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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Duck | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Krenner Johannes | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 8+ | de en fr nl | 2020 | ||
Karten | ||||||
Duck
Man beginnt mit sieben Zahlenkarten auf der Hand und einer Karte als Beginn des persönlichen Ablagestapels. Man spielt beliebig viele Karten einer Zahl, Farbe egal, oder eine Reihe aus mindestens drei Zahlen gleicher Farbe und zieht dann eine Karte vom Stapel oder einem der benachbarten Ablagestapel. Oder man glaubt, dass die eigene Handkartensumme die niedrigste am Tisch ist und „duckt“ sich. Hat ein Spieler als Erster all seine Handkarten abgespielt oder sich erfolgreich geduckt, bekommt er die oberste Rettungsringkarte. Wer sich falsch duckt, bekommt den Rettungsring umgedreht als Minuspunkte. Alle bis auf den Spieler mit der höchsten Summe dürfen ihre höchste Karte weglegen. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenablagespiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Johannes Krenner Gestaltung: Christian Fiore, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881441
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Dummy | ||||||
Verlag | Dal Negro | |||||
Autor | Colovini Leo de Toffoli Dario | |||||
Grafik | Tapiro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | 1998 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dungeon Busters | ||||||
Verlag | DiveDice | |||||
Autor | Enoki Tomohiro | |||||
Grafik | Inoue Osamu Kimura Yasuhito Saße Jan Hasegawa Tori | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 7+ | en kr | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dungeon Busters
Helden auf der Suche nach Beute im Dungeon! Sie wollen Edelsteine erbeuten mit sieben Angriffskarten! In zwölf Runden wird je ein Gegner aufgedeckt und alle spielen eine Angriffskarte verdeckt aus - Beraten ist erlaubt, Schwindeln auch! Dann wird aufgedeckt, gleiche Karten heben einander auf und werden ignoriert, der Rest wird addiert - ist der Wert gleich oder höher wie der gegnerische Verteidigungswert, ist der Angriff erfolgreich und die beteiligten Spieler erhalten Edelsteine laut Gegnerkarte und aus vorher verlorenen Kämpfen. Ist der Kampf verloren, gibt der Spieler der insgesamt niedrigsten Karte der Runde Edelsteine ab. Vor Runde 5 und 9 nimmt man gespielte Angriffskarten wieder auf. Deutsche Ausgabe: Sam Buka’s Bande. Amigo 2017
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Dive Dice / Korea Board Games 2015 Autor: Tomohiro Enoki Gestaltung: Osamu Inoue, Yasuhito Kimura, Jan Saße, Tori Hasegawa Web: www.koreaboardgames.com Art. Nr. 562394
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en kr + cn de fr jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dungeon Designer | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Adan Jordy | |||||
Grafik | Ribeiro Lucas Mammoliti Damien Sá Diego Francisco Luis Kerr Stephen Lev-Ari Shy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Healy Jon Niecikowski David Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Deckbau - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dungeon Designer
Das Handwerk des Labyrinth Bauens als Kunst – der eigene Ruhm erfordert Erledigen einer letzten Aufgabe: Errichten des gefährlichsten Verlieses über den Zeitraum von vier Jahren. Jedes Jahr besteht aus drei Phasen: 1. Bauen aus vier Durchgängen – Ausspielen einer Handkarte und Karten weitergeben, dies wird wiederholt bis vier Karten ins Verlies gelegt wurden. 2. Verbessern mit Goldvorrat bestimmen, Markt besuchen mit Marktplättchen kaufen oder passen und Aufgabe annehmen; 3. Aufräumen. Nach vier Jahren platziert man die zweite Pforte unter sein Verlies und ermittelt Ansehen in den Kategorien Finale Rangfolge, Ziel, Ansehen in Räumen, Bauplan und Wegenetz durch das Verlies. Mit Solo-Modus.
Kartenspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Thunderworks Games 2024 Autor: Jordy Adan Entwicklung: Breeze Grigas, John Brieger, Luis Francisco & Keith Matejka Redaktion: Jon Healey, David Niecikowski, Ronja Lauterbach Gestaltung: Lucas Ribeiro, Damien Mammoliti Diego Sá, Luis Francisco, Stephen Kerr, Shy Lev-Ari, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51320G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: * Regeln: cs de en fr hu nl pl * Text im Spiel: ja
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Duo ( Der Kartenspass für alle - einfach schnell beliebt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7-99 | 2003 | |||
Karten | ||||||
Duo Im Spiel sind Karten mit drei Merkmalen,
Farbe, Symbol und Zahl. Jeder Spieler hat 7 Handkarten, der Rest ist
Nachziehstapel. 2 Karten werden aufgedeckt, der Spieler am Zug kann auf eine
der beiden Karten bzw. danach Stapel ablegen, so lange 2 von drei Merkmalen der
neuen Karte mit der vorher gelegten Karte übereinstimmen. Für die Joker muss
ein Merkmal übereinstimmen, wer nicht legen kann oder will, zieht eine Karte
nach. Wer keine Karten mehr hat, bekommt die Anzahl der den anderen Spielern
verbliebenen Karten gutgeschrieben, wer als erster die vorgegebene Anzahl
Punkte erreicht, gewinnt. Kartenablegespiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Maureen Hiron
* 20 768 8, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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DUO | ||||||
Verlag | Rhino Games | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1992 | |||
Karten - Lege | ||||||
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DUO CARD GAME | ||||||
Verlag | US Games Systems Inc. | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7+ | 1997 | |||
Karten | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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East India Companies | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Ribrault Pascal | |||||
Grafik | Tavernier Guillaume Treilhou Benjamin Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Ribrault Pascal Treilhou Benjamin Della Siege Arnauld | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2023 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
East India Companies
Vier Reedereien wetteifern um den Handel mit Tee, Gewürzen, Kaffee und Seide von Fernost nach Europa. Preise fluktuieren mit Angebot und Anfrage, Schiffsgrößen und Ladekapazitäten sind Entscheidungsfaktoren genauso wie Hafenausbau, Errichten von Handelsposten und Aktienerwerb. Fünf Runden, genannt Perioden, bestehen aus je sechs Phasen – Agentenplatzierung, Börse / Aktienerwerb oder Passen, Navigation, Beladen mit Festsetzen von Preisen, Kauf und Beladen der Schiffe, Verkauf und Rundenende mit Anpassen der Aktienwerte für Einkommen und Wachstum sowie Ausschütten von Dividenden und Festsetzung der Initiative-Reihenfolge. Nach fünf Runden wertet man Wert der Präsidenten-Aktien, Gesamtwert aller Firmenaktien und Geld. Erstveröffentlichung bei Atalia Jeux
Handelsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Pascal Ribrault Gestaltung: Guillaume Tavernier, Benjamin Treilhou, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882622
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Emojito! | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Sulinskas Urtis | |||||
Grafik | Tzanoukakios Tony Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-14 | ca. 30 min | 7+ | de en es fr nl | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Emojito!
Mit Gesichtsausdruck und Geräuschen versucht man, auf Karten angegebene Emotionen auszudrücken, kooperativ gegen das Spiel, kompetitiv oder in Teams, entsprechende Marker sind am Start. Der aktive Spieler zieht eine Karte und stellt die Emotion entsprechend dem Standort des Markers dar. Dann zieht er sechs Karten, mischt seine Karte ein, legt alle Karten aus and stellt die Zahl „seiner“ Emotion auf der Scheibe ein. Die anderen Spieler wählen ebenfalls eine Emotion; Darsteller und richtig ratende Spieler / Teams ziehen ihre Marker entsprechend. Wer die Ziellinie überquert, bekommt eine Karte; wer X Karten je nach Variante besitzt, gewinnt.
Party- und Kommunikationsspiel für 2-14 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Urtis Sulinskas Grafiker: Tony Tzanoukakis, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87995 0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl + gr * Text im Spiel: nein
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Erkennst du mich? | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Meirowitz M. | |||||
Grafik | Meier-Albert Erika | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7-99 | 1976 | |||
Wett / Rate / Zocker - Denk | ||||||
Erkennst du mich! 64 Kinder sind am Plan
abgebildet, man soll durch Fragen und Kombinieren schnell ein bestimmtes Kind finden. Drei verschiedene
Spielregeln werden angeboten – die Antworten werden für jeden Spieler mit rot
für nein und grün für ja markiert, ebenso werden doppelte Fragen und Falsche
Namensnennungen vermerkt. In Regel II hat jeder 2 Freigrafen, in Regel 3
markiert der Spielleiter mit den Stiften ein Kind entweder nur mit rot oder nur
mit grün, wer das Kind zuerst identifiziert, gewinnt. Ratespiel * 2-5 Spieler ab 7
Jahren * Autor: M. Meirowitz * 611 5 104 4, Ravensburger,
Deutschland, 1976 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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