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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gelini Catch me ( Kaum gewonnen, schon entkommen … ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6-99 | de fr it | 2009 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Gelini Catch me!
Die 45 Gelini-Karten in neun Farben werden gut gemischt, jeder Spieler bekommt 5 auf die Hand und 3 werden verdeckt aus dem Spiel genommen. Wer dran ist spielt eine Handkarte aus – steht die gleichfarbige Figur in der Tischmitte, darf man sie nehmen. Dann zieht man eine Karte nach. Steht die Figur vor einem Mitspieler kann man sie ihm wegnehmen, außer er spielt zur Verteidigung ebenfalls eine gleichfarbige Karte. Nun kann der aktive Spieler seinerseits mit einer weiteren Karte versuchen, die Figur doch noch zu bekommen. Wer die letzte passende Karte ausspielt, bekommt die Figur. Ist der Nachziehstapel aufgebraucht und ein Spieler hat keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Gelini-Figuren.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * © Gelini Jörg Zahradnicek * 23 278 9, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gelini Nightlife | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | de fr it nl | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Gelini Nightlife
Die Spieler versuchen als Gastgeber ihres Clubs möglichst viele Gäste aus der Warteschlange auf die eigene Tanzfläche zu locken. Wer am weitesten hinten steht, würfelt und entscheidet, ob er ziehen will. Wenn ja, legt er das erreichte Plättchen auf seine Tanzfläche. Wenn nein, entscheidet der Spieler vor ihm, ob er ziehen will. Will niemand ziehen, wird erneut gewürfelt. Wer ein Cliquenplättchen erobert, bekommt sofort alle restlichen Plättchen der Clique aus der Schlange oder von anderen Spielern. Mit Münzen engagiert man Stars für die Tanzfläche. Wer als Erster seine Fläche gefüllt hat, gewinnt.
Würfel-, Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Lizenz: Jörg Zahradnicek *** 49213, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Genesis | ||||||
Verlag | Face2Face Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Walker Rob Levy Herbert | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Genial spezial | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Hyde Robert Schmidts Bärbel | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lege | ||||||
Genial spezial
Weiterentwicklung von Einfach Genial. Je nach Spieleranzahl werden verschieden viele Türme auf das Brett gesetzt und mit Zahlenchips bestückt. Wer dran ist legt einen eigenen Spielstein und bekommt Punkte für Zahlenchips auf in eine Kette neu eingebundene Türme. Das Verbinden großer Türme bringt Sonderpunkte und Bonuspunkte gibt es für Spielsteine, die auf ein Bonusfeld gelegt werden. Nach 20 Runden gewinnt so wie bei Einfach Genial der Spieler, dessen schwächster Farbstein am weitesten vorgerückt ist.
Strategisches Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Fine Tuning / Michaela Schelk * Redaktion: Robert Hyde, Bärbel Schmidts * 690472, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
GEOlino Reporterspiel ( Teste als Reporter dein GEOlino-Wissen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | schelenz.design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Lauf - Quiz - Geografie/Reise | ||||||
GEOlino
Reporterspiel Die Spieler reisen als Reporter der Zeitschrift GEOlino
um die Welt und sammeln spannende Beiträge mit tollen Bildern für ein GEOlino-Heft. Man kann entweder den Reporter ziehen und ein
rundes Plättchen nehmen, nur ein Textplättchen nehmen oder ein Flugticket nehmen.
3 runde oder drei weiße Plättchen eines Themas ergeben eine Reaktionskonferenz.
Dazu wird eine Themenscheibe eingesetzt, alle tippen auf richtige Antworten,
wer richtig tippt bekommt quadratische Heftseiten des aktuellen Themas. Vollständige
Hefte werden für Themen passend zum Titel, Werbung und längste zusammenhängende
Artikel zu einem Thema gewertet, wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt. Reise-, Quiz- und Legespiel * Serie: GEOlino * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ||||||
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Ghosts | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Freire Roberto | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten | ||||||
Ghosts
Man spielt Geister-Karten aus und versucht, Überschreiten de Furcht-Stufe mit Wert Sieben zu vermeiden. Karten zeigen ein, zwei oder drei Geister. Man beginnt mit fünf Karten vom verdeckten Stapel und drei Furcht-Punkten. Reihum spielt jeder eine Karte, sagt die Furcht-Stufe an und zieht eine Karte nach. Eine Karte anderer Farbe als die der obersten Karte erhöht die Furcht-Stufe um die Anzahl Geister auf der neuen Karte; bei einer Karte gleicher Farbe bleibt die Furcht-Stufe gleich und die Spielrichtung ändert sich. Eine Nebelkarte ändert weder Furcht-Stufe noch Spielrichtung. Wer Sieben überschreiten muss, nimmt den Ablagestapel und einen Furcht-Punkt. Muss jemand eine Karte spielen und hat keine mehr, endet der Durchgang. Wer nun keinen Stapel vor sich hat, darf maximal drei Furcht-Punkte abgeben. Nach drei Durchgängen gesinnt man mit den wenigsten Furcht-Punkten.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2022 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Roberto Freire Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02202
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Giro d'Italia | ||||||
Verlag | SPIELBOX | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1991 | |||||
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FREUNDE | ||||||
Glenn's Gallery ( An Artful Game About the Mysterious Art of Buying Exotic Art ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | McGloughlin Chris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2011 | ||
Karten - Lege - Setz-/Position - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Glenn‘s Gallery
Der Inhaber von Glenn‘s Gallery ist kein einfacher Arbeitgeber, man soll sich um Trends in der Kunstwelt kümmern und Glenn die Kunstwerke empfehlen, die die meisten Kunden interessieren. Diese Kunden werden durch Karten repräsentiert, und zu Beginn jedes Zuges hat man einige Informationen datzu, welche Kunden kommen werden. Man sollte sich aber vor Kunststudenten hüten, die zahlende Kunden vertreiben. Am Monatsende kontrolliert Glenn die Anzahl der Interessenten für jede Kunstform und vergibt dementsprechend Lob und Tadel. Nur wer fünf Punkte oder mehr pro Kunstform hat, kann gewinnen.
Legespiel mit Karten * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Christ McGloughlin * 4108, Mayfair, USA, 2010 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
GmbH & Co. KG | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 20 min | 8+ | 2006 | |||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
GmbH & Co. KG Alle Karten werden
gleichmäßig verteilt, die letzte Karte wird offen in die Tischmitte gelegt,
erst dann nimmt man die Karten auf die Hand. Man versucht, Mehrheiten aller
Firmen zu bekommen, von denen man Anteile = Karten hat, jeder kann mit jedem handeln
und es gibt keine festgelegte Zugreihenfolge. Erst wenn ein Handel fixiert ist
werden die Karten getauscht. Man kann auch jederzeit mit der Karte in der
Tischmitte tauschen. Die Firma, deren Karte am Ende in der Mitte liegt, ist
bankrott. Nach dem Handel wird gewertet, Karten der bankrotten Firma bringen
Minuspunkte, 0 Punkte erzielen Karten, die nicht zu einem Mehrheitspaket
gehören. Hält man alle Anteile einer Firma, bekommt man 2 Punkte pro Karte und 1 Punkt bei Halten der Mehrheit. Wer den Handel
beendet, weil er alle Anteile einer Firma hat, bekommt +5, wenn er für alle
Karten seiner Hand punktet, jedoch -5, wenn er Karten hat, für die er 0 Punkte
kassiert. Kartenspiel *
Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gold Digger ( The Wily Game of Jumping Claims ) | ||||||
Verlag | Out of the Box Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kovalic John | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 7+ | 2006 | |||
Karten - Lege | ||||||