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Meridian ( Die Invasion des Archipels ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Tapiro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Meridian Die Königin des Archipels erlaubt die Errichtung von Niederlassungen, soferne sich die Handelsgesellschaften kuriosen Auflagen unterwerfen. Spielziel ist, Inseln durch Gründen von Niederlassungen einzunehmen. Jeder Spieler hat einen Satz Karten und 20 Türme. Die Zahl auf der Karte bestimmt den Meridian, wo ein Turm nach vier Regeln gesetzt werden kann: Türme können 1 Teil oder mehr Teile hoch sein. Alle Türme in einem Meridian müssen verschieden hoch und verschiedenfarbig sein, ein höherer Turm muss über einem niedrigeren stehen, ein Turm eines Mitspielers kann dadurch versetzt werden, dass man einen passenden Turm einschiebt, jeder Spieler darf nur einen Turm in einem Meridian haben. Gewertet wird dann die Anzahl der Niederlassungen pro Spieler auf jeder Insel. Setz- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Leo Colovini * ca. 40 min * ca. 25,05 € * 614 699, Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Mixup ( The Game where Color takes on Shape ) | ||||||
Verlag | Out of the Box Publishing | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen | |||||
Redaktion | Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | en | 2006 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mopsen | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Pelikan Andreas | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr nl | 2019 | ||
Karten | ||||||
Mopsen
Möpse wollen Knochen, Katze sorgt für Chaos. 56 Karten zeigen Möpse und Katzen, Drängelkarten für die Hackordnung liegen offen aus. Jede der drei Runden besteht aus Stichen; der Erste spielt Mops oder Katze, alle weiteren bedienen mit Farbzwang oder spielen eine Katze oder eine beliebige Karte. Farbrang und dann Zahlenwert entscheiden den Stichgewinn; der Gewinner legt die genutzte Karte auf seinen Freßnapf, der Spieler der niedrigstwertigen Karte verändert die Hackordnung entsprechend seinem Mops, wirft ihn ab und nimmt sich eine der gespielten Karten. Hat jemand keine Karten mehr, endet die Runde und alle notieren die Knochen der Karten im Fressnapf + einen Punkt pro Handkarte.
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Andreas Pelikan Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 880 659
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Motto | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Bejda Slawomir Miro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | en pl | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Motto
Glück als Lebensziel, erreicht mit der optimalen Kombination aus Liebe, Leidenschaft und finanziellen Mitteln. Karten im Spiel tragen Symbole für diese drei Werte, in verschiedener Anzahl und zeigen mit dem farbigen Hintergrund den Lebensabschnitt an – Jugend, Erwachsen und Alter. Spielziel ist, die meisten Siegpunkte zu sammeln. In seinem Zug kann man eine der vier offenen Karten am Tisch oder eine verdeckte Karte vom Stapel ziehen oder Karten spielen – drei Karten mit einer oder zwei gemeinsamen Eigenschaften wie Symbol, Anzahl der Symbole oder Farbe - und entsprechend Siegpunkte nehmen. Nimmt jemand den letzten aller großen und mittleren Siegpunktmarker, haben alle anderen noch einen Zug und dann gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Granna 2015 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Miro, Slawomir Bejda Web: www.granna.pl Art.Nr.: 00273 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
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Mr. Kongo ( Bananenjagd im Kartendschungel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | Schlierkamp Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de it fr | 2007 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mr. Kongo Die Berggorillas brauchen einen neuen Anführer und
das ist der Gorilla mit den meisten Bananen, aber nur wer exakt vorhersagt, wie
viele Bananen er bekommen wird, bekommt auch die Bananen. Jeder hat 2 Karten,
eine wird aufgedeckt, sie zählt für alle mit, nun kann man reihum die Karten
behalten oder eine davon abwerfen und eine nachziehen, danach wird an jeden
noch eine Karte ausgeteilt. Und wieder kann man behalten und tauschen und
bekommt danach eine vierte Karte. Dann nehmen alle Chips entsprechend wie viele
Bananen sie bekommen werde, dann wird ausgewertet, es gibt die verschiedensten
Möglichkeiten, höchste Summe, geringste Summe, 3, 4 oder 5 gleiche Karten, oder
eine Straße. Die Gemeinschaftskarte muss wenn möglich genutzt werden. Wer
richtig lag zieht auf dem Brett weiter. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Schätz- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Maureen Hiron * Grafik: Martin Schlierkamp *
ca. 30 min * 51147, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH *
www.schmidtspiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mullewapp Das große Wettrennen | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Heine Helme Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2020 | ||
Rennspiel - Würfel | ||||||
Mullewapp Das große Wettrennen
Dicker Wlademar, Franz von Hahn und Johnny Mauser mit Schaf Wolke gegen Hofhund Bello. Wer erreicht den Bauernhof als Erster? Jedes Tier hat seine Bahn. In der kooperativen Variante wird gewürfelt - für den Tierwürfel wird eines der Tiere entsprechend einen Schritt gezogen, dann wird für den Symbolwürfel ein Tierplättchen der Rückseite aufgedeckt und das Tier gezogen, alle merken sich das Tier um später ein gewünschtes Tier ziehen zu können. Sind alle Tiere vor Bello im Ziel gewinnen alle gemeinsam. Für die kompetitive Variante wird jedem Spieler einer der vier Freunde zugelost, und es gewinnt das erste Tier im Ziel, und danach das Team wenn alle vier Tiere vor Bello im Ziel sind.
Wettrennen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Helme Heine, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881328
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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My Love | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 16+ | de | 2018 | ||
Quiz - Erotik - Experten, komplex | ||||||
My Love
240 Fragen für Sie und Ihn aus den Bereichen Liebe, Sex und Zärtlichkeit sollen die Spieler einander näher bringen und zur spielerischen Vertiefung des Wissens anregen.
Erotisches Quiz- und Kommunikationsspiel für 2 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Huch! 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de pl * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mythe | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Malta Koji | |||||
Grafik | Arisawa Yoshihiro Laakso Sami Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | en | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Kinder | ||||||
Mythe
Die Mäuse-Helden wollen den goldenen Heiligen Käse zurückholen, den der Rote Drache gestohlen hat. Man zieht eine Karte von einem anderen Spieler, legt sie offen aus und kann weiter Karten ziehen oder sich bewegen. Dazu addiert man die Ziffern aller gezogenen Karten und bewegt den Helden entsprechend, jeder Schritt kostet 1-3 Punkte. Zieht man eine Hinderniskarte, hört man auf, der Held bewegt sich nicht. Danach nimmt man alle gezogenen Karten und verteilt sie beliebig, jeder muss mindestens eine Karte haben. Wer Schwert, Schild oder Fee besitzt und zeigt, kann nach dem Karten Ziehen zum Drachen gehen und hat ihn besiegt.
Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: LudiCreations 2016 Autor: Koji Malta Gestaltung: Yoshihiro Arisawa Art.Nr. LDR1612000
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nanahoshi ( Glückskäfer / Lucky Ladybird ) | ||||||
Verlag | Komado | |||||
Autor | Kitao Madoka | |||||
Grafik | Kaneko Hiroshi | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 1ß min | 6+ | de en | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nanahoshi
12 Steine zeigen auf einer Seite ein Kleeblatt, auf der anderen Marienkäfer und man muss die eigenen Marienkäfer finden, um die gegnerischen zu fangen. Wer als Erster Marienkäfer mit insgesamt 7 oder mehr Punkten fängt, gewinnt. Man hat eine Aktion: Ein Kleeblatt umdrehen und beliebig wieder einsetzen oder einen eigenen Marienkäfer nach links oder rechts drehen oder einen eigenen Marienkäfer in Punktrichtung bewegen. Ein Punkt heißt gerade vorwärts, zwei Punkte diagonal und drei Punkte erlauben beides, immer ein Feld weit auf ein leeres Feld oder ein Kleeblatt oder einen anderen Käfer, der damit gefangen ist, aber nicht auf eigene Käfer. Variante im Ziplock mit Plan auf Hartkarton
Setzspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Komado / MinimalGames 2013 Autor: Madoka Kitao Gestaltung: Hiroki Kaneko
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein
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Nanahoshi ( Glückskäfer / Lucky Ladybird ) | ||||||
Verlag | Komado | |||||
Autor | Kitao Madoka | |||||
Grafik | Kaneko Hiroshi | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 1ß min | 6+ | de en | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nanahoshi
12 Steine zeigen auf einer Seite ein Kleeblatt, auf der anderen Marienkäfer und man muss die eigenen Marienkäfer finden, um die gegnerischen zu fangen. Wer als Erster Marienkäfer mit insgesamt 7 oder mehr Punkten fängt, gewinnt. Man hat eine Aktion: Ein Kleeblatt umdrehen und beliebig wieder einsetzen oder einen eigenen Marienkäfer nach links oder rechts drehen oder einen eigenen Marienkäfer in Punktrichtung bewegen. Ein Punkt heißt gerade vorwärts, zwei Punkte diagonal und drei Punkte erlauben beides, immer ein Feld weit auf ein leeres Feld oder ein Kleeblatt oder einen anderen Käfer, der damit gefangen ist, aber nicht auf eigene Käfer. Variante im Ziplock mit Plan auf Hartkarton
Setzspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Komado / MinimalGames 2013 Autor: Madoka Kitao Gestaltung: Hiroki Kaneko
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein
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