vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 23 ..1/229
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings Plate Classic
  Verlag Japon Brand
  Autor Kaneko Hiroki
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de en fr 2011
  Setz-/Position - Lege
Kings Plate

King‘s Plate

 

Shogi ist das traditionelle japanische Schach. King’s Plate ist ein ganz neues Spiel auf der Basis von Shogi, sowohl als Brettspiel also auch als Kartenversion. In jeder Version endet das Spiel, wenn der König durch den Gegner schachmatt gesetzt wird. Um einen König in Schach zu setzen, kann man verschiedene Einheiten nutzen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Man muss nicht in jedem Spiel die gleichen Einheiten sprich Figuren verwenden. Man kann die Figuren gezielt aussuchen oder zufällig ziehen, was wieder unterschiedliche Strategien für jede Partie bedeutet.

 

Shogi-Variante für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Japon Brand 2011

Autor: Hiroki Kaneko

Web: http://japonbrand.games-jp.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 23 ..2/229
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kniffel Duell ( Clever kobeln - Würfel gegen Würfel )
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ 2001
  Würfel - Lauf
Kniffel Duell

Kniffel Duell

 

Es gibt Spiele, die kennt jeder. "Kniffel" ist einer dieser Klassiker. Maureen Hiron hat jetzt das bekannte Spielprinzip um 'Zwilling', 'Full House' und 'Chance' auf ein Brettspiel für bis zu acht Spieler übertragen, die in zwei Teams gegeneinander um die Wette würfeln. Im Spiel sind neun Duell-Figuren, die jede Mannschaft von der Mitte des Spielplans in die eigene rote Gewinnzone zu ziehen versucht. Wer zuerst gleichzeitig drei Figuren in seine rote Gewinnzone bringt, hat das Kniffel Duell  gewonnen. Die gewürfelten Punkte und deren Kombinationen  bestimmen die Bewegungen der Spielfiguren, die jeder Spieler in seinem Zug bewegen kann. Und damit kommt Taktik ins Spiel, man muss überlegen, ob man mit den Würfelergebnissen offensiv auf die eigene rote Zone zumarschiert oder ob man defensiv die Figuren vor dem vorzeitigen Einlauf in die gegnerische Gewinnzone absichert.

 

Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 30 min * ca. 15 € * 49059, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 23 ..3/229
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kolejka
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Madaj Karol
  Grafik Baranowska Natalia Malesinska Marta Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ de 2015
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Konflikt/Simulation
Kolejka

Kolejka

 

Im Polen der 80er Jahre versuchen die Spieler die auf ihren Einkaufszetteln genannten Waren und Lebensmittel einzusammeln und müssen dazu sich dazu in die verschiedensten Warteschlangen einreihen. Eine Spielrunde umfasst einen Tag und besteht aus den Phasen Anstellen, Warenlieferung, Drängelei, Ladenöffnung, Tauschen auf dem Markt und Aufräumen. Wer als Erster alle Waren seines Einkaufszettels beschafft hat, gewinnt.

Überarbeitete Neuauflage 2015

 

Historische Simulation für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Karol Madaj

Gestaltung: Natalia BaranowskaMarta Malesińska, Sabine Kondirolli

Bearbeitung: Britta Stöckmann

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 87892 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr jp pl ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 23 ..4/229
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kreuzwort Wirbel ( Das schnellste Wortspiel der Welt! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik Tapiro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2000
  Wort - Denk
Kreuzwort-Wirbel

Kreuzwort-Wirbel

 

Bei diesem Wort-Spiel müssen alle schnell und gleichzeitig denken, Herzstück des Spiels ist ein Zeitgeber: Man hat 30 Sekunden Zeit um aus 6 Buchstaben ein 5-buchstabiges Wort zu bilden, wenn der Timer brummt, gibt man einen Buchstaben an den Nachbarn weiter, zieht 2 neue, hat 30 Sekunden Zeit für Wörter aus 7 Buchstaben, usw. bis man nach 5 Minuten hoffentlich alle 22 Buchstaben in Kreuzwort-Form untergebracht hat. Umarrangieren ist jederzeit möglich. Am Ende gibt es Punkte für die Buchstabenwerte, 1 für schwarz, 3 für grün und 5 für rot.

 

Wortratespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Idee: Tom Kremer * Grafik: nicht genannt * ca. 15 min * 2000 8, Winning Moves, Deutschland, 2000 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 23 ..5/229
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kunitori! ( Kessen: The Battle of Moegahara )
  Verlag Arclight Games
  Autor Kawamura Yukio Suzuki Gin'ichiro
  Grafik Shizukuishi Kazuna Naruzawa Jun'ichi Miki Miyashita COMTA Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 16+ jp en 2011
  Karten - Deckbau - Konflikt/Simulation
Kunitori! Kessen: The Battle of Maegahara

Kunitori!

Kessen: The Battle of Moegahara

 

Als Feudallord kämpft man in einer der beiden Fraktionen n in der Schlacht von Moegahara um die Aufteilung der Ländereien. Man beginnt mit acht Karten und kauft Karten aus dem Pool, bis dann die Armeen an der Front aufmarschieren. Ein Zug besteht aus den Phasen Action - Karten aus der Hand spielen, Kaufen - Karten aus dem Vorrat kaufen, Aufmarsch - Truppen aufs Schlachtfeld schicken und Aufräumen - Karten abwerfen und Hand erneuern.

Stand-alone Titel in der Kunitori! Serie, KEINE Erweiterung.

 

Deckbauspiel für 2,4 oder 6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Arclight 2011

Autor: Yukio Kawamura, Gin'ichiro Suzuki

Gestaltung: Shizukuishi Kazuna, Jun'ichi Naruzawa, Miyashita Miki, COMTA, Team

Web: www.arclight.co.jp

Art. Nr.: 4 543225 45741 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: jp * Regeln: jp en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 23 ..6/229
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  La Stanza
  Verlag Quined Games
  Autor Sentieiro Nuno Bizarro Soledade Paulo
  Grafik Vohwinkel Konstantin
  Redaktion Schemaille Michael Quispel Arno Mulders Paul van der Helder Max
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en fr nl 2019
  Such/Sammel/schauen - Worker Placement
La Stanza

La Stanza

 

Renaissance, Prestige und Gönner! Man geht 1 bis 4 Felder weit und legt das erreichte Personenplättchen auf Platz 1 der Rekrutierungsleiste. Danach wählt man Disziplin aktivieren oder Einkommen oder Passen. Eine Disziplin aktiviert man mit Einstellen einer Person der Disziplin plus eigener Anwesenheit im Saal oder Abgeben eines Günstlings. Säle bringen Einkommen, Belohnungen für Bücher, mehr Stärke bei Aktivierungen, Erschaffen von Kunstwerken, Unterstützung durch Gönner oder Boni. Nach Spieler +1 Runden + drei Zügen wertet man Meisterwerke, Einkommen, Bücher, Passen, Boni, Mehrheiten im Saal der Boni und Museumswert minus umgedrehter Mäzen.

 

Set sammeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2019

Autor: Nuno Bizarro Sentieiro, Paulo Soledade

Gestaltung: Konstantin Vohwinkel

Web: www.quined.nl

Art. Nr. Masterprint 24

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl + es * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 23 ..7/229
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lap Dance
  Verlag Artipia Games
  Autor Grigoriadis Anastasios Tsirogiannis Panagiotis
  Grafik Lyris Panayiotis Vorgia Giota
  Redaktion Grigoriadis Anastasios
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 18+ en 2014
  Karten - Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Lap Dance

Lap Dance

 

Der Boss ist auf Geschäftsreise und jeder Spieler führt einen seiner Strip Clubs. Tagsüber wird administriert und in der Nacht muss man Kundenwünsche erfüllen um genügend Einnahmen zu erzielen. In fünf Runden mit je vier Phasen spielt man eine Vorbereitungsphase, eine Ereignisphase, eine Aktionsphase und eine Nachschub-Phase. In der Vorbereitung liest man die Regel der aktuellen Kundenkarte und wählt und legt Karten in einen Stapel. In der Ereignisphase wird, wenn möglich, in diesem Stapel ein Ereignis aktiviert, in der Aktionsphase erfüllt man Kundenwünsche und in der Nachschubphase kommt eine neue Kundenkarte samt Wunschkarte ins Spiel.

 

Kartenspiel mit Würfeleinsatz für 2-4 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Artipia Games 2014

Autor: Anastasios Grigoriadis, Panagiotis Tsirogiannis

Grafiker: Panayiotis Lyris, Giota Vorgia

Web: www.artipiagames.com

Art.Nr.: 556304

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Alter: 18

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 23 ..8/229
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Coinx ( Let's place it! )
  Verlag Huch!
  Autor Jeandel Guy
  Grafik Vakki Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 5+ de en fr it nl 2019
  Denk - Solitär - Lege
logicus Coinx

logicus Coinx

 

Coinx als freundliche Naturmonster laden zu einer Tour durch die Jahreszeiten. 9 farbige Spielsteine bestehen aus 2 roten, 2 gelben, 2 blauen und 2 grünen L-Formen, jeweils mit einem Loch in verschiedener Position. Der neunte, lila Stein besteht aus zwei gegeneinander versetzten Quadern mit je einem Loch. 18 doppelseitige Aufgabenblätter zeigen Anordnungen der Coinx, sie dürfen nicht abgedeckt werden, alle neun Steine müssen verwendet werden, dürfen nicht über das Blatt hinausragen und Coinx müssen durch das Loch im Stein ihrer Farbe schauen. Für graue Coinx muss man die Farbe finden.

 

Lege-Puzzle für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Guy Jeandel

Gestaltung: Vakki, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 880 529

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 23 ..9/229
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Color Carpet
  Verlag Huch!
  Autor Schulz Paul
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 7+ de en es fr it nl 2023
  Denk - Solitär
Logicus Color Carpet

Logicus Color Carpet

 

44 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden stehen zur Auswahl – Teile müssen so übereinander oder nebeneinander gelegt werden, dass genau die abgebildete Teppichfläche entsteht – es darf keine Lücke entstehen und kein Teil über den Rand hinausragen. Man darf beliebig viele Teile verwenden, muss aber dabei eventuell Vorgaben erfüllen. Mehrere Lösungswege sind eventuell möglich, eine Lösung pro Aufgabe wird Schritt für Schritt angegeben.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Paul Schulz

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 049

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 13 von 23 ..10/229
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Columbus' Egg
  Verlag Huch!
  Autor JokitaloTimo Timonen Vesa
  Grafik Kondirolli Sabine Huch!
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 6+ de 2021
  Denk - Solitär
Coumbus' Egg

Columbus Egg‘s

 

16 eiförmige Stecker in vier Farben werden je nach Farb- und Zahlenhinweisen der gewählter Aufgabe platziert. Der linke und untere Rand jeder Aufgabenkarte zeigen die Hinweise für Farbe und Anzahl der Reihe oder Spalte. Sind alle Eier richtig platziert ist die Aufgabe gelöst. Lösungen sind angegeben

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! / Hutter Trade 2021

LIzenz: Hanamaya Co. 2020

Autor: Timo Jokitalo, Vesa Timonen

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882172

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite