vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 59 ..1/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gold Digger ( The Wily Game of Jumping Claims )
  Verlag Out of the Box Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 7+ 2003
  Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 59 ..2/585
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gold Nuggets
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de+ 6 Sprachen 2013
  Würfel
Gold Nuggets

Gold Nuggets

 

Man würfelt und nimmt oder klaut Nuggets! Man wirft sieben Würfel und legt danach mindestens einen Würfel aus, entweder mit Lassos und Nuggets oder drei oder mehr Würfel mit gleicher Zahl. Will man weiter würfeln, wirft man alle verbliebenen Würfel, legt Würfel aus etc. Kann man nicht auslegen, endet der Zug sofort! Hört man auf, nimmt man Nuggets nach Würfelwert, Zahl oder 1 für jeden Würfel mit Nugget. Lassos haben Wert 0, mit drei Lassos kann man die Nuggets aber von einem Mitspieler nehmen statt aus der Mitte. Konnte man sieben Würfel auslegen, hat man noch einen Zug. Sind alle Nuggets vergeben, gewinnt man mit den meisten Nuggets.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 608094

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 59 ..3/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Goldrausch
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ 1990
  Lege - Karten
Goldrausch

Goldrausch

 

Die Symbolkärtchen stehen für die Teams, Personen- und Münzkarten und die Chips sind die Mittel zum Zweck im Kampf um Gold und gegen Falschgeld, denn nicht alles was glänzt, ist Gold in diesem Spiel. Durch geschicktes Auslegen der Münzkarten und Beteiligung an der Ausbeute der verschiedenen Gruppen erwirbt man Gold. Der Spieler am Zug deckt eine Karte auf, bei einer Figurenkarte muss er sich entscheiden, ob er sich beteiligt oder nicht, wenn ja, markiert er mit einem Chip. Am Ende wird die Zahl der Münzen in jeder Gruppe durch die Zahl der Chips geteilt, wer nach 4 Runden das meiste Geld hat, gewinnt.

 

Katenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 90001, Hans im Glück, Deutschland * Hans im Glück Verlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 59 ..4/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grab! ( The card game of snap decisions )
  Verlag Winning Moves International
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  q+ ca. 35 min 10+ 1998
  Karten
Grab

Grab

 

Der Geber spielt eine Karte nach der anderen offen auf den Tisch bis ein Spieler das „Grab“-Brett berührt und alle Karten beansprucht und der nächste Geber wird. Wenn alle Karten verteilt sind, summiert jeder Spieler seine Karten, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt, wer zwei Runden gewinnt, hat das Spiel gewonnen. Man kann höchstens 4 Stapel beanspruchen, „Sure Things“ zählen immer ihren Wert, „Double or Nothing“ zählen 3, aber nur wenn man zwei davon hat, „Toast or Most“ bringen 10 für den, der die meisten davon hat, „Jackpot“ Karten zählen unterschiedlich viel, und „Wild Cards“ zählen für „Double or Nothing“.

 

Kartenspiel * Serie: Top Cards * 3-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * Winning Moves, England *** Winning Moves International Ltd.

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 59 ..5/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grand National Derby
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 10+ 1996
  Rennspiel - Lege - Karten
Grand National Derby

Grand National Derby

 

Pferderennen sind ein beliebtes Spielethema, schon seit Win, Place & Show. Dies hier ist ein gut gelungenes Spiel in Form eines Kartenlegespiels. In 5 Runden, davon 4 mit Wettmöglichkeit, werden Karten zu 8 Pferden gespielt, jede Runde scheidet ein Pferd mit den darauf gesetzten Chips aus, sobald dem letzten Pferd eine Karte zugeteilt wurde. Nach 5 Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an im Spiel verbliebenen Wettchips.

 

Kartenspiel mit Rennthema * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 6480, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 59 ..6/585
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gravitas
  Verlag Intellego Holzspiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr 2012
  2-Personen - Setz-/Position
Gravitas

Gravitas

 

Für drei Spiele gilt eine Regel: Ein Sandstein liegt in der Mitte des 5x5 Bretts. Man schiebt pro Zug einen seiner 12 Ziffernsteine im Wert von 1-3 ein Feld weit von außen ein, vorhandene Steine werden weitergeschoben, aber niemals aus dem Brett! Ist der Plan gefüllt, wird gewertet: Im Linienspiel ununterbrochene vertikale und horizontale Linien, eine Linie aus fünf Steinen zählt doppelt. Im Zentrum Spiel wertet man die Steine im 3x3er Zentrum und den vier Ecken, der Sandstein im Zentrum verdoppelt die Linie. Im Zahlenspiel zählen zusammenhängende Gruppen eines Werts, der Sandstein verbindet Gruppen, eine Vierergruppe zählt doppelt.

 

Drei Schiebespiele für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Intellego Holzspiele

Autor: Reiner Knizia

Web: www.intellego-holzspiele.de

Art.Nr. 57036 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 59 ..7/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GREED
  Verlag GAMES & PUZZLES NEU
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3,4 10+ 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 59 ..8/585
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Grimaffen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en 2017
  Lernen - Kreativ/Kommunikation - Merk
Grimaffen

Grimaffen

 

Die Affenbande im Zoo macht Affenquatsch! Die Plättchen werden nach Rückseite verdeckt gestapelt. Man würfelt und legt ein Plättchen dieser Farbe offen aus, bei Banane ein beliebiges Plättchen. Dann macht man den abgebildeten Affenquatsch: Gesten mit den Händen, Geräusche, Grimassen, Tiere imitieren oder Gesten mit den Armen. Dann wird das Plättchen verdeckt. Liegen schon Plättchen verdeckt aus, legt man das neue offen dazu und muss nun zuerst den Quatsch aller verdeckten machen. Wer das nicht in der richtigen Reihenfolge schafft, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Merk- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 66500G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 59 ..9/585
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grimaffen
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Dynamo Ltd.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ 6-sprachig 2010
  Lernen - Kreativ/Kommunikation - Merk
grimaffen

Grimaffen

 

Die Affenbande im Zoo macht Affenquatsch! Die Plättchen werden nach Rückseite verdeckt gestapelt. Man würfelt und legt ein Plättchen dieser Farbe offen aus, bei Banane ein beliebiges Plättchen. Dann macht man den abgebildeten Affenquatsch: Gesten mit den Händen, Geräusche, Grimassen, Tiere imitieren oder Gesten mit den Armen. Dann wird das Plättchen verdeckt. Liegen schon Plättchen verdeckt aus, legt man das neue offen dazu und muss nun zuerst den Quatsch aller verdeckten machen. Wer das nicht in der richtigen Reihenfolge schafft, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt. Clevermacher Lernspiel.

 

Merk- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Dynamo * ca. 20 min * 3557, Selecta, Deutschland, 2010 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 24 von 59 ..10/585
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Handelsfürsten ( Herren der Meere )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Rost Sascha Escher Manfred
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ 2007
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik
Handelsfürsten

Handelsfürsten

Herren der Meere

 

Jeder Spieler verkörpert eine Kaufmannsfamilie im 16. Jahrhundert, und versucht Warensteine einzutauschen und Warenkarten passend auszuspielen, um möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Zu Beginn werden beide Schiffe beladen, dann hat jeder Spieler einen Zug mit 2 Phasen. In Phase 1 kann er entweder einen Warenstein austauschen eine Sonderkarte kaufen oder passen, in Phase 2 kann er entweder Warenkarten ausspielen und eine Wertung auslösen oder 2 neue Warenkarten ziehen. Ist der Stapel Warenkarten aufgebraucht, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Goldmünzen.

 

Wirtschaftsspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Sascha Rost, Manfred Escher, www.manicor.de * ca. 30 min * 17710G, Pegasus, Deutschland, 2007  *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite