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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Race 3000 | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de en fr it | 2009 | ||
Rennspiel - Bau Spiel - Familie | ||||||
Race 3000
Ein Autorennen auf dem Rundkurs, mit Abkürzungen und schwarzen Markern für Ölspuren. Würfelt man eine leere Seite des Würfels, steckt man ein eigenes Bewegungsplättchen auf die Seite und zieht den Rennwagen ein Feld vorwärts. Würfelt man eine Seite mit Bewegungsplättchen steckt man ein eigenes auf, wenn noch Platz ist und zieht so viele Felder wie man eigene Bewegungsplättchen auf der Würfelseite hat. Andere Wagen mit Bewegungsplättchen folgen im Uhrzeigersinn. Trifft man auf eine Ölspur, nimmt man ein Bewegungsplättchen vom Würfel. Auf orangen Feldern kann man Spur wechseln, die orange Würfelseite bringt einen Turbozug zum nächsten orangen Feld. Das erste Auto im Ziel gewinnt.
Autorennspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3839, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com
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FAMILIE | ||||||
Ramses Pyramid | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de en fr it | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Familie - Merk | ||||||
Ramses Pyramid
König Ramses hütet mit seinen Mumien wertvolle Schätze, die Spieler wollen mithilfe der Juwelen die Pyramide erklettern und König Ramses besiegen. Wer dran ist betritt vom Eingang aus das Spielfeld und zieht um die erwürfelte Anzahl Bewegungsfelder weiter und darf auf dem erreichten Feld entweder das Juwel nehmen oder in den Tempel schauen und sich die Farbe des Juwels merken. Nach einer Runde um die Pyramide geht der Abenteurer auf den Stufen nach oben oder nach unten, dazu braucht er pro Stufe das farblich passende Juwel oder muss wissen in welchem Tempel sich das Juwel befindet. Zusätzlich zur Bewegung verursacht der Würfel Drehen der Pyramide, Bewegung von Mumien oder Stehlen von Juwelen. Mumien schicken Abenteurer zurück zum Eingang. Mumien, die die Ebene der Bewegungsfelder erreichen, gehen aus dem Spiel. Wer von der letzten Stufe aus mit einem Mumienwurf Ramses erreicht, gewinnt.
Laufspiel mit Abenteuerthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 3843, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * games.lego.com
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FAMILIE | ||||||
Ramses Return | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
König Ramses hütet mit seinen Mumien noch immer wertvolle Schätze, und wieder wollen die Spieler die Pyramide plündern. Wer dran ist, würfelt. Für ein Farbresultat hat man einen Juwelenzug, hat man kein Juwel der gewürfelten Farbe schaut man unter einen beliebigen Tempel. Hat man ein passendes gefunden zeigt man es und zieht bis zu zwei Felder weit. Ansonsten bleibt die Figur stehen. Der Tempel wird auf ein beliebiges Feld versetzt. Wer ein Juwel vor sich liegen hat, zieht sofort bis zu zwei Felder. Die Figur darf auf oder über alle Felder ziehen, die nicht durch Tempel oder Mumie blockiert sind. Schätze die man dabei findet, darf man nehmen. Würfelt man Ramses‘ Fluch, zieht die eigene Figur bis zu drei Felder und dan zieht man mit der Mumie außen drei Felder weit, alle Abenteurer, die sie trifft sind verflucht und gehen an den Start, sie müssen Juwel oder Schatz zurücklassen. Wer drei verschiedene Goldschätze gesammelt hat, gewinnt. Varianten angegeben.
Version : multi Regeln : de en fr it nl Text im Spiel : nein
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FAMILIE | ||||||
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Rapido | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Friedli Melanie | |||||
Redaktion | Rico Gadola | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de fr | 2022 | ||
Würfel - Setz-/Position - Lauf | ||||||
Rapido
Erstauflage als Exxtra, Amigo 1998
Würfel- und Start-Ziel-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Melanie Friedli Redaktion: Rico Gadola Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646291
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Rasend schnell | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Böwer Niklas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it es nl | 2011 | ||
Karten - Rennspiel - Kinder | ||||||
Rasend schnell
Im Programm von „Die Spiegelburg“ gibt es eine neue Reihe von Kartenspielen unter dem Namen „Das besondere Kartenspiel“. Die Serie umfasst derzeit vier Titel: Affenzirkus, Bremer Stadtmusikanten, Monster-Alarm und Rasend Schnell. Rasend Schnell: Der Startschuss für ein spannendes Rennen ist gefallen. Die Rennwagen überholen links und rechts, um die beste Position für die Zieleinfahrt zu bekommen. Wo werden deine Autos am Ende stehen? Ein spannendes Kartenspiel, bei dem eine Fahrt im Windschatten von Vorteil sein kann.
Kartenspiel mit Rennthema für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg 2011 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Niklas Böwer Web: www.spiegelburg.de Art.Nr.21217
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Razzia! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Razzia! Jeder Spieler ist
ein Familienoberhaupt der ehrenwerten Gesellschaft und hat für jeden der drei
Durchgänge genau drei Schecks, mit denen er Beutekarten ersteigern und in den Familienbesitz
legen kann. Wer dran ist, muss entweder die oberste Karte eines verdeckten
Stapels aufdecken, eine Beutekarte wird abgelegt und ein Polizist kommt neben
die Tafel und es gibt eine Versteigerung. Oder er setzt einen Dieb aus dem
Familienbesitz ein oder er ruft eine Zwangsversteigerung aus, sollten alle
passen, muss er selbst einen Scheck bieten. 7 Beutekarten lösen sofort eine
Versteigerung aus. Haben sich sieben Polizisten formiert, gibt es eine Razzia
und der Durchgang endet mit einer Wertung, wer nach drei Wertungen die meisten
Punkte hat, gewinnt. Versteigerungsspiel * 2-5
Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * ca. 45 min * 4710, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
RE | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 10+ | 1994 | ||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rechen-Kapitän ( Schiff ahoi mit den Zahlen von 1-20 ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Nieländer Peter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6-8 | 2006 | |||
Lernen | ||||||
Rechen-Kapitän Die Spieler beladen als Matrosen Schiffe mit
wertvoller Fracht und trainieren dabei Addition und Subtraktion im Zahlenraum von
1-20. Die Schiffe sind unterschiedliche groß und bringen Bananen, Spiele und
Holz in die Lagerhallen. Die Zahl auf den Kisten gibt die Größe an, jede Halle
hat drei Regale, eines pro Warenart. In den einzelnen Spielvarianten muss man
entweder Schiffe gemeinsam beladen und sie dann in den eigenen Hafen
transportieren oder die eigenen Schiffe schnellstens beladen oder ein Schiff
mehrmals beladen um die Lagerhalle zu befüllen. Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-4
Spieler von 6-8 Jahren * Autor: |
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Seite 44 von 59 ..9/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Regenbogenland | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Egger Sonja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Lauf - Kinder | ||||||
Regenbogenland Am Ende des Regenbogens steht ein Topf mit Gold. Nur die Magier wissen, wie man ihn erreicht. Alle Magier schauen gleich aus. Manche sind freundlich, andere sind böse und wollen verhindern, dass der Schatz gefunden wird. In vier Spielvarianten dreht man immer einen Magier um. Findet man einen freundlichen, darf man Schritte auf dem Regenbogen gehen. Findet man einen bösen, bleibt man stehen. In einer Variante gibt es einen Bonuszug, wenn man einen zweiten gleichen Magier aufdeckt. In der Bluffvariante kann man die richtige Zahl ansagen, muss aber nicht. Wird gezweifelt, muss der zurückgehen, der falsch lag. Spielesammlung * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: |
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Seite 44 von 59 ..10/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
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Reif für die Insel | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wermke Felix Holländer Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten | ||||||
Reif für die Insel
Wieder einmal rangeln Affen um Bananen, bringen aber Kokosnüsse auch ins Spiel. Man hat eine Inseltafel und neun Affenkarten, Bananenplättchen sind im Beutel. Eine Saison besteht aus Raufereien und einer Schlemmerphase. Für eine Rauferei werden Plättchen gezogen Bananen werden in einer Reihe ausgelegt, Papageien darunter, Gewitterwolken darüber. Liegen Bananen = Spieleranzahl aus, legt man Affenkarten an Bananen, dabei werden schon vorhandene Karten durch höherwertige vertrieben. Hat jeder einen Affen an einer Banane, nimmt man sie samt dazugehörigen Papageien und legt die Banane auf die Insel, Papageien daneben. Für eine ausliegende Gewitterwolke spielen alle eine Karte verdeckt aus und wählen in absteigender Wert-Reihenfolge eine Banane. Hat niemand mehr Platz auf seiner Insel, fressen die Papageien in der Schlemmerphase eine Banane ihrer Farbe und dann nimmt man je nach Saison Bananen von der Insel in seinen Punktestapel, Schwarze Bananen bringen Minuspunkte. Nach drei Saisonen addiert man Bananen und verbliebene Handkarten.
Biet- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Felix Wermke, Matthias Holländer Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5177
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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