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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Marabunta
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Desmidt Ingrid
  Redaktion Fischer Benjamin Blome Simon Löhr Vanessa
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2023
  Flächenmanagement - Mehrheiten - Würfel
Marabunta

Marabunta

 

Zwei Ameisenkolonien wetteifern um Platz im Cupcake Tal; pro Runde wirft die Königin im Würfelbesitz sechs Würfel und deckt das oberste Plättchen im Stapel auf; dann bildet sie zwei Gruppen, jede muss mindestes ein Spielelement enthalten; dann wählt die gegnerische Königin eine der Gruppen und markiert jedes der Elemente auf dem Spielplan oder dem eigenen Tableau, die andere Königin nutzt die verbliebene Gruppe. Dabei schalten durchgestrichene Kisten Fähigkeiten zur sofortigen Verwendung frei, der Zahlen werden in ein Feld einer Region geschrieben oder ein Kreis auf dem Wertungsblatt wird mit der eigenen Farbe gefüllt. Markierte Cupcake-Felder streichen Cupcakes auf dem Tableau für Siegpunkte weg, Sind alle Felder einer Region mit Zahl beschriftet oder durchgestrichen oder der letzte Kreis auf einem Wertungsblatt ist gefüllt oder alle Cupcake-Felder enthalten eine Zahl oder sind durchgestrichen, zählt man am Ende der Runde seine Siegpunkte auf Spielplan und eigenem Tableau.

 

Roll & Write für Gebietskontrolle für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2023

Autor: Reiner Knizia

Entwicklung, Redaktion: Benjamin Fischer, Simon Blome, Vanessa Löhr

Gestaltung: Ingrid Desmidt

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: SCOD0069

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr hu it ja  nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARGIN
  Verlag GAMES & PUZZLES NEU
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1994
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Marvel Ultimate Spider-Man Game
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de fr it nl 2014
  Lauf - Würfel - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
The Ultimate Spider-Man Game

Marvel Ultimate Spider-Man Game

 

Spider-Man trainiert seine Superkräfte und schwingt von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer und nutzt Masken- und Spinnenkarten. Wird Lizard geweckt, beginnt eine Verfolgungsjagd. Man würfelt und zieht Spider-Man entlang der Wolkenkratzer weiter. Dann gewinnt man ein Kärtchen, wenn man 1, 2 oder 3 Steine je nach Wolkenkratzer hochwirft und einer davon das Farbfeld des Kärtchens trifft. Landen Steine in einem der Löcher, ist Lizard geweckt und bewegt sich ebenfalls entlang der Wolkenkratzer. Trifft er Spider-Man, muss der aktive Spieler ein Kärtchen zurückgeben. Trifft Spider-Man auf Lizard, fordert er ihn zum Duell - fällt ein geworfener Stein ins Kleine Loch, bekommt man das Kärtchen. Wer zuerst zwei Masken und zwei Spinnen oder sechs beliebige Kärtchen hat, gewinnt.

 

Lauf- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 385 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  mau mau Das Brettspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Mahns Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2019
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
mau mau Das Brettspiel

mau mau Das Brettspiel

 

Nicht Karten loswerden ist hier das Ziel, sondern mit Karten Punkte sammeln. Eine zufällige Karte liegt am Plan, jeder Spieler hat fünf Karten auf seiner Bank. Man legt reihum eine Karte, angrenzend an eine schon vorhandene und mit dieser in Farbe oder Wert übereinstimmend, oder einen Joker. Wer nicht anlegen kann, zieht eine Karte. Wer nur mehr eine Karte hat, sagt „Mau“ oder zieht nach. Wer seine letzte Karte legt, sagt „Mau Mau“ oder zieht nach; man punktet für bestimmte Felder, Übereinstimmung in Farbe und Zahl oder „Mau Mau“. Sonderkarten haben die aus Mau Mau bekannten Effekte. Ist der Plan voll, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Legen für Punkte Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1817

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mäusezocken ( Der Würfelspass für freche Katzen )
  Verlag Sirius
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kuznetsov Alexey
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2010
  Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Medici
  Verlag Rio grande Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Medici
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ 1995
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
MEDICI

Medici

 

Florenz als Handelsumschlagplatz der Renaissance, es geht um die Waren Gewürze, Metalle, Porzellan, Farben, Tuche und Gewürze, diese sind als Karten erhältlich, für eine künstliche Knappheit werden einige Karten unbesehen weggelegt. Die Waren gilt es möglichst günstig einzukaufen, denn gewertet werden die wertvollsten Lagerbestände und Handelsmonopole, dabei ist die Lagerkapazität auf 5 Karten beschränkt und die Waren können nur im Paket erworben werden, nicht als einzelne Ware, passen bei der Versteigerung ist erlaubt. Sind alle Lager gefüllt oder der Stapel aufgebraucht, wird gewertet und Prämien werden ausbezahlt. Das Spiel geht über drei solche Runden, die Monopolprämien können entscheidend sein.

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1995.

 

Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 90 min * 5400, Amigo, Deutschland, 1995 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Medici ( The Game of European Trading )
  Verlag RIO GRANDE GAMES
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vande Voort Chris Cherry David A.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ 1998
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Medici vs Strozzi
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2006
  2-Personen - Lege - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Megalith ( The Games Collection Selection Number 9 The Heirloom Collection of Orinigal Games )
  Verlag Pin International Co. Ltd.
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2004
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
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