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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schotten-Totten | ||||||
Verlag | Pro Ludo | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Skarabela Bärbel Boekhorst Dorien | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2004 | ||
Karten - 2-Personen - Taktik | ||||||
Schotten-Totten
Schotten-Clans streiten um Grundstücksgrenzen. Im Spiel sind sechs Clans aus je neun Karten 1 bis 9. Neun Grenzsteinkarten liegen in einer Reihe aus. Man wählt eine Karte aus der Hand und legt sie offen an einen Grenzstein an und zieht nach. Davor kann man Grenzsteine beanspruchen, wenn drei Karten auf jeder Seite angelegt sind. Man gewinnt den Stein, wenn man die stärkere Kombination dort liegen hat. Kann der Gegner eine eigene Kombination nicht mehr toppen, kann man einen Stein auch früher beanspruchen. Wer drei benachbarte Steine oder insgesamt fünf Steine besitzt, gewinnt.
Dritte deutschsprachige Auflage
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pro Ludo Spielevertrieb / PS Games 2004 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Dorien Boekhorst, Bärbel Skarabela Art. N. 24010
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Smart 10 Österreich | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Putzendopler Lisa Marie & Alexander Karapetyan Ara Vohryska Oliver J. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2023 | ||
Quiz | ||||||
Smart 10 Österreich
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 Österreich ist eine stand-alone Ausgabe mit 200 neuen Fragen zum Spezialthema Österreich, mit Fragen zu Persönlichkeiten, Geschichte, Sport, Geografie, Musik, Kunst, Wirtschaft oder Sehenswürdigkeiten. Ausgabe mit Smartbox.
Quiz für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Fragen: Lisa Marie & Alexander Putzendopler, Ara Karapetyan, Oliver J. Vohryska Web: www.piatnik.com Art. Nr. 724893
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Strauß voraus! ( Volle Kanne durch die Savanne ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Lamont Judi SESiT | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lauf - Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Strauß voraus!
Straußenrennen durch die Savanne. Die Strecke wird beliebig zusammengesetzt, und man bewegt seinen Strauß mit Karten. Der Strauß muss den Zug auf der Farbspur der gespielten Karte beenden, Spurwechsel ist nur in Richtung dieser Farbe erlaubt. Wasserstellen bringen Vorteile. Seilbrücken, Dünen, Treibsand und Tiere wie Löwe, Gepard, Stachelschwein oder Krokodil sind unangenehme Hindernisse auf dem Weg zum Sieg. Mit einer ausgespielten Zwei geht man auf Zehenspitzen und vermeidet jede Gefahr, sogar, wenn man „zusätzliche Bewegung“ nutzt. Wer am Ende am weitesten hinter die Ziellinie kommt, gewinnt.
Rennspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Fraser und Gordon Lamont * Gestaltung: Annette Nora Kara, Judi Lamont, SENSiT * 691349, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tricky Wave | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Rudell Elliot Hoffmann Guido Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | Mutter Rolf | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2018 | ||
Würfel - Lauf - | ||||||
Tricky Wave
Schildkrötenfamilien wollen vom Strand ins offene Meer. Drei Schildkröten pro Spieler beginnen einzeln am Strand. Man würfelt: -> Zahl - man bewegt eine seiner Schildkröten Richtung Meer; sie kann als letzten Schritt eine eigene oder fremde kleinere abdecken und diese später mitnehmen oder auf den Rücken einer größeren springen und mitgetragen werden; man kann auch auf die Welle springen oder darüber hinwegziehen. ->Tricky Wave - sie bewegt sich Richtung Strand, schiebt Schildkröten vor sich her und nimmt alle Schildkröten auf sich mit. Vom letzten Wasserfeld weg beginnt sie neu am ersten. Wer seine drei Schildkröten im Meer hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Autor: Elliot Rudell, Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann Gestaltung: Anoka Design Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646190
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ubongo junior | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2012 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Kinder | ||||||
Ubongo Junior
Mit Ubongo junior gibt es nun den bunten Legespaß um Edelsteine auch für Kinder; Anstelle 12 abstrakter geometrischer Formen gibt es nur neun, jede Form hat eine andere Farbe und ist mit einem Tier illustriert, das gut zur Form passt. Wie im Grundspiel zieht man eine Legetafel, nimmt sich die darauf abgebildeten Tiere aus seinem Vorrat an neun Formen und versucht, schnellstmöglich die weißen Felder auf der Tafel korrekt mit den vorgegebenen Tieren zu belegen, nichts darf frei bleiben, keine Form darf über die Fläche hinausragen. Wer es innerhalb der Laufzeit der Sanduhr schafft, darf sich Edelsteine aus dem Beutel ziehen. Sind alle Tafeln durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Edelsteinen. Es gibt auch eine Regel zur Kombination von Ubongo mit Ubongo junior für Familien.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Grzegorz Rejchtman Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697396
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ubongo Junior 3-D ( Der tierische Bauspaß ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Sensit Communication Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Elisabeth Dochtermann Sandra Ermitsch Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2017 | ||
Lege - Bau Spiel - Kinder | ||||||
Ubongo junior 3-D
Legespiel auf Basis von Ubongo mit 3D-Bausteinen. Jeder Spieler hat acht Bausteine unterschiedlicher Form, je zwei in vier Farben, und die Spieler einigen sich auf eine von vier Schwierigkeitsstufen und bekommen Legetafeln je nach Spieleranzahl. Jeder zieht eine Legetafel von seinem Stapel und versucht, mit möglichst wenig Steinen die helle Fläche der Tafel vollständig und ohne Überschreiten der Begrenzung zu belegen. Wer dies schafft, baut- völlig frei - aus den restlichen Steinen einen möglichst hohen Turm. Ist die Sanduhr abgelaufen, stoppen alle das Legen und Bauen und bestimmen mit Hilfe der Giraffen-Messlatte die Turmhöhe. Wer korrekt gelegt hat, zieht Edelsteine je nach Turmhöhe aus dem Beutel. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Edelsteinen. Auch als Ergänzung für Ubongo 3-D zu verwenden.
Abstraktes Bau- und Setzspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Grzegorz Rejchtman Gestaltung: Annette Nora Kara, Andreas Resch, Sensit Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697747
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Unsere Jahreszeiten | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dittmann Kristin | |||||
Grafik | Karas Natallia | |||||
Redaktion | Schumann Theresa | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Unsere Jahreszeiten
20 Jahreszeitenplättchen liegen verdeckt aus. Man dreht den Pfeil und deckt ein Plättchen auf - Stimmen Jahreszeit der Drehscheibe und des Plättchens überein, legt man das Plättchen vor sich ab. Hat man diese Jahreszeit schon, darf man mit einem Mitspieler, der sie noch nicht hat, tauschen und von ihm eine Jahreszeit nehmen, die man noch nicht hat. Gibt es keine Übereinstimmung, legt man das Plättchen zurück. Wer zuerst alle Jahreszeiten hat, gewinnt. Der Geburtstagsjoker ersetzt eine beliebige Jahreszeit.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Kristin Dittmann Gestaltung: Natallia Karas Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Versteck dich, kleine Schnecke | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | de | 2013 | ||
Kleinstkinder - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Versteck dich, kleine Schnecke
16 Chips liegen Scheckenhausseite nach oben aus. Der aktive Spieler dreht ein Schneckenhaus um und versteckt dann die kleine Schnecke an einem Ort im Zimmer, der die gleiche Farbe hat wie die Blume auf dem umgedrehten Chip - die anderen Spieler schließen die Augen. Kommt die Farbe nicht im Raum vor, wird ein anderer Chip aufgedeckt, der nicht genutzte Chip geht aus dem Spiel. Dann suchen alle nach der Schnecke, der Verstecker darf helfen. Wer die Schnecke findet, bekommt die Blume und wird neuer Verstecker. Wer möchte, kann das Schneckenlied für die aktuelle Farbe singen. Als Variante kann man den Spieler links vom Verstecker zum alleinigen Sucher macher.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2013 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Annette Nora Kara Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Why first? | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Havard Simon | |||||
Grafik | Karagöz Erkan Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 7+ | de en | 2015 | ||
Karten - Rennspiel - Familie | ||||||
Why first?
In diesem Kartenrennen punktet man, wenn man Zweiter wird und gewinnt nach fünf Rennen mit insgesamt den zweitmeisten Punkten. Von 32 Laufkarten bekommt man fünf auf die Hand. Jeder wählt eine Karte und legt sie auf Kommando vor einem anderen Spieler oder sich selbst ab. Dann decken alle die Karten auf und ziehen positive Werte vorwärts und negative rückwärts. Die letzte Karte der Runde muss man selbst spielen. Dann punkten alle in zweiter Position den Wert des Standorts. In einer taktischen Variante spielt man jede Karte selbst und wählt in Reihenfolge einer Ziffer auf der Karte eine Figur, die man bewegt. Neuauflage, Erstauflage Runadrake 2012
Rennspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Simon Havard Grafiker: Erkan Karagöz, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18119G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Wichtel-Rennen | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Skarabela Bärbel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 1995 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
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