![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..1/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Abenteuer Bauernhof ( Ein kreatives und fantasievolles Lege- und Erzählspiel ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 3+ | 1999 | |||
Kinder - Lege - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Abenteuer
"Bauernhof" Auf
großen, mittleren und kleinen Tafeln aus Holz sind Szenen eines Bauernhofs
dargestellt, das Haus mit Blumen vor den Fenstern, der Traktor, die Tiere, der
Teich, die Bäuerin mit den Hühnern, alles wunderschön und liebevoll
illustriert, für kleine Kinderhände gut zu greifen. Zum Legen und Erzählen. Legespiel * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahre * ca. 15
min * 3052, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..2/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Affen Angeln ( Welches Äffchen schwing sich am schnellsten durch den Dschungel? ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 3+ | 1999 | |||
Kinder - Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
Affen Angeln Aus Plättchen wird ein Dschungel-Parcours
gelegt, auf dem die Äffchen entlang laufen sollen - aber das ist nicht so
einfach, denn die Affen müssen mit Hilfe der Angel hochgehoben und aufs nächste
Feld gesetzt werden. Die hochgehobenen Arme der Affen bilden einen Bogen, in
den die Kugel eingefädelt werden muß, damit man das
Äffchen hochheben kann - und aufgepasst, nur nicht mit der Angel umwerfen! Eine
feinmotorische Herausforderung für die Kleinen! Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 3 Jahre * Autor: Max J. Kobbert * ca. 10 min * 3030, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..3/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alphabeto ( Wer sagt das Alphabet schneller auf? ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 5+ | 1998 | |||
Lege - Lernen | ||||||
Alphabeto 28
hölzerne Bildtafeln tragen Buchstaben, Motive und deren Namen in Groß- und
Kleinbuchstaben, und dazu noch den nächsten Buchstaben im Alphabet im Pfeil, so
daß man ganz leicht das Alphabet richtig hinlegen und
dabei lernen kann. Aber man kann auch noch Buchstaben suchen, oder ein
Erzählspiel oder Lesespiel oder Ratespiel spielen. Ein vielseitiges Lernspiel,
auf kleinstem Raum gepackt und optisch sehr schön gestaltet. Lege- und
Lesespiel * 1-6 Kinder ab 5 Jahren * ca. 10 min * 3540, Selecta, Deutschland,
1998 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon
+49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..4/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Avanti mare! ( Werden die Fische gefangen oder kommen sie frei? ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 3+ | 2000 | |||
Kinder - Würfel - Kooperativ | ||||||
Avanti
mare! Der Fluss wird aus den einzelnen Teilen aufgebaut, die
Startfelder für die Fische in der Mitte, links und rechts davon je 5 Flussteile,
ans rechte Ende das Meeresfeld, ans linke Ende das Fluss-Stück mit dem Boot.
Die Fischer beginnen im Boot, die Fische auf ihren Startfeldern. Wer dran ist,
würfelt mit dem Farbwürfel, je nach Resultat wird entweder der entsprechende
Fisch um ein Flussteil Richtung Meer gezogen oder ein Flussteil direkt vor dem
Boot weggenommen und das Boot nach vorne geschoben. Erreicht ein Fisch das
Meer, kann er nicht mehr gefangen werden, muss ein Fluss-Stück mit Fischen
darauf entfernt werden, sind diese gefangen. Das Spiel endet, wenn alle Fische
ins Meer entkommen sind oder alle gefangen sind oder wenn das Boot das Meer
erreicht. Kooperatives Würfelspiel * 1-6 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Günther
Burkhardt * ca. 15 min * 3559, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH *
Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..5/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bandito ( Wer findet die Banditen am schnellsten? ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 5-99 | 2004 | |||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Bandito Die Banditen
müssen nach dem Banküberfall wieder eingefangen werden, wer zwei davon
erwischt, wird neuer Sheriff. Ein Konterfei steckt im „Wanted“-Halter,
dies ist der gesuchte Bandit der Runde. Alle suchen nun gleichzeitig das Bild,
auf dem der gleiche Cowboy abgebildet ist. Wer ihn findet, greift mit einer
Hand danach, stimmt es, bekommt er den Hilfssherrif-Stern,
wer einen zweiten Banditen findet, bekommt den Sheriff-Stern und gewinnt. Suchspiel * 2 oder
mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..6/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bella Lanella ( Schickes Outfit für kleine Schafe gesucht! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Kinzebach Barbara | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 10 min | 3+ | 2004 | |||
Lernen - Lege - Kinder | ||||||
Bella Lanella In zwei
Mosaiktafeln ist für den Pullover von Lamm Bella Lanella
ein Quadrat freigelassen, auf kleinen Kärtchen gibt es Pullover in
verschiedenen Mustern, die man mit den Holzstücken in der Aussparung der
Legetafel nachlegen kann. Wer dran ist würfelt und darf so viele Plättchen
nehmen, der smiley erlaubt noch einmal würfeln. Je
nach Variante bildet man die Muster auf den kleinen Tafeln nach oder legt von
oben nach unten aus gleichen Farbreihen einen Ringelpullover. Lernspiel * Serie:
Clevermacher * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Barbara Kinzebach
* ca. 10 min * 3062, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..7/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bildertrio ( Schnell in die Bettchen und zugedeckt ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Kinzebach Barbara | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3+ | 2001 | |||
Kinder - Lege - Merk - Solitär | ||||||
Bildertrio Im Spiel sind 8 Plättchen mit verschiedenen Grundmotiven und
16 Spielplättchen mit den dazu passenden Bildern, die Kinder sollen Ordnung in
die Geschichten bringen und sie dann erzählen. Jedes Kind bekommt zu Beginn 2 Grundplatten
und soll dazu die passenden 2 Bildmotive finden. Dazu sind verschiedene
Spielvarianten angegeben, mit offenen oder verdeckten Plättchen, oder auch als
Solitärspiel. Mit dem Material können auch eigene Geschichten erfunden werden. Lege- und Merkspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Barbara
Kinzebach * ca. 10 min * 3522, Selecta, 2001 *** Selecta Spielzeug GmbH *
Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..8/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bravo Piepino! ( Das spannende Vogelspiel mit lustigen Überraschungseffekten ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2005 | |||
Lauf - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
Bravo Piepino! Piepino und seine Geschwister wollen heim ins Nest, die Spieler helfen dabei. Wer dran ist zeigt die Federseite sein Kärtchens und lässt sein Vögelchen so viele Felder fliegen, den Pfeilen nach. Dann schiebt man das Kärtchen Federn nach unten in eine Spalte und nimmt sich das heraus geschobene Kärtchen. Die Vögel und manche Kärtchen sind magnetisch, daher können sich manchmal Vögelchen durch das Verschieben der Kärtchen bewegen. Wer seinen Vogel ins Nest zieht, hat gewonnen. Bei einer Variante muss man auf die Farbfelder der Kärtchen und die Federfarben achten. Laufspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Marco Teubner * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 20
min * 3587, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..9/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Coco Razzi ( Im Affenzahn durch den Dschungel! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Basler Christine Bouguerra Alix-Kis | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | 2008 | |||
Such/Sammel/schauen - Merk - Lauf - Familie | ||||||
Coco Razzi Die Dschungelbewohner wollen Obst verkaufen, aber
Affe Pongo stibitzt die schönsten Früchte aus den
Körben. Aber nur keine Kokosnuss erwischen, die ist nämlich am Ende wertlos
oder bringt sogar Minuspunkte. Jeder hat ein Warenplättchen verdeckt im den
Korb, wer dran ist zieht eine Karte und führt die Aktion aus, entweder Korb
setzen und bewegen, Warenplättchen anschauen, Waren tauschen oder – so der Affe
abgebildet ist – die Palme in die erwürfelten Löcher stecken und dann Affe Pongo von einer Seite zur anderen ziehen. Bleibt ein Warenplättchen
hängen, bekommt man es für den Markt. Zum vereinbarten Spielende wird alles
gesammelte Obst aufgedeckt und gewertet, wer die meisten Punkte hat gewinnt. Varianten
angegeben. Sammelspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 6
Jahren * Autoren: Christine Basler und Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Barbara Kinzebach
* ca. 30 min * 3591, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..10/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Corso Cannelloni ( Hier geht's rund! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Kinzebach Barbara | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3,4+ | 2004 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Corso
Cannelloni 2
Spielvarianten zum Thema Waren zustellen, in der Variante für Dreijährige
müssen die Kinder mit ihrem Lkw nach Würfelwurf ziehen und auf einem
Händlerfeld die Anzahl Waren erwürfeln, die sie aufladen dürfen, immer nur eine
Ware pro Sorte. Hat er alle Waren vom Lauf- und
Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 3 oder 4 Jahren * Autor: Barbara Kinzebach * * ca. 20
min * 3578, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |