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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Timmy macht Urlaub
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ de en 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Timmy macht Urlaub

Timmy macht Urlaub

 

Timmy hat seinen Koffer für den Urlaub nicht gepackt, und nun müssen die Spieler helfen, damit er rechtzeitig zur Abfahrt fertig wird. Timmy steht im Schachtelboden; der aktive Spieler würfelt, wählt einen Gegenstand der gewürfelten Farbe und befestigt ihn an Timmy. Schaffen es die Spieler, alle Gegenstände an Timmy festzumachen, gewinnen alle gemeinsam; fällt ein Stück herunter oder berührt den Tisch, haben alle gemeinsam verloren.

Serie Timmy

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66512G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  tiptoi Das Geheimnis der Zahleninsel ( Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Dynamo Ltd. Davis Clive Kinetic
  Redaktion Türck Clemens
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 5-10 de 2010
  Lernen - Electronic - Abenteuerspiel
tiptoi Das Geheimnis der Zahleninsel

tiptoi – Das Geheimnis der Zahleninsel

 

Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! So lautet die Aufgabe für die Spieler in diesem tiptoi-Spiel. Es gilt Schatzkisten zu finden und Rechenaufgaben zu lösen, um Schatzkisten bergen zu können. Diese Aufgaben stellen Papagei, Meerjungfrau, Delfin oder Pirat. Aber das ist noch nicht alles – spannende Minispiele wie Fotosafari, Zahlenfischen oder die Dschungelexpedition laden zum Spielen ein. Dabei wird spielerisch Kopfrechnen und kleines Einmaleins geübt. Der tiptoi Stift stellt die Aufgaben und hilft bei der Selbstkontrolle in den vier Schwierigkeitsstufen der Aufgaben.

 

Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2010

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Dynamo Ltd., Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00 512 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TOP
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3 8+ 1994
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Topas
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ de 2009
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Topas

Topas

 

Im Spiel sind 36 Karten mit Abbildungen von vier Edelsteinen in unterschiedlicher Anzahl. Jeder Spieler bildet mit seinen Karten Reihen, eine Reihe mit bis zu sieben gleichen Edelsteinen wird gewertet. Man beginnt mit drei Karten, eine Karte wird in der Tischmitte ausgelegt. Wer dran ist, legt eine Handkarte an die Auslage an, wertet die Karte und zieht eine Karte nach. Angelegt wird so, dass die neue Karte mit mindestens einer Edelsteinseite an eine schon gelegte Karte angrenzt, dabei spielen die Farben keine Rolle. Eine Reihe wird gewertet, wenn mindestens zwei Edelsteine der gleichen Farbe in einer Reihe sind, die Punktezahl ist die Summe aller ununterbrochenen gleichfarbigen Edelsteine. Nach sieben Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. In einer Expertenvariante werden die Reihen multipliziert. Mit Solitärvariante.

 

Kartenlege- und Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Barbara Spelger * ca. 15 Minuten * 9960, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Toppo
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 10+ 2006
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tor ( Hau' das Ding rein! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1995
  Karten - Sport - 2-Personen
TOR

Tor

 

Eine Fußballsimulation mit Spielkarten für 2 Spieler, jeder Spieler ist ein Fußballteam und hat Karten mit den Werten 1-13, 1-9 ist Amateur, 10-12 ist Profi und 13 der Vorstopper, die Karten schlagen einander nach genau vorgegebenem System Die Spieler wählen eine Karte, die höhere Handkarte entscheidet, wohin der Ball vorrückt, solange, bis ein Tor fällt. Gespielt werden 2 Halbzeiten mit jeweils 13 Karten.

  

Sportspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 1540, Amigo, Deutschland, 1991 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TOUR DE FRANCE
  Verlag WÜRFEL & CO
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Traumfabrik ( Wer macht den besten Film? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 2000
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Lege
Traumfabrik

Traumfabrik

 

Die Spieler drehen so viele und so gute Filme wie möglich. Auf die Spielplanfelder werden unterschiedlich wertvolle Plättchen für Regie, Kamera, Musik, Spezialeffekte, Schauspieler und Agenturen zufällig verteilt. Die Spieler bieten darum mit Verträgen = Plättchen. Der Höchstbieter bekommt die Plättchen, diese verteilt er nach genauen Regeln auf seine Filme. Die bezahlten Verträge werden an die anderen Spieler verteilt. Fertige Filme bringen Punkte und eventuell Filmpreise, je nach Wert. Die höchste Gesamtsumme aus Punkten und Preisen gewinnt.

 

Lege- und Versteigerungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia *

ca. 60 min * 40323, Hasbro, Deutschland, 2000 * Hasbro Österreich GmbH * HSbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trendy ( DAS SCHNELLE KARTENSPIEL UM DIE TRENDS VON MORGEN )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2001
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TRI
  Verlag GAMES & PUZZLES NEU
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 10+ 1995
 
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