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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bummelbahn
  Verlag Lookout Games
  Autor Keltner Dan Jaffee Seth
  Grafik Guidera Daniel Kirkman Chris(topher)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2017
  Eisenbahn - Lege - Such/Sammel/schauen
Bummelbahn

Bummelbahn

 

Lokführer wollen den besten Zug zusammenstellen und Waren liefern. Karten haben Mehrfachfunktion - Wagen, Gebäude, Geld oder Fracht. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen: 1. Karte ziehen. 2. Bauen - Wagen im Zug, neue im Rahmen der Zugkraft, oder Aufrüsten oder aber auch Wagen entfernen, Gebäude können nicht aufgerüstet, sondern nur für einen Neubau entfernt werden. 3. Laden, im Kapazitätslimit, durch Anlegen einer Karte hinter einen passenden Wagen, für Bonus bei Anlegen im Zug eines Mitspielers. 4. Zuliefern aus dem eigenen Zug für Erfüllen eines Auftrags. Am Ende wertet man Lok und Wagen, erfüllte Aufträge, Gebäude und geladene Fracht.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2017

Autor: Dan Keltner, Seth Jaffee

Gestaltung: Daniel Guidera, Christopher Kirkman

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0096

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nothing Personal
  Verlag Dice Tower Designs
  Autor Vasel Tom Avery Steve
  Grafik May Dann Jones Cody Kirkman Chris(topher) Beltrán Lucas Rico Paco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 13+ en 2013
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Nothing Personal

Nothing Personal

 

Fünf Mafia-Familien rivalisieren um Respekt, sie wollen den neuen Capo stellen. In fünf Runden gewinnt man Respekt durch Kontrolle von Mafia-Mitgliedern. Jede der Runden besteht aus den Phasen The Commission - Gangster kontrollieren und Einfluss-Aktionen ausführen, The Crew - Kontrolle bestimmen, Geld und Respekt erhalten, Gangster Aktionen, The Fence - Einflusskarten ziehen, The Feds - Gangster verhaften auswerten, Gangster wieder aktivieren, The Family - Leere Gangster-Plätze auffüllen und Bookkeeping - Checkmark versetzen und neue Checkmark einsetzen. Nach einer Schlusswertung aller Gangster für Respekt, Tausch von Karten in Geld und dann von Geld in Respekt gewinnt man mit dem meisten Respekt.

 

Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Dice Tower Designs / Game Salute 2013

Autor: Steve Avery, Tom Vasel

Gestaltung: Dann May, Cody Jones, Chris Kirkman, Lucas Beltrán, Paco Rico

Web: www.dicetower.com

Art.Nr.: 8 52990 00214 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sunrise City
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Vallejo Isaias
  Grafik Nixon Chip Kirkman Chris(topher)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2012
  Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung
Sunrise City

Sunrise City

 

Sunrise City ist ein Stadtbauspiel, als einer der Stadtgründer will man die bestmögliche Stadt entwickeln. Die einzelnen Aktionen bringen Punkte, wann immer man auf der Punkteleiste den Stern erreicht oder überschreitet, bekommt man einen Marker und beginnt wieder von vorne, und gewinnt am Ende der drei Runden mit den meisten dieser Marker. Jede der drei Runden enthält die Phasen Vorbereitung, Zonen, Gebote und Bau. Für Vorbereitung zieht man Zonen- und Gebäude-Kärtchen und wählt eine Rolle für die Runde; in der Phase Zonen legt man Kärtchen aus, Gehsteige müssen an einer Seite benachbart sein, Zonen passend anlegen bringt Punkte. In der Phase Gebote bietet man um unentwickelte Zonenkärtchen und kann in der Bauphase darauf bauen.

 

Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo 2012

Autor: Isaias Vallejo

Gestaltung: Chip Nixon, Chris Kirkman

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00208 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Titans of Industry
  Verlag Gozer Games
  Autor Lewis Brian Duhan Matthew
  Grafik Field Randy Kirkman Chris(topher) Pilarcik Neko Watt Jamie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 150 min 13+ en 2013
  Ressourcenmanagement - Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel
Titans of Industry

Titans of Industry

 

In den 1920ern investiert mit in Fabriken und Firmen für Produktion und Verkauf. Man beginnt mit vier Arbeitern und Startkapital und kauft in jeder Runde Gebäude: In Fabriken setzt man Arbeiter zur Produktion von Waren, die man in Geschäften für Geld und Siegpunkte verkauft. Nach 1023, 1925 und 1927 muss man für Erhalt der Gebäude bezahlen oder Darlehen aufnehmen, die am Ende Siegpunkte kosten. Dach Abwickeln von 1927 gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Verkäufen, Gebäuden und Corporate Strategy Karten.

 

Worker Placement & Ressourcenmanagement für 3-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gozer Games / Game Salute 2013

Autor: Matthew DUhan, Brian Lewis

Gestaltung: Randy Field, Christopher Kirkman , Neko Pilarcik, Jamie Watt

Web: www.gozergames.com

Art. Nr.: 00210 2

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  VivaJava ( The Coffee Game )
  Verlag Dice Hate Me Games
  Autor Petty T.C. III
  Grafik Kirkman Chris(topher) Louder Darrell Petty T.C. III
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 120 min 13+ en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
VivaJava

VivaJava

 

Semi-kooperatives Verhandlungsspiel, in dem eine Gruppe von Feldforschern die Welt auf der Suche nach bestverkäuflichen Kaffeemischungen bereist. Man entwickelt und erforscht neue Kaffeemischungen in wechselnden Teams. Jede Runde besteht aus Feldphase mit Forscher-Marker setzen, Teamphase mit Kaffee mischen für Wertung oder forschen für Fähigkeiten und Phase III für neue Mischungen und Wertungspunkte. Danach bauen die Mischungen ab und werden „schwächer“. Gibt es nicht mehr genug Platz für neue Mischungen oder erreicht ein Spieler das Ende von vier Fähigkeitsleisten oder erreicht 21 Punkte, endet das Spiel und alle addieren ihre Punkte.

 

Worker Placement Spiel für 3-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Dice Hate Me Games 2012

Autor: T.C. Petty III

Grafik: Christopher Kirkman, Darrell Louder, T.C. Petty III

Web: www.dicehatemegames.com

Art.Nr.:244536

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  VivaJava ( Unsere beste Bohne )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Petty T.C. III
  Grafik Kirkman Chris(topher) Nocon Jarek Piittner Anja
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 40 min 10+ de 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen
VivaJava

VivaJava Unsere beste Bohne

 

Die Würfelspiel-Variante zum bei Dice Hate Me Games erschienenen Brettspiel VivaJava zum Thema Kaffeemischungen entwickeln, rösten etc., in zwei Schwierigkeitsstufen.

 Man wertet Kaffeemischungen, würfelt Kaffeewürfel und Aromawürfel und setzt Fähigkeiten – erzielt mit Wertungen – ein, danach kann man entweder Mischen und Forschen und freigeschaltete Fähigkeiten aktivieren. Wer zuerst 21 Punkte auf seinem Forschungslabor markieren kann, gewinnt.

Enthält die Erweiterung Al Gusto.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: T.C. Petty III

Grafiker: Chris Kirkmann, Jarek Nocon

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51216G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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