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Scotland Yard 40 Jahre Jubiläumsedition ( Die Jagd nach Mister X ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III Schacht Michael | |||||
Grafik | E. Binz-Blanke KniffDesign Resch Andreas | |||||
Redaktion | Maack André Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Scotland Yard 40 Jahre Jubiläumsedition
Geänderte Regeln gegenüber der Erstausgabe. Nach wie vor flüchtet Mister X mit Taxi, Bus oder Underground, die Detektive versuchen ihn zu finden. Bei weniger als vier Detektiv-Spielern kommen ein oder zwei Bobbies als Hilfe ins Spiel. Die Detektive und Bobbies beginnen auf zufällig gezogenen Standorten, und bewegen sich – in frei wählbarer Reihenfolge - durch Abgeben eines Tickets zur nächsten Station des gewählten Verkehrsmittel, nur auf freie Plätze. Bobbies brauchen keine Tickets. Mister X notiert die neue Station auf seiner Fahrtentafel und deckt sie mit dem genutzten Ticket ab; kann er auf kein freies Feld ziehen, hat er verloren. Mister X muss nach seinem 3., 8,, 13., 18. und 24. Zug auftauchen, er hat auch Doppelzugtickets und Black-Tickets als Joker für die Verkehrsmittel. Ist Mister X bis zum Ende von Runde 22 nicht gefunden, hat er gewonnen. Die Detektive gewinnen, wenn sich ein Bobby oder Detektiv am gleichen Ort wie Mister X befindet, er MUSS sich zu erkennen geben. Sonderregel für 2 Spieler und für ein neues Einsteigerspiel. Es gibt auch ein Abenteuerbuch, bei dem die Leser entscheiden, wie die Geschichte weitergeht.
Lauf- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Projekt Team III, Michael Schacht Redaktion: André Maack, Matthias Karl Gestaltung: E. Binz-Blanke, Andreas Resch, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.:
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Skull King Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Reindl Manfred | |||||
Grafik | Freytag Eckhard | |||||
Redaktion | Karl Matthias Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Skull King Das Würfelspiel
Ein Würfelspiel auf Basis des gleichnamigen Kartenspiels; die Karten wurden durch Würfel ersetzt, es gibt Zahlenwürfel in verschiedenen Wertigkeiten und Mengen, dazu zwei Mermaid-Würfel, drei Piraten-Würfel und einen Skull-King Würfel. Man spielt in Runden, zieht Würfel entsprechend der Rundenzahl aus dem Beutel und legt sie hinter seinen Schirm. Dann sagen alle gleichzeitig an, wie viele Stiche sie machen werden. Den Stich gewinnt der höchste ausgelegte Zahlenwürfel unabhängig von der Farbe oder, nach genauen Regeln, einer der Sonderwürfel. Sind alle „Stiche“ der Runde gespielt, punktet man Stiche x 20 für gemachte Stiche = angesagte Stiche, -10 für jeden daven abweichenden Stich ohne Punkte für gemachte Stiche und Rundenzahl x 10 für 0 Stiche angesagt und 0 Stiche gemacht.
Stichansagespiel mit Würfeln für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Manfred Reindl Grafiker: Eckhard Freytag Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49316
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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So typisch! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Cimenti Matteo Rigon Carlo Zanchetta Chiara | |||||
Grafik | de Biase Mariano | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation | ||||||
So typisch!
Übereinstimmungen bei Personen und Objekten ist gefragt. Ein Tippgeber legt vier Personen zufällig unter die Zahlenkarten 1-4, dann ebenso viele Objekte zufällig darunter. Dann ordnet der Tippgeber mit verdeckten Zahlenchips den Personen je einen Gegenstand zu. Dann diskutiert die Ratergruppe und tippt danach mit ihren Zahlenchips auf die Zuordnung des Tippgebers. Dann wird aufgedeckt: Für Übereinstimmungen geht die Objektkarte unter den Plus-Chip, für falsche Zuordnung unter den Minus-Chip. Sind Objekt- und Personenkarten verbraucht, gewinnen die Spieler, wenn es mehr Karten beim Plus-Chip gibt als beim Minus-Chip.
Einschätzspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Matteo Cimenti, Carlo Rigon, Chiara Zanchetta Gestaltung: de Biase Mariano Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Stadt? Land? Fluss? Extreme | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Sylvester Peer | |||||
Grafik | Kinetic | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Quiz | ||||||
Stadt Land Fluss extreme
Relaunch für einen Klassiker – Begrifffe suchen nicht mit passenden Anfangsbuchstaben, sondern zu zwei Kategorien gleichzeitig. Im Spiel sind 53 Kategoriekarten, z.B. „ist glatt“ oder „gibt es in jeder Schule“. Sechs dieser Karten werden als Reihe und Spalte für ein Raster 3x3 ausgelegt. Alle Spieler füllen auf ihrem Blatt gleichzeitig passende Begriffe in die neun Felder, jeder Begriff steht im Kreuzungspunkt von zwei Kategorien und muss zu beiden passen, z.B. „Lineal“ zu obigen Kategorien. Wer vor Ablauf der Sanduhr fertig ist, nimmt sich eine noch vorhandene Bonuskarte. Nach Ablauf der Sanduhr bringen leere Felder 0 Punkte, Begriffe bei mehr als einem Spieler 1 Punkte und allein notierte Begriffe 2 Punkte.
Wortspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Peer Sylvester Grafiker: Kinetic Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51294
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stories | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kaller Thomas Odenhoven | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Karl Matthias Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Erzählspiel - Wort - Schulkinder | ||||||
Stories!
Innerhalb einer Minute erzählt man eine Geschichte. Das Thema wird vorgelesen und die anderen Spieler notieren dazu geheim fünf regelgerechte Begriffe, die sie in der Geschichte erwarten. Nun wird erzählt und man hakt verwendete Begriffe ab. Man darf unterbrechen und bis zu zwei Fragen stellen. Wer fünf Haken machen konnte, stoppt die Runde. Die Begriffe werden reihum vorgelesen und man punktet für allein oder mit anderen gemeinsam aufgeschriebene Begriffe. Fragen bringen Minuspunkte. Der Erzähler bekommt so viele Punkte wie der Spieler mit den meisten Punkten der Runde. War jeder ein- oder zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Erzählspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Thomas Odenhoven Kaller Gestaltung: Michael Menzel Redaktion: Matthias Karl, Thorsten Gimmler Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49275
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Super Mega Lucky Box | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Seidlitz Serge | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 8+ | de fr it nl | 2022 | ||
Würfeln / Markieren | ||||||
Super Mega Lucky Box
9 von 18 Zahlenkarten werden verdeckt gestapelt, und man legt drei on 5 Lucky-Box-Karten als eigene Startkarten in einer Reihe aus. Vier Runden bestehen aus je neun Zügen, alle spielen gleichzeitig: Die oberste Zahlenkarte wird aufgedeckt und genannt, dann streichen alle auf einer ihrer Lucky Box Karten ein großes Feld dieser Zahl aus. Mit einem Blitz kann man die Zahl um 1 verändern. Ist mit dem markierten Feld eine Reihe oder Spalte auf einer Karte komplett, erhält man den angegebenen Bonus. Nach neun Karten punktet man für volle Karten, legt diese ab und wählt eine neue aus drei gezogenen; nach vier Runden wertet man noch Punkte für markierte Sterne, Kreuze in unvollständigen Karten, meiste bzw. wenigste Monde und verbliebene Blitze.
Flip & Write Spiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Lizenz: Gamewright (c) 2021 Autor: Phil Walker-Harding Redaktion: Matthias Karl Gestaltung: Serge Seidlitz, Sam Dawson Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 367 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it nl * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tempel des Schreckens | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Bressel Irene | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Tempel des Schreckens
Der Goldschatz im Tempel soll in vier Runden aus den Schatzkammern geholt wollen, Tempelwächterinnen mischen sich unter die Abenteurer und wollen das verhindern. Man ist geheim Abenteurer oder Wächterin, schaut seine fünf Kammerkarten an, mischt und legt sie verdeckt aus. Alle sagen, wer sie angeblich sind und was angeblich in ihren Schatzkammern liegt. Diskussion ist erwünscht! Der Schlüsselspieler öffnet Schatzkammern = Spieleranzahl. Dann werden die restlichen neu ausgeteilt usw. Wird die letzte Goldkammer gefunden, gewinnen die Abenteurer, oder die Wächterinnen bei allen Feuerfallen oder wenn nicht alles Gold gefunden wurde. Bearbeitung von „TimebombII“
Deduktionsspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Irene Bressel Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 75046
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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That's not a hat | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Breish Jake Easy Draws it | |||||
Redaktion | Karl Matthias Weber Verena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de fr it nl | 2023 | ||
Merk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Man versucht, sich erhaltene Geschenke bei sich und den anderen zu merken. Man erhält ein erstes Geschenk und legt es offen aus, die restlichen Karten werden offen gestapelt. Ist man am Zug, nimmt man die oberste Karte, zeigt sie allen und dreht sie um – der Pfeil auf der Rückseite zeigt an, wohin man die Karte weitergibt und dabei das Geschenk benennt, nicht unbedingt richtig. Der Beschenkte kann annehmen oder ablehnen. Nimmt er an muss er sein älteres Geschenk nun weitergeben, wieder laut Pfeil auf der Rückseite und mit Benennen. Dies geht weiter reihum, bis jemand ablehnt und verneint, dass die Abbildung dem genannten Geschenk entspricht. Die Karte wird aufgedeckt und wer unrechthatte, legt die Karte offen vor sich als Minuspunkt und holt ein neues Geschenk vom Stapel. Hat jemand drei Minuspunkte vor sich, zählt jeder seine Minuspunkte und man gewinnt mit den wenigsten.
Partyspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Kasper Lapp Redaktion: Matthias Karl, Verena Weber Gestaltung: Jake Breish, Easy Draws it Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 954 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de fr it nl * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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That's not a Hat Pop Culture | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Breish Jake Simon Julia Easy Draws it | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 10 min | 8+ | de en es fr it nl | 2024 | ||
Merk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
That’s not a Hat Pop Culture
Man versucht, sich erhaltene Geschenke bei sich und den anderen zu merken. Man erhält ein erstes Geschenk und legt es offen aus, die restlichen Karten werden offen gestapelt. Ist man am Zug, nimmt man die oberste Karte, zeigt sie allen und dreht sie um – der Pfeil auf der Rückseite zeigt an, wohin man die Karte weitergibt und dabei das Geschenk benennt, nicht unbedingt richtig. Der Beschenkte kann annehmen oder ablehnen. Nimmt er an muss er sein älteres Geschenk nun weitergeben, wieder laut Pfeil auf der Rückseite und mit Benennen. Dies geht weiter reihum, bis jemand ablehnt und verneint, dass die Abbildung dem genannten Geschenk entspricht. Die Karte wird aufgedeckt und wer unrechthatte, legt die Karte offen vor sich als Minuspunkt und holt ein neues Geschenk vom Stapel. Hat jemand drei Minuspunkte vor sich, zählt jeder seine Minuspunkte und man gewinnt mit den wenigsten. Diese Version wird nach denselben Regeln gespielt, es gibt dazu neue Sonderkarten und eine Profiversion
Partyspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Kasper Lapp Gestaltung: Jake Breish, Julia Simon, Easy Draws it Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 589 7
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Tippi Toppi | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Gruhl Ken | |||||
Grafik | Visid | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 12+ | de | 2019 | ||
Tippi Toppi
Alle gegen das Spiel! Alle Aufgaben müssen erfüllt sein, bevor die Zahlenkarten verbraucht sind. Jede Zahl von 1-7 in vier Farben gibt es zweimal; man hat vier Karten, vier Zahlenkarten beginnen vier Stapel und eine zu Beginn gewählte Anzahl Auftragskarten ist verdeckt gestapelt, vier liegen aus. Reihum legen die Spieler eine Handkarte offen auf einen der vier Zahlenstapel, gleiche Farbe oder gleiche Zahl wie die untere Karte, und zieht nach. Ist durch die neue Karte eine Aufgabe - eventuell sogar mehrere - erfüllt, werden sie auf einen Stapel weggelegt und vom Stapel ersetzt. Die Spieler dürfen kommunizieren, aber keine Farben und Zahlen nennen.
Kooperatives Karten ablegen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Ken Gruhl Gestaltung: Visid GmbH Art. Nr. 75051
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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