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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gold Digger ( The Wily Game of Jumping Claims ) | ||||||
Verlag | Out of the Box Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kovalic John | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 7+ | 2003 | |||
Karten - Lege | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Gold Nuggets | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de+ 6 Sprachen | 2013 | ||
Würfel | ||||||
Gold Nuggets
Man würfelt und nimmt oder klaut Nuggets! Man wirft sieben Würfel und legt danach mindestens einen Würfel aus, entweder mit Lassos und Nuggets oder drei oder mehr Würfel mit gleicher Zahl. Will man weiter würfeln, wirft man alle verbliebenen Würfel, legt Würfel aus etc. Kann man nicht auslegen, endet der Zug sofort! Hört man auf, nimmt man Nuggets nach Würfelwert, Zahl oder 1 für jeden Würfel mit Nugget. Lassos haben Wert 0, mit drei Lassos kann man die Nuggets aber von einem Mitspieler nehmen statt aus der Mitte. Konnte man sieben Würfel auslegen, hat man noch einen Zug. Sind alle Nuggets vergeben, gewinnt man mit den meisten Nuggets.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 608094
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Goldrausch | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | 1990 | |||
Lege - Karten | ||||||
Goldrausch Die Symbolkärtchen stehen für die Teams, Personen- und Münzkarten und die Chips sind die Mittel zum Zweck im Kampf um Gold und gegen Falschgeld, denn nicht alles was glänzt, ist Gold in diesem Spiel. Durch geschicktes Auslegen der Münzkarten und Beteiligung an der Ausbeute der verschiedenen Gruppen erwirbt man Gold. Der Spieler am Zug deckt eine Karte auf, bei einer Figurenkarte muss er sich entscheiden, ob er sich beteiligt oder nicht, wenn ja, markiert er mit einem Chip. Am Ende wird die Zahl der Münzen in jeder Gruppe durch die Zahl der Chips geteilt, wer nach 4 Runden das meiste Geld hat, gewinnt.
Katenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 90001, Hans im Glück, Deutschland * Hans im Glück Verlag |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Grab! ( The card game of snap decisions ) | ||||||
Verlag | Winning Moves International | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
q+ | ca. 35 min | 10+ | 1998 | |||
Karten | ||||||
Grab Der Geber spielt eine Karte
nach der anderen offen auf den Tisch bis ein Spieler das „Grab“-Brett
berührt und alle Karten beansprucht und der nächste Geber wird. Wenn alle
Karten verteilt sind, summiert jeder Spieler seine Karten, der Spieler mit der
höchsten Summe gewinnt, wer zwei Runden gewinnt, hat das Spiel gewonnen. Man
kann höchstens 4 Stapel beanspruchen, „Sure Things“ zählen immer ihren Wert,
„Double or Nothing“ zählen
3, aber nur wenn man zwei davon hat, „Toast or Most“
bringen 10 für den, der die meisten davon hat, „Jackpot“ Karten zählen
unterschiedlich viel, und „Wild Cards“ zählen für „Double or Nothing“. Kartenspiel *
Serie: Top Cards * 3-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * ca. 30 min * Winning
Moves, England *** Winning Moves International Ltd. |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Grand National Derby | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | 10+ | 1996 | ||||
Rennspiel - Lege - Karten | ||||||
Grand National Derby Pferderennen sind
ein beliebtes Spielethema, schon seit Win, Place & Show. Dies hier
ist ein gut gelungenes Spiel in Form eines Kartenlegespiels. In 5 Runden, davon
4 mit Wettmöglichkeit, werden Karten zu 8 Pferden gespielt, jede Runde scheidet
ein Pferd mit den darauf gesetzten Chips aus, sobald dem letzten Pferd eine
Karte zugeteilt wurde. Nach 5 Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe
an im Spiel verbliebenen Wettchips. Kartenspiel mit
Rennthema * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min *
6480, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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FAMILIE | ||||||
Gravitas | ||||||
Verlag | Intellego Holzspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2012 | ||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Gravitas
Für drei Spiele gilt eine Regel: Ein Sandstein liegt in der Mitte des 5x5 Bretts. Man schiebt pro Zug einen seiner 12 Ziffernsteine im Wert von 1-3 ein Feld weit von außen ein, vorhandene Steine werden weitergeschoben, aber niemals aus dem Brett! Ist der Plan gefüllt, wird gewertet: Im Linienspiel ununterbrochene vertikale und horizontale Linien, eine Linie aus fünf Steinen zählt doppelt. Im Zentrum Spiel wertet man die Steine im 3x3er Zentrum und den vier Ecken, der Sandstein im Zentrum verdoppelt die Linie. Im Zahlenspiel zählen zusammenhängende Gruppen eines Werts, der Sandstein verbindet Gruppen, eine Vierergruppe zählt doppelt.
Drei Schiebespiele für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Intellego Holzspiele Autor: Reiner Knizia Web: www.intellego-holzspiele.de Art.Nr. 57036 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
GREED | ||||||
Verlag | GAMES & PUZZLES NEU | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3,4 | 10+ | 1994 | ||||
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KINDER | ||||||
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Grimaffen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en | 2017 | ||
Lernen - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Grimaffen
Die Affenbande im Zoo macht Affenquatsch! Die Plättchen werden nach Rückseite verdeckt gestapelt. Man würfelt und legt ein Plättchen dieser Farbe offen aus, bei Banane ein beliebiges Plättchen. Dann macht man den abgebildeten Affenquatsch: Gesten mit den Händen, Geräusche, Grimassen, Tiere imitieren oder Gesten mit den Armen. Dann wird das Plättchen verdeckt. Liegen schon Plättchen verdeckt aus, legt man das neue offen dazu und muss nun zuerst den Quatsch aller verdeckten machen. Wer das nicht in der richtigen Reihenfolge schafft, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.
Merk- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 66500G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Grimaffen | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | 6-sprachig | 2010 | ||
Lernen - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Grimaffen
Die Affenbande im Zoo macht Affenquatsch! Die Plättchen werden nach Rückseite verdeckt gestapelt. Man würfelt und legt ein Plättchen dieser Farbe offen aus, bei Banane ein beliebiges Plättchen. Dann macht man den abgebildeten Affenquatsch: Gesten mit den Händen, Geräusche, Grimassen, Tiere imitieren oder Gesten mit den Armen. Dann wird das Plättchen verdeckt. Liegen schon Plättchen verdeckt aus, legt man das neue offen dazu und muss nun zuerst den Quatsch aller verdeckten machen. Wer das nicht in der richtigen Reihenfolge schafft, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt. Clevermacher Lernspiel.
Merk- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Dynamo * ca. 20 min * 3557, Selecta, Deutschland, 2010 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Handelsfürsten ( Herren der Meere ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Rost Sascha Escher Manfred | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | 2007 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik | ||||||
Handelsfürsten Herren der Meere Jeder Spieler verkörpert eine
Kaufmannsfamilie im 16. Jahrhundert, und versucht Warensteine einzutauschen und
Warenkarten passend auszuspielen, um möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Zu
Beginn werden beide Schiffe beladen, dann hat jeder Spieler einen Zug mit 2
Phasen. In Phase 1 kann er entweder einen Warenstein austauschen eine
Sonderkarte kaufen oder passen, in Phase 2 kann er entweder Warenkarten
ausspielen und eine Wertung auslösen oder 2 neue Warenkarten ziehen. Ist der
Stapel Warenkarten aufgebraucht, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit
den meisten Goldmünzen. Wirtschaftsspiel mit Karten *
2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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