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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Catham City
  Verlag Huch!
  Autor Zhuravlev Yuriy
  Grafik Yarovoy Yuriy Kondirolli Sabine
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2020
  Karten - Such/Sammel/schauen - Intrige/Politik/Wahl
Catham City

Catham City

 

Machtkampf in Catham City, wer wird der nächste Bürgermeister? Wählt euch 5 von den 8 verschiedenen Fraktionen (Polizisten, Bürokraten, Hacker usw.) aus und mischt die Karten gut durch und verteilt sie entsprechend der Spieleranzahl, legt dann noch 7 Karten in die Tischmitte, als offene Auslage. Reihum kann nun jeder Spieler entweder Karten aus der Tischmitte nehmen oder Karten aus seiner Hand spielen. Durch das Ausspielen von Handkarten werden verschiedene Effekte ausgelöst, mit denen ihr Wahlkampfpunkte gewinnen könnt oder sie euren Mitspielern abjagt. Wer es schafft, die erforderliche Menge an Wahlkampfpunkten zu sammeln, gewinnt das Spiel und wird der neue Bürgermeister.

 

Karten- und Sammelspiel mit Politikthema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

Verlag: Huch! 2020

Autor: Yuriy Zhuravlev

Gestaltung: Yuriy Yarovoy, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 880 864

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en nl pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CAVENDISH ( GET FIVE IN A ROW AND WIN )
  Verlag GREAT AMERICAN TRADING Company
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CAVENDISH
  Verlag HIRON GAMES
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chicago
  Verlag Show Enterprise
  Autor Suzuki Gin’ichiro
  Grafik Suzuki Takumi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 60 min 12+ jp 2012
  Setz-/Position
Chicago

Chicago

 

Als Bandenchef in Chicago macht man Geld mit Casinos und Fusel. Pro Runde hat man einen Zug, danach wird der ärmste Spieler Informant. Ein Zug besteht aus Handlanger freikaufen, drei Punkte aufwenden für Handlanger rekrutieren, einsetzen oder bewegen; Konflikt, Einkommen, Casino oder Brennerei bauen oder Spenden. Normale Polizisten als Spitzelkontakte kann man bestechen, ein Untouchable kostet einen anderen Spieler alle Casinos, Brennereien und Handlanger und entfernt einen Polizisten. Nach 12 Runden endet die Prohibition, der Reichste wird verhaftet und verliert die Hälfte seines Vermögens, der nun Reichste gewinnt.

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Show Enterprises / Japon Brand 2012

Autor: Gin’ichiro Suzuki

Gestaltung: Takumi Suzuki

Web: http://www.gamers-jp.com/japonbrand

Art.Nr.: 0024000

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Clubs
  Verlag Huch & Friends
  Autor Crapuchettes Dominic
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2017
  Karten
Clubs

Clubs

 

Gentlemen amüsieren sich im Club mit Wetten und Kartenspielen. Bonuskarten liegen aus, von 60 Spielkarten bekommt jeder 10 Karten. Der Startspieler spielt eine Karte oder zwei oder mehr gleiche Zahlenkarten oder zwei oder mehr Karten in aufsteigender Reihe; die anderen können reihum passen oder Karten spielen, immer die gleiche Art und gleich viele, aber höher als die zuvor gespielte Karte. Wer eine 15 spielt oder als Letzter nicht passt, gewinnt den Stich. Wer seine letzte Karte spielt, bekommt die höchste Bonuskarte. Jeder notiert Punkte aus Clubs- und Bonuskarten, man gewinnt mit 50 Punkten.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! and friends 2017

Autor: Dominic Crapuchettes

Gestaltung: Huch! and friends, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 87987 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Code-Scanner ( Das Spiel der Denker und Strategen! )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Meirovitz M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1994
  Denk - Abstraktes Spiel
Code Scanner

Code Scanner

 

Nach dem Prinzip von Mastermind werden Codes entschlüsselt, die Antworten sind nur ja oder nein, dafür müssen die Fragen auch konkreter gestellt werden, und die Codes können auch in Rechteck- oder Diagonalform gebildet werden, und die Codes können je nach Wunsch mit Buchstaben und Ziffern oder Farbmustern gespielt werden.

 

Denkspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 3490, Jumbo 1994 *** JUMBO Spiele GmbH * Koninklijke Hausemann en Hötte nv

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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo ( Einfach genial einfach! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 7+ 2001
  Lege - Abstraktes Spiel
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, in vier Farben willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

 

Legespiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * Serie: Bring-mich-mit-Spiele * 51077, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo ( Einfach begonnen, schnell gewonnen! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 7+ de 2008
  Lege - Abstraktes Spiel
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang Farbreihen – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, jedes Zeigt drei der vier Farben in willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

Neuauflage, frühere Auflage no. 51077, 2001

 

Legespiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * 51152, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo ( Maureen Hiron's Original )
  Verlag Game Factory
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Carletto
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 5+ de en fr it 2014
  Lege - Familie
Continuo

Continuo

 

Lange Farbketten aus farbigen Quadraten bilden und für jede Verlängerung punkten! 42 Plättchen bestehen jeweils aus 16 Quadraten, in den Farben Rot, Grün, Gelb und Blau: 4 L-Formationen in zwei Farben, die Eckfelder sind irgendwie gefärbt. Man nimmt sich das oberste Plättchen und legt es irgendwo an eines der schon vorhandenen Plättchen an, nicht überlappend! Neues und schon vorhandenes Plättchen müssen einander in mindestens einem Quadrat berühren. Man punktet für alle Quadrate in den Farben, bei denen Ketten durch das neue Plättchen verlängert wurde. Sind alle Plättchen gelegt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2014

Autor: Maureen Hiron

Gestaltung: Carletto

Web: www.gamefactory-spiele.de

Art.Nr. 646123

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 7+ 1987
  Lege - Such/Sammel/schauen
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, in vier Farben willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

 

Verhandlungsspiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * 0655, Amigo, Deutschland, 1987 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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