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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
En Garde | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 1993 | |||
Karten - Sport | ||||||
En Garde Ein seltenes Thema im Spiel - Fechten! Die beiden Spieler simulieren einen Gang mit der Waffe. Die Spieler erhalten 5 Karten, es wird jeweils eine Karte ausgespielt und die Figur entsprechend bewegt, dabei darf die "Planche" nicht verlassen werden und das Feld der gegnerische Figur nicht betreten oder übersprungen werden. Wer zuerst 5 Runden gewinnt, ist Sieger, es gibt ein Grundspiel und ein Profispiel mit Bewegung vorwärts und rückwärts sowie Angriff. Kartenspiel mit Sportthema * 2 Spieler ab 8
Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
En Garde | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 1998 | |||
Karten - Sport | ||||||
En Garde Ein seltenes Thema im Spiel - Fechten! Die beiden Spieler simulieren einen Gang mit der Waffe. Die Spieler erhalten 5 Karten, es wird jeweils eine Karte ausgespielt und die Figur entsprechend bewegt, dabei darf die "Planche" nicht verlassen werden und das Feld der gegnerische Figur nicht betreten oder übersprungen werden. Wer zuerst 5 Runden gewinnt, ist Sieger, es gibt ein Grundspiel und ein Profispiel mit Bewegung vorwärts und rückwärts sowie Angriff. Erstmals erschienen 1993,
# 9931 Kartenspiel mit Sportthema * 2 Spieler ab 8
Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
En garde | ||||||
Verlag | Ferti | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8-108 | 2007 | |||
Karten - Sport - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Escalation | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Trott Beth | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 10+ | en | 2007 | ||
Karten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Euphrat & Tigris | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | 1997 | |||
Entwicklung/Aufbau - Lege - Setz-/Position | ||||||
Euphrat & Tigris Taktisches Legespiel um die Zivilisationsentwicklung im Zweistromland. Die Spieler übernehmen je eine Dynastie und versuchen, die Entwicklung ihrer Zivilisation auf allen Gebieten möglichst gleichmäßig voranzutreiben. Die Farben sind Zivilisationsbereiche, den Spielern sind Symbole zugeordnet, Siegpunkte gibt es für Plättchen in Gebieten, Monumente und Schätze. Konflikte werden mit Plättchen auf Spielplan und Vorrat gelöst. Deutscher Spiele Preis 1998. Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998. Strategiespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * ca. 90 min * 97001, Hans im Glück, Deutschland, 1997 *** Hans im Glück Verlags-GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Euphrat & Tigris ( Wettstreit der Könige ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2005 | |||
Karten - Entwicklung/Aufbau - Lege - Setz-/Position | ||||||
Euphrat &
Tigris Wettstreit der
Könige Die Spieler übernehmen eine Dynastie und versuchen, diese in den
Gebieten Bevölkerung, Markt, Tempel und Landwirtschaft zu entwickeln. Dazu
setzt jeder Spieler die Anführer seiner Dynastie in Königreiche ein und
erweitert diese, baut Schiffe, trägt Konflikte aus und erringt Siegpunkte. Alle
orthogonal zusammen hängenden Karten gelten als Königreich. Ein Zug beinhaltet
2 Aktionen wie Einsetzen oder Versetzen eines Anführers, eine
Zivilisationskarte legen oder eine Katastrophenkarte einsetzen. Karten-Variante von Euphrat & Tigris, Hans im Glück 1997. Taktisches
Legespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Euphrat & Tigris ( An den Ufern der Macht ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Thiel Tom Thiel Ricarda Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2007 | |||
Lege - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Euphrat & Tigris An den Ufern der Macht Die Spieler
übernehmen eine Dynastie und versuchen, diese in den Gebieten Bevölkerung,
Markt, Tempel und Landwirtschaft zu entwickeln. Dazu setzt jeder Spieler die
Anführer seiner Dynastie in Königreiche ein und erweitert diese, baut Schiffe,
trägt Konflikte aus und erringt Siegpunkte. Alle orthogonal zusammen hängenden
Karten gelten als Königreich. Ein Zug beinhaltet 2 Aktionen wie Einsetzen oder
Versetzen eines Anführers, eine Zivilisationskarte legen oder eine
Katastrophenkarte einsetzen. In einer Variante kommen Zivilisations-Gebäude ins
Spiel, es werden mehr Siegpunkte vergeben. Liegen in einer Reihe oder Spalte
drei Marker, dann wird ein Zivilisationsgebäude der gleichen Farbe errichtet. Taktisches Legespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * Grafik: illuvision.com = Tom und Ricarda Thiel * ca. 45 min * 51600G,
Pegasus, Deutschland, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Euphrat & Tigris Das Zikkurat | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2009 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Euphrat & Tigris Das Zikkurat
Die Spieler übernehmen eine Dynastie und versuchen, diese in den Gebieten Bevölkerung, Markt, Tempel und Landwirtschaft zu entwickeln. Dazu setzt jeder Spieler die Anführer seiner Dynastie in Königreiche ein und erweitert diese, baut Schiffe, trägt Konflikte aus und erringt Siegpunkte. Alle orthogonal zusammen hängenden Karten gelten als Königreich. Ein Zug beinhaltet 2 Aktionen wie Einsetzen oder Versetzen eines Anführers, eine Zivilisationskarte legen oder eine Katastrophenkarte einsetzen. In einer Variante kommen Zivilisations-Gebäude ins Spiel, es werden mehr Siegpunkte vergeben. Liegen in einer Reihe oder Spalte drei Marker, dann wird ein Zivilisationsgebäude der gleichen Farbe errichtet. Das Zikkurat ist ein spezielles Monument über 5 Felder auf dem Plan. Um es zu bauen, muss man ein Kreuz aus fünf Zivilisationsmarken derselben Farbe herstellen und das Mittelfeld mit einem Turm (nicht beigegeben) markieren. Die Zikkurat-Marker können nicht zerstört werden. Steht der eigene König am Ende eines Zuges im Königreich mit dem Zikkurat, bekommt man einen Siegpunkt in einer Farbe eigener Wahl. Beilage zur Spielbox 3/2009
Erweiterung zum taktischen Legespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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FAMILIE | ||||||
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Express ( Ein beim Wort genommenes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Martens Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Express Eine Karte nach der
anderen wird aufgedeckt – alle suchen gleichzeitig nach einem Wort, das aus den
jeweils aufgedeckten Buchstaben gebildet werden kann. Wer als erster ein Wort
bilden kann, darf sich die Buchstaben des Wortes nehmen, ? ist ein Joker für
einen Buchstaben, ?? muss für zwei aufeinander folgende Buchstaben eingesetzt
werden. Im gebildeten Wort müssen nicht alle ausliegenden Buchstaben verwendet
werden, braucht man einen Buchstaben zweimal, muss er auch zweimal auf dem
Tisch liegen. Das Wort muss mehr als 2 Buchstaben haben. Ist das Wort falsch,
bekommen alle anderen Spieler eine beliebige Buchstabenkarte als „Gewinn“. Sind alle
Buchstabenkarten verbraucht, endet die Runde, der Spieler mit den meisten
Gewinnkarten bekommt eine Karte als „Siegkarte“ und eine neue Runde beginnt,
wer als erster zwei Siegkarten hat, gewinnt. Kartenspiel um Worte *
2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reine Kniczia * ca. 30 min * Nr. 02103 6,
Deutschland, 2002 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck *
www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
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FAMILIE | ||||||
Exxtra ( WURF MIT X ... WAR WOHL NIX! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | 1998 | |||
Glücks / Zufall - Würfel | ||||||
Exxtra Man darf
beliebig würfeln, solange kein x erscheint, und kann die Würfel der Mitspieler
aus dem Spiel werfen. Die Würfelkombination eines Spielers ergibt eine
2-stellige Zahl, er kann sie akzeptieren und setzen oder weiterwürfeln, bis ein
X erscheint (zählt beim ersten Wurf als 0). Mit gleichen oder höheren Zahlen
wirft man Mitspieler vom Brett. Liegen die Würfel eines Spielers nach Ende einer
Runde noch am Brett, darf er entsprechend weit mit seiner Figur ziehen. Würfelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 8200, Amigo, Deutschland, 1998 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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