vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 59 ..1/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Sheep
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Springer Will Schomburg Brian Vernon Ursula
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ en 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen
Black Sheep

Black Sheep

 

Die Spieler versuchen mithilfe der Karten die Tiere von der allgemeinen Weide in die eigenen Pferche zu treiben. Jede Figur hat einen Punktewert auf der Unterseite, der für den Besitzer der Figur zählt, außer das Schwarze Schaf nimmt Punkte weg. Karten werden aus der Hand an ein Feld gespielt, immer nur an die Seite des Spielers. Jede Seite hat Platz für drei Karten und man versucht die beste Kombination aus bereits vorhandenen Tieren und gespielten Karten zu erreichen, nach dem Nachziehen wird das Feld auf Werten überprüft. Wer das Feld gewinnt, bekommt die beiden Tiere. Dann werden neue Tiere eingesetzt und das Feld kann wieder bespielt werden. Wenn beim Nachsetzen von Tieren auf ein gewertetes Feld nur mehr Tiere auftauchen, die es nicht mehr gibt, endet das Spiel, sobald die beiden anderen Felder gewertet sind. Danach addieren die Spieler die Werte ihrer Tiere und die Werte eventueller Bonuskarten für Mehrheiten und Sätze von Tieren.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Will Springer, Brian Schomburg, Ursula Vernon * ca. 30 min * TY01, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 59 ..2/585
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blue Lagoon
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Larek Tomek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de + 7 Sprachen 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Blue Lagoon

Blue Lagoon

 

Besiedeln von acht Inseln im neuen Archipel. In der Entdeckungsphase setzt man Siedler oder Dorf, dort vorhandene Rohstoffe oder Statuetten nimmt man. Ist alles eingesammelt oder alle Siedler und Dörfer sind gesetzt, punktet man für Inselpräsenz, Ketten von Siedlern und Dörfern, Anzahl Dörfer auf Inseln und Rohstoffe. In der Besiedlungsphase nimmt man alle Siedler und Rohstoffe sowie Dörfer in Heiligen Steinkreisen zurück. Alle Rohstoffe und Statuetten werden in Steinkreisen ausgelegt, und man setzt wieder Siedler und Dörfer, aber mit Einschränkungen. Ist wieder alles gesetzt, folgt eine zweite Wertung und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Tomek Larek

Web: www.blueorangegames.eu

Art.Nr. 09601

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 59 ..3/585
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Matson John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Blue Moon

Blue Moon

 

Die Spieler stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon, wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes, hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte.

 

Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690717, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 59 ..4/585
  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Blue Moon City

Blue Moon City

 

Das Dunkle Zeitalter von Blue Moon ist vorbei und die Völker haben geschworen, ihre Stadt wieder aufzubauen, die drei Drachen wollen dies unterstützen. Zur Belohnung erhalten die Spieler Stücke des zerstörten Kristalls, die sie dem Gott Blue Moons opfern. Hat ein Spieler genug Stücke geopfert, ist der Kristall wiederhergestellt und Blue Moon City erneuert. Die Spieler ziehen Figuren über die Gebäudetafeln und setzen dort durch Ausspielen von Karten Bausteine. Sind alle Felder einer Tafel belegt, wird gewertet und es gibt Kristallstücke, Karten oder Drachenschuppen. Wer die meisten Drachenstücke opfert gewinnt, für das Streben um die Stücke setzen die Spieler die Spezialfähigkeiten der Völker von Blue Moon ein.

 

Fantasy-Brettspiel * Spielefamilie: Blue Moon * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 60 Minuten * 690984, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 59 ..5/585
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 59 ..6/585
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City ( Teil 2 )
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 59 ..7/585
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon Die Buka-Invasion
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Prescott Scott Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2006
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Blue Moon Die Buka-Invasion

Blue Moon Die Buka-Invasion

 

Die Legende um Blue Moon geht weiter, die Buka aus den westlichen Meeren fallen in Horden in das geschwächte Land ein. Die Buka sind ein neues selbständig spielbares Volk mit zwei neuen Aspekten:

Bluffsymbol – Karten mit diesem Symbol können in den Unterstützungsbereich gelegt werden, Rückseite nach oben, mit Wert 2 im aktuellen Element; es gibt drei Varianten des Symbols – Feuer, Erde und leer

Schiffe – es gibt drei Schiffe, sie können über mehrere Kämpfe ausliegen, ein Schiff kann mit Handkarten bis zur Kapazitätsgrenze beladen werden

Die Buka können auch in sechs Familien aus je fünf Karten aufgeteilt und anderen Sets beigemischt werden

Zusatzpackung, 31 Karten, Serie: Spiele für Zwei

 

Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel für  2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2006

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Steve Prescott, Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel

Art. Nr.:  690991

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 59 ..8/585
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon Geister Wassergeister ( Promo Card )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Grant-West Lars
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 2006
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Blue Moon Geister Wassergeister

Blue Moon Geister Wassergeister

 

Die Spieler stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon, wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes, hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte.

Promo Card in der Kategorie Anführeraktion

 

Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Promo901, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 59 ..9/585
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon Inquisitoren und Gesandte
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Blue Moon Inquisitoren und Gesandte

Blue Moon Inquisitoren und Gesandte

 

Die Legende um Blue Moon geht weiter, dem Ruf der königlichen Thronfolger folgend greifen Gesandte aus fremden Kulturen in den Konflikt ein,  die Thronfolger selbst mischen sich unmittelbar ein und senden ihre Inquisitoren, um den Anführern der Völker zum Sieg zu verhelfen.

Zu vorsortierten Decks kommen die entsprechenden Völkerkarten, ein Gesandter und die auf dem Gesandten genannten Karten, die Inquisitoren werden nicht verwendet.

Bei selbst zusammengestellten Decks werden die Inquisitoren verwendet, für jedes Deck wird ein Anführer und ein Inquisitor ausgewählt und die entsprechenden Modifikationen vorgenommen, die Gesandten werden nicht verwendet.

Zusatzpackung, 30 Karten, zur Variation für selbst zusammengestellte Decks und zur Erweiterung vorsortierter Völkersets.

 

Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690977, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 59 ..10/585
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon Völkerset Die Flit
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Nelson Jim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Blue Moon Völkerset Die Flit

Blue Moon Völkerset Die Flit

 

Die Spieler stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon, wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes, hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte.

Zusatzpackung, zahlreiche wieder aufnehmbare Charaktere und Verstärkungen mit Paar-Funktion.

 

Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690915, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite