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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TRIADE
  Verlag SPIELBOX
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1992
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TURF HORSE RACING
  Verlag GIBSONS GAMES
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne 1995
  Karten - Rennspiel - Sport
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Turtle Mania
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de en 2022
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Turtle Mania

Turtle Mania

 

Schildkröten möchten einen Platz am Sandstrand. 8 zufällige Schildkröten beginnen auf dem Plan. Ist man am Zug, zieht man eine Schildkröte, setzt sie auf den eigenen Steg und schiebt sie auf die Insel. Fällt keine Schildkröte ins Wasser, endet der Zug. Fallen jedoch eine oder mehrere Schildkröten ins Wasser, nimmt man diese zu sich. War eine gelbe Schildkröte dabei, ist man nochmals am Zug. Hat jemand drei Schildkröten gleicher Farbe oder fünf beliebige, gewinnt man mit den wenigsten Schildkröten.

 

Schiebe- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Reiner Knizia

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 65500G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Tutanchamun
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 9+ 1993
 
TUTANCHAMUN

Tutanchamun

 

Die Spieler wetteifern als Archäologen um die sagenhaften Schätze des Pharao, wer zuerst die Pyramide am Ende erreicht, scheint gewonnen zu haben - aber hat er unterwegs auch die wertvollsten Schätze aufgesammelt, vielleicht mit Hilfe des Skarabäus? Ein ungewöhnlicher Zugmechanismus, bei dem man auch durch Ignorieren von Schätzen eine Wertung auslösen kann, sorgt für oft überraschende Wendungen. Auswahlliste Spiel des Jahres 1993.

 

Lauf/Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 3400, Amigo, Deutschland, 1993 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tutankhamen ( The Engaging Game of Treasure and Fame )
  Verlag Out of the Box Publishing
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2004
  Lege - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Twins
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1996
  Karten - Such/Sammel/schauen
TWINS

Twins

 

Die Karten werden in Paaren ausgespielt, jede Twins-Partie besteht aus mehreren Spielen, jedes Spiel verläuft über vier Runden. Twins mit 2 Karten von gleichem Wert und gleicher Zahlenfarbe gelten mehr als Pairs mit 2 gleichen Werten in verschiedener Farbe. Danach rangieren Farben, das sind Paare gleicher Farbe unabhängig von Zahlenwert oder Zahlenfarbe und zum Schluß Singles, zwei völlig verschiedene Karten. Der Zahlmodus ist in den vier Runden verschieden, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 6610, Amigo, Deutschland, 1996 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Typisch Frau Typisch Mann
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagenfeld Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 16+ 2006
  Party - Kreativ/Kommunikation
Typisch Frau typisch Mann

Typisch Frau typisch Mann

 

Frauen und Männer spielen in Teams gegeneinander, ein Spieler entscheidet sich zu einer laut vorgelesenen Frage für eine der vier vorgegebenen Antworten. De Mitspieler versuchen einzuschätzen, wie de Spieler wohl antworten wird, Für eine richtige Einschützung gibt es einen Übereinstimmungspunkt. Die Antwortkärtchen werden in den Turm der Wahrheit geworfen. Sind alle Fragen gespielt oder hat ein Spieler alle eigenen Übereinstimmungen verbraucht, gewinnt, wer am Ende die meisten Punkte hat.

 

Partyspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Kartentexte: Uwe Rosenberg, Hagen Dorgathen * Grafik: Tanja Donner, Fine Tuning * 69 01 06, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vampir ( Der Graf gibt euch die Ehre … )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ 2000
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vampire Party
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ de hu 2020
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Vampire Party

Vampire Party

 

Für die Party unter dem Blutmond müssen die kleinen Vampire Blutorangenspalten stehlen und sich dabei vor der Köchin in Acht nehmen. Man holt mit seinen beiden Vampirkindern Spalten aus der Vorratskammer und bringt sie ins Kinderzimmer. Man würfelt - für eine 2, 3 oder 4 zieht man entsprechend weiter oder bewegt eine Fledermaus ein Feld. Für den Kochlöffel zieht man einen Vampir oder Victor oder eine Fledermaus ein Feld und dreht dann die Köchin - zeigt ihr Kochlöffel auf ein Schlossgarten-Feld, wird ein Vampir auf diesem Feld zur Fledermaus; zeigt der Löffel auf ein Küchen-Feld in der Küche, werden alle Vampire dort zu Fledermäusen. Treffen Fledermäuse auf Viktor oder gehen ins Kinderzimmer, werden sie zurückverwandelt. Wer als Erster drei Blutorangen-Spalten gesammelt hat, gewinnt.

Überarbeitete Neuauflage von Mago Magino, Selecta, 2004

 

Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Knizia Reiner

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 663574

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vegas
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 12+ 1996
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Glücks / Zufall
Vegas

Vegas

 

Thema sind die Spieltische von Las Vegas mit ihren Zockern und Croupiers, manchmal weiblich wie Mary Chip. Die Spieler versuchen an den 14 unterschiedlich geformten und unterschiedlich wertvollen Tischen mit ihren Chips die Mehrheit zu bekommen. Ist ein Tisch voll belegt oder erreicht Mary Chip den Tisch, wird abgerechnet, der Spieler bekommt den Wertchip des Tisches.

 

Glücks-, Knobel-, Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 26 101 7, Ravensburger, Deutschland 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

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