Seite 8 von 59 ..1/585 | ||||||
KINDER | ||||||
Capt'n Sharky Piraten-Rauferei | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Neuendorf Silvio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 6+ | de en fr nl | 2010 | ||
Karten | ||||||
Capt’n Sharky Piraten-Rauferei
Capt’n Sharky gegen den Rest der Piratenwelt: Man hat 5 Karten verschiedener Farben und Stärke. Ein Spieler legt eine Karte als Sharky‘s Gegner aus und nennt die Stärke. Alle anderen können reihum eine Karte anderer Farbe legen – das stärkt Sharky’s Gegner – oder eine gleichfarbige Karte legen. Das ändert die Spielrichtung, und die Stärke des Gegners bleibt gleich. In jedem Fall zieht man eine Karte nach. Wird der Gegner stärker als 7, verliert Sharky und wird von einem Krebs gezwickt. Wer das verursacht, nimmt die Karten und einen Krebs. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Krebsen.
Version : multi Regeln : de en fr nl Text im Spiel : nein
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Silvio Neuendorf * 20990, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * bEdition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de
|
||||||
Seite 8 von 59 ..2/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Carcassonne Die Burg | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 8+ | 2003 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Carcassonne Die Burg Mit Carcassonne die Burg greift Keine
Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel auf der Basis von Carcassonne. Legespiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
||||||
Seite 8 von 59 ..3/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Carrots ( logicus ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7+ | de | 2014 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
logicus Carrots
Logikspiel - Hase Jack und seine Freunde wollen zu den Karotten. Diese sind aber überall auf der Wiese verstreut. In jeder der Aufgaben muss man die Wiese so aufteilen, dass immer jeder Hase eine Karotte bekommt. Man muss selbst herausfinden, mit welchen Legeteilen sich die Aufgabe lösen lässt. Die Teile dürfen einander nicht überlappen und nicht über den hellen Teil des Rasers hinausragen. 40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen.
Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch & friends 2014 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Andreas Resch, Sensit Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87860 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 8 von 59 ..4/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CASH FLOW | ||||||
Verlag | GAMES & PUZZLES NEU | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 10+ | 1994 | ||||
Seite 8 von 59 ..5/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CATCH | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 12+ | 1995 | ||||
Seite 8 von 59 ..6/585 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Catch | ||||||
Verlag | Intellego Holzspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2013 | ||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Catch
Man muss Gebiete umzingeln, diese Gebiete sollen aus ein, zwei oder drei Feldern, genauer gesagt Mulden, bestehen. Jeder Spieler hat 20 Kugeln einer Farbe. Die Spieler setzen abwechselnd eines der 28 schwarzen Rechteck-Klötzchen ins Feld, einer senkrecht, einer waagrecht. Sind alle Nachbarfelder von Mulden mit Klötzchen besetzt, gelten die Mulden als umzingelt und werden vom Spieler mit Kugeln seiner Farbe belegt. Können beide Spieler nicht mehr legen, gewinnt, wer mehr Kugeln legen konnte.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Intellego Holzspiele 2013 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: nicht genannt Web: www.intellego-holzspiele.de Art.Nr.: 570388
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 8 von 59 ..7/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Catena | ||||||
Verlag | Pro Ligno Spielewerkstatt | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1992 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel | ||||||
Seite 8 von 59 ..8/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Chaos im Kinderzimmer | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4-99 | 2006 | |||
Kinder - Reaktion | ||||||
Chaos im
Kinderzimmer Kobold Chaoti
schleicht in Kinderzimmer und bringt alles durcheinander. Die 48 Karten werden
verdeckt um den Kobold herum ausgelegt, eine Karte wird aufgedeckt. Reihum wird
nun eine Karte aufgedeckt und mit der Karte in der Mitte verglichen. Sieht man
keine gleichen Sachen auf beiden Karten, passiert nichts, die Karte bleibt
liegen. Sind auf 2 Karten gleiche Sachen zu sehen, versuchen die Spieler Chaoti zu schnappen, wer ihn erwischt, nennt den doppelten
Gegenstand und nimmt beide Karten. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt der
Spieler mit den meisten Karten. Reaktionsspiel * 2-6
Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Michael Schober * 4350, |
||||||
Seite 8 von 59 ..9/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cheeky Monkey | ||||||
Verlag | Face2Face Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Walker Rob | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 2007 | |||
Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Familie | ||||||
Seite 8 von 59 ..10/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Cheeky Monkey | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Walker Rob | |||||
Redaktion | Soued Rick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15+ min | 7+ | en | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Cheeky Monkey
Die Spieler sammeln Tiermarker in einem persönlichen Stapel. Man beginnt mit Ziehen eines Markers aus dem Sack und legt den Marker vor sich ab. Wenn der oberste Marker bei einem anderen Spieler dieses Tier zeigt, kann man es beanspruchen, diese Marker legt man auch vor sich ab. Wer weiter macht, darf nicht dasselbe Tier nochmals ziehen, dann endet der Zug. Beendet man den Zug, darf man alle erreichten Marker vor sich in beliebiger Reihenfolge stapeln, der oberste Marker ist sichtbar. Sind alle Marker in Stapeln verteilt, zählen die Spieler ihre Marker für jede Art. Hat ein Spieler die Mehrheit bei einer Art, bekommt er das Bonuskärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Frühere Auflagen als Cheeky Monkey bei Face2Face und Monkey Business bei Piatnik Verpackung Plüschaffe
Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Gryphon Games 2012 Autor: Reiner Knizia Grafik: Rob Walker Art.Nr. 64663 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en hu jp ru * Text im Spiel: nein
|
||||||