vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 60 ..1/597
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spirits
  Verlag Red Glove
  Autor Knizia Reiner
  Grafik drowARTstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ 2007
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 60 ..2/597
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spooky Wooky
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de + 6 Sprachen 2016
  Such/Sammel/schauen - Rennspiel - Kinder
Spooky Wooky

Spooky Wooky

 

Beim Toben im Dachboden zerreissen die Geisterkinder ihre Umhänge und Mama Geist flickt sie mit unterschiedlichen Stoffen. Die Kärtchen liegen verdeckt aus, eines wird aufgedeckt – im Basisspiel geht es um die Formen der Flicken. Der aktive Spieler dreht ein Kärtchen um und zeigt es allen – liegt schon ein Kärtchen mit diesen Flicken aus, legt man schnell die Hand darauf – der Schnellste bekommt es, das neue Kärtchen bleibt liegen, auch wenn kein zweites gefunden wurde. Im Fortgeschrittenen Spiel sucht man entweder nach Form und Farbe oder nach Form und Anzahl der Flicken. Sind alle Plättchen aufgedeckt, gewinnt man in jedem Fall mit den meisten Plättchen.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 609596

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de fr it hu pl sk* Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 60 ..3/597
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SPOT ON
  Verlag GAMES & PUZZLES NEU
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 12+ 1995
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 60 ..4/597
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SPY ( An Original Strategy Game )
  Verlag GAMES
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2(-4) 2000
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 60 ..5/597
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spy ( ein Spion kommt selten allein )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ 2004
  Karten - Setz-/Position
Spy

Spy

 

Als Chef eines Spionagerings sammeln die Spieler Kräfte in Form von Karten. Diese Karten setzt man für ein Ziel ein, je mehr Karten, desto mehr Spione kann man losschicken. Es gewinnt, wer zuerst alle Spione platziert hat, ein Spion kommt aber nur dann ins Ziel, wenn man für ihn mehr Karten einsetzt als sich schon Spione im gewählten Ziel befinden. Man darf auch nur dann Karten einsetzen, wenn man die Anzahl der im Ziel befindlichen Spione übertreffen kann.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690533, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 60 ..6/597
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Star Trek Expeditions
  Verlag Wizkids
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Repka Ed Raimo Chris
  Redaktion Niebling Will
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2011
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 60 ..7/597
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Star Trek Expeditions Tribbles! ( Promo 2011 )
  Verlag Wizkids
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Repka Ed Raimo Chris
  Redaktion Niebling Will
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2011
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 60 ..8/597
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Buck Heiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8-99 2002
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars

Star Wars

 

Die Spieler sind Mitglieder des Jedi-Rates und müssen die guten Kräfte um sich vereinen, um Ordnung in der Galaxie herzustellen. Spielziel ist, möglichst viele hohe Charakterkarten zu sammeln und damit am Ende die meisten Punkte zu erzielen. Weiters muss man Missionen für Bonuspunkte erfüllen. Ein Durchgang endet, wenn alle Karten aufgedeckt sind oder ein Spieler alle 10 Charakterkarten zeigt, nach 3 Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Der Spieler am Zug deckt die oberste Karte auf und legt sie aus, für eine Clone-Trooper oder Aktionskarte gibt es spezielle Regeln, bei einer Charakter-Karte kann er die Karte aufnehmen und seinen Zug beenden oder eine neue Karte aufdecken und wieder entscheiden, ob er eine der ausliegenden Karten nimmt oder weiter aufdeckt. Deckt er eine Karte auf, deren Charakter schon ausliegt, endet der Zug und er darf keine Karte aufnehmen. Am Ende des Zuges kann man eine Mission erfüllen und drei Charakterkarten gleicher Zahl auslegen.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 27 213 6, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 60 ..9/597
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Die Grosse Würfelrebellion
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2015
  Würfel - Familie
Star Wars Die Große Würfelrebellion

Star Wars Die Große Würfelrebellion

 

Auf den Planeten Yavin 4, Hoth, Dagobah und Bespin, Tatooine, Endor und dem Todesstern kämpft man gegen das Imperium. Jeder Planet hat Reihen imperialer Symbole. Pro Zug muss muss man mit vier Würfeln mindestens zwei Symbole erzielen und sie dann mit Rebellen-Markern abdecken. Wer das letzte Symbol einer Reihe belegt, gewinnt Siegpunkte und/oder einen Verbündeten. Kann man nur ein Symbol abdecken, blockiert Darth Vader im nächsten Zug einen Würfel. Kann man gar kein Symbol erwürfeln, blockiert Imperator Palpatine zwei Würfel. Verbündete und Rebellen helfen Reihen zu komplettieren. Nach allen Planeten gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 664 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 50 von 60 ..10/597
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  STEPHENSONS ROCKET
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 1999
  Eisenbahn - Taktik - Experten, komplex
STEPHENSONS ROCKET

STEPHENSONS ROCKET

 

Die Spieler sind Eisenbahnbarone, sie bestimmen wo neue Eisenbahnlinien entstehen und ausgebaut werden, legen den Standort neuer Bahnhöfe fest und investieren in Industriezweige. Fremde Eisenbahnen müssen zum eigenen Vorteil mit den schon im eigenen Besitz befindlichen Linien fusioniert werden. Die Mitspieler können Veto-Runden ausrufen, nach den endgültigen Bewegungen einer Lok kommt es zu Wertungen, wer am Ende am meisten Geld hat, gewinnt.

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * PP0154 51500G, Deutschland, 1999* Pegasus Spiele

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite