vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 59 ..1/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Race 3000
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de en fr it 2009
  Rennspiel - Bau Spiel - Familie
Race 3000

Race 3000

 

Ein Autorennen auf dem Rundkurs, mit Abkürzungen und schwarzen Markern für Ölspuren. Würfelt man eine leere Seite des Würfels, steckt man ein eigenes Bewegungsplättchen auf die Seite und zieht den Rennwagen ein Feld vorwärts. Würfelt man eine Seite mit Bewegungsplättchen steckt man ein eigenes auf, wenn noch Platz ist und zieht so viele Felder wie man eigene Bewegungsplättchen auf der Würfelseite hat. Andere Wagen mit Bewegungsplättchen folgen im Uhrzeigersinn. Trifft man auf eine Ölspur, nimmt man ein Bewegungsplättchen vom Würfel. Auf orangen Feldern kann man Spur wechseln, die orange Würfelseite bringt einen Turbozug zum nächsten orangen Feld. Das erste Auto im Ziel gewinnt.

 

Autorennspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3839, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 59 ..2/585
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ramses Pyramid
  Verlag The Lego Group
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de en fr it 2009
  Lauf - Würfel - Familie - Merk
Ramses Pyramid

Ramses Pyramid

 

König Ramses hütet mit seinen Mumien wertvolle Schätze, die Spieler wollen mithilfe der Juwelen die Pyramide erklettern und König Ramses besiegen.  Wer dran ist betritt vom Eingang aus das Spielfeld und zieht um die erwürfelte Anzahl Bewegungsfelder weiter und darf auf dem erreichten Feld entweder das Juwel nehmen oder in den Tempel schauen und sich die Farbe des Juwels merken. Nach einer Runde um die Pyramide geht der Abenteurer auf den Stufen nach oben oder nach unten, dazu braucht er pro Stufe das farblich passende Juwel oder muss wissen in welchem Tempel sich das Juwel befindet. Zusätzlich zur Bewegung verursacht der Würfel Drehen der Pyramide, Bewegung von Mumien oder Stehlen von Juwelen. Mumien schicken Abenteurer zurück zum Eingang. Mumien, die die Ebene der Bewegungsfelder erreichen, gehen aus dem Spiel. Wer von der letzten Stufe aus mit einem Mumienwurf Ramses erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel mit Abenteuerthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 3843, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * games.lego.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 59 ..3/585
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ramses Return
  Verlag The Lego Group
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it nl 2011
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Ramses Return

Ramses Return

 

König Ramses hütet mit seinen Mumien noch immer wertvolle Schätze, und wieder wollen die Spieler die Pyramide plündern. Wer dran ist, würfelt. Für ein Farbresultat hat man einen Juwelenzug, hat man kein Juwel der gewürfelten Farbe schaut man unter einen beliebigen Tempel. Hat man ein passendes gefunden zeigt man es und zieht bis zu zwei Felder weit. Ansonsten bleibt die Figur stehen. Der Tempel wird auf ein beliebiges Feld versetzt. Wer ein Juwel vor sich liegen hat, zieht sofort bis zu zwei Felder. Die Figur darf auf oder über alle Felder ziehen, die nicht durch Tempel oder Mumie blockiert sind. Schätze die man dabei findet, darf man nehmen. Würfelt man Ramses‘ Fluch, zieht die eigene Figur bis zu drei Felder und dan zieht man mit der Mumie außen drei Felder weit, alle Abenteurer, die sie trifft sind verflucht und gehen an den Start, sie müssen Juwel oder Schatz zurücklassen. Wer drei verschiedene Goldschätze gesammelt hat, gewinnt. Varianten angegeben.

 

Version        : multi

Regeln         : de en fr it nl

Text im Spiel : nein


Lauf- und Sammelspiel mit Abenteuerthema * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 3855, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group * games.lego.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 59 ..4/585
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rapido
  Verlag Game Factory
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Friedli Melanie
  Redaktion Rico Gadola
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de fr 2022
  Würfel - Setz-/Position - Lauf
Rapido

Rapido


Man darf beliebig würfeln, solange kein x erscheint, und kann die Würfel der Mitspieler aus dem Spiel werfen. Die Würfelkombination eines Spielers ergibt eine 2-stellige Zahl, höherer Wert Zehnerstelle, niedrigerer Wert Einerstelle. Für einen 1er, 2er oder 3er Pasch darf man sofort ein bis drei Felder auf der Treppe ziehen und den Pasch dann platzieren oder weiterwürfeln. Man kann akzeptieren und beide Würfel auf ein Würfelfeld setzen oder weiterwürfeln, bis ein X erscheint (zählt beim ersten Wurf als 0). Ein X im zweiten Wurf beendet den Zug und man muss für jedes X im Wurf eine Stufe rückwärts gehen. Mit gleichen oder höheren Zahlen in Würfelfeldern oberhalb des eigenen Würfelpaars in den Würfelfeldern wirft man diese Würfel vom Brett, diese Spieler können in dieser Runde nicht ziehen. Liegen die Würfel eines Spielers nach Ende einer Runde noch am Brett, darf er entsprechend weit mit seiner Figur ziehen.

Erstauflage als Exxtra, Amigo 1998

 

Würfel- und Start-Ziel-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Melanie Friedli

Redaktion: Rico Gadola

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646291

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 59 ..5/585
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rasend schnell
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Böwer Niklas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en fr it es nl 2011
  Karten - Rennspiel - Kinder
Rasend schnell

Rasend schnell

 

Im Programm von „Die Spiegelburg“ gibt es eine neue Reihe von Kartenspielen unter dem Namen „Das besondere Kartenspiel“. Die Serie umfasst derzeit vier Titel: Affenzirkus, Bremer Stadtmusikanten, Monster-Alarm und Rasend Schnell.

Rasend Schnell: Der Startschuss für ein spannendes Rennen ist gefallen. Die Rennwagen überholen links und rechts, um die beste Position für die Zieleinfahrt zu bekommen. Wo werden deine Autos am Ende stehen? Ein spannendes Kartenspiel, bei dem eine Fahrt im Windschatten von Vorteil sein kann.

 

Kartenspiel mit Rennthema für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2011

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Niklas Böwer

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.21217

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 59 ..6/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Razzia!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ 2004
  Karten
Razzia

Razzia!

 

Jeder Spieler ist ein Familienoberhaupt der ehrenwerten Gesellschaft und hat für jeden der drei Durchgänge genau drei Schecks, mit denen er Beutekarten ersteigern und in den Familienbesitz legen kann. Wer dran ist, muss entweder die oberste Karte eines verdeckten Stapels aufdecken, eine Beutekarte wird abgelegt und ein Polizist kommt neben die Tafel und es gibt eine Versteigerung. Oder er setzt einen Dieb aus dem Familienbesitz ein oder er ruft eine Zwangsversteigerung aus, sollten alle passen, muss er selbst einen Scheck bieten. 7 Beutekarten lösen sofort eine Versteigerung aus. Haben sich sieben Polizisten formiert, gibt es eine Razzia und der Durchgang endet mit einer Wertung, wer nach drei Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Versteigerungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 4710, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 59 ..7/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  RE
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 10+ 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 59 ..8/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rechen-Kapitän ( Schiff ahoi mit den Zahlen von 1-20 )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Nieländer Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6-8 2006
  Lernen
Rechen-Kapitän

Rechen-Kapitän

 

Die Spieler beladen als Matrosen Schiffe mit wertvoller Fracht und trainieren dabei Addition und Subtraktion im Zahlenraum von 1-20. Die Schiffe sind unterschiedliche groß und bringen Bananen, Spiele und Holz in die Lagerhallen. Die Zahl auf den Kisten gibt die Größe an, jede Halle hat drei Regale, eines pro Warenart. In den einzelnen Spielvarianten muss man entweder Schiffe gemeinsam beladen und sie dann in den eigenen Hafen transportieren oder die eigenen Schiffe schnellstens beladen oder ein Schiff mehrmals beladen um die Lagerhalle zu befüllen.

 

Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-4 Spieler von 6-8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Peter Nieländer * ca. 20 Minuten * 25 023 8, Ravensburger, Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 59 ..9/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Regenbogenland
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Egger Sonja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Lauf - Kinder
Regenbogenland

Regenbogenland

 

Am Ende des Regenbogens steht ein Topf mit Gold. Nur die Magier wissen, wie man ihn erreicht. Alle Magier schauen gleich aus. Manche sind freundlich, andere sind böse und wollen verhindern, dass der Schatz gefunden wird. In vier Spielvarianten dreht man immer einen Magier um. Findet man einen freundlichen, darf man Schritte auf dem Regenbogen gehen. Findet man einen bösen, bleibt man stehen. In einer Variante gibt es einen Bonuszug, wenn man einen zweiten gleichen Magier aufdeckt. In der Bluffvariante kann man die richtige Zahl ansagen, muss aber nicht. Wird gezweifelt, muss der zurückgehen, der falsch lag.

 

Spielesammlung * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Sonja Egger * 636974, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 44 von 59 ..10/585
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Reif für die Insel
  Verlag Simba Toys
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wermke Felix Holländer Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2023
  Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
Reif für die Insel

Reif für die Insel

 

Wieder einmal rangeln Affen um Bananen, bringen aber Kokosnüsse auch ins Spiel. Man hat eine Inseltafel und neun Affenkarten, Bananenplättchen sind im Beutel. Eine Saison besteht aus Raufereien und einer Schlemmerphase. Für eine Rauferei werden Plättchen gezogen Bananen werden in einer Reihe ausgelegt, Papageien darunter, Gewitterwolken darüber. Liegen Bananen = Spieleranzahl aus, legt man Affenkarten an Bananen, dabei werden schon vorhandene Karten durch höherwertige vertrieben. Hat jeder einen Affen an einer Banane, nimmt man sie samt dazugehörigen Papageien und legt die Banane auf die Insel, Papageien daneben. Für eine ausliegende Gewitterwolke spielen alle eine Karte verdeckt aus und wählen in absteigender Wert-Reihenfolge eine Banane. Hat niemand mehr Platz auf seiner Insel, fressen die Papageien in der Schlemmerphase eine Banane ihrer Farbe und dann nimmt man je nach Saison Bananen von der Insel in seinen Punktestapel, Schwarze Bananen bringen Minuspunkte. Nach drei Saisonen addiert man Bananen und verbliebene Handkarten.

 

Biet- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Felix Wermke, Matthias Holländer

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5177

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite