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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King's Gate ( A Game of Medieval Intrigue )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schomburg Brian Mannewitz Tobias Djurdjevic Marko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 9+ 2002
  Lege - Setz-/Position
King’s Gate

King’s Gate

 

Vier Lords rivalisieren um die Kontrolle der Stadt und die Nachfolge des Königs. Jede Runde wird ein Ort ausgelegt und Spieler platzieren ihre Bezirkskärtchen angrenzend, bis der Ort von 10 Kärtchen umgeben ist. Dann wird gewertet, die Spieler bekommen Siegpunkte und ein neuer Ort wird gelegt. Man muss pro Zug mindestes ein Plättchen spielen, beliebig viele vom Wert 1 oder eines mit höherem Wert als 1. Für Friedhof, Kaserne und Turnierplatz gelten Sonderregeln, für manche Orte bekommt man auch Charakter Marker, die man später einsetzen kann. Das Spiel endet, wenn niemand mehr Plättchen hat, oder nach einer Wertung nur mehr ein Spieler Plättchen hat oder der zehnte Ort gewertet wird. Wer die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Brian Schomburg, Marco Djurdjevic, Tobias Mannewitz * ca. 60 min * KN05, 94075 8, Fantasy Flight, USA, 2002 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleiner Rabe Lass nichts fallen, kleiner Rabe
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Rudolph Annett Moost Neele
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-12 de
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Geschicklichkeit
Kleiner Rabe Lass nichts fallen, kleiner Rabe

Kleiner Rabe Lass nichts fallen, kleiner Rabe!

 

Der kleine Rabe zieht um und will alles auf einmal ins neue Nest tragen, daher versuchen die Spieler möglichst viele verschiedene Gegenstände an der Rabenfigur fest zu hängen. Wer dran ist würfelt und nimmt einen entsprechenden Gegenstand vom Tisch, bei lila oder schwarz oder wenn kein passender Gegenstand mehr da ist, nimmt man irgendeinen. Wenn etwas herunterfällt oder der Rabe umfällt, hat der Verursacher verloren, sind alle Gegenstände am Raben, dann gewinnen alle gemeinsam.

Zu den Büchern von Annett Rudolph und Nele Moost

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 10 min * * 91354, Klee, Deutschland © 1999 *** Klee Spiele GmbH

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kniffel 7
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2024
  Würfel
Kniffel 7

Kniffel 7

 

Sieben Würfel für mehr Kombinationen und höhere Punktzahlen – die sieben Würfel sind alle verschieden, es gibt darauf die Zahlen 1 bis 7, auf jedem Würfel fehlt eine andere Zahl. Gespielt wird nach den bekannten Regeln für Kniffel. Sind im oberen Teil des Blatts alle sieben Kästchen gefüllt und der Gesamtwert erreicht mindestens 63, erhält man einen Bonus von 35, für einen Gesamtwert von mindestens 84 gibt es nochmals 35 Punkte. Zusätzliche Super-Kniffel bringen 60 Punkte in ein beliebiges freies Kästchen.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Autor: Reiner Knizia

Entwicklung, Redaktion: Anatol Dündar

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49436

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Komplize gesucht
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Eberle Lutz Franze Julia
  Redaktion Liebsch Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 14+ de 2021
  Karten - Denk - Party
Komplize gesucht

Komplize gesucht

 

Man sucht den am besten geeigneten Komplizen für unterschiedlichste kriminelle Vorhaben. 55 doppelseitige Karten geben die Coups vor, 110 Personen-Karten die möglichen Komplizen. Man hat vier Personen auf der Hand, der oberste Coup wird aufgedeckt. Alle wählen eine möglichst gut passende Person für den Coup und legen sie verdeckt dazu. Haben alle gewählt, wird aufgedeckt und der Startspieler entfernt die Person, die er für am wenigsten geeignet für den aktuellen Coup hält. Wer diese Karte spielt, entfernt die nächste Person, usw. bis eine Person übrigbleibt. Wer diese Person spielte, erhält die Coup-Karte und wird neuer Startspieler. Sind alle zu Beginn ausgewählten Coup-Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten.

 

Krimi-Party-Spiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gmeiner Verlag 2021

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Lutz Eberle, Julia Franze

Web: www.gmeiner-verlag.de

Art. Nr.: 581772

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Korsar
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6,8 ca. 20 min 10+ 2002
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Korsar
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6,8 ca. 20 min 10+ 2002
  Karten
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Korsar
  Verlag Asyncron Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Puaud Pierre-Louis Coulon Emma Robin Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 10+ de fr nl 2012
  Karten - Lege
Korsar

Korsar

 

25 Handelsschiffe und 48 Piratenschiffe werden gemischt und jeder Spieler beginnt mit sechs Karten. In seinem Zug zieht man eine Karte oder spielt eine Karte. Mehrere Spieler können ein Piratenschiff an ein Handelsschiff spielen, auch der Besitzer. Jede Farbe kann nur einmal für den Angriff auf dasselbe Handelsschiff verwendet werden, aber man kann mehrere Karten seiner ursprünglich gespielten Farbe dazu spielen. Piratenkapitäne sind stärker als jedes Schiff, dürfen aber nicht ohne zuvor gespieltes Schiff eingesetzt werden; bei mehreren eingesetzten Kapitänen zählt der zuletzt gespielte; den Admiral spielt man zur Verteidigung auf ein eigenes Schiff.

Man gewinnt ein Schiff, wenn ein eigenes Schiff eine Runde nicht angegriffen wurde oder wenn man an einem eigenen oder fremden Schiff eine Runde lang die höchste Kampfstärke besitzt

 

Kartenspiel für 2-6 oder 8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Asynchron 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Puaud Pierre-Louis, Coulon Emma, Robin Anthony

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 064 

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Krabbel Trabbel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paletti-Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2017
  Karten - Kinder
Krabbel-Trabbel

Krabbel-Trabbel

 

Als Monster soll man kleine Krabbler loswerden, die auf einem herumspringen. Man hat eine Monsterkarte mit Krabblern, die Monsterchips werden verdeckt um den Aktionskartenstapel ausgelegt. Der aktive Spieler dreht die erste Karte um und führt die Aktion, eventuell gemeinsam mit anderen Spielern, aus - Monster unter den verdeckten Chips finden oder Krabbler nehmen oder Krabbler weitergeben, oder ein Monsterspielchen mit Wiederholen und Verlängern von Gesten-, Geräusch- oder Wortketten absolvieren; bei fehlerfreier Durchführung der Aufgaben wird man Krabbler los. Wer als Erster keine Krabbler mehr auf seiner Monsterkarte hat, gewinnt.

 

Ablegespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Paletti Grafik

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01716

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kreuz & Quer ( Viele Wege führen zum Sieg )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Nolte Anja Buck Heiner Schwarzschild DE Ravensburger
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8-99 de 2012
  Lege - Familie
Kreuz & Quer

Kreuz & Quer

 

Jeder Spieler hat seinen eigenen Spielplan und einen Satz von 28 Legekärtchen. Der Spielplan zeigt 24 Felder und ein Mittelfeld als Startfeld, am Rande sind Felder mit Zahlen und Anschlussstellen markiert. Man versucht, möglichst viele Zahlen am Rande des Plans mit dem Mittelfeld zu verbinden. Jede nicht angeschlossene Zahl zählt ihren Wert als Minuspunkte. Ein Spieler legt seine Kärtchen verdeckt aus, er dreht pro Runde eines um, nennt das Symbol und legt es ab, alle anderen suchen dieses Kärtchen und legen es ebenfalls ab. Abgelegt wird in beliebiger Ausrichtung, eine Verbindung muss passend fortgesetzt werden, kein Weg darf ins Leere gehen. Zahlen dürfen breit oder schmal angeschlossen werden oder abgeschnitten werden. Man darf nicht passende Kärtchen auch verkehrt ablegen, sie zählen am Ende -1.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Reiner Knizia

Verlag: Ravensburger 2012

Redaktion: Stefan Brück

Web: www.ravensburger.de

Serien #: 26 559 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kriss Kross ( Wer erreicht die höchste Punktezahl? )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 8+ de 2017
  Würfel
Kriss Kross

Kriss-Kross

 

Ein Würfelspiel um Symbole, die man in Reihen und Spalten seines Blatts in 5x5 Kästchen einträgt. Jeder Spieler wählt ein Symbol und trägt es im markierten Feld der ersten Reihe ein. Ein Spieler würfelt und sagt die beiden Symbole an - jeder muss nun diese Symbole eintragen, waagrecht oder senkrecht zueinander benachbart, nicht notwendigerweise benachbart zu schon vorhandenen Symbolen; sind keine zwei Kästchen nebeneinander frei, kann man nichts eintragen. Kann niemand mehr eintragen, wertet man Reihen und Spalten für lückenlose Gruppen von Symbolen aus - mit Bonus für vier und fünf gleiche Symbole - und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90267

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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