Seite 38 von 59 ..1/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Modern Art | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Carrion Carole Matagot Studio Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Modern Art
Die 70 Kunstwerk-Karten zeigen Bilder von 5 verschiedenen Nachwuchskünstlern. Die Aufgabe der Spieler ist einerseits billiges Erstehen voraussichtlich kommender Künstler und genau diese Wertsteigerung auch wenn möglich selbst herbeizuführen. Der Wert der einzelnen Gemälde richtet sich danach, wie oft Werke eines Künstlers zum Verkauf gelangen. Beginnend mit dem Startspieler bietet jeder Spieler eines der Kunstwerke aus seiner Hand zur Versteigerung an. Das Symbol auf der Karte bestimmt die Versteigerungsart. Mit dem 5. Bild eines Künstlers endet die Auktionsrunde. Bilder des meistverkauften Künstlers sind danach 30.000.- wert, die des zweiten 20.000.- und die des dritten 10.000.-. Die ausliegenden Karten werden entsprechend in Geldchips umgewechselt und kommen aus dem Spiel. Danach wird der Kartenvorrat wieder aufgestockt und eine neue Auktionsrunde beginnt. Nach Abschluss der 4. Auktionsrunde endet das Spiel und der Spieler mit dem meisten Geld kann sich als Sieger feiern lassen. Neuauflage, Erstauflage 1992, Hans im Glück Auswahlliste Spiel des Jahres 1993 Deutscher Spielepreis 1993 Platz 1
Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Reiner Knizia * Gestaltung: Carole Carrion, Matagot Studio, Hans-Georg Schneider * 51975G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
Seite 38 von 59 ..2/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Modern Art | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | 1992 | |||
Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Modern Art Die 70 Kunstwerk-Karten zeigen Bilder von 5 verschiedenen Nachwuchskünstlern. Die Aufgabe der Spieler ist einerseits billiges Erstehen voraussichtlich kommender Künstler und genau diese Wertsteigerung auch wenn möglich selbst herbeizuführen. Der Wert der einzelnen Gemälde richtet sich danach, wie oft Werke eines Künstlers zum Verkauf gelangen. Beginnend mit dem Startspieler bietet jeder Spieler eines der Kunstwerke aus seiner Hand zur Versteigerung an. Das Symbol auf der Karte bestimmt die Versteigerungsart. Mit dem 5. Bild eines Künstlers endet die Auktionsrunde. Bilder des meistverkauften Künstlers sind danach 30.000.- wert, die des zweiten 20.000.- und die des dritten 10.000.- . Die ausliegenden Karten werden entsprechend in Geldchips umgewechselt und kommen aus dem Spiel. Danach wird der Kartenvorrat wieder aufgestockt und eine neue Auktionsrunde beginnt. Nach Abschluss der 4. Auktionsrunde endet das Spiel und der Spieler mit dem meisten Geld kann sich als Sieger feiern lassen. Auswahlliste Spiel des Jahres 1993 Deutscher
Spielepreis 1993 Platz 1 Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Reiner Knizia * 92002, Hans im Glück, Deutschland * Vertrieb FUN Connection, Logo auf Rückseite * Hans im Glück Verlags-GmbH |
||||||
Seite 38 von 59 ..3/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MODERN ART | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | 1996 | |||
Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
MODERN ART Die 70 Kunstwerk-Karten zeigen Bilder von 5
verschiedenen Nachwuchskünstlern. Die Aufgabe der Spieler ist einerseits
billiges Erstehen voraussichtlich kommender Künstler und genau diese
Wertsteigerung auch wenn möglich selbst herbeizuführen. Der Wert der einzelnen
Gemälde richtet sich danach, wie oft Werke eines Künstlers zum Verkauf
gelangen. Beginnend mit dem Startspieler bietet jeder Spieler eines der
Kunstwerke aus seiner Hand zur Versteigerung an. Das Symbol auf der Karte
bestimmt die Versteigerungsart. Mit dem 5. Bild eines Künstlers endet die
Auktionsrunde. Bilder des meistverkauften Künstlers sind danach 30.000.- wert,
die des zweiten 20.000.- und die des dritten 10.000.- .
Die ausliegenden Karten werden entsprechend in Geldchips umgewechselt und
kommen aus dem Spiel. Danach wird der Kartenvorrat wieder aufgestockt und eine
neue Auktionsrunde beginnt. Nach Abschluss der 4. Auktionsrunde endet das Spiel
und der Spieler mit dem meisten Geld kann sich als Sieger feiern lassen. Überarbeitete Ausgabe von Modern Art
, Hans im Glück Auktionspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner
Knizia *** 480, Mayfair, USA, 1996 * Mayfair Games * |
||||||
Seite 38 von 59 ..4/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mole Hill ( Wer clever ist, gewinnt nicht nur Boden ) | ||||||
Verlag | Blatz Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 1997 | |||
Lege - 2-Personen | ||||||
Seite 38 von 59 ..5/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Money! ( Diverse Devisen dringend gesucht! ) | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Seite 38 von 59 ..6/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Monkey Business | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Haime Bob | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de fr hu | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Monkey Business
Man soll von den Affen freigelassene Tiere fangen. Man zieht jeweils ein Tier und entscheidet, ob man weitermacht oder nicht. Wer stoppt, stapelt die Tiere. Wer ein Tier ein zweites Mal zieht, verliert alle Tiere dieses Zugs. Wer ein Tier zieht, das bei anderen oben auf Stapeln liegt, darf alle diese Tiere nehmen, wieder solange bis er aufhört oder ein schon vorhandenes Tier zieht. Hört man auf, stapelt man die neuen Tiere auf die schon vorhandenen. Für Affen gelten Sonderregeln. Sind alle Tiere verteilt, bekommt man für die meisten einer Art das Bonuskärtchen. Man gewinnt mit der höchsten Summe aus Tieren und Boni.
Regeln : de fr hu Text im Spiel : nein
Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Bob Haime * 607097, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
Seite 38 von 59 ..7/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Monkey Land | ||||||
Verlag | Sirius | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kuznetsov Alexey | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de | 2011 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Seite 38 von 59 ..8/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Monopoly die Börse ( Kaufen und verkaufen auf dem Monopoly-Börsenparkett! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Darrow Charles Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | 2001 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel - Glücks / Zufall | ||||||
Monopoly die Börse Statt Immobilien handeln die Spieler mit Aktien führender Unternehmen. Wer als erster auf einer Firma landet, kann sie in eine Aktiengesellschaft umwandeln und Vorstandsvorsitzender der neu gegründeten AG werden. Wer ein größeres Aktienpaket als der aktuelle Vorstandsvorsitzende anhäuft, übernimmt die AG. Das Errichten von Niederlassungs- und Hauptverwaltungsgebäuden treibt die Mietpreise in die Höhe. Statt der klassischen Ereignis- und Gemeinschaftskarten gibt es Hausse- und Baisse-Karten, die die Spieler befolgen müssen. Alle Kurse sind im elektronischen Broker abrufbar, er überwacht Aktiendepots, Vorstandssitze, Mieten- und Dividendenzahlungen und den aktuellen Bestand an Niederlassungen und Verwaltungsgebäuden. Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * ca. 90 min * ca. 13,58 € * Serie: Parker * Spielfamilie: Monopoly * Autor: Reiner Knizia * 16465, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
||||||
Seite 38 von 59 ..9/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Monster 4 | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2009 | ||
Setz-/Position - Familie - Bau Spiel | ||||||
Monster 4
Die Monster treffen sich zum mit den Skeletten auf dem Friedhof und spielen Monster in eine Reihe! Wer zuerst seine vier Monster in einer Reihe hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt – für hellgrau zieht man ein eigens Monster auf ein freies hellgraues Grab oder setzt aus. Für dunkelgrau zieht man dementsprechend auf ein dunkelgraues Grab oder setzt aus. Weiß steht für einen Joker, man zieht ein Skelett auf ein freies Grab, das Skelett kann in die Reihe mit einbezogen werden. Mit der Farbseite kann man ein Monster eines Mitspielers durch ein eigenes ersetzen. Für hellgrau/dunkelgrau zieht man ein Monster auf irgendein freies Grab. Bei schwarz springt die Spinne in einen anderen Friedhofsbereich (=Gräbergruppe einer Farbe), alle Monster in diesem Bereich gehen an ihre Besitzer zurück. Varianten Skelett-Schreck, Freundliche Spinne und Monstertausch.
Würfel- und Setzspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3837, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com
|
||||||
Seite 38 von 59 ..10/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Motto | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Bejda Slawomir Miro | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | en pl | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Motto
Glück als Lebensziel, erreicht mit der optimalen Kombination aus Liebe, Leidenschaft und finanziellen Mitteln. Karten im Spiel tragen Symbole für diese drei Werte, in verschiedener Anzahl und zeigen mit dem farbigen Hintergrund den Lebensabschnitt an – Jugend, Erwachsen und Alter. Spielziel ist, die meisten Siegpunkte zu sammeln. In seinem Zug kann man eine der vier offenen Karten am Tisch oder eine verdeckte Karte vom Stapel ziehen oder Karten spielen – drei Karten mit einer oder zwei gemeinsamen Eigenschaften wie Symbol, Anzahl der Symbole oder Farbe - und entsprechend Siegpunkte nehmen. Nimmt jemand den letzten aller großen und mittleren Siegpunktmarker, haben alle anderen noch einen Zug und dann gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Granna 2015 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Miro, Slawomir Bejda Web: www.granna.pl Art.Nr.: 00273 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||