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FAMILIE | ||||||
Einfach genial ( Wer zu viel riskiert, verliert! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2008 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Einfach
genial Einfach
genial nun auch in der Mitbringgröße, aber nicht einfach miniaturisiert,
sondern ein neues Spiel mit bekanntem Material. Die Steine sind diesmal
einzeln, jeder trägt eines der bekannten Farbsymbole, und werden
verdeckt aufgeschüttet. Drei Steine liegen aus, wer dran ist zieht und legt den
gezogenen Stein in eine Zwischenablage. Je nach dem ob und mit welchem Stein
der Auslage eine Übereinstimmung erzielt wird, kann er Spieler weitermachen
oder aufhören. Hört er freiwillig auf, bekommt er alle Steine der
Zwischenablage und alle gleichfarbigen aus der Auslage. Muss er den Zug
beenden, legt er alle Steine aus der Zwischenablage in die Ablage. Hat ein Spieler
7 Steine pro Farbe vor sich liegen, hat er gewonnen. Strategisches
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 699390,
Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ||||||
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Einfach genial ( Jubiläumsausgabe 10 Jahre ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Einfach Genial
Man legt Steine mit Symbolen und punktet durch Symbolgruppen. Man zieht verdeckt sechs Steine und legt jeweils einen Stein, möglichst mit gleichen Farbsymbolen nebeneinander. Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden. Danach wertet man gleiche Symbole in den fünf Richtungen der Kanten zu anderen Steinen, der neu gelegte Stein zählt nicht mit. 18 Punkte einer Farbe bringen einen Bonuszug. Kann nicht mehr gelegt werden, endet das Spiel. Es gewinnt der Spieler, dessen niedrigster Punktewert aller Farbskalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692186
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl jp kr und andere * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Einfach genial | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 10+ | 2004 | |||
Lege | ||||||
Einfach genial Jeder Spieler zieht sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf
seiner Ablagebank, nur er sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel
mit den Wertungssteinen in der Startposition aus. Man legt wie beim Domino
gleiche Farbsymbole nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen,
Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche
Symbole in fünf Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer
Farbe 18 Punkte erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt
werden, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert
aller Skalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler. Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ||||||
Einfach genial | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 10+ | 2004 | |||
Lege | ||||||
Einfach genial Jeder Spieler zieht sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf
seiner Ablagebank, nur er sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel
mit den Wertungssteinen in der Startposition aus. Man legt wie beim Domino
gleiche Farbsymbole nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen,
Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche
Symbole in fünf Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer
Farbe 18 Punkte erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt
werden, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert
aller Skalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler. 2. Auflage mit Logo Spiel der Spiele und Spiel des Jahres
Nominierungsliste Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ||||||
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Einfach genial 3D | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kreativbunker Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Noe Felix Engel Carsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
Abstraktes Spiel - Lege | ||||||
Einfach genial 3D
Ein- oder zweifärbige Doppelsteine so legen, dass möglichst viele gleiche Farben aneinandergrenzen; man punktet für die angrenzenden Symbole, nicht jedoch für das neu platzierte. Zu Beginn werden sechs Startsteine im Spielfeld ausgelegt und man zieht fünf Steine für seine Ablagebank. In einem Zug legt legt man einen seiner Steine auf zwei benachbarte freie Felder oder – versetzt - auf schon vorhandene Steine in die nächste Ebene. Dann zählt man gleiche Farbsymbole in ununterbrochener gerader Linie in der Draufsicht, auch in verschiedenen Ebenen, für jede Steinhälfte in alle fünf Richtungen. Erreichte Bonuswerte auf der Punkteskala bringen Bonuszüge. Bei Spielende vergleicht man den Wert seiner schwächsten Farbe mit den Werten der schwächsten Farben der anderen Spieler und gewinnt mit dem höchsten schwächsten Wert.
Lege- und Stapelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Reiner Knizia Redaktion: Christian Sachseneder, Felix Noe Technische Entwicklung: Carsten Engel Gestaltung: Kreativbunker, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684006
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Einfach genial Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten - Lege | ||||||
Einfach
genial Kartenspiel zur Spielefamilie „Einfach Genial“. Eine offene Karte vor jedem Spieler gibt 2 Symbole vor. Man spielt eine Karte aus, die mindestens ein Symbol mit der offen liegenden Karte gemeinsam haben muss. Dann punktet man für Übereinstimmungen mit den Kartensymbolen der Mitspieler, 1 Punkt pro Übereinstimmung. Man muss ganz besonders darauf achten, alle Punkteanzeiger gleichmäßig zu bewegen, denn alle Anzeiger dürfen sich nur in zwei Abschnitten der Wertungstafel befinden. Es gibt Regeln zur schwächsten Farbe und zum Bonuszug. Wer alle Punkteanzeiger mindestens in Spalte 7 der Wertungskarte stehen hat, gewinnt. Kartenspiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * 740108, Kosmos,
Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ||||||
Einfach genial Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Einfach Genial Das Würfelspiel
Das Spiel um Symbole und Farben in möglichst großen Gruppen kommt nun in einer Würfelvariante: Im Spiel sind 9 Würfel, die gleichmäßig an die Spieler verteilt werden. Zu Beginn werfen alle Spieler außer dem Startspieler ihre Würfel und lassen sie liegen. Nun würfelt der Startspieler seine Würfel und punktet für jede Übereinstimmung mit den Würfeln der anderen Spieler. Dann lässt er seine Würfel liegen und der nächste Spieler würfelt seine Würfel und punktet für Übereinstimmungen, usw. Die Resultate werden auf dem Wertungsblatt vermerkt, in Abschnitt 2 und 3 nur dann, wenn im vorigen Abschnitt mindestens ein Feld jeder Farbe angekreuzt ist. Wer zuerst alle sechs Reihen fertig markiert hat, gewinnt.
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 699598
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8+
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Einfach genial junior | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Hansen Jim Jones Andrew Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 6+ | 2007 | |||
Lege | ||||||
Einfach genial junior Die Spieler sammeln durch Legen von Eisschollen Futter für Pinguine ein. Die Futterstücke werden bereitgelegt, in der Planmitte werden vier Einzelschollen ausgelegt. Wer dran ist zieht eine Scholle und legt sie an, für jede passend angelegte Scholle bekommt man das entsprechende Futterstück aus dem Vorrat, es zählt aber nur das unmittelbar an die neu gelegte Eisscholle angrenzende Symbol. Wer vier verschiedene Futterstücke gesammelt hat, füttert damit einen Pinguin und legt ihn vor sich ab. Kann keine Eisscholle mehr gelegt werden oder sind alle Pinguine gefüttert, gewinnt der Spieler mit den meisten Pinguinen. Legespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Jim Hansen, Andrew Jones, Michaela Schelk * 69 81 57, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Seite 18 von 59 ..9/585 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Einfach genial Knobelspass | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Spielesammlung - Denk | ||||||
Einfach genial Knobelspaß Im Spiel sind 4 mal 21 Legeteile und 30 Knobelvorlagen. Die Legeteile müssen passgenau auf die Knobelvorlage gelegt werden, ohne dass ein Feld leer bleibt und ohne dass ein Teil über die Fläche hinausragt. Es gibt für jede Aufgabe eine eindeutige Lösung, beim gemeinsam Knobeln bekommt jeder Spieler die Legeteile mit der gleichen Rückseite und alle versuchen gleichzeitig die Aufgabe zu lösen. Wird gegeneinander geknobelt, nimmt sich jeder eine eigene Aufgabe, wer zuerst fertig ist, gewinnt. Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Einfach tierisch! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Pertoft Björn Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 2003 | |||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Einfach tierisch Die Spieler sammeln seltene Tiere für ihren Privatzoo, um sich mit
Skihase oder Drahtesel den Respekt der Sammlerkollegen zu sichern. Wer die
wertvollste Tiersammlung besitzt und nicht der ärmste Spieler ist, gewinnt. Es
wird die oberste Tierkarte ausgelegt. Wer dran ist, muss entweder Mäusekarten
sprich Geld auslegen oder passen und seine Mäuse wieder aufnehmen. Positive
Tierkarten ersteigert man mit dem höchsten Gebot, negative Karten bekommt, wer
als erster passt. Das Spiel endet wenn die vierte hellblaue Tierkarte
aufgedeckt wird. Nun scheidet der ärmste Spieler aus, dann gewinnt der Spieler
mit der wertvollsten Tiersammlung. Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * 3950, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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