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FAMILIE | ||||||
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Continuo | ||||||
Verlag | FM | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
-5 | ||||||
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KINDER | ||||||
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Cookies | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de en fr nl | 2018 | ||
Würfel - Lege - Kinder | ||||||
Cookies
36 Kekse müssen binnen 4 Stunden gebacken sein. Der Stundenzeigersteht auf 0, der Minutenzeiger auf 12. Man würfelt drei Würfel und, je nach Ergebnis, legt entweder Kekse aufs Blech oder verziert Kekse mit Streusel oder, falls kein Würfel passt, nascht und nimmt ein Keks vom Blech. Für nicht genutzte Würfel bewegt sich der Minutenzeiger, außer beim Naschen oder für zu wenig Kekse oder Streusel für die Aktion; erreicht er wieder die 12, ist eine Stunde um. Ein volles Blech kommt in den Ofen und bleibt solange drinnen, wie die Farbe unter dem Minutenzeiger angibt. Erreicht dieser den Alarmstein, sind die Kekse fertig, das Blech ist wieder frei.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Hartmut Kommerell Gestaltung: anoka.de, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 8880284
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Creeper ( The Games Collection 4 ) | ||||||
Verlag | Pin International Co. Ltd. | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CROQUE | ||||||
Verlag | Rhino Games | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | 1992 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CROQUE | ||||||
Verlag | HIRON GAMES | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1987 | |||||
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FAMILIE | ||||||
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Cryptrick | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | Amioka Takahiro | |||||
Grafik | Killian Garry Freepik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 9+ | jp | 2023 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Cryptrick
Handel mit Crypto Assets. Von je einem der Fünf Farbsets 1-6 pro Mitspieler + 2 Trumpfkarten erhält man sechs Karten für die Runde, eine aufgedeckte Karte bestimmt denTrumpf der Runde. Der Erste spielt eine Karte, die anderen sagen reihum, ob sie die Karte wollen oder nicht – der Letzte, der sie will, gibt dem Startspieler eine Karte und nimmt die ausgespielte Karte. Will niemand die Karte, ist sie die ausgespielte Karte für den Stich, es gilt Farbzwang, aber nicht Stichzwang. Die Runde endet nach sechs Stichen.Karten 3-5 haben einen Block und nur sie werden gewertet, bei 1-3 Blocks ist der Stichwert Anzahl Blockkarten x Anzahl der Farben im Stich; bei 4 oder mehr Blockkarten ist Wert des Stichs = Summe der Kartenwerte; ein Stich ohne Block ist 5 wert. Nach drei Runden gewinnt man mit der höchsten Summe.
Kartenspiel für 2(3)-5 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2023 Autor: Takahiro Amioka Gestaltung: Garry Killian / Freepik Web: www.japonbrand.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Cryptrick New Listings | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | Amioka Takahiro | |||||
Grafik | Amioka Takahiro Killian Garry Freepik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 15 min | 9+ | jp | 2023 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Cryptrick New Listings
In der Erweiterung New Listings kommen zu den fünf Sets in Gelb, Blau, Rot, Lila und Grün je drei Karten pro Farbe dazu und es gibt eine sechste Farbe Schwarz mit 9 Karten, weiters neu sind 3 Erwerbs-Reihenfolge-Karten und 3 Vorbereitungskarten für die möglichen Schwierigkeitsgrade. Es gelten die Regeln des Grundspiels; weiters gilt: Ist ein Stich gespielt werden die gespielten Kartenwerte geprüft, wer die stärkste(n) Karte(n) spielte - Stärke bestimmt durch Rang der Farben und die Werte - bekommt eine Erwerbs-Reihenfolge-Karte. Nur wer eine solche Karte besitzt, kann Karten aus dem Stich nehmen – Karten ohne Block werden aus dem Stich entfernt und Spieler mit der ersten Erwerbs-Reihenfolge-Karte wählt eine Karte, usw. Dies wird wiederholt, wenn dann noch Karten verfügbar sind. Für den nächsten Stich gehen die Erwerbs-Reihenfolge-Karten zurück auf den Tisch.
Erweiterung zum Karten-Stichspiel für 3-9 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2023 Autor: Takahiro Amioka Gestaltung: Takahiro Amioka , Garry Killian / Freepik Web: www.japonbrand.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Daddy Winchester | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Pinget Jérémy | |||||
Grafik | Aublin Sylvain Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Daddy Winchester
Daddy Winchester, das Schlitzohr, regelt sein Erbe eher ungewöhnlich - mit einer Karte der Ländereien und Startkapital versammeln sich die Nachkommen zur Versteigerung. Der aktive Spieler zieht eine der 19 Parzellen, alle bieten/überbieten oder passen. Das höchste Gebot gewinnt die Parzelle, der Kaufpreis wird alle verteilt, ein Rest geht in den Saloon. Der neue Besitzer führt die Bonusaktion der Parzelle aus, bekommt für Ranch oder Mine die Karte und entsprechendes Einkommen. Erfüllte “offene Ziele“ liefern das Geld unter der Karte. Sind alle Parzellen versteigert, gewinnt man mit dem meisten Geld aus erfüllte „Geheime Ziele“, Bargeld und Bonus für die meisten Parzellen.
Versteigerungsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Jérémy Pinget Gestaltung: Sylvain Aublin, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 151
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Das kleine Gespenst ( Otfried Preußler ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Huch! | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr nl | 2021 | ||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Das kleine Gespenst
Das kleine Gespenst möchte in der Geisterstunde so viele Freunde und Orte wie möglich besuchen und dazu die jeweils richtige Tür öffnen. Der erste Spieler dreht die Uhr auf 1, im Fenster erscheint der Ort, den das Gespenst besuchen möchte. Der Spieler nimmt das Gespenst und öffnet die Tür – ist das gesuchte Motiv dahinter, darf der Spieler weiter suchen, bis er eine falsche Tür öffnet, dann endet der Zug. Für jede richtig geöffnete Tür darf der Spieler mit einer Kugel im Rittersaal kullern und versuchen möglichst viele Kugeln in die Löcher zu befördern. Diese Kugeln legt er neben der Uhr ab. Wer zuerst keine Kugeln mehr hat gewinnt, oder wer zuerst 6 Türen hintereinander richtig öffnet. Neuauflage, Erstauflage Kosmos Verlag 2005
Such- und Merkspiel zum Buch von Otfried Preußler für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882049
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Death over the Kingdom | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Yanes Sergio Rodriguez | |||||
Grafik | Ramiro Carlos Hernandez Rodriguez Lucia | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 60 min | 10+ | en es | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Death over the Kingdom
Eine Welt wo der Tod immer um die Ecke schaut, der König nicht gewinnt, Königinnen Hofnarren verehren und Hexen vor Mönchen fliehen, all dies mit 2x13 Charakterkarten. Man spielt entweder mit bis zu 7 Spielern oder mit bis zu 16 Spielern. Für 3-7 Spieler ist ein Spieler Geber, jeder bekommt drei Karten, der Rest ist Stapel. In Runden gleich Spieleranzahl spielt man drei Züge mit Wählen einer Karte, Entscheiden ob man sie mit dem Spieler zur Linken tauscht, behält oder ihre Fähigkeit nutzt. Dann wird aufgedeckt und Zugende-Fähigkeiten erledigt, Karten können dabei auf den zweiten Wert gedreht werden. In Zug 1 gewinnt die höchste Karte, in Zug 2 die niedrigste und in Zug 3 die mittlere Karte einen Punkt. Man gewinnt mit den zweitmeisten Punkten. 8-16 Spieler erhalten eine Karte, die niedrigste verliert und bringt 1 Punkt, man gewinnt mit den wenigsten, oder man beginnt mit vier Punkten, die niedrigste Karte verliert und kostet einen Punkt, wer keine mehr hat, scheidet aus.
Kartenspiel für 3-16 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gen-X Games 2017 Autor: Sergio Rodriguez Yanes Gestaltung: Carlos Hernandez Ramiro, Lucia Rodriguez Art.Nr.: GXG100117
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
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