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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
King's Gate ( A Game of Medieval Intrigue ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian Mannewitz Tobias Djurdjevic Marko | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 9+ | 2002 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
King’s Gate Vier Lords rivalisieren um die Kontrolle der Stadt und die Nachfolge des
Königs. Jede Runde wird ein Ort ausgelegt und Spieler platzieren ihre
Bezirkskärtchen angrenzend, bis der Ort von 10 Kärtchen umgeben ist. Dann wird
gewertet, die Spieler bekommen Siegpunkte und ein neuer Ort wird gelegt. Man
muss pro Zug mindestes ein Plättchen spielen, beliebig viele vom Wert 1 oder
eines mit höherem Wert als 1. Für Friedhof, Kaserne und Turnierplatz gelten
Sonderregeln, für manche Orte bekommt man auch Charakter Marker, die man später
einsetzen kann. Das Spiel endet, wenn niemand mehr Plättchen hat, oder nach
einer Wertung nur mehr ein Spieler Plättchen hat oder der zehnte Ort gewertet
wird. Wer die meisten Siegpunkte hat, gewinnt. Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia *
Grafik: Brian Schomburg, Marco Djurdjevic,
Tobias Mannewitz * ca. 60 min * KN05, 94075 8,
Fantasy Flight,
USA, 2002 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb:
Heidelberger Spieleverlag *
www.fantasyflightgames.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kleiner Rabe Lass nichts fallen, kleiner Rabe | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Rudolph Annett Moost Neele | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-12 | de | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Geschicklichkeit | ||||||
Kleiner
Rabe Lass nichts fallen, kleiner Rabe! Der kleine Rabe zieht um und will alles auf
einmal ins neue Nest tragen, daher versuchen die Spieler möglichst viele
verschiedene Gegenstände an der Rabenfigur fest zu hängen. Wer dran ist würfelt
und nimmt einen entsprechenden Gegenstand vom Tisch, bei lila oder schwarz oder
wenn kein passender Gegenstand mehr da ist, nimmt man irgendeinen. Wenn etwas
herunterfällt oder der Rabe umfällt, hat der Verursacher verloren, sind alle
Gegenstände am Raben, dann gewinnen alle gemeinsam. Zu den Büchern von Annett
Rudolph und Nele Moost Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ||||||
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Kniffel 7 | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Würfel | ||||||
Kniffel 7
Sieben Würfel für mehr Kombinationen und höhere Punktzahlen – die sieben Würfel sind alle verschieden, es gibt darauf die Zahlen 1 bis 7, auf jedem Würfel fehlt eine andere Zahl. Gespielt wird nach den bekannten Regeln für Kniffel. Sind im oberen Teil des Blatts alle sieben Kästchen gefüllt und der Gesamtwert erreicht mindestens 63, erhält man einen Bonus von 35, für einen Gesamtwert von mindestens 84 gibt es nochmals 35 Punkte. Zusätzliche Super-Kniffel bringen 60 Punkte in ein beliebiges freies Kästchen.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Autor: Reiner Knizia Entwicklung, Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Leon Schiffer Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49436
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Komplize gesucht | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Eberle Lutz Franze Julia | |||||
Redaktion | Liebsch Frank | |||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 14+ | de | 2021 | ||
Karten - Denk - Party | ||||||
Komplize gesucht
Man sucht den am besten geeigneten Komplizen für unterschiedlichste kriminelle Vorhaben. 55 doppelseitige Karten geben die Coups vor, 110 Personen-Karten die möglichen Komplizen. Man hat vier Personen auf der Hand, der oberste Coup wird aufgedeckt. Alle wählen eine möglichst gut passende Person für den Coup und legen sie verdeckt dazu. Haben alle gewählt, wird aufgedeckt und der Startspieler entfernt die Person, die er für am wenigsten geeignet für den aktuellen Coup hält. Wer diese Karte spielt, entfernt die nächste Person, usw. bis eine Person übrigbleibt. Wer diese Person spielte, erhält die Coup-Karte und wird neuer Startspieler. Sind alle zu Beginn ausgewählten Coup-Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten.
Krimi-Party-Spiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2021 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Lutz Eberle, Julia Franze Web: www.gmeiner-verlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Korsar | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6,8 | ca. 20 min | 10+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Korsar | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6,8 | ca. 20 min | 10+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
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FREUNDE | ||||||
Korsar | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Puaud Pierre-Louis Coulon Emma Robin Anthony | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 10+ | de fr nl | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
Korsar
25 Handelsschiffe und 48 Piratenschiffe werden gemischt und jeder Spieler beginnt mit sechs Karten. In seinem Zug zieht man eine Karte oder spielt eine Karte. Mehrere Spieler können ein Piratenschiff an ein Handelsschiff spielen, auch der Besitzer. Jede Farbe kann nur einmal für den Angriff auf dasselbe Handelsschiff verwendet werden, aber man kann mehrere Karten seiner ursprünglich gespielten Farbe dazu spielen. Piratenkapitäne sind stärker als jedes Schiff, dürfen aber nicht ohne zuvor gespieltes Schiff eingesetzt werden; bei mehreren eingesetzten Kapitänen zählt der zuletzt gespielte; den Admiral spielt man zur Verteidigung auf ein eigenes Schiff. Man
gewinnt ein Schiff, wenn ein eigenes Schiff eine Runde nicht angegriffen wurde
oder wenn man an einem eigenen oder fremden Schiff eine Runde lang die höchste
Kampfstärke besitzt Kartenspiel für 2-6 oder 8 Spieler ab
10 Jahren Verlag: Asynchron 2012 Autor: Reiner Knizia Grafik: Puaud Pierre-Louis, Coulon Emma, Robin Anthony Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.
064 Zielgruppe: Mit Freunden Version: de * Regeln: de fr * Text
im Spiel: nein |
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KINDER | ||||||
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Krabbel Trabbel | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Paletti-Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2017 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Krabbel-Trabbel
Als Monster soll man kleine Krabbler loswerden, die auf einem herumspringen. Man hat eine Monsterkarte mit Krabblern, die Monsterchips werden verdeckt um den Aktionskartenstapel ausgelegt. Der aktive Spieler dreht die erste Karte um und führt die Aktion, eventuell gemeinsam mit anderen Spielern, aus - Monster unter den verdeckten Chips finden oder Krabbler nehmen oder Krabbler weitergeben, oder ein Monsterspielchen mit Wiederholen und Verlängern von Gesten-, Geräusch- oder Wortketten absolvieren; bei fehlerfreier Durchführung der Aufgaben wird man Krabbler los. Wer als Erster keine Krabbler mehr auf seiner Monsterkarte hat, gewinnt.
Ablegespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Paletti Grafik Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01716
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Kreuz & Quer ( Viele Wege führen zum Sieg ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Nolte Anja Buck Heiner Schwarzschild DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8-99 | de | 2012 | ||
Lege - Familie | ||||||
Kreuz & Quer
Jeder Spieler hat seinen eigenen Spielplan und einen Satz von 28 Legekärtchen. Der Spielplan zeigt 24 Felder und ein Mittelfeld als Startfeld, am Rande sind Felder mit Zahlen und Anschlussstellen markiert. Man versucht, möglichst viele Zahlen am Rande des Plans mit dem Mittelfeld zu verbinden. Jede nicht angeschlossene Zahl zählt ihren Wert als Minuspunkte. Ein Spieler legt seine Kärtchen verdeckt aus, er dreht pro Runde eines um, nennt das Symbol und legt es ab, alle anderen suchen dieses Kärtchen und legen es ebenfalls ab. Abgelegt wird in beliebiger Ausrichtung, eine Verbindung muss passend fortgesetzt werden, kein Weg darf ins Leere gehen. Zahlen dürfen breit oder schmal angeschlossen werden oder abgeschnitten werden. Man darf nicht passende Kärtchen auch verkehrt ablegen, sie zählen am Ende -1.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Reiner Knizia Verlag: Ravensburger 2012 Redaktion: Stefan Brück Web: www.ravensburger.de Serien #: 26 559 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Kriss Kross ( Wer erreicht die höchste Punktezahl? ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 8+ | de | 2017 | ||
Würfel | ||||||
Kriss-Kross
Ein Würfelspiel um Symbole, die man in Reihen und Spalten seines Blatts in 5x5 Kästchen einträgt. Jeder Spieler wählt ein Symbol und trägt es im markierten Feld der ersten Reihe ein. Ein Spieler würfelt und sagt die beiden Symbole an - jeder muss nun diese Symbole eintragen, waagrecht oder senkrecht zueinander benachbart, nicht notwendigerweise benachbart zu schon vorhandenen Symbolen; sind keine zwei Kästchen nebeneinander frei, kann man nichts eintragen. Kann niemand mehr eintragen, wertet man Reihen und Spalten für lückenlose Gruppen von Symbolen aus - mit Bonus für vier und fünf gleiche Symbole - und gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag Autor: Reiner Knizia Grafiker: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90267
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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