Seite 13 von 22 ..1/220 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Lap Dance | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Grigoriadis Anastasios Tsirogiannis Panagiotis | |||||
Grafik | Lyris Panayiotis Vorgia Giota | |||||
Redaktion | Grigoriadis Anastasios | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 18+ | en | 2014 | ||
Karten - Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Lap Dance
Der Boss ist auf Geschäftsreise und jeder Spieler führt einen seiner Strip Clubs. Tagsüber wird administriert und in der Nacht muss man Kundenwünsche erfüllen um genügend Einnahmen zu erzielen. In fünf Runden mit je vier Phasen spielt man eine Vorbereitungsphase, eine Ereignisphase, eine Aktionsphase und eine Nachschub-Phase. In der Vorbereitung liest man die Regel der aktuellen Kundenkarte und wählt und legt Karten in einen Stapel. In der Ereignisphase wird, wenn möglich, in diesem Stapel ein Ereignis aktiviert, in der Aktionsphase erfüllt man Kundenwünsche und in der Nachschubphase kommt eine neue Kundenkarte samt Wunschkarte ins Spiel.
Kartenspiel mit Würfeleinsatz für 2-4 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Artipia Games 2014 Autor: Anastasios Grigoriadis, Panagiotis Tsirogiannis Grafiker: Panayiotis Lyris, Giota Vorgia Web: www.artipiagames.com Art.Nr.: 556304
Zielgruppe: Mit Freunden
Alter: 18
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 13 von 22 ..2/220 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
logicus Coinx ( Let's place it! ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Jeandel Guy | |||||
Grafik | Vakki Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 5+ | de en fr it nl | 2019 | ||
Denk - Solitär - Lege | ||||||
logicus Coinx
Coinx als freundliche Naturmonster laden zu einer Tour durch die Jahreszeiten. 9 farbige Spielsteine bestehen aus 2 roten, 2 gelben, 2 blauen und 2 grünen L-Formen, jeweils mit einem Loch in verschiedener Position. Der neunte, lila Stein besteht aus zwei gegeneinander versetzten Quadern mit je einem Loch. 18 doppelseitige Aufgabenblätter zeigen Anordnungen der Coinx, sie dürfen nicht abgedeckt werden, alle neun Steine müssen verwendet werden, dürfen nicht über das Blatt hinausragen und Coinx müssen durch das Loch im Stein ihrer Farbe schauen. Für graue Coinx muss man die Farbe finden.
Lege-Puzzle für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Guy Jeandel Gestaltung: Vakki, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 880 529
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 22 ..3/220 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
logicus Color Carpet | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Schulz Paul | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 7+ | de en es fr it nl | 2023 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logicus Color Carpet
44 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden stehen zur Auswahl – Teile müssen so übereinander oder nebeneinander gelegt werden, dass genau die abgebildete Teppichfläche entsteht – es darf keine Lücke entstehen und kein Teil über den Rand hinausragen. Man darf beliebig viele Teile verwenden, muss aber dabei eventuell Vorgaben erfüllen. Mehrere Lösungswege sind eventuell möglich, eine Lösung pro Aufgabe wird Schritt für Schritt angegeben.
Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Autor: Paul Schulz Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 049
Zielgruppe: Für Kinder und Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 22 ..4/220 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
logicus Columbus' Egg | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | JokitaloTimo Timonen Vesa | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Huch! | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 6+ | de | 2021 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Columbus Egg‘s
16 eiförmige Stecker in vier Farben werden je nach Farb- und Zahlenhinweisen der gewählter Aufgabe platziert. Der linke und untere Rand jeder Aufgabenkarte zeigen die Hinweise für Farbe und Anzahl der Reihe oder Spalte. Sind alle Eier richtig platziert ist die Aufgabe gelöst. Lösungen sind angegeben
Logikrätsel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! / Hutter Trade 2021 LIzenz: Hanamaya Co. 2020 Autor: Timo Jokitalo, Vesa Timonen Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882172
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 22 ..5/220 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
logicus D-ICED | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Žitnanský Marek | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr nl se | 2021 | ||
Denk - Solitär - Setz-/Position | ||||||
logicus D-ICED
16 Felder im Raster 4x4, dazu 8 Würfel, einer davon rot. In 80 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen ist jeweils die Position und Augenzahl des roten Würfels vorgegeben und dazu die Anzahl Würfel, die rund um den roten Würfel so angeordnet werden müssen, dass jeder einzelne Würfel genau so viele Würfel als Nachbarn hat, wie er Augen zeigt. Serie: logicus, Neuauflage, Erstauflage 2015, HUCH! & friends
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Autor: Marek Žitňanský Gestaltung: Sabine Kondirolli, HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 878915
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl se * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 22 ..6/220 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Logicus Prof. Marbles | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Sing Thomas | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 6+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Denk - Solitär - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
logicus Prof. Marbles
60 Rätsel in vier Schwierigkeitsstufen, es müssen immer vorgegebene Kugelanordnungen aus Reagenzgläsern in andere Reagenzgläser um geschüttet werden, um die wieder vorgegebene Anordnung zu erreichen. Röhrchen sind unterschiedlich hoch und fassen verschieden viele Kugeln - man muss immer alle Kugeln aus einem Röhrchen schütten oder zumindest so viele, dass das Zielröhrchen voll ist. Die geringste mögliche Zugzahl ist angegeben, die Lösung findet sich auf der Rückseite jeder Aufgabe.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Tom Sing Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli, Team HUCH! & friends Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 22 ..7/220 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
logicus Roll On | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Sonnenfeld Yossef | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr nl | 2020 | ||
Denk - Solitär - Strecken- / Netzwerk-Bau - Abstraktes Spiel | ||||||
Logicus Roll on!
40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, diesmal zum Thema Kugellabyrinth. Das in der Aufgabe vorgegebene Labyrinth wird nachgebaut und dann muss die Anzahl zusätzlicher Barrieren gesetzt werden, damit die Kugel vom vorgegebenen Eintrittsloch in das ebenso vorgegebene Zielfach rollt.
Logik-Rätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Yossef Sonnenfeld Gestaltung: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 113
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 22 ..8/220 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Maigo-Neko ( Stray Cat ) | ||||||
Verlag | Spring Games Club.temp | |||||
Autor | Ariizumi Shigehiro | |||||
Grafik | Nakata Youko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 10+ | en jp | 2015 | ||
Karten - Lege | ||||||
StrayCat – Als streunende Katze sucht man sein Zuhause und kann sich zu Spielbeginn nicht erinnern, wie es aussieht. Im Spielverlauf erinnert man sich an die Characteristika – Dachfarbe, Anzahl der Stockwerke und Gegenstand im Garten. Die Charakteristika werden auf verdeckten Markern zugeteilt. In seinem Zug sucht man nach seinem Haus oder nach Futter. Zur Haussuche spielt man eine Karte und betritt Regionskärtchen, deckt sie auf und kann in ein Haus ziehen. Der linke Nachbar prüft die Hausmarker und deckt bei Übereinstimmung einen auf. Zur Futtersuche zieht man Karten. Wer alle seine drei Marker aufgedeckt hat, hat sein Haus gefunden.
Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spring Games Club.temp 2015 Autor: Shigehiro Ariizumi Grafiker: Youko Nakata Web: www.japonbrandmyshopify.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 22 ..9/220 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MASTERMIND DE LUXE | ||||||
Verlag | Invicta Plastics | |||||
Autor | Meirowicz Marko | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1975 | |||||
Seite 13 von 22 ..10/220 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Mayfly | ||||||
Verlag | Hitoiki: I Cannot Live By Myself | |||||
Autor | Takai Kyu | |||||
Grafik | Kawano Nobuhiro | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 9+ | jp | 2018 | ||
Lege - Karten | ||||||
Mayfly
Als Götter erschaffen alle gemeinsam eine Libellen-Larve und ziehen sie groß, damit sie einen Partner findet, Nachwuchs hat und auch dieser gedeiht. Im Larvenstadium verfüttert man Futter-Karten aus der Hand, entsprechend Markern auf der Karte und Platz auf der Larvenkarte; die Larve kann sich zweimal häuten. War immer genug Futter da, überlebt die Larve bis zum Libellen-Stadium. Es werden vier Testkarten abgewickelt und über Flucht oder Herausforderung entschieden und diese mit Futterkarten und -scheiben abgewickelt. Der Ausgang des Spiels - Partner bzw. Nachkommen - hängt von der Art der in den Tests genutzten Karten ab und wird vorgelesen.
Kooperatives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: I Cannot Live By Myself / Japon Brand 2018 Autor: Kyu Takai Gestaltung: Nobuhiro Kawano Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||