Seite 47 von 59 ..1/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Samurai | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1998 | |||
Setz-/Position - Experten, komplex - Familie | ||||||
Samurai Im Japan der Samurai gab es drei Kräfte: Priester, Adlige und Reisbauern. Die Spieler bemühen sich nun um die Mehrheit bei diesen Kräften, symbolisiert durch Buddha, Helm und Reisfelder. Auf dem je nach Spieleranzahl verschieden großen Spielplan werden zu Beginn Buddhas, Helme und Reisfelder nach genau vorgegebenen Regeln verteilt, zuvor hat noch jeder Spieler fünf seiner 20 Plättchen gewählt und hinter dem Sichtschirm bereitgelegt, der Rest wird verdeckt gemischt und bereitgelegt. In einem Zug wählt ein Spieler ein oder mehrere Plättchen und legt mindestens eines aus. Sind alle benachbarten Landfelder einer Figur mit Plättchen belegt, bekommt sie der Spieler mit dem größten Einfluss auf sie. Das Spiel endet, wenn die letzte Figur einer Art vom Brett genommen wird, oder wenn die vierte Figur neben dem Brett steht (wegen Einfluss-Patt). Dann gewinnt, wer die Mehrheit bei zwei Arten hat oder wer bei alleiniger Mehrheit in einer Art die meisten Figuren der anderen Arten hat. Deutscher
Spielepreis 1999 Platz 4 Taktisches Brettspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 48119, Hans im Glück, Deutschland, 1998 * Vertrieb Schmidt Spiel * Freizeit *** Hans im Glück, 2000 *** Hans im Glück Verlags-GmbH |
||||||
Seite 47 von 59 ..2/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Scarab Lords ( A Game of Gods, Armies and Struggles of Power ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian Denmark Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2002 | |||
2-Personen - Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Scarab Lords Die Spieler versuchen als Adelshäuser die Regionen von Cresos
zu kontrollieren, jede Region besteht aus drei Konfliktzonen = Machtbereiche,
von denen man zwei dominieren muss. Wer dran ist, überprüft zuerst die
Gewinnbedingung, und hat dann entweder vier Phasen in der Reihenfolge; beliebig
viele Aktionen Phase 0 eine Aktion Phase 1 und Phase 2, danach Dominanz
feststellen und anwenden, oder er kann beliebig viele Handkarten abwerfen und
auf sechs nachziehen. Eine Aktion besteht aus Karte spielen, Karte aktivieren
oder einen Fluch brechen. Eine andere Siegbedingung ist, dass der Gegner keine
Karten mehr in seinem Stapel hat. Vorgänger von Minotaur Lords, mit diesem zu kombinieren Lege- und Aufbauspiel mit Karten * * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * Grafik: Brian Schomburg, Thomas Denmark * ca. 45 min * KN04, 94088 8, Fantasy Flight, USA,
2002 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb:
Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
||||||
Seite 47 von 59 ..3/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schatz der Drachen ( Wer ergattert die meisten Dinge aus der Drachenhähle ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | 2003 | |||
Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Schatz der Drachen Über viele Jahre haben die kleinen Drachen Edelsteine, Leuchter und Merk- und
Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 47 von 59 ..4/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schildkrötenrennen ( Wer mampft als Erster den Salat? ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Schildkrötenrennen Die Schildkröten
wollen zum Salat am anderen Ende der Wiese und lassen sich dabei gerne von
anderen Schildkröten tragen. Jeder Spieler bekommt geheim eine Schildkröte
zugeteilt und dazu fünf Karten. Wer dran ist spielt eine Karte und zieht die
Schildkröte dieser Farbe entsprechend vorwärts oder rückwärts,
Regenbogenschildkröten sind Joker. Kommt eine Schildkröte auf ein besetztes
Feld, wird sie oben draufgesetzt, eine Schildkröte im Stapel nimmt auf ihr
sitzende Schildkröten mit. Erreicht ein Stapel das Ziel, gewinnt die unterste
Schildkröte, ansonsten die erste Schildkröte im Ziel. Rennspiel * 2-5 Spieler
ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 47 von 59 ..5/585 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Schildkrötenrennen ( Sei auf Zack, lauf Huckepack! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Schildkrötenrennen
Die Schildkröten wollen zum Salat am anderen Ende der Wiese und lassen sich dabei gerne von anderen Schildkröten tragen. Jeder Spieler bekommt geheim eine Schildkröte zugeteilt und dazu fünf Karten. Wer dran ist spielt eine Karte und zieht die Schildkröte dieser Farbe entsprechend vorwärts oder rückwärts, Regenbogenschildkröten sind Joker. Kommt eine Schildkröte auf ein besetztes Feld, wird sie oben draufgesetzt, eine Schildkröte im Stapel nimmt auf ihr sitzende Schildkröten mit. Erreicht ein Stapel das Ziel, gewinnt die unterste Schildkröte, ansonsten die erste Schildkröte im Ziel.
Rennspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rolf Arvi Vogt Web: www.piatnik.com Art. Nr. 662591
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 59 ..6/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Schollen Rollen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Gumpert Steffen | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Schollen Rollen
Fischfang mit Würfeln! Der aktive Spieler würfelt - keine Scholle bedeutet Zugende. Für Schollen mit Verdoppler legt man entsprechend viele Schollen ins Netz; für einen Angelhaken nimmt man Schollen vom Tisch oder von einem Mitspieler. Wasser als Resultat ist wirkungslos. Dann kann man aufhören und alle Fische aus dem Netz zu sich nehmen oder weiterwürfeln; ist bei weiteren Würfen - immer ohne Würfel mit Wasser oder Verdoppler voriger Würfe - keine Scholle dabei, verliert man alles; ansonsten nimmt man entsprechend Schollen und entscheidet wieder. Ist die letzte Scholle genommen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gefangenen Schollen.
Sammelspiel mit Würfeln für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Steffen Gumpert Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01754
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 59 ..7/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Schotten Totten ( Kill or be Kilt ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Djib= Reynaud Jean-Baptiste | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild Bild 2 |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | en | 2016 | ||
2-Personen - Karten - Taktik | ||||||
Schotten-Totten
Schotten-Clans streiten um Grundstücksgrenzen. Im Spiel sind sechs Clans aus je neun Karten 1 bis 9. Neun Grenzsteinkarten liegen in einer Reihe aus. Man wählt eine Karte aus der Hand und legt sie offen an einen Grenzstein an und zieht nach. Davor kann man Grenzsteine beanspruchen, wenn drei Karten auf jeder Seite angelegt sind. Man gewinnt den Stein, wenn man die stärkere Kombination dort liegen hat. Kann der Gegner eine eigene Kombination nicht mehr toppen, kann man einen Stein auch früher beanspruchen. Wer drei benachbarte Steine oder insgesamt fünf Steine besitzt, gewinnt. Mit Taktikvariante, Taktik-Karten haben Spezialeigenschaften.
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Dijb Web: www.iello.fr, www.iellogames.com Art. Nr, 51303
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 59 ..8/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Schotten Totten 2 ( Angriff der Clankrieger! ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Djib= Reynaud Jean-Baptiste | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2021 | ||
2-Personen - Karten - Taktik | ||||||
Seite 47 von 59 ..9/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Schotten-Totten | ||||||
Verlag | Pro Ludo | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Skarabela Bärbel Boekhorst Dorien | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_lang deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2004 | ||
Karten - 2-Personen - Taktik | ||||||
Schotten-Totten
Schotten-Clans streiten um Grundstücksgrenzen. Im Spiel sind sechs Clans aus je neun Karten 1 bis 9. Neun Grenzsteinkarten liegen in einer Reihe aus. Man wählt eine Karte aus der Hand und legt sie offen an einen Grenzstein an und zieht nach. Davor kann man Grenzsteine beanspruchen, wenn drei Karten auf jeder Seite angelegt sind. Man gewinnt den Stein, wenn man die stärkere Kombination dort liegen hat. Kann der Gegner eine eigene Kombination nicht mehr toppen, kann man einen Stein auch früher beanspruchen. Wer drei benachbarte Steine oder insgesamt fünf Steine besitzt, gewinnt.
Dritte deutschsprachige Auflage
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pro Ludo Spielevertrieb / PS Games 2004 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Dorien Boekhorst, Bärbel Skarabela Art. N. 24010
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 59 ..10/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Schotten-Totten ( Wer mit wem gegen wen? ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Skarabela Bärbel Type Set | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 1999 | |||
2-Personen - Karten - Taktik | ||||||