![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/10 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mausefalle | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | LIONNI LEO KRETZMANN IMKE | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 1998 | |||
Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mausefalle Die Mäuse laufen über die Wiese und
halten sich dabei an die Ergebnisse der Würfel, treffen sich zwei Mäuse auf
einem Feld wird rausgeworfen. Trifft man auf ein Mauseloch, muß
man hineinrutschen, ist aber dort vor dem Rausgeworfen-Werden
sicher und findet vielleicht sogar eine Abkürzung. Aber Vorsicht vor der
Mausefalle kurz vor dem Käse! Hier wird’s noch einmal gefährlich für die
Mäuschen. Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Ingeborg Ahrenkiel * 91102, Klee, Deutschland,
1998 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/10 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mauseschlau & Bärenstark Auf die Plätzchen, fertig, los! ( Das spannende Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia | |||||
Grafik | Kretzmann Imke | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2005 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Mauseschlau &
Bärenstark Auf die Plätzchen,
fertig, los! Mit dem Thema
Weihnachtsbäckerei machen würfeln die Spieler um Zutaten, für die man Plätzchen-Chips
bekommt, Maus und Bär sind als Ausstechform beigelegt, und ein Rezept ist auch
noch dabei. Wer dran ist würfelt und legt die erwürfelte Zutat in die Schüssel,
wer aufhört, darf alle behalten, wer eine Zutat würfelt, die nicht am Plan
liegt, verliert alles. Wer alle Zutaten zu einem Quadrat zusammenpuzzeln kann,
bekommt einen Plätzchen Chip – man darf mit Mitspielern auch Plätzchen
tauschen. Würfel- und
Sammelspiel * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel
und Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann * 21 788 5,
Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/10 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mauseschlau & Bärenstark Fit & Clever ( Das knifflige Bewegungsdomino ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Reinecke Torsten | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-10 | 2006 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lege - Action | ||||||
Mauseschlau &
Bärenstark fit und clever Gespielt wird auf
einem möglichst großen Tisch oder auf dem Fußboden. Die Karten werden nach
Regel verteilt, der Rest bereitgelegt, eine hingelegt. Reihum versuchen die
Spieler eine passende Karte nach dem Dominoprinzip anzulegen, dabei müssen die
Begriffe am Kartenrand zu Worten kombiniert werden. Es muss immer so gelegt
werden, dass der Nächste auch Platz zum Legen hat. Wer richtig gelegt hat, darf
die Aktion auf der Karte ausführen. Wer keine Karte legen kann, zieht eine
Karte, wer seine Karten loshat, hat gewonnen. Bewegungs- und
Legespiel * 2-6 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel
* Illustration: Imke Kretzmann, Torsten Reinecke * 23 230 7,
Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/10 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Reinecke Torsten | |||||
Redaktion | Wasel Nicole Keller Cornelia Au Angelika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
Würfel - Quiz - Geschicklichkeit | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer
Schätze bergen mit Mauseschlau und Bärenstark, doch Gefahren drohen von Haien und dem Bewacher des Schatzes. Man würfelt und zieht seinen Taucher; je nach erreichtem Feld beantwortet man Wissensfragen oder führt Aktionen aus; für Erfolg gibt es jeweils einen Sauerstoffchip. Auf Hai-Feldern gibt man die abgebildete Menge Sauerstoff ab oder geht zurück zu Start oder Taucherglocke. Wer die Schatzkiste erreicht, nimmt seinen Schatz - nach dem ersten Schatz erwacht der Wächter, nun würfelt man auch für ihn mit dem roten Würfel - er wirft Taucher zurück zur Taucherglocke, ein eventueller Schatz geht in die Truhe zurück. Wer das Ziel mit genauer Augenzahl erreicht, beendet das Spiel und gewinnt; für die meisten Sauerstoffchips gibt es den Titel „König der Meere“.
Würfel- und Quizspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Ingeborg Ahrenkiel Redaktion: Nicole Wasel, Cornelia Keller, Angelika Au Gestaltung: Imke Kretzmann, Torsten Reinecke Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 202 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/10 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Reineke T. Bieringer M. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Quiz - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland
Mit mauseschlauen Fragen und bärenstarken Aktionen reisen die Spieler durch Deutschland. Wer dran ist würfelt und zieht weiter. Erreicht man ein gelbes Feld, bekommt man eine mauseschlaue Wissenskarte vorgelesen und beantwortet die Frage oder führt die vorgegebene Aktion aus. Für richtiges Antworten oder korrektes Ausführen bekommt man die Karte. Siebenmeilenstiefel-Felder liefern sieben Schritte vorwärts, auf Picknick Feldern setzt man eine Runde aus, auf Kartentauschfeldern darf man eine Karte mit einem Mitspieler tauschen und auf Kartenklau-Feldern einem Mitspieler eine Karte klauen. Wer zwei Karten eines Bundeslands hat, bekommt das Wappen, diese kann man mit drei Karten des Bundeslands stehlen. Wer drei oder mehr Wappen hat, darf das Spiel durch Erreichen eines Zielfelds mit genauer Augenzahl beenden.
Serie: Mauseschlau & Bärenstark Markenrechte bei Ahrenkiehl Lizenzagentur
Würfel/Lauf/Sammelspiel mit Aktion und Wissen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2014 Autor: Ingeborg Ahrenkiel Gestaltung:: Imke Kretzmann, T. Reinecke, M. Bieringer Web: www.ravensburger.com Art. Nr. 23 382 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/10 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Unsere Erde | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Ideenfabrik Britta Hurter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Quiz - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Unsere Erde
Mit mauseschlauen Fragen und bärenstarken Aktionen reisen die Spieler über die Kontinente. Wer dran ist würfelt und zieht weiter. Erreicht man ein gelbes Feld, bekommt man eine mauseschlaue Wissenskarte vorgelesen, für die richtige Antwort bekommt man die Karte. Auf einem orangen Bärenfeld muss man die von der Karte vorgegebene Aktion ausführen, bei Gelingen hat man noch einen Zug. Rote Gefahrenfelder werfen die Figur 4 Felder zurück, auf weißen Feldern passiert gar nichts. Wer mit genauer Punktezahl sein Startfeld erreicht, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, es gibt einen Punkt pro Karte, für das Beenden gibt es noch 2 Punkte dazu.
Markenrechte bei Ahrenkiehl Lizenzagentur
Würfellaufspiel mit Quizelementen * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: Imke Kretzmann * 23 289 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/10 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mauseschlau & Bärenstark Wissen, Lachen, Sachen machen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Reinecke Torsten | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 2006 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
Mauseschlau &
Bärenstark Wissen, Lachen,
Sachen machen In dieser Reise
durch Sachen zum Wissen, Sachen zum Lachen, Sachen zum machen wollen alle
Spieler in einer Runde möglichst viele Maus- und Bär-Karten
sammeln. Jeder Spieler beginnt mit seiner Figur im Haus seiner Farbe, die Maus-
und Bär-Karten werden getrennt verdeckt gemischt und
bereit gelegt. Wer dran ist würfelt und zieht mit der Spielfigur entsprechend
viele Felder weiter. Auf einem Mausfeld gibt es eine Frage, auf einem Bär-Feld führt man die Aktion aus, für die richtige Antwort
bekommt man jeweils die Karte. Auf einem orange-gelben Feld darf man sich die
Karte aussuchen, auf einem weißen Feld rastet man. Erreicht ein Spieler mit
genauer Augenzahl wieder sein Haus, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Würfellaufspiel
mit Quizelementen * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-6 Spieler ab
5 Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann * 21 807 3,
Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..8/10 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mauseschlau & Bärenstark Wissens-Roulette | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Reinecke Thorsten Iddenfabrik Britta Hurter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2007 | |||
Quiz - Kinder - Quiz | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark
Wissens-Roulette Die Spieler sollen möglichst
viele Karten sammeln – die Karten werden in Mauseschlau und Bärenstark getrennt.
Wer dran ist, wirft die Kugel in die Schale, sie landet in einem von drei
möglichen Feldern: Für eines der Mauseschlau-Löcher zieht man eine
Mauseschlau-Karte und bekommt für eine richtige Antwort die Karte. Fällt die
Kugel auf Bärenstark, zieht man eine solche Karte und erfüllt die Aufgabe oder
löst das Rätsel und bekommt dafür wieder die Karte. Landet die Kugel im
Froschloch quaken alle Spieler zur Entspannung wie
Glibber der Frosch. Auf der Basis von Mauseschlau
& Bärenstark Wissen Lachen Sachen machen, die jeweiligen Spielkarten sind
für das andere Spiel als Ergänzung zu verwenden. Quizspiel mit Roulette-Mechanismus
* Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und
Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann * 21 047 3, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..9/10 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mauseschlau & Bärenstark Zeitreise ( Mit Geschick und Wissen durch die Geschichte ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Reinecke Torsten | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5-99 | 2006 | |||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit | ||||||
Mauseschlau &
Bärenstark Zeitreise Mit Geschick und
Wissen durch die Geschichte In dieser Reise
durch die erleben Mäuseschlau & Bärenstark mit Hilfe der elektronischen
Zeitmaschine und der Raumschleuder eine Zeitreise quer über alle Kontinente zu
den Schauplätzen vergangener Kulturen. Wer Geschick mit der Raumschleuder und
schnelle Reaktion im Umgang mit der Zeitmaschine beweist, kann Bär und Maus
begleiten, viele Schätze sammeln und Wissenswertes über die
Menschheitsgeschichte erfahren. In seinem Zug muss man mit der Raumschleuder zu
einem Kontinent reisen, den Schatz wählen und dann versuchen, die Zeitmaschine
in der richtigen Zeit anzuhalten. Reise – und
Quizspiel * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *
Autoren: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..10/10 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rund um Pony Peppermint ( Würfeln, Wagen und Gewinnen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Ideenfabrik | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de fr it | 2009 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Glücks / Zufall - Lernen | ||||||
Rund um Pony Peppermint
Peppermint ist ein Pony zum Liebhaben, aber man muss sich regelmäßig drum kümmern. Der Plan wird mit je einem Chip pro Sorte bestückt. Wer dran ist, würfelt und nimmt den erwürfelten Chip vom Plan. Für das Hufeisen sucht man sich einen Chip aus. Nun kann man den Zug beenden und den Chip vor sich ablegen oder weiter würfeln. Würfelt man aber eine Farbe zum zweiten Mal, endet der Zug und man verliert alle bisher erwürfelten Chips, diese gehen an den nächsten Spieler weiter. 5 Chips in 5 Farben kann man gegen einen Orden eintauschen, drei gleiche Chips gegen einen andersfarbigen. Wer am meisten Peppermint-Orden gewonnen hat, gewinnt. Spiel zur Buchserie Pony Peppermint von Dagmar Hoßfeld
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel und Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann, Ideenfabrik * ca. 20 min * 23 288 8, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |