine. Bietet niemand, bekommt man das angebotene Vieh kostenlos. Bei Kuhhandel geht es mit verdeckten Geboten um Tiere auf den Weiden beteiligter Spieler, Marktfeld, Losbude und Sparschwein sind Sonderfelder. Sind alle Tiere versteigert oder alle Lose verkauft, wertet man Tierwert x Anzahl der Tiere plus verbliebenes Geld.
Sammel- und Versteigerungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Max Kirps Gestaltung: Michael Menzel, Martin Knorpp Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 27 238 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Kuhhandel Master | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Koltze Rüdiger | |||||
Grafik | Leyssenne Mathieu Knorpp Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kuhhandel Master
Man sammelt Quartette verschieden wertvoller Bauernhoftiere und ersteigert diese mit nur 11 Geldkarten. Statt zu steigern kann man einen Kuhhandel um Tiere anbieten. Dafür nimmt jeder der Kontrahenten beliebig Geld in die Hand. Wer mehr Geld in der Hand hat, bekommt die fragliche Karte. Die Master-Variante bringt Prämien- und Rattenkarten ins Spiel. Für Prämienkarten gilt die Anzahl gebotener Karten, nicht der Wert. Ratten als Minuspunkte kann man sofort nehmen oder sich mit einer verdeckten Geldkarte loskaufen. Wer später die Ratte nimmt, bekommt alle Geldkarten. Wer am Ende die wertvollsten Quartette hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Koltze * Gestaltung: Mathieu Leyssenne, Martin Knorpp * 27 122 1, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spioelverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yakari Wettlaufspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Knorpp Martin | |||||
Redaktion | ´ | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3-7 | de fr it | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Yakari Wettlaufspiel
Yakari, der kleine Held aus der TV-Serie, veranstaltet mit seinen Freunden ein Wettrennen. Der Rundkurs ist mit sechs Symbolen bestückt, die gleichen Symbole finden sich auch auf den Zielfeldern für jede Farbe. Wer ein Symbol würfelt, rückt auf das nächste Symbol vor, wer das Yakari-Symbol würfelt, kann entweder auf das nächste Yakari-Feld ziehen oder eine Spielfigur aus dem Startfeld auf das eigene Yakari-Feld setzen und in jedem Fall noch einmal würfeln. Ist das Zielfeld besetzt, wirft man die dort stehende Figur hinaus. Man muss ziehen, außer es ist nicht möglich, weil man nur mehr das Zielfeld besetzen muss. Wer zuerst alle Figuren im Ziel hat, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: nicht genannt Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 186 8
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3-7
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yes or Know | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Wolber Torsten Pepperle Walter DE Ravensburger Harnickell Design Knorpp Martin KniffDesign | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2014 | ||
Quiz - Electronic | ||||||
YES or kNOw
Eine Neuheit in der Serie smartPLAY Brettspiel + Digital, man spielt ein Brettspiel nach wenigen Vorbereitungsschritten: Kostenlose App laden, Smartphone ins Stativ und schon erklärt smartPLAY die Spielregeln, erkennt die Spielzüge und reagiert darauf. Yes or kNOw ist ein Familienquiz, moderiert von Bob, der unterschiedlichste Aufgaben stellt - man muss raten, schätzen oder schnell reagieren, aber auch etwas wissen. In zehn verschiedenen Quiz-Formen werden über 2.000 Fragen geboten, für jede Altersgruppe, die App passt das Spiel individuell an die Spieler an.
Quizspiel mit App für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Torsten Wolber, Walter Pepperle, DE Ravensburger, Harnickell Design, Martin Knorpp, Kniff Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 803 0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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