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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Machtspiele
  Verlag Eggertspiele
  Autor Bauldric & Friends Thiel Maximilian
  Grafik Bertrand Fréderic Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ de 2009
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Machtspiele

Machtspiele

Unsere Firma läuft wie geschmiert

 

Willkommen in der Welt der Mächtigen, die im Hintergrund der großen Unternehmen die Fäden in den Händen halten. Als einer dieser Mächtigen stellt man Mitarbeiter ein, bildet neue Abteilungen und gründet Hauptabteilungen, um Bereichsleiter zu werden. Das verschafft Einfluss, Privilegien und größere Macht. Man schickt eigene Bereichsleiter in den Vorstand mit Ambition auf den Chefsessel, macht sie zu externen Beratern, investiert in Aktienpakete oder besticht Mitspieler. In Runden aus Vorstandsitzung plus Abteilungsrunden versucht man, 4 von 6 Siegpunkten zu bekommen.

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Bauldric & Friends * Grafik: Fréderic Bernard, Maura Kalusky * 35043 6, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Megastar
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2006
  Karten - Such/Sammel/schauen
Megastar

Megastar

 

Die Spieler sollen ihre Lieblingsstars an die Spitze der Hitparade bringen. Man beginnt mit fünf Karten auf der Hand und hat nach jeder Runde eine Karte mehr als vorher, nach der Wertung verändert sich die Hitparade. Die Auslage wird laut Regel vorbereitet, wer dran ist hat genau vier Aktionen: Er deckt die vor ihm liegende Karte auf und legt sie links neben die Hitparadenreihe in Höhe des gleichen Musikers in den Pool, nimmt eine Karte seiner Wahl rechts von der Hitparadenreihe aus dem Markt auf die Hand, zieht die oberste Karte vom Zugstapel auf die Hand und legt aus der Hand eine Karte vor sich ab. Wird die 3. Karte eines Musikers in den Pool gelegt oder ist der Markt leer, wird gewertet: Für jede Karte im Pool steigt ein Musiker auf, die Karten gehen aus dem Pool in den Markt. Am Ende punktet man für Musiker auf der Hand entsprechend deren Plätzen in der Hitparade.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura * ca. 20 min * 6923, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Power Grid ( )
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ 2004
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Power Grid Collector's Box 2
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ en 2015
  Erweiterung ohne Basisspiel
Power Grid Collector’s Box 2

Power Grid Collector’s Box 2

 

Sammelbox für Erweiterungen zu Funkenschlag; enthält die Erweiterung Power Grid The Stock Companies

 

Erweiterung für Power Grid für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2015

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske, Lars-Arne "Maura" Kalusky

Web: www.riograndegames.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Power Grid The Stock Companies ( Expansion )
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ en 2015
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Power Grid The Stock Companies

Power Grid The Stock Companies

 

Die 10. Erweiterung kann mit Funkenschlag und mit Funkenschlag deluxe verwendet werden und kann auch mit allen anderen Brettern und Kraftwerk-Decks verwendet werden. Als Anteilsbesitzer versucht man Firmen für größtmöglichen persönlichen Reichtum zu kontrollieren. In einer Variante will man Anteile jener Firmen erwerben, die zu den größten im Markt werden und die meisten Städte mit Strom versorgen. In der zweiten Variante kontrolliert man seine eigene kleine Firma und versucht sie im Markt zu etablieren. Manchmal verkauft man auch Firmenanteile um Anteile anderer Firmen zu erwerben.

In Power Grid Collector’s Box 2

 

Erweiterung für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2015

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske, Lars-Arne "Maura" Kalusky

Web: www.riograndegames.com

Art.Nr. RIO524

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr gr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stich-Meister
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2010
  Eisenbahn - Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie
Stich-Meister

Stich-Meister

 

Zu Beginn jeder Runde legen die Spieler mit Regelkarten die Spielregeln neu fest – Trümpfe, Wertungsregeln und Änderungen der Grundregeln. Dann werden so viele Stiche gespielt wie die Spieler Handkarten haben. Die Grundregeln geben Farbzwang vor, aber nicht Stichzwang. Gewonnene Stiche werden einzeln vor dem jeweiligen Spieler abgelegt. Am Ende der Runde werden die gewonnenen Stiche gewertet: 1 Punkt pro Stich. Dann werden Wertungsregeln in Reihenfolge ihrer Nummerierung abgehandelt. Nach so vielen Runden wie Spieler teilnehmen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky * 00913, Amigo, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vysoke Napeti
  Verlag Albi
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 2004
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wysokie Napiecie ( )
  Verlag Lacerta
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ 2004
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ziege mit Fliege
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hüpper Christiane Koser Miriam Nikisch Markus
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne) Hansen Sonja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5-99 de en es fr it nl 2012
  Lernen - Merk
Ziege mit Fliege

Ziege mit Fliege

 

Vier Arten von Bildkarten zeigen Farbe, Tiere, Kleidungsstücke oder Tätigkeiten. Ein Wort jeder Kategorie wird zu einem Startsatz verbunden, zum Beispiel „Die Rosa Kuh im Schottenrock strickt Socken“. Alle merken sich den Satz gut und man dreht die Bildkarten um. Dann zieht man reihum eine Karten vom Stapel der restlichen Karten, legt sie verdeckt zur passenden Karte und nennt den neuen Satz, „Der rosa Biber im Schottenrock strickt Socken“, usw. bis ein Spieler den Satz anzweifelt. Dann wird die jeweils oberste Karte aller vier Stapel aufgedeckt und kontrolliert; wer Recht hat, bekommt eine Karte vom Stapel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Fex-Varianten bringen Verwirrkarten oder eine fünftes Wort für den Satz.

 

Konzentrationsspiel in der Serie fex für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch

Grafik: Lars-Arne Kalusky, Sonja Hansen

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4931

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi

Regeln: de en es fr it nl

Text im Spiel: nein

 

 

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