vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 7 ..1/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  All in All ( Der Plunder von Andromeda )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Landsvogt Torsten
  Grafik Jung Alexander Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ de en 2022
  Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
All in All

All in All

Der Plunder von Andromeda

 

Raritäten aus allen Sonnensystemen in mehreren Missionen sammeln; Portale liegen aus, drei Aliens liegen offen unter den ersten drei Portalen, man hat Relikte auf die Hand und dazu ein Sabotal. Die Spieler erkunden reihum das jeweils nächste Portal – man zieht A) eine Karte von einem Mitspieler, und legt sie unter das aktuelle Portal oder B) spielt einen Alien aus der Hand für seine Fähigkeit. Hat man B) gewählt oder kein Sabotal gezogen, geht die Mission weiter – jeder entscheidet ober die Mission verlässt und landet und danach erkundet der nächste Spieler das nächste Portal. Hat man ein Sabotal gezogen, endet die Mission und Spieler, die gelandet sind, dürfen Karten einsammeln und ablegen. Wer als erster drei Sets aus drei gleichen Relikten ausliegen hat, gewinnt.

 

Set-Sammel- Spiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2022

Autor: Torsten Landsvogt

Gestaltung: Alexander Jung, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5162

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 7 ..2/64
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Animals on Board
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor zur Linde Ralf Sentker Wolfgang
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2016
  Such/Sammel/schauen - Tauschspiel - Familie
Animals on Board

Animals on Board

 

Man möchte möglichst viele Tiere für seine Arche, es gilt jedoch ein Paar-Verbot! Mehr als zwei gleiche Tiere sind eine Herde, erlaubt und mehr wert! Pro Runde liegt eine Anzahl Tierplättchen je nach Spieleranzahl aus, eines davon verdeckt. In seinem Zug hat man eine Aktion, entweder eine Tiergruppe teilen und eine Futterkiste bekommen, oder eine Tiergruppe für gleich viele Futterkisten holen und für die Runde aussteigen. Hat jemand 10 oder mehr Tierplättchen, endet das Spiel am Ende der Runde. Man entfernt alle Paare und punktet für Einzeltiere deren Wert und für Herdentiere je fünf Punkte, plus 1 Punkt für verbliebene Futterkisten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Ralf zur Linde, Wolfgang Sentker

Gestaltung: Alexander Jung, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54566G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 7 ..3/64
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Antigua ( Ein windiges Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9+ de en fr es 2010
  Karten
Antigua

Antigua

 

Meereskarten werden im Raster ausgelegt, die Schachtel liegt als Zählhilfe neben einer Eckkarte, jeder hat ein Schiff, die Funktionskarten werden ausgelegt und zufällig mit je einem Piraten bestückt. Von den Crewkarten bekommt nun jeder eine Karte in der aktuellen Maat-Farbe, drei Crewkarten liegen offen. Man wählt zwei oder zweimal die gleiche Funktion und nutzt sie: Maat – heuert Crew an; Steuermann – bewegt das Schiff auf eine benachbarte Meereskarte;  Navigator – findet den Schatz; Kanonier – greift andere Schiffe auf der gleichen Meereskarte an; Offizier – verteilt Funktionen neu. Erreicht die Spieleschachtel den Start – sie geht pro Angriff einen Schritt – oder zeigen nach einer Endphase nur 2 Meereskarten Wasser, gewinnt, wer die meisten Schätze hat.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 9Jahren * Autor: Ulrich Blum * Grafik: Alexander Jung * ca. 45 Minuten * 10102 8, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 7 ..4/64
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Antike Duellum
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Gerdts Mac Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 12+ de en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Antike Duellum

Antike Duellum

 

Antike Duellum ist eine Weiterentwicklung von Antike. Die Kontrahenten sind Karthago und Rom bzw. Perser und Griechen, es gelten grundsätzlich die Regeln von Antike mit geänderter Startaufstellung. Münzen bekommt man auf Produktionsfeldern und Städte kann man nur in Regionen gründen, wo eine Stadt abgebildet ist, die Spieler entscheiden selbst über die Ressource der Stadt. Erhält ein Spieler eine Persönlichkeit, bekommt der andere eine Ereigniskarte seiner Wahl. Fortschritte haben verschiedene Preise und es gelten auch geänderte Regeln für Tempel, Rüsten und Manöver. Wer 9 Persönlichkeiten besitzt, gewinnt.

 

Strategiespiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2012

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Mac Gerdts, Marina Fahrenbach, Alexander Jung

Web: www.pd-verlag.de

Art.Nr.: 09706 4

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 7 ..5/64
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Antike II
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Gerdts Mac Jung Alexander Domeyer Julia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ de en 2014
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
Antike II

Antike II

 

Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In einem Spielzug betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike Persönlichkeit gewinnen. Die Neuauflage bringt einige Änderungen - zwei neue Pläne und eine neue Karte Bellona als Ausgleich für den Startspielervorteil, weiters Stadtmarker zur Kontrolle über die Ressourcen einer neu gegründet Stadt; Militär wurde teurer und Eroberung von Städten einfacher. Es gibt nun neutrale Tempel für Siegpunkte, ohne andere Spieler zu schädigen.

 

Strategisches Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2014

Autor: Mac Gerdts

Grafiker: Marina Fahrenbach, Mac Gerdts, Julia Domeyer, Alexander Jung

Web: www.pd-verlag.de

Art.Nr.: 097095

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 7 ..6/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Baden-Württemberg Catan
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 75 min 10+ de 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Baden-Württemberg Catan

Baden-Württemberg Catan

 

Catan Variante auf einem fixen Spielplan von Baden-Württemberg. Rohstoffe und andere Regeln entsprechen denen des Standardspiels, Rohstoff-Zahlen an Orten sind fix und man kann zusätzlich Sehenswürdigkeiten des Landes bauen.

 

Catan-Variante für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos / Belser 2012

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Michael Menzel, Alexander Jung

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 693916

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 7 ..7/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Beasty Bar
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kloß Stefan
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr en it 2014
  Lege - Familie
Beasty Bar

Beasty Bar

 

Party in der Beasty Bar, man will die eigenen Tiere dabei haben. Man hat vier Tiere auf der Hand, spielt eine Karte und legt sie offen ans Ende der Warteschlange; dann führt man deren Aktion aus, z.B. ein Tier am anderen vorbei ziehen. Danach kommen „ständige“ Tier-Aktionen, z.B. überholt das Nilpferd immer schwächere Tiere. Zum Schluss erledigt man den Eingangscheck am Heaven’s Gate: Stehen fünf Tiere in der Warteschlange, werden die beiden vordersten eingelassen und das letzte fliegt aus der Schlange. Nun zieht man noch nach. Sind alle Tiere gespielt, gewinnt man mit den meisten Tieren in der Bar. Variante mit Punkten für Tiere in der Bar.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2014

Autor: Stefan Kloß

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.zoch-verlag.de

Art.Nr. 60 110 5059

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 7 ..8/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beasty Bar ( Neuauflage )
  Verlag Simba Toys
  Autor Kloß Stefan Oppolzer Anna
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2019
  Lege - Familie - Karten
Beasty Bar

Beasty Bar

 

Party in der Beasty Bar, man will die eigenen Tiere dabei haben. Man hat vier Tiere auf der Hand, spielt eine Karte und legt sie offen ans Ende der Warteschlange; dann führt man deren Aktion aus, z.B. ein Tier am anderen vorbei ziehen. Danach kommen „ständige“ Tier-Aktionen, z.B. überholt das Nilpferd immer schwächere Tiere. Zum Schluss erledigt man den Eingangscheck am Heaven’s Gate: Stehen fünf Tiere in der Warteschlange, werden die beiden vordersten eingelassen und das letzte fliegt aus der Schlange. Nun zieht man noch nach. Sind alle Tiere gespielt, gewinnt man mit den meisten Tieren in der Bar. Variante mit Punkten für Tiere in der Bar.

Neuauflage

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2019

Autor: Stefan Kloß, Anna Oppolzer

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.zoch-verlag.de

Art.Nr. 60 110 5155

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 7 ..9/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beasty Bar Born to be Wild
  Verlag Simba Toys
  Autor Kloß Stefan Oppolzer Anna
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2019
  Karten - Lege - Familie
Beasty Bar Born to be Wild

Beasty Bar Born to be Wild

 

Wieder drängeln sich die Tiere vor Heaven’s Gate um in die Beasty Bar reinzukommen. Man hat vier Tiere auf der Hand, spielt eine Karte und legt sie offen ans Ende der Warteschlange; dann führt man deren Aktion aus, z.B. ein Tier am anderen vorbei ziehen. Danach kommen „ständige“ Tier-Aktionen und der Eingangscheck am Heaven’s Gate: Stehen fünf Tiere in der Warteschlange, werden die beiden vordersten eingelassen und das letzte fliegt aus der Schlange. Nun zieht man noch nach. Sind alle Tiere gespielt, gewinnt man mit den meisten Tieren in der Bar. Mit oder ohne den Beuteteufel Stärke 0 spielbar. Mit allen anderen Ausgaben kombinierbar, man wählt je ein Tier der Stärke 1 bis 12.

 

Variante von Beasty Bar für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2019

Autor: Stefan Kloß, Anna Oppolzer

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5143

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 7 ..10/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beasty Bar Down Under
  Verlag Simba Toys
  Autor Kloß Stefan Oppolzer Anna
  Grafik Jung Alexander Schardt Ulla. Richtberg Oliver
  Redaktion Knittel Anton
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2024
  Karten - Lege - Familie
Beasty Bar Down Under

Beasty Bar Down Under

 

Neue Gäste für die Beasty Bar, von Aal bis Wal, die nach den bekannten Regeln Einlaß in die Bar ergattern wollen.  Man hat vier Tiere auf der Hand, spielt eine Karte und legt sie offen ans Ende der Warteschlange; dann führt man deren Aktion aus, z.B. ein Tier am anderen vorbei ziehen. Danach kommen „ständige“ Tier-Aktionen und der Eingangscheck am Heaven’s Gate: Stehen fünf Tiere in der Warteschlange, werden die beiden vordersten eingelassen und das letzte fliegt aus der Schlange. Nun zieht man noch nach. Sind alle Tiere gespielt, gewinnt man mit den meisten Tieren in der Bar. Mit allen anderen Ausgaben kombinierbar, man wählt je ein Tier der Stärke 1 bis 12.

 

Variante von Beasty Bar für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2024

Autor: Stefan Kloß, Anna Oppolzer

Redaktion: Anton Knittel

Gestaltung: Alexander Jung, Ulla Schardt, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5209

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite