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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo
  Verlag FM
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  -5
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cookies
  Verlag Huch!
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en fr nl 2018
  Würfel - Lege - Kinder
Cookies

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36 Kekse müssen binnen 4 Stunden gebacken sein. Der Stundenzeigersteht auf 0, der Minutenzeiger auf 12. Man würfelt drei Würfel und, je nach Ergebnis, legt entweder Kekse aufs Blech oder verziert Kekse mit Streusel oder, falls kein Würfel passt, nascht und nimmt ein Keks vom Blech. Für nicht genutzte Würfel bewegt sich der Minutenzeiger, außer beim Naschen oder für zu wenig Kekse oder Streusel für die Aktion; erreicht er wieder die 12, ist eine Stunde um. Ein volles Blech kommt in den Ofen und bleibt solange drinnen, wie die Farbe unter dem Minutenzeiger angibt. Erreicht dieser den Alarmstein, sind die Kekse fertig, das Blech ist wieder frei.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Hartmut Kommerell

Gestaltung: anoka.de, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 8880284

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Creeper ( The Games Collection 4 )
  Verlag Pin International Co. Ltd.
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2001
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CROQUE
  Verlag Rhino Games
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 1992
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CROQUE
  Verlag HIRON GAMES
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1987
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cryptrick
  Verlag KogeKogeDo
  Autor Amioka Takahiro
  Grafik Killian Garry Freepik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 9+ jp 2023
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Cryptrick

Cryptrick

 

Handel mit Crypto Assets. Von je einem der Fünf Farbsets 1-6 pro Mitspieler + 2 Trumpfkarten erhält man sechs Karten für die Runde, eine aufgedeckte Karte bestimmt denTrumpf der Runde. Der Erste spielt eine Karte, die anderen sagen reihum, ob sie die Karte wollen oder nicht – der Letzte, der sie will, gibt dem Startspieler eine Karte und nimmt die ausgespielte Karte. Will niemand die Karte, ist sie die ausgespielte Karte für den Stich, es gilt Farbzwang, aber nicht Stichzwang. Die Runde endet nach sechs Stichen.Karten 3-5 haben einen Block und nur sie werden gewertet, bei 1-3 Blocks ist der Stichwert Anzahl Blockkarten x Anzahl der Farben im Stich; bei 4 oder mehr Blockkarten ist Wert des Stichs = Summe der Kartenwerte; ein Stich ohne Block ist 5 wert. Nach drei Runden gewinnt man mit der höchsten Summe.

 

Kartenspiel für 2(3)-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2023

Autor: Takahiro Amioka

Gestaltung: Garry Killian / Freepik

Web: www.japonbrand.com

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cryptrick New Listings
  Verlag KogeKogeDo
  Autor Amioka Takahiro
  Grafik Amioka Takahiro Killian Garry Freepik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 15 min 9+ jp 2023
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Cryptrick New Listings
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Daddy Winchester
  Verlag Huch!
  Autor Pinget Jérémy
  Grafik Aublin Sylvain Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 8+ de en 2020
  Action - Geschicklichkeit
Daddy Winchester

Daddy Winchester

 

Daddy Winchester, das Schlitzohr, regelt sein Erbe eher ungewöhnlich - mit einer Karte der Ländereien und Startkapital versammeln sich die Nachkommen zur Versteigerung. Der aktive Spieler zieht eine der 19 Parzellen, alle bieten/überbieten oder passen. Das höchste Gebot gewinnt die Parzelle, der Kaufpreis wird alle verteilt, ein Rest geht in den Saloon. Der neue Besitzer führt die  Bonusaktion der Parzelle aus, bekommt für Ranch oder Mine die Karte und entsprechendes Einkommen. Erfüllte “offene Ziele“ liefern das Geld unter der Karte. Sind alle Parzellen versteigert, gewinnt man mit dem meisten Geld aus erfüllte „Geheime Ziele“, Bargeld und Bonus für die meisten Parzellen.

 

Versteigerungsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2020

Autor: Jérémy Pinget

Gestaltung: Sylvain Aublin, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881 151

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das kleine Gespenst ( Otfried Preußler )
  Verlag Huch!
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kondirolli Sabine Huch!
  Redaktion Landwehr-Rödde Tina
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr nl 2021
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen - Literatur
Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst

 

Das kleine Gespenst möchte in der Geisterstunde so viele Freunde und Orte wie möglich besuchen und dazu die jeweils richtige Tür öffnen. Der erste Spieler dreht die Uhr auf 1, im Fenster erscheint der Ort, den das Gespenst besuchen möchte. Der Spieler nimmt das Gespenst und öffnet die Tür – ist das gesuchte Motiv dahinter, darf der Spieler weiter suchen, bis er eine falsche Tür öffnet, dann endet der Zug. Für jede richtig geöffnete Tür darf der Spieler mit einer Kugel im Rittersaal kullern und versuchen möglichst viele Kugeln in die Löcher zu befördern. Diese Kugeln legt er neben der Uhr ab. Wer zuerst keine Kugeln mehr hat gewinnt, oder wer zuerst 6 Türen hintereinander richtig öffnet.

Neuauflage, Erstauflage Kosmos Verlag 2005

 

Such- und Merkspiel zum Buch von Otfried Preußler für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! 2021

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882049

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Death over the Kingdom
  Verlag Gen X Games
  Autor Yanes Sergio Rodriguez
  Grafik Ramiro Carlos Hernandez Rodriguez Lucia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 60 min 10+ en es 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Death over the Kingdom

Death over the Kingdom

 

Eine Welt wo der Tod immer um die Ecke schaut, der König nicht gewinnt, Königinnen Hofnarren verehren und Hexen vor Mönchen fliehen, all dies mit 2x13 Charakterkarten. Man spielt entweder mit bis zu 7 Spielern oder mit bis zu 16 Spielern. Für 3-7 Spieler ist ein Spieler Geber, jeder bekommt drei Karten, der Rest ist Stapel. In Runden gleich Spieleranzahl spielt man drei Züge mit Wählen einer Karte, Entscheiden ob man sie mit dem Spieler zur Linken tauscht, behält oder ihre Fähigkeit nutzt. Dann wird aufgedeckt und Zugende-Fähigkeiten erledigt, Karten können dabei auf den zweiten Wert gedreht werden. In Zug 1 gewinnt die höchste Karte, in Zug 2 die niedrigste und in Zug 3 die mittlere Karte einen Punkt. Man gewinnt mit den zweitmeisten Punkten. 8-16 Spieler erhalten eine Karte, die niedrigste verliert und bringt 1 Punkt, man gewinnt mit den wenigsten, oder man beginnt mit vier Punkten, die niedrigste Karte verliert und kostet einen Punkt, wer keine mehr hat, scheidet aus.

 

Kartenspiel für 3-16 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gen-X Games 2017

Autor: Sergio Rodriguez Yanes

Gestaltung: Carlos Hernandez Ramiro, Lucia Rodriguez

Web: www.genxgames.es

Art.Nr.: GXG100117

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

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