Seite 46 von 59 ..1/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Robo Champ | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Familie - Kinder | ||||||
Robo Champ
In der Roboterfabrik gab es einen Zwischenfall und die Roboterteile liegen wird durcheinander auf einem Haufen, wer zuerst einen fertigen Roboter zusammenbauen kann, gewinnt die Trophäe. Man würfelt und nimmt sich für blau, rot oder grün einen Roboterteil der entsprechenden Farbe. Bei weiß hat man die freie Wahl, ist kein Teil mehr vorhanden, muss man ein Teil zurückgeben. Für die mehrfarbige Fläche kann man mit einem Mitspieler oder dem Teilehaufen in der Tischmitte einen Roboterteil tauschen. Für schwarz darf man von einem Mitspieler oder aus der Tischmitte ein Teil nehmen.
Würfel- und Sammelspiel * 2-3 Spieler ab 6 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3835, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com
|
||||||
Seite 46 von 59 ..2/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Robot Master ( Wer bildet die stärksten Reihen? ) | ||||||
Verlag | Hutter Trade | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Cerf Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1,2,4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
Robot Master
Ein Spieler wertet am Ende die fünf horizontalen Reihen, der andere die fünf vertikalen. Eine Karte wird ausgelegt, die Spieler legen abwechselnd Karten an, Maximalgröße des Rasters 5x5. Eine gelegte Karte muss mindestens eine schon gelegte Karte berühren. Einzelne Roboter bringen den Zahlenwert, ein Duo identischer Roboter bringt das Zehnfache eines dieser Roboter + weitere Roboter der Reihe, ein Trio und ein Quartett 100 Punkte + weitere Roboter, fünf identische Roboter den Wert für ein Duo und ein Trio. Wer die niedrigste Reihe hat, verliert. Regeln für Teamspiel und Solospiel.
Kartenlegespiel * 1, 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Patrick Cerf * 876669, Interlude, Deutschland, 2009 *** Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com * www.hutter.net
|
||||||
Seite 46 von 59 ..3/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Rondo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Freytag Eckhard | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr it | 2012 | ||
Lege - Familie | ||||||
Rondo
Auf die bunten Zahlen des Plans legt man gleichfarbige Steine für Siegpunkte. Man beginnt mit zwei Steinen und legt pro Zug beliebig viele Steine und zieht einen nach, oder verzichtet aufs Legen und zieht zwei Steine. Den ersten Stein eines Zugs legt man neben ein schon besetztes Feld; mehrere Steine werden in eine Reihe gelegt und man kann nur einmal abbiegen. Alternativ kann man Steine verdeckt auf Zahlen legen, ohne zu punkten, um ein hochwertiges Feld zu erreichen und man darf mehrere gleiche Steine für Mehrfachpunkte stapeln. Sind alle grauen Felder belegt oder die Steine zu Ende, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Eckhard Freytag Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49265
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 46 von 59 ..4/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ROYAL FLUSH | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | 8+ | 1993 | ||||
Seite 46 von 59 ..5/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Royal Turf ( Ascot, 1898 Pferde, wetten und Gewinner ) | ||||||
Verlag | Alea | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2001 | |||
Würfel - Rennspiel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Royal Turf Sieben Pferde gehen an den Start. Sie werden mit Würfelwurf
bewegt, der Würfel zeigt 3x den Pferdekopf und je 1x drei andere Symbole. Zu
Spielbeginn werden Wetten auf die Pferde platziert, mit einfachem und doppeltem
Einsatz. Danach beginnt das Rennen. Die Spieler würfeln reihum und bewegen ein
Pferd laut Tabelle, ein Pferd kann erst dann ein zweites Mal bewegt werden,
wenn alle Pferde einmal bewegt wurden.
Wird Feld 25 passiert, werden Zwischenspurt-Chips platziert. Geht ein Pferd
durchs Ziel, endet das Rennen, die Wett-Chips werden aufgedeckt und ausbezahlt,
die Quoten hängen von der Platzierung des Pferdes und von der Anzahl der
Spieler ab, die darauf gewettet haben. Nach einem Rennen werden die Wetten
ausgezahlt. Nach drei Pferderennen gewinnt der Spieler mit dem höchsten
Gewinnbetrag. Überarbeitung von Turf Horse Racing Game, Gibsons 1995. Würfel- und Wettspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * 26 921 1, alea,
Deutschland, 2001 * ca. 45 min * ca. 14 € *** alea * www.aleaspiele.de |
||||||
Seite 46 von 59 ..6/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Rummy 17 ( The New Experience ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Haime & Butler xl-graphics | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2017 | ||
Karten | ||||||
Rummy 17
The New Experience - mit Karten 1-17, Jokern und Bonuskarten. 5 zufällige Bonuskarten und alle Joker liegen aus; jeder hat 10 Karten. Der aktive Spieler zieht von Stapel oder Abwurfstapel; zieht er vom Stapel, kann ein Mitspieler klopfen und die oberste Karte des Abwurfstapels nehmen. Dann kann der aktive Spieler Sätze oder Folgen auslegen, weitere Karten am Tisch ohne Umgruppieren anlegen und muss eine Karte abwerfen. Für eine Folge von vier oder mehr Karten kann man den Joker nehmen und sie auslegen. Wer die letzte Handkarte abwirft, beendet die Runde; tut er es mit der 17, werden Strafpunkte und Punkte erfüllter Bonuskarten verdoppelt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Haime & Butler, xl-graphics Web: www.piatnik.com Art. Nr. 059303
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 46 von 59 ..7/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
RUN | ||||||
Verlag | FANSPIELE | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1992 | |||||
Seite 46 von 59 ..8/585 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Sabrina Stachelschwein | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en | 2017 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Sabrina Stachelschwein
Gefahr für Luftballons vom kleinen Stachelschwein. Karten je nach Spieleranzahl liegen im Kreis, getrennt durch die Spielfiguren, restliche Karten verdeckt in der Mitte. Wer Sabrina in seiner Kartenstrecke stehen hat, würfelt und bewegt sie für ein Zahlenresultat so viele Karten in in ihrer Blickrichtung; die erreichte Karte kommt verdeckt in die Mitte und Sabrina steht in der Lücke. Für einen Pfeil dreht man Sabrina in die andere Richtung und für das Kartensymbol legt man eine verdeckte Karte aus der Mitte in seine Reihe. Legt jemand seine letzte Karte in die Mitte, gewinnt man mit den meisten Luftballons auf seinen restlichen Karten.
Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Anne Pätzke Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 66502G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 46 von 59 ..9/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Safari ( Ein spannendes und lehrreiches Spiel mit Tieren ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2001 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Safari Die 6 x 4 verschiedenen Tiere – Löwen, Zebras, Flusspferde, Schimpansen, Giraffen und Elefanten – beginnen auf den Feldern des äußeren Rundkurses, der Forscher an einer Wasserstelle am inneren Pfad. Dann wird je ein Tier einer Art unter einem Gebüsch versteckt und jeder Spieler nimmt sich eine Tafel, auf der er seine Tiere sammelt. Der Forscher wird von allen Spielern reihum nach Würfelwurf bewegt, landet man vor einem Tier, das man noch braucht, nimmt man es und stellt es auf die eigene Tafel. Bei einem Gebüsch darf man drunter schauen und das Tier nehmen. Weiß man, welches Tier drunter steht und braucht es nicht, kann man das Tier nennen und wenn es richtig ist, noch einmal ziehen. Stoppt der Forscher an einer Wasserstelle, muss man ein Tier zurücksetzen. Wenn Forscher oder Wasserstelle gewürfelt werden, gibt es Sonderregeln. Wer als erster alle sechs Tiere gesammelt hat, gewinnt. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz Tactic Spiele Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
||||||
Seite 46 von 59 ..10/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SAFECRACKER | ||||||
Verlag | GAMES & PUZZLES NEU | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | 12+ | 1994 | ||||