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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meikyu Kingdom ( Meikyo Conquest ) | ||||||
Verlag | Adventure Planning Servide Bouken | |||||
Autor | KawashimaToichiro | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Karten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meikyu Kingdom Great War ( Expansion Set ) | ||||||
Verlag | Adventure Planning Servide Bouken | |||||
Autor | Arai Yoshiyuki Kawashima Toichiro | |||||
Grafik | Ukkari Nagomi Ochiai Ikamoto Kou Ikeda Satoshi Nakawa Naomi | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 10+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
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KINDER | ||||||
Mein erstes Krabbelkäfer Spiel | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Kretzmann Sandra Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2013 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mein erstes Krabbelkäfer-Spiel
Die Käfer unter den Blättern müssen eingefangen werden, wer bringt als Erster sieben davon zurück in den eigenen Garten? Man wirft beide Würfel: Der Krabbelkäfer-Würfel zeigt die Art des Käfers an, die man in diesem Zug nehmen darf. Der Blätterwürfel gibt an, von welchem Blatt man diesen Käfer nehmen darf. Liegt auf dem gewürfelten Blatt ein Plättchen mit dem gesuchten Käfer, darf man es in den eigenen Garten legen, gibt es sogar mehrere davon, darf man alle nehmen. Dann zieht man gleich viele Käfer wie man genommen hat aus dem Beutel und legt sie auf das Blatt. Gibt es auf dem Blatt keinen passenden Käfer, geht man leer aus und der Nachbar ist dran.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: moses. Verlag Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Sandra Kretzmann, Sabine Kondirolli Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 16039
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meridian ( Die Invasion des Archipels ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Tapiro | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Meridian Die Königin des Archipels erlaubt die Errichtung von Niederlassungen, soferne sich die Handelsgesellschaften kuriosen Auflagen unterwerfen. Spielziel ist, Inseln durch Gründen von Niederlassungen einzunehmen. Jeder Spieler hat einen Satz Karten und 20 Türme. Die Zahl auf der Karte bestimmt den Meridian, wo ein Turm nach vier Regeln gesetzt werden kann: Türme können 1 Teil oder mehr Teile hoch sein. Alle Türme in einem Meridian müssen verschieden hoch und verschiedenfarbig sein, ein höherer Turm muss über einem niedrigeren stehen, ein Turm eines Mitspielers kann dadurch versetzt werden, dass man einen passenden Turm einschiebt, jeder Spieler darf nur einen Turm in einem Meridian haben. Gewertet wird dann die Anzahl der Niederlassungen pro Spieler auf jeder Insel. Setz- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Leo Colovini * ca. 40 min * ca. 25,05 € * 614 699, Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mixup ( The Game where Color takes on Shape ) | ||||||
Verlag | Out of the Box Publishing | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen | |||||
Redaktion | Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | en | 2006 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Mopsen | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Pelikan Andreas | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr nl | 2019 | ||
Karten | ||||||
Mopsen
Möpse wollen Knochen, Katze sorgt für Chaos. 56 Karten zeigen Möpse und Katzen, Drängelkarten für die Hackordnung liegen offen aus. Jede der drei Runden besteht aus Stichen; der Erste spielt Mops oder Katze, alle weiteren bedienen mit Farbzwang oder spielen eine Katze oder eine beliebige Karte. Farbrang und dann Zahlenwert entscheiden den Stichgewinn; der Gewinner legt die genutzte Karte auf seinen Freßnapf, der Spieler der niedrigstwertigen Karte verändert die Hackordnung entsprechend seinem Mops, wirft ihn ab und nimmt sich eine der gespielten Karten. Hat jemand keine Karten mehr, endet die Runde und alle notieren die Knochen der Karten im Fressnapf + einen Punkt pro Handkarte.
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Andreas Pelikan Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 880 659
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Motto | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Bejda Slawomir Miro | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | en pl | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Motto
Glück als Lebensziel, erreicht mit der optimalen Kombination aus Liebe, Leidenschaft und finanziellen Mitteln. Karten im Spiel tragen Symbole für diese drei Werte, in verschiedener Anzahl und zeigen mit dem farbigen Hintergrund den Lebensabschnitt an – Jugend, Erwachsen und Alter. Spielziel ist, die meisten Siegpunkte zu sammeln. In seinem Zug kann man eine der vier offenen Karten am Tisch oder eine verdeckte Karte vom Stapel ziehen oder Karten spielen – drei Karten mit einer oder zwei gemeinsamen Eigenschaften wie Symbol, Anzahl der Symbole oder Farbe - und entsprechend Siegpunkte nehmen. Nimmt jemand den letzten aller großen und mittleren Siegpunktmarker, haben alle anderen noch einen Zug und dann gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Granna 2015 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Miro, Slawomir Bejda Web: www.granna.pl Art.Nr.: 00273 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mr. Kongo ( Bananenjagd im Kartendschungel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | Schlierkamp Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de it fr | 2007 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mr. Kongo Die Berggorillas brauchen einen neuen Anführer und
das ist der Gorilla mit den meisten Bananen, aber nur wer exakt vorhersagt, wie
viele Bananen er bekommen wird, bekommt auch die Bananen. Jeder hat 2 Karten,
eine wird aufgedeckt, sie zählt für alle mit, nun kann man reihum die Karten
behalten oder eine davon abwerfen und eine nachziehen, danach wird an jeden
noch eine Karte ausgeteilt. Und wieder kann man behalten und tauschen und
bekommt danach eine vierte Karte. Dann nehmen alle Chips entsprechend wie viele
Bananen sie bekommen werde, dann wird ausgewertet, es gibt die verschiedensten
Möglichkeiten, höchste Summe, geringste Summe, 3, 4 oder 5 gleiche Karten, oder
eine Straße. Die Gemeinschaftskarte muss wenn möglich genutzt werden. Wer
richtig lag zieht auf dem Brett weiter. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Schätz- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Maureen Hiron * Grafik: Martin Schlierkamp *
ca. 30 min * 51147, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH *
www.schmidtspiele.de |
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KINDER | ||||||
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Mullewapp Das große Wettrennen | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Heine Helme Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2020 | ||
Rennspiel - Würfel | ||||||
Mullewapp Das große Wettrennen
Dicker Wlademar, Franz von Hahn und Johnny Mauser mit Schaf Wolke gegen Hofhund Bello. Wer erreicht den Bauernhof als Erster? Jedes Tier hat seine Bahn. In der kooperativen Variante wird gewürfelt - für den Tierwürfel wird eines der Tiere entsprechend einen Schritt gezogen, dann wird für den Symbolwürfel ein Tierplättchen der Rückseite aufgedeckt und das Tier gezogen, alle merken sich das Tier um später ein gewünschtes Tier ziehen zu können. Sind alle Tiere vor Bello im Ziel gewinnen alle gemeinsam. Für die kompetitive Variante wird jedem Spieler einer der vier Freunde zugelost, und es gewinnt das erste Tier im Ziel, und danach das Team wenn alle vier Tiere vor Bello im Ziel sind.
Wettrennen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Helme Heine, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881328
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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My Love | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 16+ | de | 2018 | ||
Quiz - Erotik - Experten, komplex | ||||||
My Love
240 Fragen für Sie und Ihn aus den Bereichen Liebe, Sex und Zärtlichkeit sollen die Spieler einander näher bringen und zur spielerischen Vertiefung des Wissens anregen.
Erotisches Quiz- und Kommunikationsspiel für 2 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Huch! 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de pl * Text im Spiel: ja
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