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FREUNDE | ||||||
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Heisse Ware | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Eberle Lutz Lahmer Katrin | |||||
Redaktion | Liebsch Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
Karten - Denk | ||||||
Heiße Ware
Eine Flasche pro Person! Spieler als Reisende wollen mehr schmuggeln. Man hat zehn Flaschen auf Plättchen; der aktive Polizist hat Aktionskarten für Bestechung, Kontrolle und Verhaftung je nach Spielerzahl. Alle anderen legen zwei + eine Kofferkarte verdeckt aus, die eine ist Bestechung und wird aufgedeckt. Dann nutzt der Polizist seine Karten: 1. Bestechungen annehmen, Polizist und Reisender erhalten Flaschen laut offenen Koffern; 2. Kontrolle - ein Koffer pro Kontrollkarte; 3. Verhaften - der Reisende öffnet beide Koffer, zwei oder mehr Flaschen bedeuten Verhaftung, ansonsten erhält man zwei Flaschen vom Polizisten. Danach öffnen alle verbliebene Koffer und erhalten entsprechend Flaschen aus dem Vorrat. War jeder zweimal Polizist, gewinnt man mit den meisten Flaschen.
Kartenspiel mit Krimi-Thema für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Lutz Eberle, Katrin Lahmer Web: www.gmeiner-verlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hennen Rennen ( Immer weiter auf der Leiter ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Hennen Rennen Jede Henne will
auf der obersten Sprosse der Hühnerleiter sitzen, aber dort und auf jeder
anderen Sprosse ist nur Platz für ein Huhn. Jeder Spieler hat drei Handkarten,
spielt eine davon verdeckt aus dann wird gleichzeitig aufgedeckt. Wer die Karte
mit dem zweithöchsten Wert gespielt hat gewinnt die Runde, legt die Karte auf
ein beliebiges Sprossenfeld am Plan und setzt eines seiner Hühner auf die
Karte. Dann zieht jeder von seinem eigenen Stapel nach. Ab der zweiten Runde
wird offen ausgespielt, fordert ein Huhn eine besetzte Sprosse, gilt die
Hackordnung, das schwächere Huhn rutscht nach unten und verdrängt dabei
möglicherweise ein anderes schwächeres Huhn, ein betroffener Spieler muss pro
Sprosse einen Chip abgeben. Sind alle Karten gespielt, zählt jeder verbliebene
Chip 1 Punkt, jedes eigene Huhn am Plan den Wert des Sprossenfeldes und jedes
Huhn im Staub kostet 5 Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 643408, Piatnik,
Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Her damit ( Nimm mit, was Du kriegen kannst - aber mit kühlem Kalkül! ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | H. Simonis | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Her damit Der Geber der Runde legt Karten
nacheinander offen auf den Tisch. Alle anderen überlegen, wann genug Punkte auf
dem Tisch liegen, um zuzugreifen. Wer zuerst “Her damit!” ruft und klopft,
bekommt alle Karten und legt sie verdeckt vor sich, jeder bis zu 3 Stapel. Wer
am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt, aber dazu muss man sich auch merken,
was die anderen in den Stapeln haben, und auch was man selbst hat, denn eine
Karte im ersten Stapel kann sich auf den dritten auswirken. Karten- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autor:
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KINDER | ||||||
Heroica Draida | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Heroica Draida
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. Die Goblins haben die Bucht von Draida erobert und gefährden die Versorgung der Dörfer im Binnenland, Die Spieler müssen den Crystal der List erobern und den Goblin General besiegen. Wer den General das erste Mal besiegt, bekommt den Kristall, wer ihn das zweite Mal besiegt den General und den Kristall. Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug. Natürlich kann das Spiel wie alle Lego Spiele durch eigene Regeln und eigenes Material verändert und erweitert werden.
Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 7t Jahren * * 3857, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica |
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KINDER | ||||||
Heroica Fortaan | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
LEGO BGG |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Heroica Fortaan
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. In Fortaan ist die Festung Fortaan vom Goblinkönig erobert worden, die Spieler müssen sich an seiner Armee vorbeiarbeiten und den König besiegen, sie gewinnen, wenn sie mit dem legendären Helm der Abwehr zurückkehren. Wer ihn erobert kann ihn nutzen oder für Gold verkaufen und zurückgeben. Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.
Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3860, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica
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KINDER | ||||||
Heroica Ilrion | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Heroica Ilrion
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. In Ilrion wurde der König von Heroica gefangen genommen, die Spieler müssen ihn retten. Dazu müssen sie die bösartigen Fledermäuse bekämpfen und den Lord der Vampire besiegen. Wer das Zielfeld erreicht oder das auf diesem Feld stehende Monster besiegt, gewinnt. Der Zahn des Zorns ist ein mächtiges Relikt, das man als Nahkampffähigkeit nutzen oder für Gold verkaufen kann.In Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.
Verlag: Lego 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: games.lego.com/heroica Art.Nr.: 3874
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Heroica Nathuz | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Heroica Nathuz
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. Der Golem Lord hat im Inneren der Höhlen von Nathuz ein altes Artefakt gefunden und erschafft damit seine eigene Monsterarmee. Die Spieler müssen das Zepter der Beschwörung aus den Höhlen holen! Mit dem Zepter der Beschwörung kann man Monster versetzen. Man kann es für das nächste Abenteuer behalten oder für 2 Gold verkaufen und zurückgeben. Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.
Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3859, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica
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KINDER | ||||||
Heroica Waldurk | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Heroica Waldurk
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. In den Wäldern von Waldurk verwüstet der Dunkle Druide die umliegenden Dörfern, die Spieler müssen den Druiden überlisten und mit dem Kelch des Lebens entkommen. Der Kelch des Lebens beschleunigt die Heilung. Man kann den Kelch für das nächste Abenteuer behalten oder für 2 Gold verkaufen und zurückgeben. Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.
Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3858, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica
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FAMILIE | ||||||
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High Score ( Challenge Accepted! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication Bluguy Grafikdesign | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel Lüdtke Wolfgang | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2022 | ||
Würfel | ||||||
High Score
Jede Runde wird eine Challenge Karte aufgedeckt, sie gibt die Regeln und die Wertung der Resultate vor, z.B. wie oft man würfeln darf oder ob nur gerade Zahlen gelten. Der aktive Spieler wirft alle 7 Würfel, würfelt entsprechend der aktuellen Challenge-Karte und markiert sein Resultat auf dem Plan. War jeder einmal an der Reihe, werden Chips je nach Position am Plan verteilt, eine neue Challenge Karte wird aufgedeckt und die Marker vom Plan genommen. Nach sieben Challengekarten gewinnt man mit den meisten Punkten von seinen Chips.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Sensit Communication, Bluguy Grafikdesign Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680572
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
High Society ( GELD ALLEIN MACHT NICHT GLÜCKLICH ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
High Society Geld ist gut, mehr Geld ist besser, aber so richtig gut ist Geld ja doch erst, wenn man damit etwas kaufen kann, was das Ansehen und das Prestige erhöht. Jeder Spieler soll seine Geldmittel möglichst optimal einsetzen, um damit Besitzkarten zu erwerben, die sein Ansehen erhöhen. Aufpassen muss er nur, dass er nicht in Besitz von Skandal, Spielschulden oder Diebstahl gerät, das tut dem Ansehen nämlich gar nicht gut. Die Besitzkarten werden einzeln versteigert, bei positiven Karten bekommt sie der Spieler mit dem höchsten Gebot, bei negativen derjenige, der zuerst gepasst hat, er bekommt aber dafür sein Geld zurück. Negative Karten kann man mit Geld abwehren, erscheint die vierte Karte mit rotem Rand, ist das Spiel zu Ende, zuerst wird Geld gezählt, dann noch die Statussymbole abgerechnet. Deutscher Spielepreis 1995 Platz 10 Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 27 008 4, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag |
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