Seite 36 von 59 ..1/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Maginor | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Maginor Die Spieler
sind Zauberer, die versuchen an den einzelnen Orakeln Symbole zu markieren und
so Stimmen zu sammeln. In seinem Zug kann man beliebig Zauberkarten und
Zaubersprüche ausspielen und dann muss man den eigenen Zauberer bewegen oder
würfeln. Der Würfelwurf bringt entweder erneut Markieren von Symbolen,
eventuell mit einem Duell um ein Symbol, oder eine Bewegung für Maginor. Ist ein Orakel komplett besetzt oder verlässt Maginor ein Orakel, wird gewertet. Der Spieler mit den
meisten Symbolen entscheidet, ob er das Orakel und damit die Symbole bekommt
oder ob er einen Zauberspruch bekommt, mit dem er bei Bedarf das Spielgeschehen
beeinflussen kann. Der Spieler mit den zweitmeisten
Symbolen bekommt, was der Erstplatzierte nicht auswählt. Am Ende gewinnt, wer
die meisten Symbole und damit Stimmen sammeln konnte. Umarbeitung
von Vegas, erschienen 1996 bei Ravensburger Positionsspiel
* 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 36 von 59 ..2/585 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Mago Magino ( Oh Schreck der Zauberkristall ist weg! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5-99 | 2004 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Mago Magino Der gute Zauberer Mago Magino beschützt das Land
vor der bösen Hexe, aber nun hat sie seinen Zauberkristall gestohlen und
zerbrochen, die Spieler sollen die Stücke zum Zauberer zurückbringen, wer als
erster drei Kristalle zurückbringt, gewinnt. Wer dran ist würfelt – bei einer 1
muss man zuerst den Hexenpfeil drehen, zeigt er auf ein Feld mit Kindern,
werden diese verhext, dann zieht man ein Kind oder den Zauberer 1 Feld. Bei 2,3
oder 4 darf man ein eigenes Kind oder den Zauberer entsprechend weit ziehen. Man
darf nur einen Kristall auf einmal tragen und damit nicht durch den Zauberwald
ziehen, verhexte Kinder werden zu Fröschen und können keinen Kristall tragen, Mago Magino schützt Kinder und
verwandelt sie auch wieder zurück. Lauf- und
Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20 min * 3574 |
||||||
Seite 36 von 59 ..3/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MARGIN | ||||||
Verlag | GAMES & PUZZLES NEU | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 10+ | 1994 | ||||
Seite 36 von 59 ..4/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Marvel Ultimate Spider-Man Game | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it nl | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Marvel Ultimate Spider-Man Game
Spider-Man trainiert seine Superkräfte und schwingt von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer und nutzt Masken- und Spinnenkarten. Wird Lizard geweckt, beginnt eine Verfolgungsjagd. Man würfelt und zieht Spider-Man entlang der Wolkenkratzer weiter. Dann gewinnt man ein Kärtchen, wenn man 1, 2 oder 3 Steine je nach Wolkenkratzer hochwirft und einer davon das Farbfeld des Kärtchens trifft. Landen Steine in einem der Löcher, ist Lizard geweckt und bewegt sich ebenfalls entlang der Wolkenkratzer. Trifft er Spider-Man, muss der aktive Spieler ein Kärtchen zurückgeben. Trifft Spider-Man auf Lizard, fordert er ihn zum Duell - fällt ein geworfener Stein ins Kleine Loch, bekommt man das Kärtchen. Wer zuerst zwei Masken und zwei Spinnen oder sechs beliebige Kärtchen hat, gewinnt.
Lauf- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 385 4
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 36 von 59 ..5/585 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
mau mau Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Mahns Markus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2019 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Nicht Karten loswerden ist hier das Ziel, sondern mit Karten Punkte sammeln. Eine zufällige Karte liegt am Plan, jeder Spieler hat fünf Karten auf seiner Bank. Man legt reihum eine Karte, angrenzend an eine schon vorhandene und mit dieser in Farbe oder Wert übereinstimmend, oder einen Joker. Wer nicht anlegen kann, zieht eine Karte. Wer nur mehr eine Karte hat, sagt „Mau“ oder zieht nach. Wer seine letzte Karte legt, sagt „Mau Mau“ oder zieht nach; man punktet für bestimmte Felder, Übereinstimmung in Farbe und Zahl oder „Mau Mau“. Sonderkarten haben die aus Mau Mau bekannten Effekte. Ist der Plan voll, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Legen für Punkte Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 610 1817
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 36 von 59 ..6/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mäusezocken ( Der Würfelspass für freche Katzen ) | ||||||
Verlag | Sirius | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kuznetsov Alexey | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2010 | ||
Würfel | ||||||
Seite 36 von 59 ..7/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Medici | ||||||
Verlag | Rio grande Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position | ||||||
Seite 36 von 59 ..8/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Medici | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 10+ | 1995 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Medici Florenz als Handelsumschlagplatz der Renaissance, es geht um die Waren Gewürze, Metalle, Porzellan, Farben, Tuche und Gewürze, diese sind als Karten erhältlich, für eine künstliche Knappheit werden einige Karten unbesehen weggelegt. Die Waren gilt es möglichst günstig einzukaufen, denn gewertet werden die wertvollsten Lagerbestände und Handelsmonopole, dabei ist die Lagerkapazität auf 5 Karten beschränkt und die Waren können nur im Paket erworben werden, nicht als einzelne Ware, passen bei der Versteigerung ist erlaubt. Sind alle Lager gefüllt oder der Stapel aufgebraucht, wird gewertet und Prämien werden ausbezahlt. Das Spiel geht über drei solche Runden, die Monopolprämien können entscheidend sein. Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1995.
Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 90 min * 5400, Amigo, Deutschland, 1995 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
Seite 36 von 59 ..9/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Medici ( The Game of European Trading ) | ||||||
Verlag | RIO GRANDE GAMES | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vande Voort Chris Cherry David A. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Seite 36 von 59 ..10/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Medici vs Strozzi | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
2-Personen - Lege - Setz-/Position | ||||||