vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 59 ..1/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Benjamin Blümchen Lernabenteuer Auf Weltreise
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Lernen - Kinder - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Benjamin Blümchen Lernabenteuer Auf Weltreise

Benjamin Blümchen Lernabenteuer Auf Weltreise

 

Benjamin Blümchen entdeckt mit den Spielern zusammen mit Otto die ganze Welt: Die Spieler entdecken beeindruckende Bauwerke und lernen Menschen und Tiere aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen kenn en, wer als erster die Motive auf den Plättchen den richtigen Kontinenten zuordnet, gewinnt. Und zur Kontrolle gibt es das Blümchen-Prinzip: Die Blümchen passen immer nur in die richtigen Plätze. Es sind mehrere Spielvarianten angegeben.

 

Lege- und Lernspiel * Serie: Benjamin Blümchen Lernabenteuer * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20 min * 40434, Schmidt, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 59 ..2/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Benjamin Blümchen Lernabenteuer Papier & Co. ( Was gehört wohin? )
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ 2005
  Kinder - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Lege
Benjamin Blümchen Papier & Co

Benjamin Blümchen Lernabenteuer Papier & Co.

 

Benjamin Blümchen entdeckt mit den Spielern die vielfältigen Arten des Abfalls: Wie wird der Müll getrennt, welche Arten von Müll kann man wiederverwerten und welche Müllarten muss man beseitigen und was ist Sondermüll? Es gewinnt, wer als Erster alle Plätze auf seinen Abfalltafeln gefüllt hat oder alle Plättchen den Materialkarten richtig zugeordnet hat. Und zur Kontrolle gibt es das Blümchen-Prinzip: Die Blümchen passen immer nur in die richtigen Plätze. Es sind mehrere Spielvarianten angegeben.

 

Lege- und Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20 min * 40421, Schmidt, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 59 ..3/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Benjamin Blümchen Lernabenteuer Tiere unserer Welt
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ 2005
  Lernen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lege
Benjamin Blümchen Lernabenteuer Tiere unserer Welt

Benjamin Blümchen Lernabenteuer Tiere unserer Welt

 

Zoodirektor Tierlieb und Benjamin Blümchen entdecken mit den Spielern die Welt der Tiere: Welche Tierarten leben in welchen Lebensräumen? Es gewinnt, wer als Erster seine Tiere in die richtigen Lebensräume zurückbringt und auch weiß, zu welcher Tiergruppe sie gehören. Und zur Kontrolle gibt es das Blümchen-Prinzip: Die Blümchen mit den Tieren passen immer nur in den richtigen Lebensraum des Tieres und die Farbe auf der Rückseite ist die der richtigen Tiergruppe. Es sind mehrere Spielvarianten angegeben.

 

Lege- und Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20 min * 40420, Schmidt, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 59 ..4/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beowulf ( Der sagenhafte Drachenkämpfer )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ 2005
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Beowulf

Beowulf

 

Die Spieler begleiten Beowulf auf seinen Reisen und Abenteuern, für ihre Unterstützung bekommen sie Ruhm und Belohnungen in Form von Ruhmes-, Schatz- und Bündnisplättchen, Sonderkarten und zusätzlichen Karten. An den Episoden-Orten bieten die Spieler mit den geforderten Karten um die Wahlreihenfolge, wer dabei Letzter wird, wird Startspieler der nächsten Episode. Geboten wird entweder einmalig gleichzeitig oder reihum beginnend mit dem Startspieler. Bei den Zwischen-Episoden kann jeder Spieler die angebotene Handlung ausführen. Am Ende wird Gold noch in Ruhm umgetauscht, Wunden und Misserfolgskärtchen bringen Abzüge, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten.

 

Biet- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Reiner Knizia * Grafik: John Howe * 696160, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 59 ..5/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beowulf Das Spiel zum Film ( Jede Legende braucht einen wahren Helden )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Childress Kevin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 10+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Beowulf

Beowulf

Das Spiel zum Film

 

In drei Kapiteln führen die Spieler Beowulf und seine Gefährten in den Kampf gegen Grendel, Grendels Mutter und den Goldenen Drachen. Wer dran ist setzt eine Figur auf den Plan oder nimmt ein Plättchen auf und spielt ein Plättchen aus der Hand – die meisten werden platziert, jene mit Sondereigenschaften entsprechend eingesetzt. Die Figuren der Spieler sollen in Reihen mit möglichst vielen Segnungen stehen und solche mit Gefahren vermeiden. Sind alle Felder belegt, werden die Figuren gewertet, nach Plättchen in Reihe und Spalte mal Anzahl der Diamanten auf der Basis der Figur. Langschiffe bleiben danach beim Spieler, andere Figuren gehen aus dem Spiel.

Nach drei analog gespielten Kapiteln gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Fantasy-Abenteuer-Spiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Kevin Childress * ca. 4 Stunden * 01026 0, Heidelberger, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 59 ..6/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beowulf The Movie Board Game ( Every Legend Has a King )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Childress Kevin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Beowulf

Beowulf

The Movie Board Game

 

In drei Kapiteln führen die Spieler Beowulf und seine Gefährten in den Kampf gegen Grendel, Grendels Mutter und den Goldenen Drachen. Wer dran ist setzt eine Figur auf den Plan oder nimmt ein Plättchen auf und spielt ein Plättchen aus der Hand – die meisten werden platziert, jene mit Sondereigenschaften entsprechend eingesetzt. Die Figuren der Spieler sollen in Reihen mit möglichst vielen Segnungen stehen und solche mit Gefahren vermeiden. Sind alle Felder belegt, werden die Figuren gewertet, nach Plättchen in Reihe und Spalte mal Anzahl der Diamanten auf der Basis der Figur. Langschiffe bleiben danach beim Spieler, andere Figuren gehen aus dem Spiel.

Nach drei analog gespielten Kapiteln gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Ausgabe in englischer Sprache

 

Fantasy-Abenteuer-Spiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Kevin Childress * ca. 4 Stunden * KN18, 10962 5, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 59 ..7/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ 2004
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

 

Die Spieler wollen Bibi helfen, das Geheimnis der Blauen Eulen zu lüften, Spielziel ist, die Eulen auf die richtigen Zahlenfelder zu setzen. Wer dran ist darf würfeln und ziehen oder die Figur stehen lassen. Beim Pentagramm darf man beliebig ziehen oder eine Sonderaktion machen: Eine Karte ziehen, ein Labyrinthkärtchen bewegen oder eine Eule anschauen und versetzen, das darf man auch auf den entsprechend markierten Feldern, Hexe Rabia ist immer negativ. Für Labyrinth, Hängebrücke und Eulensaal gelten Sonderregeln. Wer die letzte Eule auf das richtige Feld stellt, gewinnt.

 

Laufspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 40417, Schmidt, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 59 ..8/585
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Big Five ( Gib mir 5! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de 2012
  Karten - Lege
Big Five

Big Five

 

Tierkarten sollen in Gruppen abgelegt werden. Man stapelt seine Karten verdeckt und nimmt fünf auf die Hand, eine Karte beginnt die Auslage. In seinem Zug kann man Karten mit seinem Stapel tauschen, oder Karten auslegen, an mindestens eine schon liegende Karte, um eine Gruppe aus Tieren gleicher Farbe oder gleicher Art zu bilden; eine Karte der neuen Gruppe muss schon vor dem Legen in der Auslage vorhanden sein. Wer die vierte Karte einer Gruppe legt, darf eine Handkarte abwerfen, wer die fünfte legt, zwei Handkarten. Legt man die vierte und fünfte Handkarte, bringt das einen Bonusabwurf von drei Karten. Wer als erster alle Karten ablegen kann, gewinnt. In der Solo-Variante muss man mindestens drei Karten in genau einer Gruppe ablegen oder alle Handkarten bis auf zwei in einen Ablagestapel legen. Bonuskarten legt man vom Ablagestapel zur Seite und versucht, am Ende möglichst wenig Karten im Ablagestapel zu haben.

 

Kartenablegespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 00943

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 59 ..9/585
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bits ( Bringt die Farben in Form )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pepperle Walter Schwarzschild
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8-99 de 2011
  Lege - Abstraktes Spiel - Solitär
Bits

Bits

Bringt die Farben in Form

 

Legespiel auf der Basis von Fits, im Spiel sind aus zwei Quadraten zusammengesetzte Spielsteine, in allen möglichen Kombinationen von fünf Farben. Jeder Spieler hat 20 solche Steine. Eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt, alle Spieler versuchen die dort abgebildete Form exakt und möglichst oft auf der Spielfläche zu bilden. Jeder zieht eine Startkarte und nimmt sich den entsprechenden Startstein. Dann wird jeweils eine Baukarte aufgedeckt und jeder Spieler baut diesen Stein in seine Fläche ein, dabei muss dieser an andere Steine oder am Rampenende anliegen und es dürfen keine Lücken gefüllt werden, die nicht durch Gleiten des Steins entlang der Rampe gefüllt werden können. Kann niemand mehr legen, wird gewertet. Pro Durchgang kommt eine Aufgabe dazu, die nun - möglichst zusammen mit den anderen – erfüllt werden soll. Nach vier Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

  

Legespiel mit Formen * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Walter Pepperle, Schwarzschild * Redaktion: Philipp Sprick * ca. 20 min * 26 545 9, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 59 ..10/585
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bits ( Bringt die Farben in Form )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pepperle Walter Schwarzschild
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8-99 de 2012
  Lege - Abstraktes Spiel - Solitär
Bits Mitbringgröße

Bits

 

20 Steinen aus zwei Quadraten zeigen alle möglichen Kombinationen von fünf Farben. Alle Spieler versuchen die auf der gültigen Aufgabenkarte abgebildete Form exakt und möglichst oft auf der Spielfläche zu bilden. Nach Ziehen des Startsteins wird jeweils eine Baukarte aufgedeckt und man baut diesen Stein in seine Fläche ein, Lücken dürfen nur durch Abwärtsbewegen des Steins in gerader Richtung gefüllt werden. Kann niemand mehr legen, wird gewertet. Pro Durchgang kommt eine Aufgabe dazu, es sollen möglichst alle erfüllt werden. Nach drei oder vier Durchgängen gewinnt man mit den meisten Punkten. Neuauflage Mitbringgröße

  

Legespiel um Formen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Walter Pepperle, Schwarzschild, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 333 5

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite