vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 23 ..1/229
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus D-ICED
  Verlag Huch!
  Autor Žitnanský Marek
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7+ de en fr nl se 2021
  Denk - Solitär - Setz-/Position
logicus D-ICED

logicus D-ICED

 

16 Felder im Raster 4x4, dazu 8 Würfel, einer davon rot. In 80 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen ist jeweils die Position und Augenzahl des roten Würfels vorgegeben und dazu die Anzahl Würfel, die rund um den roten Würfel so angeordnet werden müssen, dass jeder einzelne Würfel genau so viele Würfel als Nachbarn hat, wie er Augen zeigt.

Serie: logicus, Neuauflage, Erstauflage 2015, HUCH! & friends

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2021

Autor: Marek Žitňanský

Gestaltung: Sabine Kondirolli, HUCH!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 878915

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl se * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 23 ..2/229
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logicus Prof. Marbles
  Verlag Huch & friends
  Autor Sing Thomas
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. var min 6+ de en es fr it nl 2016
  Denk - Solitär - Schiebe, Dreh-, Rangier
Logicus Prof. Marbles

logicus Prof. Marbles

 

60 Rätsel in vier Schwierigkeitsstufen, es müssen immer vorgegebene Kugelanordnungen aus Reagenzgläsern in andere Reagenzgläser um geschüttet werden, um die wieder vorgegebene Anordnung zu erreichen. Röhrchen sind unterschiedlich hoch und fassen verschieden viele Kugeln - man muss immer alle Kugeln aus einem Röhrchen schütten oder zumindest so viele, dass das Zielröhrchen voll ist. Die geringste mögliche Zugzahl ist angegeben, die Lösung findet sich auf der Rückseite jeder Aufgabe.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Tom Sing

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli, Team HUCH! & friends

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879523

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 23 ..3/229
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Roll On
  Verlag Huch!
  Autor Sonnenfeld Yossef
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7+ de en fr nl 2020
  Denk - Solitär - Strecken- / Netzwerk-Bau - Abstraktes Spiel
Logicus Roll on!

Logicus Roll on!

 

40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, diesmal zum Thema Kugellabyrinth. Das in der Aufgabe vorgegebene Labyrinth wird nachgebaut und dann muss die Anzahl zusätzlicher Barrieren gesetzt werden, damit die Kugel vom vorgegebenen Eintrittsloch in das ebenso vorgegebene Zielfach rollt.

 

Logik-Rätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2020

Autor: Yossef Sonnenfeld

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881 113

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 23 ..4/229
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maigo-Neko ( Stray Cat )
  Verlag Spring Games Club.temp
  Autor Ariizumi Shigehiro
  Grafik Nakata Youko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 10+ en jp 2015
  Karten - Lege
Maigo-Neko Stray Cat

Maigo-Neko

 

StrayCat – Als streunende Katze sucht man sein Zuhause und kann sich zu Spielbeginn nicht erinnern, wie es aussieht. Im Spielverlauf erinnert man sich an die Characteristika – Dachfarbe, Anzahl der Stockwerke und Gegenstand im Garten. Die Charakteristika werden auf verdeckten Markern zugeteilt. In seinem Zug sucht man nach seinem Haus oder nach Futter. Zur Haussuche spielt man eine Karte und betritt Regionskärtchen, deckt sie auf und kann in ein Haus ziehen. Der linke Nachbar prüft die Hausmarker und deckt bei Übereinstimmung einen auf. Zur Futtersuche zieht man Karten. Wer alle seine drei Marker aufgedeckt hat, hat sein Haus gefunden.

 

Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Spring Games Club.temp 2015

Autor: Shigehiro Ariizumi

Grafiker: Youko Nakata

Web: www.japonbrandmyshopify.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 23 ..5/229
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Make the Difference
  Verlag Oink Games GmbH
  Autor Ono Shintaro Bodogeimu= Sato Akira Nakashima Shotaro Fujita Shingo Oikawa Hiromi
  Grafik Ono Shintaro Sasaki Jun
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de 2023
  Magnet - Such/Sammel/schauen
Make the difference

Make the difference

 

Man zeichnet in zwei Minuten fünf Linien in Bilder um Unterschiede zu einem zweiten gleichen Bild zu erzeugen, nicht zu einfach zu finden, aber auch nicht zu schwierig, und man versucht auch, in drei Minuten die Unterschiede in den Bildern anderer Spieler zu finden. Man punktet auch wenn man einen deutlichen Unterschied einzeichnet, der nicht gefunden wird. Der Zeichner punktet wenn die Unterschiede binnen 1 bis 3 Minuten gefunden werden.

 

Zeichen- und Suchspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Oink Games GmbH 2023

Autor: Shintaro Ono, Akira Sato, Shotaro Nakashima, Shingo Fujita, Hiromi Oikawa

Gestaltung: Shintaro Ono, Jun Sasaki

Web: www.oinkgames.com

Art. Nr.: 2660720231

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en ja * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 23 ..6/229
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MASTERMIND DE LUXE
  Verlag Invicta Plastics
  Autor Meirowicz Marko
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 23 ..7/229
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mayfly
  Verlag Hitoiki: I Cannot Live By Myself
  Autor Takai Kyu
  Grafik Kawano Nobuhiro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9+ jp 2018
  Lege - Karten
Mayfly

Mayfly

 

Als Götter erschaffen alle gemeinsam eine Libellen-Larve und ziehen sie groß, damit sie einen Partner findet, Nachwuchs hat und auch dieser gedeiht. Im Larvenstadium verfüttert man Futter-Karten aus der Hand, entsprechend Markern auf der Karte und Platz auf der Larvenkarte; die Larve kann sich zweimal häuten. War immer genug Futter da, überlebt die Larve bis zum Libellen-Stadium. Es werden vier Testkarten abgewickelt und über Flucht oder Herausforderung entschieden und diese mit Futterkarten und -scheiben abgewickelt. Der Ausgang des Spiels - Partner bzw. Nachkommen -  hängt von der Art der in den Tests genutzten Karten ab und wird vorgelesen.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: I Cannot Live By Myself / Japon Brand 2018

Autor: Kyu Takai

Gestaltung: Nobuhiro Kawano

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 23 ..8/229
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meikyu Kingdom ( Meikyo Conquest )
  Verlag Adventure Planning Servide Bouken
  Autor KawashimaToichiro
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2005
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 23 ..9/229
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meikyu Kingdom Great War ( Expansion Set )
  Verlag Adventure Planning Servide Bouken
  Autor Arai Yoshiyuki Kawashima Toichiro
  Grafik Ukkari Nagomi Ochiai Ikamoto Kou Ikeda Satoshi Nakawa Naomi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 10+ 2007
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 14 von 23 ..10/229
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mein erstes Krabbelkäfer Spiel
  Verlag moses. Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Kretzmann Sandra Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2013
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Mein erstes Krabbelkäfer-Spiel

Mein erstes Krabbelkäfer-Spiel

 

Die Käfer unter den Blättern müssen eingefangen werden, wer bringt als Erster sieben davon zurück in den eigenen Garten? Man wirft beide Würfel: Der Krabbelkäfer-Würfel zeigt die Art des Käfers an, die man in diesem Zug nehmen darf. Der Blätterwürfel gibt an, von welchem Blatt man diesen Käfer nehmen darf. Liegt auf dem gewürfelten Blatt ein Plättchen mit dem gesuchten Käfer, darf man es in den eigenen Garten legen, gibt es sogar mehrere davon, darf man alle nehmen. Dann zieht man gleich viele Käfer wie man genommen hat aus dem Beutel und legt sie auf das Blatt. Gibt es auf dem Blatt keinen passenden Käfer, geht man leer aus und der Nachbar ist dran.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Sandra Kretzmann, Sabine Kondirolli

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 16039

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite