![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 60 ..1/597 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zeitalter des Krieges | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian Silsby Michael Eckert Simon Foti Tony Carey Fiona Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Bleasdale Sebastian Jacklin Kevin Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2014 | ||
Würfel | ||||||
Zeitalter des Krieges
Als Daimyo versucht man Burgen und Clans zu erobern. Eine Burgkarte zeigt Icons für Daimyo, Waffengattungen, Punktewert etc. und auf der Rückseite Clan-Information, Punktewert und Kartenanzahl des Clans. Man wirft sieben Würfel, setzt passende auf eine Karte der Auslage und wirft verbliebene Würfel neu. Kann man nicht setzen, wirft man mit einem Würfel weniger weiter. Kann man alle Standard-Symbole belegen, erobert man die Karte, mit allen Karten den Clan. Um Karten von Mitspielern zu erobern, muss man auch das Daimyo-Symbol belegen. Einen kompletten Clan kann man nicht angreifen. Sind alle Karten erobert, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Brian Schomburg, Michael Silsby, Simon Eckert, Tony Foti, Fiona Carey, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 02112 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 60 ..2/597 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zero | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de fr es nl | 2011 | ||
Karten | ||||||
Zero
Es gibt Karten 1-8 in sieben Farben; man hat neun Karten auf der Hand, fünf Karten liegen aus. Reihum tauscht man eine Handkarte gegen eine Karte der Auslage, um am Ende der Runde möglichst wenig Punkte zu haben. Anstatt zu tauschen kann man klopfen. Wird zum zweiten Mal geklopft, egal von wem, können alle anderen noch einmal tauschen und dann wird gewertet - ein bis vier gleiche Karten (Zahl oder Farbe) zählen einmal ihren Wert, fünf oder mehr gleiche Karten sind 0 Punkte. Hat jemand während einer Runde “Zero” auf der Hand, endet die Runde sofort. Zero besteht aus fünf Karten einer Farbe plus fünf gleichen Zahlenkarten, eine Karte muss daher beiden Gruppen angehören. Nach Runden = Spieleranzahl gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Asyncron Games 2011 Autor: Reiner Knizia Web: www.asyncron.fr Art. Nr.: #071
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de es fr nl + ca en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 60 ..3/597 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ZERO | ||||||
Verlag | BERLINER SPIELKARTEN | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Karten - Familie | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 60 ..4/597 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zirkus Flohcati ( FLÖHE, TIERE, ATTRAKTIONEN! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 7+ | 1998 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 60 ..5/597 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zombie Mania! | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Fiedler Marco | |||||
Redaktion | Dietrich Bernd | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2015 | ||
Würfel | ||||||
Zombie Mania!
Zombie-Dekontaminierung für Gebäude! Man würfelt 8 Würfel für möglichst viele Pärchen. Pro Wurf legt man mindestens einen Würfel mit Zombies weg oder hat einen Fehlwurf, kann weitere Würfel weglegen und verbliebene neu würfeln, weggelegte nicht mehr! Mit zwei Grabsteinen ist der Wurf wirksam, zwei grüne Zombies entfernen einen Zombie vom Gebäude, zwei blaue Zombies ebenso. Mit zwei Zombie-Paaren wird man zwei Zombies los, x2 verdoppelt die Anzahl entfernter Zombies und zwei Häuser schicken entfernte Zombies zu einem Mitspieler. Wer zu Beginn seines Zugs keine Zombies im Haus hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Marko Fiedler Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1411
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 60 ..6/597 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zu viele Köche | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Roche Alexandre Schneider Hans-Georg Hanisch Christian | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 50 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
Zu viele Köche
Meisterköche im Kochwettbewerb sollen aus einem gemeinsamen Topf unterschiedliche Gerichte servieren – dazu bekommen sie 5 verdeckte Menükarten und 5 Stammkunden sowie 13 Zutatenkarten. Jeder wählt eine Menükarte und alle decken gleichzeitig auf, damit stehen die Menüs fest und es wird gekocht. Man wählt eine Zutat aus der Hand, legt sie in die Tischmitte, und nennt den summierten Wert der Karten. Wird „kocht über“ gespielt, wird der Wert auf 0 gesetzt. Es muss immer die gleiche Zutat wie die erste gelegte dazugegeben werden, außer man hat keine oder es wird eine Peperoni gelegt, dann darf man eine beliebige legen. Ist die Gesamtsumme 10 oder höher, wird serviert, d.h. der Spieler nimmt die Zutaten an sich. Dann werden die gesammelten Karten entsprechend der Menükarte des Spielers ausgewertet, man bekommt und verliert Stammkunden. Wer nach fünf Tagen die meisten Stammkunden hat, gewinnt.
Kartenspiel mit Kochthema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Alexandre Roche, Hans-Georg Schneider, Christian Hanisch * Realisation: Thygra Spiele-Agentur * 18105G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 60 ..7/597 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zwergenkönig ( Wer schafft es, die Schätze der Kobolde zu finden und so Zwergenkönig zu werden ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | 2002 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zwergenkönig Überall im Zwergenland wispert und flüstert es,
sämtliche Bewohner sind auf den Beinen: Es ist die Zeit des großen
Wettbewerbes. Wer es schafft, die vier verschiedenen Schätze von den Kobolden
zu bekommen, wird zum neuen König gekrönt. Wer dran ist würfelt und zieht, auf
einem Wegfeld endet der Zug. Auf einem Baumfeld endet der Zug, wenn kein Kobold
im Baumwipfel sitzt. Sitzt aber ein Kobold im Wipfel, darf man sich den
passenden Schatz aus dem Vorrat nehmen und den Spielplan drehen – damit tauchen
neue Kobolde auf, andere verschwinden aus den Baumwipfeln. Würfelspiel * 2-4 Kinder
ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 4216, Haba,
Deutschland, 2002 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107
* D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |