Seite 1 von 1 ..1/5 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Allerley Zauberey | ||||||
Verlag | Mirakulus | |||||
Autor | Simpson Clarence | |||||
Grafik | Simons T. L. Stanisic Boris Kosobucka Katarzyna | |||||
Redaktion | Gnade Mike Thiel Yara Lal Besteher Rico Bulenda Chantal Do Tien Vu Göhlich Sven Haun Felina Jost Mar | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Ressourcenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Allerley Zauberey
In seiner Manufaktur für magische Gegenstände versucht man, is zum Ende der 10. Runde am erfolgreichsten zu sein. Die vier Phasen einer Runde sind: 1. Ressourcen – die Ergebnisse von vier Würfeln werden in die Werkstatt-Blätter eingetragen. 2. Herstellung und Studium – man wählt zwei Würfelergebnisse und stellt links in der Werkstatt daraus neue Gegenstände her oder studiert Energie auf der rechten Seite. Zur Herstellung eines Gegenstands müssen alle Kreise einer Zeile markiert sind, er darf dann für alle Aufträge, die man im Verlauf des Spiels besitzt, verwendet werden. Studium bringt Verzauberung von normalen zu magischen Gegenständen und Namenszusätze zur Verbesserung des Rufs und mehr Münzen. Erfüllte Aufträge legt man aus oder markiert die Werkstatt für Aufträge der Stammkundschaft. 3. Urkunden - man erhält sie für Markierungen bei Material oder Energie. 4. Kundschaft – unerfüllte Aufträge werden verschoben. Nach Phase 3 der 10. Runde addiert man seine Münzen aus fertigen Gegenständen, Materialurkunde, Studium, Magierurkunde, erfüllte Aufträge, Namenszusätze und Stammkundschaft
Würfel- und Ressourcenmanagement-Spiel für 1-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mirakulus 2024 Lizenz: Rock Manor Games © 2021-2023 Autor: Clarence Simpson Entwicklung, Redaktion: Gnade Mike, Yara Lal Thiel, Rico Besteher, Chantal Bulenda, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Felina Haun, Markus Jost Gestaltung: T. L. Simons, Boris Stanisic, Katarzyna Kosobucka Web: www.mirakulus.de Art. Nr.: 1029854
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/5 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Elawa | ||||||
Verlag | Kobold Spieleverlag | |||||
Autor | Gopy Johannes Lebrat Corentin | |||||
Grafik | Roman Elsa Kosobucka Katarzyna | |||||
Redaktion | Rodigas Benjamin (Ü) Besteher Rico Do Tien Vu Göhlich Sven Jost Markus Koppitz Uwe Leidig Tobias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2023 | ||
Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Elawa
Man entwickelt seinen prähistorischen Stamm durch neue Stammesmittglieder, Hütten und Sammeln von Werkzeugen und Vorräten. Stammeskarten und Ressourcen werden laut Vorgabe gestapelt, jeder nimmt ein Oberhaupt und es wird gemeinsam entschieden, ob die Standard- oder die Fortgeschrittenenseite verwendet wird. Reihum ist man am Zug bis die letzte Ressource des Zentralstapels genommen ist. In einem Zug nimmt man 1. eine Stammeskarte samt Ressourcen, legt 2. Stammeskarten aus der Hand aus und bezahlt mit Ressourcen und eventuell Abwerfen einer Karte sowie Erledigen eines eventuellen Soforteffekts, kann 3. Lagerkarten nutzen und verwaltet 4. verfügbare Ressourcen, Am Ende der Runde, in der der Zentralstapel leer ist, erfolgt eine Schlusswertung der Siegunkte auf den ausliegenden Stammeskarten.
Kartenlege- und Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kobold Spieleverlag 2023 Lizenz: Studio Bombyx 2023 Autor: Johannes Goupy, Corentin Lebrat Übersetzung: Benjamin Rodigas Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Markus Jost, Uwe Koppitz, Tobias Leidig, Claudio Priore, Hanna Regus-Leidig, Maximilian Ritzel, Yara Lal Thiel, Sonja van der Wyst Gestaltung: Elsa Roman, Katarzyna Kosobucka Web: www.kobold-spiele.de Art. Nr.: 1030354
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr ru uk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/5 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Herbstlaub | ||||||
Verlag | Kobold Spieleverlag | |||||
Autor | Eisner Tim | |||||
Grafik | Rizza Angela Knowles Angie Renau Laura | |||||
Redaktion | Besteher Rico Do Tien Vu Göhlich Sven Jost Markus Leidig Tobias Lepszy Mareike Priore Claudio | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Herbstlaub
Als Wind lenkt man die Blätter auf den Waldboden und verbindet sie mit anderen Blättern. In einem Zug legt man eine Laubkarte auf den Abwurfstapel, nimmt das Blatt mit der entsprechenden Form, legt es regelgerecht mit mindestens zwei Spitzen an schon vorhandene Blätter und darf für eine zweite identische Karte einen Mini-Pilz platzieren. Wer danach den größten Pilz auf einem berührten Blatt hat, erhält 1 Sonnenplättchen. Dann hat man eine Aktion pro berührter Spitze, in der Farbe des berührten Blattes – Laubkarte ziehen, Pilz wachsen lassen, Tierkarte nehmen, Sonnenplättchen erhalten oder Eichhörnchen klettern lassen. Für drei Sonnenplättchen darf man den Jahreszeitenzähler vorrücken und erhält Eicheln; wird Frost überschritten, wählt man eine Tierart für Winterschlaf. Bei Winterbeginn folgt am Ende der Runde eine letzte Frostaktion und man erhält Eicheln für die Position des Eichhörnchens, Gruppen von Riesenpilzen, Tiere in der Winterhöhle sowie Sonnenplättchen und Laubkarten.
Set-Sammel- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kobold Spieleverlag 2024 Lizenz: Weird City Games © 2023 Autor: Tim Eisner Übersetzung: Chantal Bulenda Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Markus Jost, Tobias Leidig, Mareike Lepszy, Claudio Priore, Hanna Regus-Leidig, Yara Lal Thiel, Sonja van der Wyst Gestaltung: Angela Rizza, Angie Knowles, Laura Renau Web: www.kobold-spiele.de Art. Nr.: 1030212
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/5 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Senjutsu ( Die Schlacht um Japan ) | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | Allen Paul D. Faulkner James | |||||
Grafik | Awan Imad White Raben | |||||
Redaktion | Dan Knight Besteher Rico Göhlich Sven Do Tien Vu Jost Markus Lehné Anke Priore Claudio | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Konflikt/Simulation - Deckbau | ||||||
Senjutsu
Zur Zeit der Streitenden Reiche herrscht Bürgerkrieg; wir kontrollieren einen Samurai, der einem Daimyo und seinem Clan verpflichtet ist. In seinem Zug kontrolliert man einen Charakter, zieht Karten von dessen Fähigkeitsdeck auf die Hand und spielt verdeckt eine Karte aus. Die Karten repräsentieren Angriffe, Verteidigungen, Bewegungen und mentale Vorbereitungen des Charakters. Gleichzeitiges Aufdecken der Karten gibt den Charakteren die entsprechende Fähigkeit, mit denen Man Bewegungen, Angriffe und Blocks steuert, Fokuskosten und Fokuseffekte der Karte werden bezahlt. Erfolgreiche Angriffe verwunden Gegner. Man kann das Deck seines Charakters selbst zusammenstellen oder ein vorgefertigtes Deck verwenden. Charaktere deren Wundengrenze erreicht oder überschritten wurde oder hat man Betäubungskarten gleich oder gro0er dem Handlimit auf der Hand, ist man besiegt; der Letzte im Spiel gewinnt.
Deckbau und Konfliktsimulation für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag. Giant Roc Games 2024 Lizenz: Stone Sword Games © 2023 Autor: Paul D. Allen, James Faulkner Entwicklung, Redaktion: Dan Knight Deutsche Ausgabe: Rico Besteher, Tien Vu Do. Sven Göhlich, Markus Jost, Anke Lehné, Claudio Priore, Tom Schulze, Yara Lal Thiel, Tanja Trinnes Gestaltung: Raben White, Imad Awan, Max Ayson, Paul D. Allen Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 1028271
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr ja pl ru uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..5/5 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Senjutsu Großes Spielbrett | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | ||||||
Grafik | ||||||
Redaktion | Dan Knight Besteher Rico Göhlich Sven Do Tien Vu Jost Markus Lehné Anke Priore Claudio | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Konflikt/Simulation - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Senjutsu Großes Spielbrett
Für höhere Spieleranzahlen – mit steinernem Innenhof, teilweise eingestürzten Burgmauern und Burgtor für vielfältige Möglichkeiten zum Angriff aus Arealen unterschiedlicher Höhe. Nur mit dem Grundspiel verwendbar.
Ergänzung zu Senjutsu für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag. Giant Roc Games 2024 Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 1030994
Zielgruppe: Für Experten
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: - |
||||||