![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..1/24 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Flügelschlag Europa Erweiterung | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Hargrave Elizabeth | |||||
Grafik | Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 70 min | 10+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flügelschlag Europa-Erweiterung
Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten. Europa enthält die schönen, majestätischen und abwechslungsreichen Vögel Europas mit neuen Fähigkeiten wie Interaktionsförderung, Belegen mehrerer Kartenplatze oder Profit von Übermaß an Futter oder Handkarten. Eine Neue Fähigkeitenart wird „bei Rundenende“ aktiviert.
Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2019 Autor: Elizabeth Hargrave Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel Art. Nr. 63563
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr hu it kr nl pl ru th * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..2/24 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Flügelschlag Ozeanien ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Hargrave Elizabeth | |||||
Grafik | Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 70 min | 10+ | de | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flügelschlag Ozeanien-Erweiterung
Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten. Ozeanien enthält die Vögel dieser Region und dazu neue Spielertableaus und eine neue Futterart, beides ermöglicht neue Strategien. Dazu kommen neue Bnuskarten und Zielplättchen und Eier in gelb. Am Ende einer Runde und bei Spielende gibt es jeweils einen zusätzlichen Schritt mit Nutzen der Vogel-Fähigkeit „am Rundenende“ (falls mit Europa-Erweiterung) und der Vogel-Fähigkeit „am Spielende“.
2. Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Lizenz: Stonemaier LLC 2020 Autor: Elizabeth Hargrave Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel Art. Nr. 31000
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs dk de en es fi fr hu it ko nl pl pt ro ru th uk zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..3/24 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Gaia Project Die verlorene Flotte | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Steinhoff Ursula | |||||
Redaktion | Rink Stephan Tisch Christof Keutmann Inga | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Gaia Project Die verlorene Flotte
Als eines von 14 Völkern will man Planeten mit passender Umgebung kolonisieren. In sechs Runden entwickelt man sein Volk in Phasen: 1. Einkommen - neue Ressourcen von Völkertableau, Rundenbooster, Technologieplättchen und Forschungsfortschritt. 2. Gaia - Machtsteine im Machtkreislauf bewegen, er ist Zentralelement des Spiels. 3. Aktionen - Mine errichten, Gaia-Projekt starten, Gebäude aufwerten, Allianz gründen, Forschungsfortschritt, Macht- und Q.I.C Aktionen, Sonder- oder passive oder freie Aktionen oder Passen. Machtgewinn erfolgt auch aus Mitspieler-Aktionen. 6. Rundenende. Nach zwei Schlusswertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Diese erste Erweiterung thematisiert die Erkundung riesiger verlassener Raumschiffe der verlorenen Flotte, bringt vier neue Völker, die auf der neuen Planetenart Protoplanet, vorwiegend an Rand der Galaxis, starten. Dazu kommen neue Aktionen zum Erhalt neuer Basistechnologien, neuer Allianzmarker und von Artefakten durch Erkunden der verlorenen Flotte; neue Sektoren verändern den Planaufbau und bringen neue Ziele.
Erste Erweiterung zu Gaia Project für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2024 Autor: Helge Ostertag, Jens Drögemüller Redaktion: Stefan Rink, Christof Tisch, Inga Keutmann Lektorat: Johannes Grimm, Gerhard Tischler Gestaltung: Dennis Lohausen, Ursula Steinhoff Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31033
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..4/24 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Schwingenschlag | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Vogelman Connie | |||||
Grafik | Campardou Clementine | |||||
Redaktion | Elizabeth Hargrave Keutmann Inga Tischler Gerhard | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau | ||||||
Schwingenschlag
Inspiriert von Flügelschlag nutzt Schwingenschlag die gleichen Grundmechanismen mit Drachenthematik. Man baut ein Höhlenlabyrinth und lockt Drachen an. In vier Runden hat man reihum mehrere Züge, bis alle gepasst haben. Wer passt, kann Münzen, Ressourcen, Höhlenkarten, Drachen und Eier in Nestern in die nächste Runde mitnehmen. In seinem Zug hat man Aktionsoptionen oder passt, Kosten für Aktionen sind zu bezahlen: Ausspielen einer Höhlenkarte für Ausgraben eines Feldes, einen Drachen aus der Hand ins Tableau spielen, eine Höhle erforschen mit Fähigkeiten aktivieren oder passen. Haben alle gepasst, wird das Rundenziel gewertet. Nach vier Runden punktet man für De Drachengilde, Werte der offenen Drachen im Tableau, Spielende-Fähigkeiten, Eier, Ressourcen, Untergeschobene Karten und öffentliche Ziele sowie verbliebene Objekte und Münzen-
Kartenspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2024 Lizenz: Stonemaier Games © 2023 Autor: Connie Vogelman Unter Mitarbeit von: Elizabeth Hargrave Redaktion: Inga Keutmann Lektorat: Gerhard Tischler Gestaltung: Clementine Campardou Art. Nr. 31032
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it nl pl pt tr uk zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..5/24 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Scythe: Kolosse der Lüfte | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Starck Kai | |||||
Grafik | Rozalski Jakub | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 75 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Scythe Kolosse der Lüfte
Mittlerweile hat man in Scythe in einer alternativen Realität der 1920er Jahre die Luftfahrt erfunden und es gibt erste Friedensbestrebungen. Im Luftschiff-Modul sind Luftschiffe ein neuer Typ Einheiten mit zwei zufällig bestimmten Fähigkeiten für alle Schiffe oder einem individuellen offensiven und passiven Plättchen pro Schiff; sie können keine Region beherrschen und werden mit einer Bewegungsaktion bewegt. Das Endbedingungs-Modul ändert die Spielende-Bedingung durch Ziehen eines Plättchens, die auch Platzieren von Sternen auf Zielkarten, Plättchen etc. oder Münzaktionen erlauben. Alternativ kann man ein Plättchen auswählen.
Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Jamey Stegmaier, Kai Starck Gestaltung: Jakub Rozalski Art.Nr. 63539
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..6/24 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tapestry ( Aufstieg der Kulturen ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom Tisch Christof | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tapestry Aufstieg der Kulturen
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Lizenz: Stonemaier LLC 2019 Autor: Jamey Stegmaier Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 63568
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko ja nl pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..7/24 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tapestry Fantasie und Zukunft | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Scaffidi Chris Young Mike | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tapestry Kunst und Architektur
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten. Fantasie und Zukunft bringt eine neue Art Gobelinkarten, die verzauberten Karten aus Paralleluniversen, für Boni, wenn man Gobelinkarten rechts oder links davon anlegt; manche kann man auch zum Auslösen im 5. Einkommenszug reservieren. Dazu kommen noch neue Zivilisationen, fortgeschrittene Hauptstädte und Techkarten. Das Regelbuch enthält die Regeln für das Grundspiel und alle drei Erweiterungen.
3. Erweiterung für Tapestry für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Lizenz: Stonemaier LLC 2019 Autor: Chris Scaffidi, Mike Young Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31022
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..8/24 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tapestry Kunst und Architektur | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Young Mike | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tapestry Kunst und Architektur
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten. Kunst und Architektur bringt eine fünfte Leiste für Die Künste, mit allen dazugehörigen Plättchen und Karten. Dazu kommen neue Hauptstadttableaus mit speziellen Mechanismen, weitere Zivilisationen und zusätzliche Gobelin und Tech Karten sowie acht neue Wahrzeichenminiaturen samt Karten.
2. Erweiterung für Tapestry für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Lizenz: Stonemaier LLC 2021 Autor: Jamey Stegmaier, Mike Young Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31014
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..9/24 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tapestry Pläne und Gegenpläne | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tapestry Pläne und Gegenpläne
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten. Pläne und Gegenpläne bringt zehn asymmetrische Zivilisationen, vier Weltraumteile, 15 Gobelinkarten und sieben neue Wahrzeichenminiaturen.
1. Erweiterung für Tapestry für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Lizenz: Stonemaier LLC 2020 Autor: Jamey Stegmaier Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr ja nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..10/24 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tauschrausch | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Salomon Paul | |||||
Grafik | Conner Gillette Schülter Corinna | |||||
Redaktion | Keutmann Inga Tischler Gerhard Rink Stephan Tisch Christof Winkelhaus Bastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2024 | ||
Deckbau - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Tauschrausch
Tauschen an der Briefmarkenbörse!. Briefmarken haben unterschiedliche Merkmale für Wertungen. In der Sammelphase nimmt man sechs Objekte – Marke, Karte oder Startmarker, reserviert sich ein Objekt und teilt die anderen in zwei Angebote und wählt nacheinander ein Angebot einer anderen Person, die ihr zweites Angebot behält. In der Präsentationsphase sortiert die Marken für Punkte aus Aussteller, Startmarker und einen Wettbewerb. Nach drei solchen Runden punktet man ein letztes Mal für Markenwert, Spezialistinnen, Dauermarken und den letzten Wettbewerb.
Drafting-, Lege- und Sammel-Spiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2024 Lizenz: Stonemaier Games © 2024 Autor: Paul Salomon Redaktion: Inga Keutmann Lektorat: Gerhard Tischler, Stephan Rink, Christof Tisch, Bastian Winkelhaus Gestaltung: Gillette Conner, Corinna Schülter Art. Nr. 31040
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |