vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/4
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dwar7s Fall
  Verlag Vesuvius Media
  Autor Brüeh Luís
  Grafik Brüeh Luís
  Redaktion Kevorque Constantine Grigoriadis Anastasious
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Such/Sammel/schauen - Worker Placement
Dwar7s Fall

Dwar7s Fall

 

Zwerge bereiten sich auf den Winter vor - sammeln Edelsteine, bauen Burgen und legen Vorräte an. Gesammelte Edelsteine tauscht man für Essen ein, aber es gilt auch Drachen und Frostriesen zu besiegen, die Bergbau stoppen oder Burg-Aktionen aufheben. Pro Zug hat man drei Aktionen - Reichs-Kärtchen legen oder einen Zwerg auf ein Kärtchen setzen oder einen Zwerg um ein Kärtchen weiterbewegen. Kärtchen geben die nötige Anzahl Zwerge eines Spielers für das Ausführen einer Aktion on. Nach Abwickeln einer Aktion nimmt man die Zwerge in den Vorrat zurück. Siegpunkte erwirbt man durch erledigte Aufgaben aus Handel oder Geheimen Aufgaben, besiegte Monster und gesammelte Edelsteine.

 

Worker Placement mit Set sammeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Vesuvius Media / Mage Company 2016

Autor: Luís Brüeh

Gestaltung: Luís Brüeh

Web: www.vesuviusmedia.com

Art. Nr.: 117627

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn en fr gr pt ru * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/4
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Für die Ehre
  Verlag Mirakulus
  Autor Ellis Stuart
  Grafik Miyahara Kazuo Fotiadou Maria Heinze Jan
  Redaktion Kevorque Constantine Tsiakalos Stavros Besteher Rico Do Tien Vu Emrich Michael Göhlich Sven
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2024
  Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen - Konflikt/Simulation
Für die Ehre

Für die Ehre

 

Seeschlachten, Schätze, Abenteuer , Piraten – Hauptziel ist Gold zu sammeln und Schatztruhen zu finden. In jeder Runde darf man in seinem Zug in beliebiger Reihenfolge maximal fünf Navigationsaktionen – Bewegen, Drehen oder Erkunden - mit Schiff, Kraken oder Turm ausführen, eine Salve abfeuern und einmal die Kapitänsfähigkeit nutzen. Erkunden bringt eine Schatzkarte oder Piratenflagge; Salventreffer auf gegnerische Schiffe, Kraken oder Turm bringen Gold. Ist man durch die Piratenflagge verflucht, kann man die Kapitänsfähigkeit nicht ausführen und bleibt verflucht, bis man mit einer Salve seines Schiffs ein gegnerisches Schiff trifft. Hat jemand die nötige Zahl Schatztruhen, erhält man 1 Ruhm für je ein Gold und 6 Ruhm für jede Schatztruhe und gewinnt mit dem meisten Ruhm.

 

Sammel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2024

Lizenz: Vesuvius Media 2024

Autor: Stuart Ellis

Übersetzung: Jonas Schmidt

Entwicklung, Redaktion: Constantine Kevorque, Stavros Tsiakalos

Mitarbeit: Rico Besteher, Tien Vu Do, Michael Emrich, Sven Göhlich, Claudio Priore, Tanja Trinnes, Sonja van der Wyst

Gestaltung: Kazuo Miyahara, Maria Fotiadou, Heinze Jan

Web: www.mirakulus.de

Art. Nr.: 1031004

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en ru uk * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/4
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Helden müssen draußen bleiben
  Verlag Mirakulus
  Autor Brüeh Luís
  Grafik Brüeh Luís
  Redaktion Neale Richard Kevorque Constantine Haerdle Manuel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 40 min 12+ de 2023
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Kooperativ - Karten
Helden müssen draussen bleiben

Helden müssen draussen bleiben

 

Dungeon Crawl der anderen Art, diesmal müssen die Helden abgewehrt werden, die aus dem Dungeon die Schätze der Monster stehlen wollen. In seinem Zug spielt man Karten aus der Hand und handelt pro Karte mindestens eine Aktion ab; dann darf man Taktikkarten unter den Beutestapel legen und ebenso viele Karten vom Beutestapel nachziehen und in die Beuteablage legen. Dann folgt die Aufräumphase mit Karten auf den Ablagestapel legen und Karten nachziehen. Danach wehrt man noch die Heldeninvasion ab, in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad und der akuten Welle- Ist der Gildenstapel zweimal durchgespielt, ist das Spiel gewonnen; plündern aber die Helden das Schatzplättchen Wert 4, ist das Spiel verloren. Ist beides nicht der Fall, ist der nächste Spieler am Zug.

 

Kooperativer Dungeon Crawl für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2023

Lizenz: Brueh Games © 2022

Autor: Luís Brüeh

Entwicklung, Redaktion: Richard Neale, Constantine Kevorque, Manuel Haerdle

Gestaltung: Luís Brüeh

Web: www.mirakulus.de

Art. Nr.: 1029214

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: * Regeln: cs de en hu ja pl uk zh * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..4/4
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Katapult Fehde
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fosh Kristian
  Grafik Mammoliti Damien Fosh Kristian Brüeh Luis Wiese Jens
  Redaktion Kevorque Constantine Grigoriadis Anastasions VEB Spielekombnat Katja Volk
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de en 2022
  2-Personen
Katapult Fehde

Katapult Fehde

 

Die gegnerische Festung soll zerstört werden! Man hat drei von sechs Aktionskarten auf der Hand und spielt abwechselnd Züge aus vier Phasen: 1. Taktische Planung – man kann eine Aktionskarte spielen und ausführen; 2. Katapult ausrichten; 3. Geschoß mit Katapult abfeuern; 4. Aufräumen – komplett von der Unterlage geschleuderte Mauerteile, Tor oder Ritter gehen zurück in die Schachtel, für zurückgelegte Ritter zieht man – so noch vorhanden – eine Aktionskarte nach. Wer alle Ritter des Gegners umgeschossen hat, gewinnt.

 

Action Spiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Vesuvius Media 2021

Autor: Kristian Fosh

Entwicklung, Redaktion: Constantine Kevorque, Anastasions Grigoriadis, VEB Spielekombnat Katja Volk

Gestaltung: Damien Mammoliti, Kristian Fosh, Luis Brüeh, Wiese Jens

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 65505G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: da de el en es fi it hu ko no pl pt ru se uk zh * Text im Spiel: no

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel