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FREUNDE | ||||||
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Blue Moon Völkerset Die Khind | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Fischer Scott M. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2004 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blue Moon
Völkerset Die Khind Die Spieler
stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon,
wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit
Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes,
hier die Vulca oder die Hoax,
weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten
aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der
gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält
einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen.
Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle
Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte. Zusatzpackung, 31
Karten, die kind-ähnlichen Khind kämpfen in Gangs und
sind als Einzelkämpfer nicht sehr stark, zusammen gespielte Charaktere haben
Sonderfunktionen Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab
12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690922, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
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Blue Moon Völkerset Die Terrah | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Bader Daren | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2004 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blue Moon
Völkerset Die Terrah Die Spieler
stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon,
wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit
Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes,
hier die Vulca oder die Hoax,
weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten
aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der
gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält
einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen.
Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle
Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte. Zusatzpackung, 31
Karten, die kraftvollen Terrah sind Bauern,
Handwerker und Kämpfer zugleich und nutzen die Kräfte der Erde für Erdbeben
oder Stürme. Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab
12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690939, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
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Blue Moon Völkerset Die Aqua | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Grand-West Lars | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blue Moon
Völkerset Die Aqua Die Spieler
stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon,
wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit
Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes,
hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in
Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die
Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend
verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon
ab, wo wie viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor
sich stehen hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt
noch Karten hatte. Zusatzpackung, 31
Karten, die erhabenen Aqua leben in Harmonie mit dem Element des Wassers und
kämpfen mit mächtigen Meeres- und Wasserwesen, sie können gewaltige Fluten
erzeugen. Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab
12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690953, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
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Blue Moon Völkerset Die Mimix | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Lockwood Todd | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2004 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blue Moon Völkerset Die Mimix Die Spieler stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden
Thronfolger von Blue Moon, wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf
seine Seite und wird mit Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler
hat ein Deck eines Volkes, hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in Ergänzungspackungen
erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art
nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen.
Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie
viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen
hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten
hatte. Zusatzpackung, zahlreiche Charaktere mit Paarfunktion, wenige aber sehr
starke Sonderfunktionen. Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie:
Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690816, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
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Blue Moon Völkerset Die Pillar | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Philippi Michael L. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2005 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blue Moon
Völkerset Die Pillar Die Spieler
stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon,
wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit
Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes,
hier die Vulca oder die Hoax,
weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten
aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der
gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält
einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen.
Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle
Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte. Zusatzpackung, 31
Karten, die geheimnisvollen Pillar sind eigenwillige
Einzelgänger. Auf ihren weiten Reisen erleben sie viel, doch sie verraten
wenig, sie verfügen über besonders viele Verstärkungen in Form gewaltiger
Raupen und machtvoller Zaubertränke. Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab
12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690946, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
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Blue Moon Völkerset Gesandte und Inquisitoren | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2005 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blue Moon Gesandte
und Inquisitoren Die Legende um
Blue Moon geht weiter, dem Ruf der königlichen Thronfolger folgend greifen
Gesandte aus fremden Kulturen in den Konflikt ein, die Thronfolger selbst mischen sich
unmittelbar ein und senden ihre Inquisitoren, um den Anführern der Völker zum
Sieg zu verhelfen. Zu vorsortierten
Decks kommen die entsprechenden Völkerkarten, ein Gesandter und die auf dem
Gesandten genannten Karten, die Inquisitoren werden nicht verwendet. Bei selbst
zusammengestellten Decks werden die Inquisitoren verwendet, für jedes Deck wird
ein Anführer und ein Inquisitor ausgewählt und die entsprechenden
Modifikationen vorgenommen, die Gesandten werden nicht verwendet. Zusatzpackung, 30
Karten, zur Variation für selbst zusammengestellte Decks und zur Erweiterung
vorsortierter Völkersets. Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab
12 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ||||||
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Brain to Go Gans schön verdächtig | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Margielsky Marc Bluguy | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Würfel - Denk | ||||||
Brain to go Gans schön verdächtig
25 Verdächtige haben fünf Farben, fünf Kleidungsmerkmale und fünf Tiere. Unter Zahlenkarten 1-6 liegt jeweils eine Verdächtigen-Karte, die sich alle gut gemerkt haben. Der aktive Spieler würfelt Zahlen- und Merkmalwürfel. Kann er beim Verdächtigen unter der gewürfelten Zahl das gewürfelte Merkmal benennen, bekommt er die Verdächtigen-Karte. Diese wird vom Stapel ergänzt, alle prägen sich die neue Karte ein. Antwortet der aktive Spieler falsch, haben die anderen reihum Gelegenheit für einen Tipp. Mit Solo- und Kooperativ-Varianten.
Merk- und Denkspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Marc Margielsky Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Brains Family Burgen & Drachen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Resch Andreas Wiese Jens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan Thygra Spiele | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2018 | ||
Denk | ||||||
Brains Family Burgen & Drachen
In dieser Version von Brains suchen wir Wege zu Burgen und besiegen Drachen. Man hat Heldentableau, Held und Landschaftsplättchen. Eine Abenteuertafel wird aufgedeckt. Alle spielen gleichzeitig und legen Burgen und Drachen auf dem Heldentableau aus, so wie von der Abenteuerkarte vorgegeben. Dann legt man seine Landschaftsplättchen so aufs Tableau, dass der Held alle Burgen erreichen kann; Wege müssen übereinstimmend anschließen. Die erste richtige Lösung bringt eine Medaille. Wer drei Medaillen hat, gewinnt, wenn er zuvor zwei Drachen durch Auslegen eines Wegs zum Drachen mit passender Pfeilfarbe besiegt hat.
Denkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Andreas Resch. Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51811G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Brains Japanischer Garten ( 50 knifflige Denk-Puzzles ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2015 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Brains Japanischer Garten
Japanische Gärten sind schwierig anzulegen, da man dafür Vorgaben einhalten muss. Hier gibt es Puzzles für 50 Gärten - man wählt ein Puzzle und nimmt sich die Tafel und alle 7 Gartenplättchen. Jedes leere Feld der Puzzle-Tafel muss mit einem Gartenplättchen so belegt werden, dass alle Vorgaben der Tafel erfüllt werden. Die Ausrichtung der Plättchen ist frei wählbar. Man sollte die 50 Puzzles in Reihenfolge ihrer Nummern spielen, denn es gibt sie in fünf Schwierigkeitsgraden. In der Spielregel gibt es zu jedem Puzzle einen Hinweis und ein separates Heft enthält die Lösungen für alle Puzzles.
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18130G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Brains Make me Smile! ( 50 knifflige Denk-Puzzles ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Brains Make Me Smile
Lächeln ist gefragt, auch bei diesem Denkspiel. Zu Beginn gibt es auf jeder der 50 Puzzle-Tafeln nur einen Smiley, aber verschieden viele blaue traurige und rote neutrale Gesichter. Man wählt eines der Puzzles in fünf Schwierigkeitsgraden und nimmt sich die im gelben Figurensymbol angegebene Anzahl Figuren. Dann stellt man die erste Figur auf ein freies Feld und prüft, ob man in jeder möglichen Richtung auf ein Smiley oder eine gelbe Figur trifft. Wenn ja, verwandelt man die auf der Linie liegenden blauen Gesichter in ein Smiley und die roten Gesichter in blaue. Sind so alle Figuren gesetzt und nur Smileys am Plan, hat man das Rätsel gelöst.
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18132G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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