vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Freshwater Fly
  Verlag Spielefaible
  Autor Suhre Brian
  Grafik Jones Darryl T.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2019
  Würfel - Deckbau - Such/Sammel/schauen
Freshwater Fly

Freshwater Fly

 

Fliegenfischen in einem Gebirgsbach! In jeder Runde wählt man einen Würfel aus dem Würfelpool und erledigt eine der Aktionsoptionen – Angelschnur werfen, Schnur einholen oder Finesse steigern. Würfel mit höheren Werten ergeben effizientere Aktionen, niedrige Werte können Bonuszüge ermöglichen. Werfen der Angelschnur besteht aus Köder präsentieren, Fangkarte ziehen ob Fisch beißt, Treibenlassen des Wurfmarkers, und Anhieb, falls ein Fisch angebissen hat. Dazu nimmt man einen Larvenstein seiner Fliegenfarbe, legt ihn in die Kurbel am Tableau und bewegt die Kurbel zum Startfeld. Die Aktion Schnur Einholen besteht aus Drehen der Kurbel je nach Fischstärke und Würfelzahl und Ausführen der Aktion im erreichten Feld. Für die Aktion Finesse bewegt man den Marker auf der Leiste. Hat jemand sieben Fische gefangen, wertet man Fische und Erfolge – allgemeine aus den Spielbrett, persönliche vom Rollen-Tableau und Bonuserfolge von Felsenkarten.

 

Drafting- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielefaible 2019

Lizenz: Bellwether Games © 2019

Autor: Brian Suhre

Gestaltung: Darryl T. Jones

Web: www.spielefaible.de

Art. Nr.: BWR0811

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lions of Lydia
  Verlag Spielefaible
  Autor Cantin Jonathan= Jonny Pac
  Grafik Jones Darryl T.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2021
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bau Spiel - Deckbau - Worker Placement
Lions of Lydia

Lions of Lydia

 

Mit der ersten von Krösus geprägten Münze wird Tauschhandel durch Münzen als Zahlungsmittel ersetzt; als Herrscher sendet man Kaufleute zum Tauschhandel an Stadttore, um Ressourcen und Ländereien zu vermehren, In Umlauf kommende Goldmünzen besitzen enorme Kaufkraft. Ein Spielzug besteht aus 1. Kaufmann ziehen, 2. Diesen an Tor oder Brunnen stellen, Ortsaktionen ausführen, und 3. Kaufmann vom Brunnen in den eigenen Beutel legen. Tor-Aktionen sind Ressourcen von Ländereien oder Tor und Kaufleuten nehmen, Tausch von Ressourcen gegen Münzen oder Kaufleute zum Brunnen verschieben; Brunnen-Aktionen sind Länderei kaufen, oder Länderei aufwerten. Ressourcen-Marker am Ende ihrer Leiste bringen Boni. Hat jemand die geforderte Anzahl aufgewerteter Ländereien erreicht, wertet man am Ende der Runde Siegpunkte auf silbernen und goldenen Karten, Einflussleiste, Wert violetter Karten und – für Brunnenplättchen – Münzen.

 

Engine und Bag Building für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielefaible 2021

Lizenz: Bellwether Games © 2020

Autor: Jonathan Cantin = Jonny Pac

Gestaltung: Darryl T. Jones

Web: www.spielefaible.de

Art. Nr.: BWR0911

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel