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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Revolution of 1828 | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Jung Alexander atelier198 | |||||
Redaktion | Nagy Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Revolution of 1828
Amerikanische Präsidentschaftswahlen - John Quincy Adams gegen Andrew Jackson, zum ersten Mal mit Presseunterstützung, die erste Schmutzkampagne der Geschichte. In vier Runden werden je drei Phasen abgewickelt: 1. Vorbereitung - Wahlplättchen für die Regionen ziehen. 2. Wahlkampf - reihum nimmt man ein Wahlplättchen aus einer Region nach Wahl; Delegierte gehen an ihren Staatenbereich, Schmutzkampagne ist ein Delegierten Joker nach Wahl, Kampagnenaktionen werden sofort/später ausgeführt und im eigenen Kampagnenbereich abgelegt. 3. Stimmen Zählen - Mehrheit im Kampagnenbereich, Mehrheiten an Delegierten in Staatenbereichen und Presse.
Zuordnungsspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Alexander Jung, Atelier198 Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 57309
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rück's raus! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 10 min | 10+ | de en fr it | 2019 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Rück’s raus!
Die Zweiten werden die Ersten sein! Man hat acht Banditen und acht Klunker. Ein Adeliger wird aufgedeckt und alle spielen gleichzeitig einen Banditen - der stärkste erhält eine Gefälligkeit - meist Klunker, manchmal erhält oder verliert die Konkurrenz etwas. Hat man den schwächsten Banditen gespielt, erhält man Mitleidsklunker. Bei Gleichstand der stärksten Banditen erhalten alle die Gefälligkeit; mehrere Banditen mit Stärke Sieben schalten einander jedoch aus. Bei mehreren Schwächsten erhalten alle die Mitleidsklunker. Nur gleich starke Banditen in einer Runde erhalten nichts! Wer nach acht Karten die zweitmeisten Klunker hat, gewinnt.
Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2019 Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Alexander Jung Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 110 5127
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rummelplatz | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Brand M+I Eggert Friese el Alaoui Rieneck Schlegel Stadler Stapelfeldt Stolte | |||||
Grafik | Franz Klemens Jung Alexander Lieske Harald Lohausen Dennis Menzel Michael Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Spielesammlung | ||||||
Rummelplatz
Ein Spiel zum 15-Jahres-Jubiläum des Verlags, ein Rummelplatz, auf dem man an den Attraktionen Lospunkte sammelt. Man besucht insgesamt 4 Attraktionen und wählt immer eine von zwei: Hau den Lukas oder Wahrsagerin, Pferderennen oder Greifer, Autoscooter oder Schiffschaukel bzw. Achterbahn oder Geisterbahn. Der Gewinner an jeder Attraktion bekommt 6 Lospunkte. An der Losbude gibt es Kärtchen entsprechend der Gesamtsumme erspielter Punkte. Reihum zieht man ein Los: Nieten legt man auf das Loskärtchen. Ist es voll, darf man nicht mehr ziehen. Wer den Hauptgewinn zieht, gewinnt sofort.
Spielesammlung als Partyspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand, Peter Eggert, Friedemann Friese, Philipp el Alaoui, Michael Rieneck, Martin Schlegel, Stefan Stadler, Tobias Stapelfeldt, Birgit Stolte * Gestaltung: Klemens Franz, Harald Lieske, Alexander Jung, Dennis Lohausen, Michael Menzel, Franz Vohwinkel * 35103, Eggert, Deutschland, 2010 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Saboteur The Dark Cave | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Moyersoen Frederic | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Karten | ||||||
Saboteur The Dark Cave
Die Höhle stürzt ein und es muss schnellstens ein Ausgang gefunden werden. Spieler sind Mitglieder des gelben oder blauen Clans mit bis zu vier Zwergen pro Clan, wovon einer oder zwei in für den gegnerischen Clan arbeiten. Als aktiver Spieler spielt man eine Karte aus – Wegekarte ins Netz oder Aktionskarte - oder wirft 1-2 Karten ab, darf den Zwerg bis zu drei Schritte weiterbewegen und zieht 1 oder 2 Karten auf die Hand. Wegekarten geben an, wie viele Schritte zum Überqueren nötig sind, besondere Karten sind Dunkle Löcher mit gefährlichen Kreaturen, Leitern, Brücken, Goldadern oder Kurven mit Tunnel. Aktionen bringen geheime Informationen, Vorteile im Spiel, können Wege blockieren, Kreaturen anlocken oder Hand-Kartentausch erlauben. Ist der Zugstapel leer und alle Handkarten sind gespielt oder alle Zwerge, die für einen Clan arbeiten, haben den Ausgang erreicht, werden Clankarten aufgedeckt, Charaktere offenbart und Gold wird verteilt.
Variante / Nachfolgespiel zu Saboteur für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2022 Autor: Frederic Moyersoen Grafiker: Alexander Jung Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02253
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Saboteur The Lost Mines | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Moyersoen Frederic | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Saboteur The Lost Mines
Auf Basis von Saboteur gehen wir als Zwerge in zwei Clans auf Schatzsuche in vier Minen. Clans enthalten loyale Zwerge, egoistische Zwerge und einen Saboteur, der für die Gegenseite arbeitet; jeder Spieler hat seine eigene Figur. Wege werden ausgelegt, Start- und Minenfelder sind vorgegeben und man begegnet Hindernissen wie Sackgassen, Fallen, Blockaden, Trollen etc., die man mit Aktionskarten überwindet. Informationen zu Spieler-Loyalitäten oder Minen erhält man ebenfalls über Aktionskarten. Man spielt eine Wege- oder Aktionskarte oder wirft 1-2 Karten ab, darf seinen Zwerg bis zu drei Felder bewegen und muss 1-2 Karten nachziehen.
Brettspielvariante des Kartenspiels für 3-9 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Frederic Moyersoen Gestaltung: Alexander Jung Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01800
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es et fr gr hu it lt lv nl pl pt ro * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sherwood Forest ( Robins Erben ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Finkemeyer Nils | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 9+ | de | 2009 | ||
Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Sherwood Forest
Rivalisierende Banden ziehen durch Sherwood Forest, jeder möchte Robins Erbe werden und die Banden vereinen. Dazu braucht es Ruhm und den bekommt man durch die meiste Beute und Verteilen der Beute an die Armen. In sechs Runden wird eine Planungsphase und eine Überfallphase gespielt. In der Planungsphase setzt man die Räuber ein, um Ruhm, Information, weitere Räuber oder Ausrüstung zu bekommen, oder man lauert den Reisegruppen auf. In dieser Phase kann man über Bündnisse verhandeln und die Räuber entsprechend einsetzen. In der Überfallphase ziehen die Reisegruppen durch den Wald. Sind die Banden so stark wie die Reisegruppen, erbeuten sie Gold, Gefährten und Ruhm. Wer nach sechs Runden die meisten Ruhmespunkte besitzt, gewinnt.
Verhandlungs- und Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Nils Finkemeyer * Grafik: Alexander Jung * 35039 9, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Strasbourg ( Die Zeit der Zünfte ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Jung Alexander Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Strasbourg Die Zeit der Zünfte
Straßburg im 15. Jahrhundert, die Stadtpolitik wird stark von den Zünften beeinflusst, die Spieler sind Familien in der Stadt und wollen Familienmitglieder in den Zünften unterbringen, man braucht Einflusspunkte, um als Lehrling, Geselle oder Meister aufgenommen zu werden, falls man die Aufnahmegebühr bezahlen kann. In fünf Runden werden jeweils drei Spielphasen absolviert: Planungsphase, sie kann von den Spielern gleichzeitig abgewickelt werden, man nimmt dazu Einflusskarten vom eigenen Nachziehstapel auf, beliebig viele, man darf aber keine zurücklegen. Danach teilt man die Karten auf mehrere Einflussstapel auf. In der Aktionsphase gibt es 9 Schritte, 7 davon sind Beeinflussungen, die nach genauen Regeln abgewickelt werden und für manche Spieler eine oder mehrere Aktionen bringen, weitere 2 Schritte sind Bauphasen für Kapelle oder Bauwerk. Die letzte Phase heißt Ratsphase, und bringt den Spielern Prestigepunkte für die Familienmitglieder im Rat und Privilegien, die man später in der Aktionsphase einsetzen kann.
Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Feld * Gestaltung: Alexander Jung, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele Agentur * 51390G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tante Trudels Trödel | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Tante Trudels Trödel
Beim Schlendern durch Tante Trudels Trödelladen entscheidet man selbst, was man einpackt. Zuerst wird der Trödel des Tages festgelegt und vor die Waage gelegt. Dann würfelt man und kann sich in der erreichten Regalreihe etwas aussuchen, etwas zurücklegen oder umtauschen oder einen Gutschein einsetzen, um das Gewicht vom Trödel des Tages zu erreichen. Tante Trudel steht am Ausgang und hält eine Balkenwaage. Haben alle sie erreicht, werden die Einkäufe ausgewogen und man gewinnt, wenn der eigene Einkauf leichter ist als der Trödel des Tages. Sind mehrere Einkäufe leichter, gewinnt man mit dem schwersten davon.
Schätz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Zoch 2011 Autor: Steffen Bogen Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5006
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tuareg ( Das Blaue Volk ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Berardi Francesco | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tuareg Das blaue Volk
Tuareg beladen ihre Kamele mit Wasser, Gold, Steinsalz und Hirse für einen Zug zur nächsten Oase. Wer dort die wertvollsten Waren vorweisen kann, macht die besten Gewinne, doch in Höhlen oder bei Dieben gebunkerte Waren können die Resultate noch verändern. In seinem Zug kann man entweder Warenkarten ziehen und ins Lager nehmen oder Kamel mit Waren aus dem Lager beladen oder Warenkarten vom Markt holen und auf ein Kamel laden oder Sonderkarten kaufen. Zum Beladen eines Kamels legt man bis zu 4 Waren aus der Hand an ein Kamel, maximal zwei verschiedene und nur mit einem Wechsel, also Hirse-Hirse-Gold-Gold ist okay, Hirse-Gold-Hirse-Hirse nicht; für Gold gilt ein Limit von 2 und Wasser kann man nur allein aufladen. Mit Sonderkarten kann man den Warenbesitz beeinflussen. Sind die Warenkarten aufgebraucht, zählt man alle Waren nach Sorten getrennt, für Mehrheiten bekommt man die entsprechenden Siegpunkte.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Francesco Berardi Verlag: Adlung Spiele 2011 Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr. 111041
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Voll in Fahrt | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Lindner Bob | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | de | 2010 | ||
Eisenbahn - Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie | ||||||
Voll in Fahrt
Die Loks rangieren um den Weltmeistertitel! Man muss seine Loks vom Start in die eigene Halle ziehen. Drei Rangierbrücken wechseln ihre Position und ermöglichen damit das Überqueren immer anderer Gleisabschnitte. Man würfelt. Die Farbe bestimmt, welche Rangierbrücke versetzt wird. Die Augenzahl bestimmt die Strecke, die man fahren muss. Blockiert eine Lok die Strecke, wird diese die restlichen Felder weitergeschoben, die eigene bleibt stehen. Landet eine Lok auf Prellbock oder Schotter, muss sie neu anfangen. Wer die dritte Lok in die Halle ziehen kann, gewinnt. Variante mit Reparaturplättchen.
Rangierspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Bob Lindner * Gestaltung: Alexander Jung * Lizenz: Projekt Spiel * 00610, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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