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Labyrinth Das Duell ( Gleichzeitig durchs Labyrinth - wer schneller schiebt, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teubner Marco Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Krause Joachim DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 32 min | 8-99 | de | 2009 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Lauf - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Labyrinth Das Duell
Mit Elementen aus Das verrückte Labyrinth gehen nun zwei Spieler auf getrennten Plänen gleichzeitig auf Schatzjagd. Jeder Spieler hat einen 4 x 4 Plan mit Platz für die Labyrinthelemente, an den vier Seiten dieses Plans sind die Schatzsymbole angeordnet. Die erste Schatzkarte wird aufgedeckt und die Spieler stellen ihren Zauberer auf dieses Symbol. Dann wird eine zweite Schatzkarte als Ziel aufgelegt. Nun verschieben beide Spieler gleichzeitig ihre Steine damit sich eine durchgehende Wegstrecke von Start bis Ziel ergibt. Wer dies erreicht hat, ruft Stopp und bekommt bei korrektem Verlauf die Zielkarte. Eine neue Schatzkarte wird aufgedeckt, die aktuellen Standorte der Zauberer sind die neuen Startfelder. Wer acht Zielkarten gesammelt hat, gewinnt. Auch allein spielbar. Spielefamilie „Das ver-rückte Labyrinth“.
Schiebespiel * 1-2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Marco Teubner * Idee: Max J. Kobbert * Redaktion: Lothar Hemme * Grafik: Joachim Krause, DE Ravensburger, Kniff Design * ca. 30 min * 26 504 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Labyrinth Team Edition | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Chiara Bellavite KniffDesign Naïade Pilot Studio Paper Pirates | |||||
Redaktion | André Maack Köberlein Valentin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Kooperativ - Such/Sammel/schauen | ||||||
Labyrinth Team-Edition
Eingeschlossen von Daedalus, dem Geist des Labyrinths, müssen 24 magische Schätze gefunden werden, um das Portal zum Entkommen zu öffnen. Im Einführungsspiel wird pro Zug wird eine Seite im Buch von Daedalus für seine Pläne aufgedeckt, er verschiebt Plättchen im Labyrinth, dreht Plättchen um oder versetzt Spielfiguren auf Startfelder. Dann nutzt man Zauberspruch-Plättchen für Schieben oder Drehen von Plättchen, bewegt sich im Labyrinth und zieht neue Schatzkarten, wenn man einen oder beide Schätze erreicht hat. Karten eingesammelter Schätze werden verdeckt ausgelegt, um das Portal zu formen. Hat man einen Schatz erreicht, erhält man eine Bonusbewegung und kann einen zweiten Schatz einsammeln. Ist der letzte Schatz eingesammelt, gewinnen alle gemeinsam sofort. Im Basisspiel kommen vier neue Zaubersprüche für Tauschen, Durchqueren, Teleportieren und Ausbrechen dazu. Im Expertenspiel muss man seine Schätze in Reihenfolge auf der Schatztafel einsammeln.
Kooperatives Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Autor: Max J. Kobbert, Brett J. Gilbert Gestaltung: Chiara Bellavite, KniffDesign, Naïade, Pilot Studio, Paper Pirates Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 328 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Level 8 Master | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bellavite Chiara KniffDesign | |||||
Redaktion | Brück Stefan Köberlein Valentin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de fr it nl | 2022 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Level 8 Master
Acht Level verlangen unterschiedliche Karten-Kombinationen. Man hat 10 Karten, zieht eine Karte vom verdeckten Nachziehstapel oder irgendeinem Ablagestapel und wirft eine Karte auf den persönlichen Ablagestapel ab. Kann man einen Level vollständig auslegen, tut man das. Danach kann man sofort weitere Handkarten an bereits bei sich oder bei Mitspielern ausgelegte Karten anlegen, dies erfüllt keinen Level. Anstatt eine Karte abzuwerfen, kann man auch eine Sonderkarte spielen - für Karte von einem Spieler nehmen, Karte tauschen oder Handkarten für den nächsten Durchgang behalten. Wer alle Karten ablegen kann, beendet die Runde und hat zwei Level erledigt, alle anderen mit erfülltem aktuellen Level haben einen Level erledigt. Wer als Erster alle Level erfüllt, gewinnt. Zwei Schwierigkeits-Stufen.
Neuauflage 2022, Erstauflage 2016 Ravensburger 20 767 1
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2022 Redaktion: Stefan Brück, Valentin Köberlein Gestaltung: Chiara Bellavite, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 20 868 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it nl * Regeln: de fri t nl* Text im Spiel: nein
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Make 'n' Break ( Schnell die richtigen Zahlen würfeln und geschickt bauen! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kirps Max Siew Randolf Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | Kinetic KniffDesign Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-99 | de | 2010 | ||
Würfel - Bau Spiel | ||||||
Make ‚n’ break
Nun wird gewürfelt und gebaut, um möglichst viele Baukarten zu erfüllen. Ein Spieler ist der Bauherr, er hat 6 Würfel, 2 Würfelquader und die Baukarten, sein Nachbar hat einen Würfel mit 3 Blankoseiten, er ist der Stopper – und los geht’s! Der Bauherr deckt die oberste Karte auf, schaut was er braucht, würfelt die Würfel und Quader und schaut, was er schon verwenden kann. Es darf in höheren Ebenen immer nur ein Teil verbaut werden, dessen Augenzahl gleich oder höher den tiefer verbauten Teilen ist. Verwendbare Teile verbaut er und würfelt die anderen neu. Hat er eine Karte erledigt, beginnt er die nächste. Währenddessen würfelt der Stopper und addiert die Werte, er nennt jede Summe. Erreicht er 30, ist der Zug zu Ende und die erreichten Punkte werden notiert. Wer nach drei Durchgängen die meisten Punkte hat, gewinnt!
Bau- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Maximilian Kirps und Randolf Siew nach einer Idee von Andrew und Jack Lawson * Gestaltung: Walter Pepperle, DE Ravensburger * 27 151 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Make 'n' Break architect ( Bauspaß nach Maß! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Pellin Jean-Claude Kirps Dennis Kruchten Christian | |||||
Grafik | Pepperle Walter KniffDesign Kinetic illuVision | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Make ‚n’ Break Architect
Wieder müssen auf Karten vorgegebene Gebilde nachgebaut werden, diesmal nicht von einem Spieler und nicht mit Bausteinen, sondern alle bauen gleichzeitig mit einem Zollstock an einer Aufgabe. Der Zollstock hat 10 Abschnitte in 10 Farben, man beginnt mit komplett aufgefaltetem Zollstock und bildet Formen mit und ohne Berücksichtigung der Farbstellung nach, nicht gebrauchte Elemente muss man wegfalten. Wer fertig ist, ruft „Erster“ und dreht die Sanduhr um, die anderen haben die Laufzeit der Sanduhr um fertig zu werden. Alle mit richtiger Nachbildung bekommen die Punkte auf der Karte, der „Erste“ bekommt bei richtigem Gebilde einen Bonuspunkt.
Formenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autoren: Dennis Kirps, Christian Kruchten, Jean-Claude Pellin Gestaltung: Pepperle Walter, illuVision, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 345 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Make 'N' break Challenge | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | Kinetic KniffDesign Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2009 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Make ‚N’ Break Challenge
Die nächste Stufe der Bau-Herausforderung heißt nun auch Challenge – diesmal wird unter Zeitdruck im direkten Vergleich gebaut, aber nicht mit den Händen, sondern mit einer Zange, die man nur oberhalb der Markierung mit einer Hand angreifen darf. Die andere Hand ist unter dem Tisch. Beide Spieler haben die gleichen Steine im Vorrat, bei drei und vier Spielern tritt jeder gegen jeden an. Der schnellere von zwei Spielern bekommt die Baukarte und damit die Punkte. Es werden drei Duelle pro Paarung gespielt. Bei den Sonderkarten dürfen nur zwei Steine den Tisch berühren.
Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Stefan Dorra und Manfred Reindl * Grundidee: Andrew und Jack Lawson * Redaktion: Lothar Hemme * Grafik: Walter Pepperle, Kinetic, Kniff Design * 26 506 0, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Make 'n' Break Party | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | pragmadesign Dett Staiger Pepperle Walter KniffDesign Kinetic | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 45 min | 10+ | de | 2012 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Party | ||||||
Die Baukarten zeigen Bauwerke, die man unter Zeitdruck nachbauen soll. Man spielt in zwei Teams; das Team am Zug bekommt die Bausteine, ein Teammitglied baut, die anderen beschreiben ihm was er bauen soll. Das andere Team kontrolliert den korrekten Bau und den Timer. Der Standort der Teamfigur bestimmt den Baumodus: Bauen nach Beschreibung, Bauen nach Beschreibung mit Tabuwörtern, Blind Bauen oder Begriffe bauen, z.B. Kugelschreiber. Man punktet für im Zeitlimit korrekt gebaute Karten. Das Team, das als Erster mit der Figur den Plan umrundet, gewinnt. Variante für drei und bis zu neun Spieler.
Bauspiel für 3-9 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autoren: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz, Andrew & Jack Lawson Gestaltung: Pragmadesign, Walter Pepperle, KniffDesign, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 575 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Matchball | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | DE Ravensburger Kinetic KniffDesign | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Matchball
Bälle sollen in Löcher befördert werden und bringen die Punkte laut Farbring um das Loch. Die Arena wird aus den drei Aufschlagfeldern, der Lochfläche und der Presswand auf einer harten Unterlage und nach Vorgabe in den Regeln aufgebaut. Ein Spielleiter wird bestimmt; er würfelt und bestimmt damit das Aufschlagfeld. Der aktive Spieler wirft dann den Ball, er muss genau einmal im gewürfelten Feld aufkommen, darf an die Prellwand springen und soll dann in ein Loch fallen. Der Spielleiter entscheidet über gültige oder ungültige Versuche und notiert die Punkte. Am Ende der Runde, in der jemand 15 Punkte erzielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Andrew & Jack Lawson Gestaltung: De Ravensburger, Kinetic, Kniff Design Redaktion: Lothar Hemme Web: www.ravensburger.de Artikel #: 26 628 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mathe Galaxie | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kneisel Janet | |||||
Grafik | Kilger Manuel Rieger Ingrid KniffDesign | |||||
Redaktion | Kesselring Tobias Lehmberg Jutta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6-9 | de | 2024 | ||
Lernen | ||||||
Mathe Galaxie
Schrittweises Erarbeiten des Zahlenraums 1 bis 20, zuerst mit Rechenoperationen im Bereich 1 bis 10, dann zwischen 10 und 20 und dann noch mit Zehnerübergang. Eine von sieben Aufgaben-Drehscheiben wird in die 3D-Rakete eingeklickt. Für richtig gelöste Aufgaben kann man ein Puzzle-Kärtchen in ein Weltraum-Katzen-Motiv einlegen. Manchmal wird eine zusätzliche Aktion angezeigt – Karte aufdecken und eventuell mit eigener Motivkarte tauschen oder eine Karte mit Mitspieler tauschen oder eines von beiden Möglichkeiten wählen. Ist ein Motiv komplett, ist das Spiel gewonnen. Zwei Spielmodi – Kooperativ oder kompetitiv, mit Zuordnen von Mengen und Zahlen, Addieren von Würfelpunkten oder Plus/Minus bis 10 oder 20. Serie: Spielend Neues lernen
Lernspiel zu Rechnen im Zahlenraum 20 für 1-4 Spieler von 6-9 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Kneisel Janet Technische Entwicklung: Tobias Kesselring Redaktion: Jutta Lehmberg Gestaltung: Manuel Kilger, Ingrid Rieger, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 970 1
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mausgetrixt | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Rabbix VFX DE Ravensburger Becker Peter KniffDesign | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 2-4 | de | 2012 | ||
Würfel - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Mausgetrickst
Die Ziegen pflanzen kostbare Farbwurzeln an, die Mäuse stehlen und fressen sie. Ein Spieler als Mausspieler versucht die Wurzeln zu fressen und wenigstens eine Maus zu schützen, die anderen Spieler sind Ziegenspieler und versuchen Wurzeln zu retten und drei Mäuse zu fangen. Der Mausspieler spielt unter der Erde und hängt farbige Mäuse und Wurzeln an die Büsche. Die Ziegenspieler würfeln und können für jede Farbe die entsprechende Maus fangen oder Wurzel durch Herausziehen des richtigen Wurzelbüschels ernten, bei Kleeblatt eine beliebige Farbe. Für die Maus nimmt der Mausspieler eine beliebige Wurzel vom Büschel.
Merkspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Rabbix VFX, DE Ravensburger, Peter Becker, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 150 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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