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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ohio | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | 1998 | |||
Karten - Familie | ||||||
Ohio Karten mit niedrigem Wert sind stärker als die mit
höherem Wert, jeder Spieler hat einen identischen Kartensatz, es müssen immer
niedrige Werte als die zuletzt gelegte Karte zugegeben werden, die niedrigste
Karte gewinnt den Stich, doch am Ende gewinnt der Spieler mit den höchsten
Werten. Stich-Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 11 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
OLIX | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 10+ | 1994 | ||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Olix ( DAS ULTIMATIVE LEGE- & TAKTIKSPIEL ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 1999 | |||
2-Personen - Lege - Taktik | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Olix | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | ohne | 2006 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
OLYMPIADE | ||||||
Verlag | SPIELBOX | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1992 | |||||
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FAMILIE | ||||||
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Orongo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr | 2014 | ||
Bau Spiel - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Orongo
Man errichtet Moais auf dem Kultplatz Orongo und anderen Küstenfeldern, braucht dazu aber Ressourcen und Bauplätze, für die man mit Muscheln bietet. Pro Runde werden Ressourcen nachgelegt, danach folgt ein Gebot - je nach Gebotshöhe bezahlt oder behält man sein Gebot und kann Chips auslegen; danach belegt man Bauplätze und Ressourcenfelder mit eigenen Chips, Palmenfelder kann man nur benachbart zu einem eigenen Chip belegen. Hat man bestimmte Ressourcen und ein Palmenfeld an der Küste belegt, baut man einen Moai und markiert die Ressourcen mit Muscheln als verbraucht. Wer zuerst alle eigenen Moais und den Haupt-Moai errichtet hat, gewinnt.
Biet- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Franz Vohwinkel Redaktion: Stefan Brück Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 614 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Palazzo ( Höher, größer, schöner! Wer baut den prächtigsten Palast? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Bau Spiel - Lege | ||||||
Palazzo Die Spieler wollen
als Bauherren möglichst wertvolle Palazzi errichten. Dazu haben sie in ihrem Zug
drei Möglichkeiten. Sie können sich Geld besorgen, können neue Bauteile kaufen
oder ersteigern, oder auch schon gebaute Paläste umbauen, um sie noch
wertvoller zu machen. Denn je höher ein Palazzo ist und je mehr Türen und
Fenster er zur Schau stellt, desto mehr Siegpunkte kann man damit verdienen.
Gebaut wird nach den Vorschriften: nur aufsteigend, keine gleichen Etagen,
Fenstermenge variabel, Baustoffe mischbar. Und am Ende gewinnt, wer die meisten
Siegpunkte hat. Lege- und Bauspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan * 26
932 7 / alea 2 * alea,
Deutschland, 2005 * ca. 60 min **** alea *
Ravensburger * www.aleaspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
PALMYRA | ||||||
Verlag | EDITRICE GIOCHI | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 45 min | 10+ | 1996 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
PENALTY | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 9+ | 1993 | ||||
Seite 40 von 59 ..10/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Penguin | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Clegg David Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 5+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Familie | ||||||
Penguin Die Pinguine wollen eine
Pyramide bauen, je höher und mit je mehr Pinguinen desto besser. Je nach Anzahl
der Spieler ziehen die Spieler 6 bis 12 Pinguine aus dem Sack und stellen sie
hinter den Sichtschirm. Wer dran ist setzt einen seiner Pinguine auf den Tisch,
entweder in die unterste Reihe oder in eine der oberen Reihen. Die unterste
Reihe besteht aus maximal 8 Pinguinen, die höheren Reihen immer aus einem
Pinguin weniger. Ein Pinguin kann in die unterste Reihe gestellt werden, wenn
dort noch Platz ist oder in eine höhere Reihe in die Mitte auf zwei Pinguine,
einer davon muss die Farbe des neu gesetzten Pinguins haben. Wer keinen Pinguin
spielen kann scheidet aus und bekommt so viele Chips wie er noch Pinguine
hinter dem Schirm hat. Wer seinen letzten Pinguin spielt, gibt 2 Chips-Punkte ab. Wer die Pinguin-Pyramide zum Einstürzen
bringt, nimmt sich so viele Strafpunkte wie er noch Pinguine hinter dem Schirm
hat, dann wird die Runde abgebrochen und neu mit dem Ziehen der Pinguine aus
dem Sack gestartet. Nach so vielen Spielen wie es Mitspieler gibt gewinnt der
Spieler mit den wenigsten Punkten aus den Straf-Chips. Setzspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: David Clegg, Brian Schomburg * ca. 15 min * KN16, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
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