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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die letzten Tage von Atlantis | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Welnicki Marcin | |||||
Grafik | Jablonski Jakub Carey Fiona Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2014 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position | ||||||
Die letzten Tage von Atlantis
Als Führer eines königlichen Hauses will man Landsleute retten. In der Einflussphase deckt man ein Gebot auf und setzt Marker in Reihenfolge der Gebotshöhe in den Senat. In der Fraktionsphase wählt man eine Fraktion für Allianzen. In der Auktionsphase legt man fünf Politikkarten verdeckt aus und stimmt darüber in Reihenfolge ab, jeder stimmt für seine Karte. Wer gewinnt, kann seine Karte oder die des linken Nachbarn ausführen. In der Untergangs-Phase prüft man Flüchtlings- und Senatsmehrheiten, bewegt Schiffe, führt ein Ereignis aus, räumt den Plan auf und zieht Politikkarten nach. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Biet- und Setzspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Marcin Wełnicki Gestaltung: Jakub Jablonski, Fiona Carey, Sabine Machaczek Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE589
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
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Neuroshima Hex! ( 3rd Edition ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Oracz Michal Jablonski Jakub | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10 | uk | 2008 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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Neuroshima Hex! ( 2. Edition ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Oracz Michal Jablonski Jakub | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
Neuroshima Hex Auf der Basis des Rollenspiels Neuroshima in einer nach-apokalyptischen Welt, jeder Spieler verkörpert Truppen, die er möglichst effizient auf dem Plan platzieren muss, um gegen das gegnerische Hauptquartier anzukommen. Die Fraktionen im Spiel sind Hegemonie, Posten, Borgo und Moloch. Pro Runde hat ein Spieler drei Plättchen vor sich, die gelegt oder genutzt werden. Kampfplättchen bedeuten sofortigen Konflikt, auch nach Besetzen des letzten Planfelds wird noch ein Konflikt abgewickelt. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Widerstandspunkten oder der mit noch existierendem Hauptquartier. Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Oracz * 266015, Portal, Polen, 2007 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu |
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Neuroshima Hex: Babel 13 ( First Supplement for Neuroshima Hex ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Oracz Michal Jablonski Jakub | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de uk pl fr | 2008 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex: Babel 13 Die erste Erweiterung für Neuroshima Hex
Die Erweiterung bringt zwei neue Armeen, New York und Neojungle. Neue Icons auf den Planteilen stehen für Gift, Scharfschütze, Spion und Vertreiben. Neue Sofort-Plättchen sind Kleine Bombe und Mauern. Fundament Plättchen sind eine neue Art Plättchen, es gibt Mine und Wurzeln, dazu kommen Regeln für Planerweiterung bei den nun möglichen 5 und 6 Spielern und generelle Hinweise für Szenarien und Kampagnen. Die Kampagne Babel 13 Mission umfasst die Scenarien First Meeting, Steel Convoy, Hit the Bunker!, Reckless Mission und Battle of Babel 13.
Erweiterung zum Lege-, Positions- und Konfliktsimulationsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michal Oracz * Grafik: Jakub Jablonski * 26605 3, Portal, Polen, 2008 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu
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