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FAMILIE | ||||||
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Keltis Der Weg der Steine ( inklusive Erweiterung Neue Wege Neue Ziele ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2012 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Keltis Der Weg der Steine
Die Spielfiguren sollen auf dem Weg der Steine möglichst weit kommen. Um sie einzusetzen oder einen Schritt zu bewegen spielt man eine passende Karte in eine der aufsteigend oder absteigend vor sich ausliegenden Reihen. Aktionsplättchen auf dem Weg bringen Siegpunkte oder noch einen Schritt; Steinplättchen nimmt man auf. Ab der 5. Position eines Weges bringt ein Stein Pluspunkte. Liegen fünf beliebige Steine im Zielbereich, gewinnt man mit den meisten Punkten. Auf der Rückseite des doppelseitigen Plans kann man die Erweiterung „Neue Wege, Neue Ziele“ mit neuen Wegeplättchen und Wunschsteinplättchen spielen. Neuauflage
Lege- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann Web: www.kosmos.de Art. Nr. 691783
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn es fr hu kr nl pl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Keltis Neue Wege Neue Ziele ( Die Erweiterung zu Keltis ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Keltis Neue Wege Neue Ziele Die Erweiterung zu Keltis
Die Spieler wollen ihre Figuren auf dem Weg der Steine möglichst weit nach vorne bringen um Punkte zu kassieren. Jeder spielt Karten für die Steine aus und entscheidet in jedem Zug, ob er eine Karte in eine bestehende Reihe spielt, eine neue Reihe beginnt oder eine Karte abwirft. Abgeworfene Karten können die Gegner aufnehmen. Erst ab der 5. Position eines Weges gibt es Pluspunkte für die Figur. Die Erweiterung bringt einen neuen Spielplan. Auf diesem werden neue Wegeplättchen ausgelegt, auf die entsprechenden Steine werden offene Stapel mit Wunschsteinplättchen gesetzt. Alle Wege führen zu allen Zielfeldern, auf Feldern mit Wegeplättchen gibt es die Belohnung, grüne bleiben liegen, orange nimmt der erste Spieler auf diesem Feld an sich. Wunschsteinplättchen werden verdeckt abgelegt. Wunschsteinplättchen werden nach Farbe und Anzahl gewertet. Wer am Ende mit seinen Figuren und gesammelten Wegeplättchen die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.
Erweiterung zum Kartenlege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * ca. 30 min * 69 06 63, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
KICK | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 8+ | 1995 | ||||
Seite 31 von 59 ..4/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
KING | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 8+ | 1994 | ||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
King Arthur ( Wer wird Englands neuer König? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vallejo Boris Vohwinkel Franz Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8-99 | 2003 | |||
Lauf - Abenteuerspiel - Electronic - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
King Arthur Wer das Schwert aus dem Felsen zieht, wird Englands neuer König, dazu
braucht er je nach Spielvariante 30 oder
40 Siegpunkte und 2 oder 3 Ausrüstungsgegenstände. All dies findet er in den
Dörfern, Burgen, Türmen, Märkten und sonstigen Schauplätzen auf dem Spielplan,
die er mit seiner Figur besucht. Eine elektronische Steuereinheit wird durch
Berühren der Figur und der Aktions-Flächen aktiviert und gibt über eine von 47
neutralen Spielfiguren Spielsituationen vor, der Spieler entscheidet wieder
mittels Berührung, wie er darauf reagiert. Die Steuereinheit merkt sich
Standort, Punktestand und Aktionen der Figur und reagiert darauf. Abenteuerspiel mit Fantasyelementen und
elektronischer Steuereinheit * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
King Arthur | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vallejo Boris Vohwinkel Franz Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | 2004 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Electronic | ||||||
King Arthur Wer das Schwert
aus dem Felsen zieht, wird Englands neuer König, dazu braucht er je nach Spielvariante 30 oder 40 Siegpunkte
und 2 oder 3 Ausrüstungsgegenstände. All dies findet er in den Dörfern, Burgen,
Türmen, Märkten und sonstigen Schauplätzen auf dem Spielplan, die er mit seiner
Figur besucht. Eine elektronische Steuereinheit wird durch Berühren der Figur
und der Aktions-Flächen aktiviert und gibt über eine von 47 neutralen
Spielfiguren Spielsituationen vor, der Spieler entscheidet wieder mittels
Berührung, wie er darauf reagiert. Die Steuereinheit merkt sich Standort,
Punktestand und Aktionen der Figur und reagiert darauf. Neuauflage, mit
Logo „Spiel der Spiele“ Abenteuerspiel mit
Fantasyelementen und elektronischer Steuereinheit *
2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 265 6, Ravensburger,
Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ||||||
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King Arthur ( Smart Play Starter Set ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Nowatzyk Nora Schwarzschild Pepperle Walter KniffDesign Knorpp Martin | |||||
Redaktion | Türck Clemens | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Electronic - Bau Spiel | ||||||
King Arthur smartPLAY Starter-Set
In dieser Neuauflage des interaktiven Brettspiels setzt man sein Smartphone ins Stativ ein und spielt los. Die App in Gestalt von Merlin gibt Anweisungen, Kommentare und nennt den Spielstand. England braucht einen neuen König. Die Spieler bewegen ihre Ritter zu den Orten am Plan und erleben dort Begegnungen mit app-gesteuerten Charakteren, mit denen sie handeln, kämpfen oder sonst wie interagieren können. Wer als Erster mit der nötigen Ausrüstung, Stärke und Ritterlichkeit zum Stein zurückkehrt und dort eine Würfelprobe besteht, wird Englands neuer König. Als Metaspiel kann man über mehrere Partien hinweg den Heiligen Gral suchen. Serie smartPLAY, als Starter-Set mit Halterung für Smartphone
Abenteuerspiel mit App für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Franz Vohwinkel, Nora Nowartzyk, Walter Pepperle Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26805 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
King Arthur Das Kartenspiel ( Wer wird der erste Ritter des Königs ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8-99 | 2005 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
King Arthur Das Kartenspiel Ziel ist hier, der Erste Ritter an der Tafelrunde König Arthurs zu werden, und dazu muss man möglichst viele ritterliche Abenteuer bestehen. Die Widersacher werden ausgelegt und werden von den Spielern durch Abgabe von Ritterkarten besiegt und aufgenommen. Mit diesen besiegten Widersachern kann man dann Abenteuerkarten aufnehmen, die Abenteuerkarten geben die benötigte Kombination an Widersachern an. Sind alle bis auf eine Abenteuerkarte aufgenommen, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Abenteuerkarten und Widersachern auf der Hand. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia
* Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 30 min * 26 364
6, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FREUNDE | ||||||
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Kingdoms | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian Pavelec Jim Lofgren Eric | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 9+ | 2002 | |||
Lege | ||||||
Kingdoms Es werden Schlösser
gelegt und damit Gold kassiert. Der leere Spielplan mit 30 Feldern muss in
jeder Runde mit Plättchen völlig belegt werden. Eine Partie dauert 3 Runden,
die gelegten Plättchen bestimmen, ob in den Reihen und Spalten Gold kassiert
wird oder nicht. Der Spieler am Zug kann ein eigenes Schloß auf einem freien
Feld platzieren, ein verdecktes Plättchen vom Stapel auf einem freien Feld
platzieren oder sein ursprüngliches Plättchen auf ein freies Feld legen. Ist
alles besetzt, kommt es zur Wertung, die Lage der Schlösser bestimmt die
Einnahmen oder Zahlungen. In Runde zwei und drei werden Schlösser im Wert 2,3
oder 4 aus dem Spiel genommen, Schlösser 1 gehen an die Spieler zurück,
ansonsten verlaufen alle Runden gleich. Wer nach 3 Runden das meiste Gold
besitzt, gewinnt. Neuauflage
von Heller & Pfennig mit geändertem Thema Ablegespiel
* 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia * KN03, 940312 4, USA, 2002
*** www.fantasyflightgames.com
* ffg@fantasyflightgames.com |
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FREUNDE | ||||||
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Kingdoms | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Childress Kevin Silsby Michael Finér Anders Tikos Peter Ludwigsen Henning | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 14 | de | 2012 | ||
Lege | ||||||
Kingdoms
Auf einem Raster von 6 x 5 Feldern legen wir Burgen und Landschaften aus, um Schätze anzuhäufen. Lage und Wechselwirkung der Plättchen mit verschiedenen Effekten bestimmt die Ausbeute. In einem Zug kann man eine eigene Burg einsetzen oder ein Plättchen ziehen und einsetzen oder das eigene Startplättchen einsetzen. Man wertet Reihen und Spalten für jeden Spieler: Man addiert jeweils die Werte aller Landplättchen und zieht die Gefahrenplättchen ab, das Ergebnis wird mit dem Rang /den Rängen aller eigenen Burgen in Reihe oder Spalte multipliziert. Berge, Goldminen, Zauberer und Drachen beeinflussen das Resultat. In Runde zwei und drei hat man nur die Burgen mit Rang 1 zur Verfügung. Wer nach 3 Runden das meiste Gold besitzt, gewinnt. Neuauflage von Heller & Pfennig
Ablegespiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Kevin Childress, Michael Silsby, Anders Finer, Peter Tikos, Henning Ludvigsen Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 01202 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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