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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra
  Verlag Huch & Friends
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2014
  Quiz - Lege
Terra

Terra

 

Wunder der Natur, versunkene Reiche, Meisterwerke der Architektur - Auf Basis des Spielprinzips von Fauna beschäftigt sich Terra mit den Fakten zu unserer Erde. Man sieht Informationen auf der aktuellen Karte und platziert Schätzsteine auf noch freien Positionen auf den Skalen oder der Weltkarte für die Antworten zu den Aufgaben - Anzahl der Gebiete mit dem Thema oder einzuschätzende Maße wie Jahr, Anzahl oder Länge/Distanz. Man punktet für richtige Schätzungen und gibt für falsche Schätzungen einen Setzstein ab, hat aber zu Rundenbeginn mindestens drei davon. Nach der vorher vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Quiz- und Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87830 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra on Tour ( Gut geschätzt ist halb gewonnen! )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2016
  Quiz - Lege
Terra on Tour

Terra on Tour

 

Ein Herausforderer wählt eine Aufgabe, der Schätzmeister kann sie annehmen oder zur Beantwortung zurückgeben. Als Antwort wird ein Stein in ein Gebiet der Karte oder einen Wert einer Skala – Jahr, Länge/Distanz oder Anzahl - gesetzt. Die Mitspieler wetten dann auf die Antwort. Ist sie richtig, punkten Schätzmeister und alle die Ja gewettet haben. Wenn nicht, wird einer der Nein-Tipper neuer Schätzmeister und setzt seinerseits einen Stein usw. Man kann darauf wetten, dass niemand die richtige Antwort weiß. Die Karten sind auch als Erweiterung für Terra zu verwenden.

 

Quiz- und Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2016

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87935 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Edict of King Budeaunia
  Verlag KogeKogeDo
  Autor Amioka Takahiro Amioka Sayaka
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ jp 2014
  Karten
The Edict of King Budeaunia

The Edict of King Budeaunia

 

Ein König träumt von einer heißen Quelle und lässt sie suchen! Ein Zug besteht aus Wache für Grabe-Bonus anheuern, Graben mit untersuchen, graben, sprengen, Monster bekämpfen und Spezialist anheuern sowie Arbeiter heimschicken oder Arbeiter aus Krankenhaus freikaufen oder in anderes Spital verlegen oder eventuell neuen Arbeiter anheuern. Sind beide Quellen ausgegraben oder 5 Grabungsstätten leer, endet das Spiel. Wer beide Quellen findet, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit den meisten Punkten aus unterirdischem Fluss, Monstern, Schätzen, Quellen und Geld. Ist bei vier leeren Grabungen keine Quelle gefunden, haben alle verloren.

 

Worker Placement Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: KogeKogeDo 2014

Autor: Takahiro Amioka

Grafiker: Mushi, Suo, Iori Watanabe

Web: www.koge2do.hateblo.jp

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THE GAME OF STICK AROUND ( STICK AROUND AND WIN! )
  Verlag GREAT AMERICAN TRADING Company
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 6+ 1999
  2-Personen - Lege
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Little Witches and the Mysterious House
  Verlag KogeKogeDo
  Autor AmiokaTakahiro Amioka Sayaka
  Grafik Suoh Chie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 9+ jp 2014
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Kooperativ
The Little Witches and the Mysterious House

The Little Witches and the Mysterious House

 

Als Abschlussprüfung in der Hexenschule müssen die Hexen die Lehrerin am Fertigstellen magischer Zirkel hindern. Ein Spieler ist Lehrerin, die anderen Hexen und man wählt die Regeln „nette Lehrerin“ mit kooperativem Spiel oder „gemeine Lehrerin“ mit alleine spielen. Die Lehrerin legt Spuren oder Zutaten. Für einen Zirkel müssen auf sechs Feldern gleicher Form und Farbe Chips platziert werden. Die Hexen drehen diese Chips um und sammeln Zutaten ein. Nach sieben Runden gibt es Punkte für Chips und einen Bonus, wenn die Lehrerin keinen Zirkel komplettiert hat. Reichen die Punkte für gute Noten, ist das Spiel gewonnen.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2014

Autor: Takahiro Amioka, Sayaka Amioka

Gestaltung: Suoh Chie

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Regeln: jp de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Think Str8!
  Verlag Huch & Friends
  Autor Colovini Leo
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion Landwehr Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr nl pl se 2015
  Würfel - Merk - Denk
Think Str8!

Think Str8!

 

Denken, eigene Zahlen erraten und mit den meisten Punkten gewinnen! Von Karten im Wert 0-7 pro Farbe geht eine aus dem Spiel und man nimmt je eine Karte pro Farbe, Rückseite zu sich. Man streicht alle Karten aus, die man bei anderen sieht. Einer würfelt für alle und setzt die drei Würfel auf Farbspalten des Plans. Dann wählt man ein Tippplättchen für einen Zahlenraum für die Summe noch möglicher Zahlen in den Würfelfarben. Die Mitspieler informieren einen über „passt, zu niedrig oder zu hoch“. Passt es, gibt es Punkte, ansonsten tauscht man eine Karte aus. Nach 8-10 Runden tippt man auf seine Zahlen, je weniger Tipps, desto mehr Punkte.

 

Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Leo Colovini

Grafiker: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87906 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl pl se  * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Trench
  Verlag Wise Games
  Autor Monteiro Rui Alipio
  Grafik Monteiro Rui Alipio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10 de en es fr pt 2013
  Abenteuerspiel - Setz-/Position - 2-Personen
Trench

Trench

 

Trench beschreibt präzise und kurz das Spielziel: Aus dem Graben in das gegnerische Territorium eindringen. Kein Tabletop mit Miniaturen, sondern ein elegantes abstraktes Spiel in schwarz/weiß. Die Einheiten stehen auf einem rautenförmigen Brett, getrennt durch besagten Graben, die Gestaltung verursacht einiges an optischen Illusionen. Die Armeen umfassen mehrere Einheiten, die sich je nach Rang unterschiedlich weit und auf unterschiedliche Art bewegen. Man soll eigene Einheiten verteidigen und gegnerische fangen. Wer den Graben besetzt, hat einigen strategischen Vorteil auf seiner Seite.

 

Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Wise Games 2013

Autor: Rui Alipio Monteiro

Gestaltung: Rui Alipio Monteiro

Web: www.wisegames.net

Art.Nr.: TR001

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trickerion ( Meister der Magie )
  Verlag Corax Games
  Autor Peter Viktor Amann Richard
  Grafik Farkas Villö Biro Csilla Fejes Lacza Stadt Agnes Adam Gergö Safrant Attila Kiss Gyula Marton
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 15+ de 2016
  Würfel - Karten - Worker Placement - Such/Sammel/schauen
Trickerion

Trickerion

 

Vier Zauberer sind von Dahlgaard, dem größten lebenden Magier, berufen um seine Nachfolge, den mächtigen Trickerion Stein, zu kämpfen. Würfel bestimmen verfügbare Tricks und Charaktere sowie Geld von der Bank. Man lernt Zaubertricks, erwirbt deren Bestandteile und dann erweitert man sein Team für mehr Aktionen in einem Zug und Spezialfähigkeiten. Tricks werden in der Werkstätte des Zauberers vorbereitet und aufbewahrt. Vorstellungen werden im Theater geplant und am Ende jedes Zuges kann jeder Magier auftreten und Ruhm, Reichtum und Splitter des Trickerion-Steins gewinnen. Wer nach fünf Wochen, also fünf Runden, am berühmtesten ist, hat gewonnen.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2016

Autor: Viktor Peter, Richard Amann

Gestaltung: Villö Farkas, Csilla Biro, Lacza Fejes, Agnes Staudt, Gergö Adam, Attila Safrant, Gyula Marton Kiss

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 1018082

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es kr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trickerion ( Legends of Illusion )
  Verlag Mindclash Games
  Autor Peter Viktor Amann Richard
  Grafik Farkas Villö Biro Csilla Fejes Lacza Stadt Agnes Adam Gergö Safrant Attila Kiss Gyula Marton
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 15+ en 2015
  Würfel - Karten - Worker Placement - Such/Sammel/schauen
Trickerion Legends of Illusion

Trickerion

Legends of Illusion

 

Vier Zauberer sind von Dahlgaard, dem größten lebenden Magier, berufen um seine Nachfolge, den mächtigen Trickerion Stein, zu kämpfen. Würfel bestimmen verfügbare Tricks und Charaktere sowie Geld von der Bank. Man lernt Zaubertricks, erwirbt deren Bestandteile und dann erweitert man sein Team für mehr Aktionen in einem Zug und Spezialfähigkeiten. Tricks werden in der Werkstätte des Zauberers vorbereitet und aufbewahrt. Vorstellungen werden im Theater geplant und am Ende jedes Zuges kann jeder Magier auftreten und Ruhm, Reichtum und Splitter des Trickerion-Steins gewinnen. Wer nach fünf Wochen, also fünf Runden, am berühmtesten ist, hat gewonnen.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Mindclash Games 2015

Autor: Viktor Peter, Richard Amann

Gestaltung: Villö Farkas, Csilla Biro, Lacza Fejes, Agnes Staudt, Gergö Adam, Attila Safrant, Gyula Marton Kiss

Web: www.mindclashgames.com

Art. Nr. 789267

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en es kr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trimau Grand Tour
  Verlag KogeKogeDo
  Autor AmiokaTakahiro
  Grafik Zirconicusso Freepik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 14+ jp de en fr 2019
  Sport - Rennspiel - Karten
Trimau Grand Tour

Trimau Grand Tour

 

Fahrerkarten spielen und ohne Karten gewinnen! Man hat fünf Karten, der Bahnmarker steht auf der ersten Karte und eine Karte beginnt die Strecke. Man spielt eine Karte oder zieht eine Karte und darf die gezogene Karte spielen. Spielt man die Karte als Einzelbahn, müssen die Fahrer in der markierten Bahn auf Stapel und gespielter Karte farblich übereinstimmen, und man kann einen Angriff erklären - man hat noch einen Zug, wenn der nächste Spieler nicht spielen kann. Kann er spielen, zieht man zwei Karten. Für das Spielen als Doppelbahn müssen die Fahrer in den beiden nicht markierten Bahnen auf Stapel und gespielter Karte übereinstimmen.

 

Radrennspiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2019

Autor: Takahiro Amioka

Gestaltung: Zirconicusso / Freepik

Web: www.japonbrand.com

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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