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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Villannex 2nd Edition
  Verlag KogeKogeDo
  Autor AmiokaTakahiro
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 6+ jp 2016
  Lege
Villannex 2nd Edition

Villannex 2nd Edition

 

Dörfer werden zusammengelegt und die Bürgermeister wollen beweisen, dass ihr Dorf das Beste ist. Den Wert eines Dorfs bestimmen Rohstoffe plus Boni aus Berufskarten; Baukarten ändern Rohstoffwerte. Man wählt vier von sechs Dorf-Karten (Bau oder Beruf) und zeigt sie; dann wählt man davon zwei Karten, wählt Felder zur Produktion und legt Produktionskarten darunter. Nun wertet man nach Rohstoffen und Kartenwirkungen aus und gewinnt mit den meisten Punkten. Man kann auch zwei Runden spielen, es gibt optionale Regeln, z.B. für Karten draften oder Solitärspiel. Zweite Auflage mit Erweiterungen Militärmacht, Wirtschaftsmacht und Spezialprodukte.

 

Kartenlegespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Autor: Takahiro Amioka

Verlag: Kogekoge Do / Japon Brand 2016

Grafiker: Takahiro Amioka

Web: www.koge2do.hateblo.jp

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vudu ( Ein verflucht gutes Partyspiel )
  Verlag Huch!
  Autor Giovo Francesco Valtriani Marco
  Grafik Favaro Guido Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 10+ de 2018
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Party
Vudu

Vudu

 

Mächtige Flüche, widerliche Zutaten, obskure Magie! Man beginnt mit einer Fluchkarte; in seinem Zug würfelt man sooft man will für Zutaten, muss aber immer einen weglegen. Mit dem Resultat macht man Aktionen, auch mehrmals die gleiche - Fluchkarte oder Artefakt ziehen, Artefakt nutzen oder Fluch mit Zutatenwürfeln sprechen; das Opfer muss die Effekte ausführen. Dann gibt man Vudu weiter. Wer am Punktezähler den Schädel erreicht, zieht einen Permanent-Fluch und muss ihn einhalten; ihn zu brechen bringt Strafpunkte. Bricht man einen Fluch und der Flucher merkt dies, erhält er die Punkte des Fluchs. 11 Punkte bringen den Sieg!

Neuauflage, deutsche Erstauflage Nordlandsippe 2014

 

Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Francesco Giovo, Marco Valtriani

Grafiker: Guido Favaro

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88031 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt uk * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  We will rock you ( Bleib im Takt )
  Verlag Huch & friends
  Autor Ecoutin Gabriel
  Grafik Fagnère Olivier Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 30 min 10+ de 2015
  Karten - Reaktion
We will rock you

We Will Rock You

 

Fehlerfrei gestikulieren und klatschen, für Fehler kassiert man Kanonenkugelkarten. Wer die wenigsten davon hat, gewinnt. Alle klatschen im Rhythmus von „We will rock you“ mit beiden Händen 2x auf ihre Oberschenkel und 1x in die Hände. Dann klatscht ein Spieler 2x auf seine Schenkel und macht die Geste der vor ihm liegenden Karte nach, klatscht 2x auf seine Schenkel und macht die Geste eines Mitspielers nach. Dieser muss nun klatschen, seine Geste machen, klatschen und wieder eine Mitspielergeste machen usw. Fortgeschrittene nennen bei der Geste noch den eigenen Namen oder den des Mitspielers.

 

Reaktions- und Konzentrationsspiel für 4-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends

Autor: Gabriel Ecoutin

Gestaltung: Olivier Fagnere

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879035

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der 90er Jahre ( Das Quiz für 90er-Jahre-Fans )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ de 2017
  Quiz - Party
Welt der 90er Jahre

Welt Der 90er Jahre

Das Quiz für 90er-Jahre-Fans

 

Eine neue Ausgabe in der Reihe der "Welt … ". Die Tipptafeln werden in aufsteigender Reihenfolge um den Spielplan ausgelegt, man hat eine Spielfigur und drei Tipp-Chips. Die Spieler entscheiden gemeinsam über die Anzahl der Fragen und damit über die Spieldauer. Eine Frage wird vorgelesen, es gibt immer vier Antworten; die Anzahl der richtigen Antworten variiert zwischen eins und drei liegen. Man setzt seinen Chip auf die entsprechende Tipp-Tafel und kann auf mehrere Antworten setzen. Wer auch nur einmal falsch tippte, nimmt alle Chips zurück. Wer bei allen Tipps richtig lag, zieht so viele Felder weiter wie er Tipps abgegeben hat.

 

Quiz mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2017

Autor: nicht genannt

Grafik: Sabine Kondirolli

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87966 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der Spiele ( Das Quiz für Spielefreunde )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ de 2014
  Quiz - Party
Welt der Spiele

Welt Der Spiele

Das Qiuiz für SpieleFreunde

 

Eine neue Ausgabe in der Reihe der "Welt … ". Die Tipptafeln werden in aufsteigender Reihenfolge um den Spielplan ausgelegt, man hat eine Spielfigur und drei Tipp-Chips. Die Spieler entscheiden gemeinsam über die Anzahl der Fragen und damit über die Spieldauer. Eine Frage wird vorgelesen, es gibt immer vier Antworten; die Anzahl der richtigen Antworten variiert zwischen eins und drei liegen. Man setzt seinen Chip auf die entsprechende Tipp-Tafel und kann auf mehrere Antworten setzen. Wer auch nur einmal falsch tippte, nimmt alle Chips zurück. Wer bei allen Tipps richtig lag, zieht so viele Felder weiter wie er Tipps abgegeben hat.

 

Quiz mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: nicht genannt

Grafik: Sabine Kondirolli

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87850 2

 

Zielgruppe : Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt des Gartens ( Das Quiz für Gartenliebhaber )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14-99 de 2013
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Welt des Gartens

Welt des Gartens

 

Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt vier Antworten vor. Danach legt jeder einen Tipp-Chip auf die Tipptafel mit der Antwortnummer, die er für richtig hält; es kann mehr als eine richtige Antwort geben und man kann auf bis zu drei Antworten setzen. Mindestens eine der vorgegebenen Antworten ist immer falsch. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, egal wie viele, zieht so viele Schritte vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!

 

Quizspiel mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH!& friends 2013

Autor: nicht genannt

Grafik: Sabine Kondirolli, HUCH! & friends

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87789 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wie der Blitz! ( … für blitzschnelle Kartenleger )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hiron Maureen Badkin Ron Badkin Carol
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8-99 de en fr it nl 2009
  Karten
Wie der Blitz!

Wie der Blitz!

 

Im Spiel sind 56 Blitzkarten, die nach Farbregeln abgelegt werden sollen, wer dabei am schnellsten ist, bekommt einen Blitz aus Holz, wer zuerst drei Blitze gesammelt hat, gewinnt. Eine Karte liegt verdeckt aus, die anderen werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Jeder nimmt vier Karten auf die Hand, die Karte in der Mitte wird aufgedeckt und alle können ablegen, dabei muss die neue Karte zwei Punkte in der Farbe haben, die der Blitz auf der obersten Karte am offenen Stapel hat. Man kann jederzeit nachziehen, darf aber nur vier Karten auf der Hand haben. Kann niemand ablegen, wird die oberste Karte entfernt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Maureen Hiron, Ron Badkin und Caron Badkin * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 10 min * 4719, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Witch's coming!
  Verlag KogeKogeDo
  Autor Sayaka Takahiro
  Grafik Mushi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ en jp 2013
  Karten - Lege
Witch's Coming

Witch’s coming!

 

Halloween – Hexen gegen Dorfbewohner! Schaffen es alle drei Hexen in die Häuser, bevor der Zeitmarker 0 erreicht, gewinnen die Hexen, ansonsten die Dorfbewohner. Hexenspieler und Dorfspieler ziehen abwechselnd. Der Hexenspieler wählt fünf seiner Karten und legt sie vor leere Häuser. Dann vertreibt der Dorfbewohner beliebig viele dieser Karten durch Wegschieben, aber nur von Häusern mit geschlossener Tür. Dann wird aufgedeckt und ausgewertet; je nachdem ob Kind oder Hexe vertrieben wurden oder eintreten konnten, werden Haustüren geöffnet oder geschlossen bzw. sind Häuser sicher vor Hexen oder eine Hexe ist im Haus.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2013

Autor: Sayaka, Takahiro

Gestaltung: Mushi

Weg: www.japonbrand.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Workshop Tonttu
  Verlag KogeKogeDo
  Autor AmiokaTakahiro Amioka Sayaka
  Grafik Suoh Chie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 9+ jp 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Workshop Tonttu

Workshop Tonttu

 

Als Elf erzeugt man Geschenke für Kinder, muss aber schneller sein als die anderen Elfen, um zu punkten. Man hat fünf Materialkarten, wählt eine aus, legt sie auf die Werkbank und macht ein Geschenk oder erwirbt eine weitere Karte. Hat man zwei oder mehr Karten auf der Hand, wird gedraftet. In der Variante „Nachdenken“ zeigt man auf eine ausliegende Material- oder Geschenkkarte, in der Variante „Tempo“ spielt man eine Materialkarte und legt sofort seine Hand auf eine Material- oder Geschenkkarte in der Auslage. In beiden Fällen kann man dann das Geschenk herstellen. Hat jeder nur mehr eine Karte endet die Runde. Sind alle Geschenke hergestellt, punktet man für Geschenke pro Ziel.

 

Set-Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2016

Autor: Sayaka Amioka, Takahiro Amioka

Gestaltung: Chie Suoh

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 9

 

Version: jp * Regeln: jp * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Z ( Eine Stadt sucht eine Zahl. )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Stephan Sabine Spieker Hinkel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 25 min 8+ 1999
  Familie - Karten - Taktik
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