vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 22 ..1/220
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stichwahl
  Verlag Huch!
  Autor Knittel Jochen
  Grafik Sonnberger Stefan Kondirolli Sabine
  Redaktion Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten
Stichwahl
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 22 ..2/220
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Story of Kizuna and Luciola Cruciata
  Verlag Talosil Games
  Autor Shimazu Takehiro
  Grafik Konishi Teruhiro Ogata Shin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ jp en 2018
  Kooperativ - Konflikt/Simulation
Story of Kizuna and Luciola cruciata

Story of Kizuna and Luciola cruciata

 

Junge Mitglieder der Organisation Luciola Cruciata, kämpfen gegen geisteskranke Götter, genannt OR bzw. Old Rebellion. Man wählt aus mehreren Charakteren mit Spezialeigenschaften und spielt Szenarien. Jede Runde besteht aus 1. Runden-Ereignis, 2. Spielerzug, 3. Aufwachphase, 4. OR Zug - Bewegung, Kizuna-Bruch, 5. Zusatz-Runden-Ereignis, 6. Rundenende. Spielerzüge bestehen aus Aktionen mit Verbrauch von Aktionspunkten: 1. Kizuna Chips - sie verbinden Fähigkeiten zweier Charaktere. 2. Angriff auf OR mit Würfeln. 3. „wache“ Kizuna Fähigkeit nutzen. 4. Passen. Sind die Runden verbraucht ohne dass das Szenarioziel erreicht ist, ist das Spiel verloren.

 

Kooperativspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Talosil Games 2018

Autor: Takehiro Shimazu

Gestaltung: Teruhiro Konishi, Shin Ogata

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 4 589863 53001 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 22 ..3/220
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Super Circles ( The Radical Ring Race )
  Verlag Out of the Box Publishing
  Autor Hiron Maureen Badkin Ron Badkin Caron
  Grafik Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen
  Redaktion Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ en 2009
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 22 ..4/220
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SUPERROO
  Verlag Rhino Games
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1996
  Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 22 ..5/220
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sushi Draft
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Takahiro
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ 7-sprachig 2014
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Sushi Draft

Sushi Draft!

 

Man will für Siegpunkte mehr Sushi von einer Sorte essen als die Gegner oder die meisten verschiedenen Sorten für Dessertpunkte essen.Es gibt fünf verschiedene Sorten Sushi und eine Art Joker sowie Punkte-Chips, die Gerichte zeigen und auf der Rückseite die Siegpunkte. Jeder Spieler bekommt sechs Karten. Man wählt eine Karte und legt sie verdeckt aus, behält eine weitere auf der Hand und gibt den Rest weiter. Dann decken alle die ausgelegte Karte auf - das passiert insgesamt fünf Mal. Danach wird ausgewertet, und es gibt verdeckte Sushi-Punkte für die meisten Sushi einer Sorte und verdeckte Dessert-Punkte für die meisten Sushi-Sorten. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. 

 

Set-Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2014

Autor: Takahiro

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.blueorangegames.eu

Art.Nr. 01101

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 22 ..6/220
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sushi Draft
  Verlag KogeKogeDo
  Autor Takahiro
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ 7-sprachig 2013
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Sushi Draft

Sushi Draft!

 

Die Kinder wetten, wer am meisten Sushi einer Sorte isst, Mama verspricht ein Dessert für gemischte Kost! Es gibt sechs verschiedene Sorten Sushi und Punkte-Chips für diese Sorten sowie für das Dessert. Jeder Spieler bekommt sechs Karten. Man wählt eine Karte und legt sie verdeckt aus, behält eine weitere auf der Hand und gibt den Rest weiter. Dann decken alle die ausgelegte Karte auf - das passiert insgesamt fünf Mal. Danach wird ausgewertet, und es gibt verdeckte Sushi-Punkte für die meisten Sushi einer Sorte und verdeckte Dessert-Punkte für die meisten Sushi-Sorten. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. 

 

Set-Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: KogoKoge Do / Japon Brand 2013

Autor: Takahiro

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 22 ..7/220
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Takara Island
  Verlag Ferti
  Autor Amioka Takahiro Amioka Sayaka
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr 2015
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Takara Island

Takara Island

 

Auf der neu entdeckten Insel Takara soll es unermeßliche Schätze geben und zwei kostbare Steine, die zusammen ewiges Leben bescheren. Abenteuer ziehen aus um sie zu finden. Ein Zug besteht aus optional Schwert ausleihen und dann Abenteurer aktivieren für Stollen erkunden, graben oder freimachen, Spielen in der Spelunke, Ins Kontor gehen, Spezialisten anheuern und gegen Monster kämpfen. Zuletzt kann man Rekrutieren und Tag beenden mit Schwert zurückgeben und Arbeitern zurücknehmen. Wer beide Steine findet, gewinnt sofort; bei fünf leeren Grabungen und einen gefundenen Stein, gewinnt man mit den meisten Erfahrungspunkten. Sind vier Grabungen leer und kein Stein gefunden, haben alle verloren.

Bearbeitete Neuauflage von „The Edict of King Budeaunia“, Kogekogedo 2014

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ferti Games 2015

Autor: Takahiro & Sayaka Amioka

Grafiker: Naïade

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 330640

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 22 ..8/220
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  TA-KE
  Verlag Huch & friends
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10 de en es fr it nl 2017
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Ta-Ke

Ta-Ke

 

Als Shogun holt man Personen an seinen Hof, für Macht und Einfluss aus deren Fähigkeiten. Personenchips-Stapel werden laut Vorgabe gezogen. Als aktiver Spieler kann man eine Aktion jeder vor ihm liegenden Person im eigenen Audienzsaal durchführen, dann nimmt man einen freien Personenstein von einem Stapel, legt einen Geisterstein zur Blockade auf den Stapel und legt die genommene Person in die unterste Reihe des eigenen Innenhofs. Danach werten beide Spieler den Einfluss der durch das Wegnehmen der Person sichtbar gewordenen Personengruppe: Anzahl solcher Personen im Audienzsaal x persönlichem Einfluss aus solchen Personen und Samurai im Innenhof.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Arve D. Fühler

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87993 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 22 ..9/220
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TEDDY'S PARTY
  Verlag Rhino Games
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ 1992
  Lege - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 19 von 22 ..10/220
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tenno
  Verlag Huch & friends
  Autor Zack Lukas Palm Michael
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2017
  Karten - Taktik - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Tenno

Tenno

 

Die Gunst des Tenno ist gefragt, man muss dafür möglichst viele Gefangene machen. Man hat einen Satz von elf Personen, legt daraus die Bauern Wert 1-2-3 - verdeckt beliebig vor sich aus - Reihenfolge ändern ist verboten! Der aktive Spieler greift einen Gegner an: Er vergleicht eine Karte seiner Auslage mit der des Gegners; meist gewinnt die höhere Karte, außer bei Karten mit Sonderfunktion. Je nach Gewinner gehen Karten aus dem Spiel oder in den Gefangenenstapel bzw. zurück in die eigene Auslage. Dann werden Lücken der Auslage mit einer Handkarte aufgefüllt. Kann dies jemand nicht, endet das Spiel und alle addieren die Werte ihrer Gefangenenstapel.

 

Bluffspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 26071 87988 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite