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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles Tomate | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 6+ | 2007 | |||
Karten - Merk | ||||||
Alles Tomate! Die Spieler sollen
Max und Emmi im Chaos des Bauernhofs helfen, alles wieder an den richtigen
Platz zu bringen. 7 Themenkarten liegen
aus, dazu kommt eine je eine farblich passende Hofkarte, die nach einer Anschauzeit
umgedreht wird. Karten vom Stapel werden reihum aufgedeckt, die Spieler sollen
schnellstmöglich das Motiv auf der unter der farblich passenden Themenkarte
liegenden Hofkarte nennen. Jeder darf nur einen Begriff rufen, dann wird
kontrolliert, wird er nicht genannt, kommt die Hofkarte zurück in den Stapel. Sind
alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Hofkarten. Merkspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia *
Grafik: Gabriela Silveira * ca. 20 Minuten * 27700, Zoch,
Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com |
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Alles Trolli! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 6-99 | de en fr it | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
Alles Trolli!
Die Spieler versuchen, Reisekarten zu sammeln und müssen sich dafür merken, welche Gegenstände sich an den verschiedenen Orten soeben befinden. Die Gegenstände wechseln und man muss sie schnell nennen, um zu gewinnen. Die Themenkarten werden ausgelegt, darunter kommt eine farbig passende beliebige Reisekarte, die nach einer Zeit zum Einprägen umgedreht wird. Wer dran ist deckt die oberste Karte vom Stapel auf – wer als erster das Motiv unter der gleichfarbigen Themenkarte richtig nennt, bekommt diese Karte und die Karte vom Stapel wird verdeckt dorthin gelegt. Ist der Stapel verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten Umarbeitung von Alles Tomate auf das Thema Urlaub und Reise
Lege- und Merkspiel mit Karten * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Gabriele Silveira * ca. 20 min * 28700, Zoch, Deutschland, 2009 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com
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Am Fuß des Kilimandscharo | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 1995 | |||
Setz-/Position - Lege - Karten | ||||||
Am Fuß des Kilimandscharo Die Expeditionen sind in Savanne und Dschungel unterwegs, und je nach Gelände ist immer ein anderes Fortbewegungsmittel optimal. Jeder Spieler am Zug legt eine Fortbewegungskarte auf eine der eigenen oder gegnerischen offen aufliegenden Karten, ergänzt seine Hand wieder auf 3 und zieht die aktuelle Punktesumme mit seiner Figur vom Startdorf weg Richtung Kilimandscharo. Die offenen Karten vor jedem Spieler bestimmen die Zugweite seiner Figur auf dem Spielplan. Liegen 3 gleiche Karten offen auf, zieht der Spieler die Summe der Werte, also 14 Felder weit, bei 2 Farben die Summe der Mehrheit, bei 3 verschiedene Farben gilt die höchste Karte. Endet ein Zug auf einem Ereignisplättchen, wird es umgedreht, bleibt offen liegen und gilt weiterhin. Die erste Expedition im Basisdorf gewinnt das Spiel, sind alle Karten gespielt, dann derjenige am nächsten zum Dorf. Lauf- und Wettrennspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Logo Hans im Glück Junior * 48109, Hans im Glück, 1995 *** Hans im Glück Verlags-GmbH |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Amphipolis | ||||||
Verlag | Desyllas Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Tzanoukakis Tony | |||||
Redaktion | Bagiartakis Vangelis | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr | 2015 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Amphipolis
Eine bedeutende Ausgrabungsstätte wird von einem Erdrutsch bedroht, Archäologenteams arbeiten an der Rettung der Fundstücke. In seinem Zug zieht man vier zufällige Kärtchen und legt sie in das entsprechende Sortierfeld am Brett. Erdrutsch-Kärtchen legt man auf ein Eingangsfeld. Dann nimmt man zwei Kärtchen aus einem beliebigen Feld am Brett und legt sie offen vor sich aus. Danach kann man einen seiner Charaktere nutzen - jeden nur einmal; sie bringen weitere Kärtchen aus unterschiedlichen Regionen. Sind alle Eingangsfelder belegt, gibt es Siegpunkte für Funde in der eigenen Auslage.
Set-Sammel-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Desyllas Games 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Tony Tzanoukakis Web: www.desyllasgames.gr Art.Nr. 105716
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Amun Re | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Amun Re Als rivalisierende Dynastien bauen die Spieler
Pyramiden sowohl im Alten als auch im Neuen ägyptischen Reich. 15 Gebiete liegen
links oder rechts des Nil, am oberen oder unteren Flusslauf, direkt am Ufer
oder im Binnenland. In 3 Durchgängen zu 5 Phasen werden Gebiete bestimmt,
Gebiete versteigert, Karten, Steine und Bauern gekauft - 3 Steine ergeben eine
Pyramide -, Amon Re geopfert und geerntet. Hat jeder Spieler drei Provinzen,
endet die Ära des Alten Reiches und es wird gewertet, Standort und Stadium der
Pyramiden. Für das Neue Reich wird alles außer den Pyramiden entfernt und es
werden danach weitere 3 Durchgänge gespielt und gewertet, nun auch das Geld.
Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Positions-
und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Art Robbery | ||||||
Verlag | Helvetiq | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Eriksson Petra | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2021 | ||
Karten | ||||||
Art Robbery
Nach erfolgtem Raub im Museum wird die Beute verteilt. Man beginnt mit fünf Karten, die Beutetokens der Runde liegen aus. In einem Zug spielt man eine Karte auf dem Ablagestapel, nimmt das entsprechende Token vom Tisch oder von jemand anderem und zieht eine Karte nah. Mit der Wachhundkarte erhält man den Wachhund, den man anstelle eines Tokens abgeben kann; Der Gierige Dieb bringt ein Token nach Wahl vom Tisch, der Boss bringt das gleichnamige Token. Sind alle Tokens genommen, behält man das Bosstoken, wenn man auch Token #4 oder #5 des Überfalls besitzt; alle stapeln ihre Tokens verdeckt, sie sind jetzt sicher. Weiße Punkte auf Beutetokens sind Alibis. Nach vier solchen Runden zählen alle ihres Alibis, und man scheidet mit den wenigsten aus. Von den Verbliebenen gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Tokens.
Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Helvetiq 2021 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Petra Eriksson Web: www.helvetiq.com Art. Nr.: 953 272
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Arte Moderna | ||||||
Verlag | Odysseia Jogos Adultas | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Doyle Mike | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | ||||
Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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ASCOT | ||||||
Verlag | SPIELBOX | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 1992 | |||||
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Atlanteon ( A Game of Undersea Conquest ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian Nicely Scott Mannewitz Tobias Djurdjevic Marko | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2003 | |||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Atlanteon Die Spieler haben 11 Plättchen, mit Ziffern von 0-9 und ein König. Die
Ziffer gibt den Einfluss auf orthogonal benachbarte Plättchen an. Die Türme werden
eingesetzt, blau setzt den ersten, danach beginnt weiß, ein Zug besteht aus
Legen eines Plättchen auf ein leeres Feld und dann Prüfen, ob Plättchen oder Türme
eingeschlossen sind. Eingeschlossene Plättchen und Türme werden gewertet. Man
gewinnt, wenn man den gegnerischen König kontrolliert oder alle drei Türme gefangen
hat oder 11 Kontrollmarker und den König im Spiel hat. Legespiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Brian Schomburg, Scott Nicely, Tobias Mannewitz und Marke Djurdjevic *
ca. 60 min * KN07, 94100 7, Fantasy
Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight
Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *
www.fantasyflightgames.com |
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Attacke ( Wer hat die stärksten Karten? ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 1993 | |||
Karten | ||||||
ATTACKE Ein Karten"stich"spiel
mit dem Thema Ritterturniere, ein Spieler eröffnet und spielt eine oder mehrere
Karten, die anderen Spieler übertreffen in der gleichen Farbe bzw. mit Hilfe
einer Spezialkarte oder passen. Nachgezogen wird immer nur eine Karte, der
erste "Stich" in jeder Farbe bringt einen Farbchip, wer zuerst 4
Chips gesammelt hat, hat gewonnen. Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
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