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Cheeky Monkey | ||||||
Verlag | Face2Face Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Walker Rob | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 2007 | |||
Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Familie | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cheeky Monkey | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Walker Rob | |||||
Redaktion | Soued Rick | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15+ min | 7+ | en | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Cheeky Monkey
Die Spieler sammeln Tiermarker in einem persönlichen Stapel. Man beginnt mit Ziehen eines Markers aus dem Sack und legt den Marker vor sich ab. Wenn der oberste Marker bei einem anderen Spieler dieses Tier zeigt, kann man es beanspruchen, diese Marker legt man auch vor sich ab. Wer weiter macht, darf nicht dasselbe Tier nochmals ziehen, dann endet der Zug. Beendet man den Zug, darf man alle erreichten Marker vor sich in beliebiger Reihenfolge stapeln, der oberste Marker ist sichtbar. Sind alle Marker in Stapeln verteilt, zählen die Spieler ihre Marker für jede Art. Hat ein Spieler die Mehrheit bei einer Art, bekommt er das Bonuskärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Frühere Auflagen als Cheeky Monkey bei Face2Face und Monkey Business bei Piatnik Verpackung Plüschaffe
Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Gryphon Games 2012 Autor: Reiner Knizia Grafik: Rob Walker Art.Nr. 64663 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en hu jp ru * Text im Spiel: nein
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CHEX | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 10+ | 1995 | ||||
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Chinesische Mauer ( Spannendes Lauern & Mauern ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Nasmith Ted nick.whyles@latitude.org.uk | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Karten - Bau Spiel | ||||||
Chinesische Mauer Paare von
Ruhmeskärtchen sind die Belohnung für den Bau von Abschnitten der großen
Chinesischen Mauer. Hat ein Spieler zu einem Abschnitt mehr beigetragen als
jeder andere, erhält er eines der Kärtchen, am Ende gewinnt der Spieler mit den
meisten Ruhmespunkten. Wer dran ist muss zweimal entweder eine oder mehrere
Karten an einen Bauabschnitt anlegen oder eine Karte vom eigenen Stapel
nachziehen. Legespiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Ted Nasmith * 690588 Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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City Skyline ( Logicus Fit for Challenge ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | service3 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de | 2010 | ||
Detektiv-/Deduktion - Lernen - Solitär | ||||||
Logicus City Skyline
Das Spielmaterial ist simpel, 1 Brett, 50 Etagensteine, 10 Parks. Es sind die Aufgaben, die es in sich haben: Man muss je nach Aufgabenstellung die Hochhäuser aus den Etagen zusammenstecken und dann die Vorgaben erfüllen. Manche Reihen und Spalten sind mit Zahlen markiert, die vorgeben, wie viele Gebäude von diesem Standort aus in gerader Linie in Pfeilrichtung zu sehen sein sollen, dabei verdecken höhere Häuser niedrigere. In jeder Reihe oder Spalte kann ein Haus einer Höhe stehen. Parks können beliebig oft vorkommen. Eine Zahl im Park gibt vor, wie viele Gebäude insgesamt vom Park aus in allen Richtungen zu sehen sein sollen.
Logikspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: service3 * 87703 1, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clinch ( Spellenkaart ) | ||||||
Verlag | Ducosim | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | nl | 2010 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Clinch
Jeder Spieler hat sechs Figuren und Markierungssteine. Abwechselnd müssen die Spieler eine Figur orthogonal über freie Felder beliebig weit oder bis zu einem anderen Stein bewegen, überspringen ist nicht erlaubt. Das verlassene und alle überquerten Felder werden mit Markierungssteinen des Spielers belegt. Wer seinen letzten Markierungsstein setzen kann, gewinnt.
Verlag: Ducosim 2010 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Andreas Resch Web: www.spieleclub.at
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: nl * Regeln: de it nl * Text im Spiel: nein
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Clinch | ||||||
Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Knizia Reiner | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 2004 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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CLINCH | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 10+ | 1993 | ||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clue Investigator | ||||||
Verlag | Productief | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Timmers Stephan Bakker Wilco | |||||
Redaktion | van Herel Marjin | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8+ | de fr nl | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Clue Investigator
Weit weg auf einer Karibikinsel steht eine Villa, in der seltsame Dinge passieren. Man reist mit einem Agententeam dorthin und will Nachforschungen anstellen. Auf 12 Aufgabenblättern muss man die Agenten = Schablonen richtig anordnen. Gelingt das, bleibt genau ein Quadrat auf dem Plan mit dem Hinweis über. Zu jedem Hinweis gibt es einen Codebuchstaben, der auf der dazugehörigen Auftragskarte eingetragen wird. Damit hat man den Code generiert, mit dem man auf clueinvestigator.com das Rätsel lösen kann.
Suchrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Productief 2011 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Stephan Timmers, Wilco Bakker Web: www.productief.nl, www.clueinvestigator.com Art.Nr.: 69084 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: nl * Regeln: de en nl * Text im Spiel: etwas
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Codeknacker ( Würfel den Code, knack den Tresor! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Johnson Celia | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8-99 | 2007 | |||
Würfel | ||||||
Codeknacker In über 20 Tresoren liegt fette Beute für die Spieler, wer die letzte entscheidende zahl eines Codes würfelt, bekommt den gesamten Tresorinhalt, alle anderen gehen leer aus. Die Tresorkarten werden verdeckt gemischt und gestapelt, die obersten drei werden offen ausgelegt. Wer dran ist würfelt alle 5 Würfel, muss mindestens einen oder darf mehrere passende Würfel herauslegen und kann die restlichen neu würfeln. Nach jedem Wurf muss er herauslegen und kann danach aufhören oder neu würfeln. Für passende Würfel deckt man die Zahl auf der Tresorkarte ab, hört man auf, darf man sich vollständig abgedeckte Tresorkarten nehmen. Mikrochips-Symbole haben Sonderbedeutungen für Aufhören und neu würfeln. Wer am Ende die meisten Millionen besitzt, gewinnt. Würfelspiel * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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